Filme

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme

31 bis 40 von 9277 Filme


FSK 0 2D

Länge 66 Min.
Kurzfilm

Fünf Filme setzen sich mit Fußball und Leben auseinander. Es geht um Träume und die harsche Realität, der sich auch Fußballtalente stellen müssen.


Regisseur:
Verschiedene Regisseurinnen


FSK 0 2D


Essayistischer Film

Ein essayistischer, fast meditativer Blick auf das Amerika des Mittleren Westen und seine Landschaft.


FSK 0 2D


Vom 18. bis 28. Januar gastieren die 11. Mittelmeer-Filmtage in München. Filme aus den Anrainerstaaten erzählen vom Leben in diesem wunderbaren Raum.


Regisseur:
Verschiedene Regisseure


FSK 0 2D


Fußball ist immer ein gesellschaftliches Ereignis. Emotionen, Politik und Konflikt kommen hier zum Vorschein. Über 70 Filme werden im Rahmen des 15. Fußballfilmfestivals gezeigt. Es geht um Rebellen, um Reggae Boyz, um Fußball auf den Färoer-Inseln. Überall auf der Erde wird schließlich "das Runde in das Eckige" geschossen.


Regisseur:
Verschiedene Regisseure


FSK 0 2D


Abenteuer

Das Runde muss ins Eckige - so weit, so klar. Doch rund um diese einfache Formel spinnen sich die Dramen des Lebens und des Fußballs. Sechs Filme treten im Wettbewerb an, der diesjährige Schwerpunkt ist Frauen im Fußball.


Regisseur:
Verschiedene Regisseurinnen


FSK 12 2D

FSK 12 | Erschienen am 10.12.2009
Abenteuer

Die berühmten Piraten Klaus Störtebeker und Godeke Michels kommen unter der führenden Hand des Regisseurs Sven Tadickens auf die Leinwand! Mit Spaß, Chaos und Krawall ziehen die Piraten immer wieder gegen die "Pfeffersäcke" der Hanse. Mit der hübschen Bille kommen noch große Gefühle ins Spiel und die Entdeckung einer geheimnisvollen Wunderwaffe bringt Spannung in Hinblick auf die finale Schlacht.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 130 Min.
Science Fiction

Ein tödlicher Virus hat 2035 fast die gesamte Menschheit ausgelöscht. Überlebende Forscher schicken den Sträfling James Cole auf eine Zeitreise, um in der Vergangenheit die Ursache der Epidemie ausfindig zu machen. Cole jedoch irrt durch das falsche Jahr und wird in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen.


FSK 0 2D

Länge 86 Min. | Erschienen am 14.06.2018
Dokumentarfilm | Grandfilm
9 Kommentare

In Frankreich werden pro Jahr 90 000 Menschen zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen. Die Patienten müssen erst nach 12 Tagen einem Richter vorgestellt werden. Erstmals zeigt die Dokumentation Fälle aus einer Klinik in Lyon. Gespräche, Therapien, Behandlungen - Patienten in Extremsituationen, die einer Zwangseinweisung unweigerlich folgen. Der Film thematisiert psychische Erkrankungen und den Umgang der Gesellschaft mit den Betroffenen.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Raymond Depardon


FSK 12 2D

FSK 12
Western

Sheriff Kane weiß, dass der Gangster Frank Miller auf dem Weg in seine Stadt ist, um ihn zu töten. Alleingelassen von den Bürgern des Ortes macht er sich bereit, allein gegen den Gangster und seine Komplizen anzutreten. Ein absoluter Klassiker.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 133 Min. | Erschienen am 16.01.2014
Drama | Tobis

Solomon Northup lebt als freier Mann in New York. Doch das ändert sich, als der Afro-Amerikaner von zwei Fremden als Geigenspieler gebucht wird und sich am nächsten Tag auf einem Sklavenschiff nach Louisiana wiederfindet. Von nun an durchlebt Solomon zwölf schreckliche Jahre unter verschiedenen, brutalen "Besitzern". Während dieser Zeit verliert er niemals den Glauben an sich und seine Familie, denn er träumt von einem Wiedersehen mit ihr.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Steve McQueen (II)
Mitwirkende:
Chiwetel Ejiofor, Brad Pitt, Michael Fassbender