Filme

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme

31 bis 40 von 7919 Filme


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 130 Min.
Science Fiction

Ein tödlicher Virus hat 2035 fast die gesamte Menschheit ausgelöscht. Überlebende Forscher schicken den Sträfling James Cole auf eine Zeitreise, um in der Vergangenheit die Ursache der Epidemie ausfindig zu machen. Cole jedoch irrt durch das falsche Jahr und wird in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen.


FSK 0 2D

Länge 86 Min. | Erschienen am 14.06.2018
Dokumentarfilm | Grandfilm
9 Kommentare

In Frankreich werden pro Jahr 90 000 Menschen zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen. Die Patienten müssen erst nach 12 Tagen einem Richter vorgestellt werden. Erstmals zeigt die Dokumentation Fälle aus einer Klinik in Lyon. Gespräche, Therapien, Behandlungen - Patienten in Extremsituationen, die einer Zwangseinweisung unweigerlich folgen. Der Film thematisiert psychische Erkrankungen und den Umgang der Gesellschaft mit den Betroffenen.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Raymond Depardon


FSK 12 2D

FSK 12
Western

Sheriff Kane weiß, dass der Gangster Frank Miller auf dem Weg in seine Stadt ist, um ihn zu töten. Alleingelassen von den Bürgern des Ortes macht er sich bereit, allein gegen den Gangster und seine Komplizen anzutreten. Ein absoluter Klassiker.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 133 Min. | Erschienen am 16.01.2014
Drama | Tobis

Solomon Northup lebt als freier Mann in New York. Doch das ändert sich, als der Afro-Amerikaner von zwei Fremden als Geigenspieler gebucht wird und sich am nächsten Tag auf einem Sklavenschiff nach Louisiana wiederfindet. Von nun an durchlebt Solomon zwölf schreckliche Jahre unter verschiedenen, brutalen "Besitzern". Während dieser Zeit verliert er niemals den Glauben an sich und seine Familie, denn er träumt von einem Wiedersehen mit ihr.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Steve McQueen (II)
Mitwirkende:
Chiwetel Ejiofor, Brad Pitt, Michael Fassbender


FSK 0 2D


Seit 2006 zeigt das Festival als Jahresausklang und als Berlin-Premiere bedeutsame Werke des aktuellen Weltkinos aus 14 Ländern aus der ganzen Welt. Die gezeigten Filme feierten zuvor Weltpremiere bei Filmfestivals in Cannes, Venedig, Locarno, Rotterdam oder San Sebastián.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 143 Min. | Erschienen am 30.11.2017
Drama | Salzgeber
19 Kommentare

In den 1990er-Jahren wütet AIDS unter den Schwulen und Lesben in Paris. Die Öffentlichkeit ist gleichgültig gegenüber dem Sterben. Regierung und Pharmafirmen halten sich bedeckt. Thibault will das nicht länger hinnehmen. Mit einer kleinen Gruppe von Aktivisten prangert er das Problem immer wieder öffentlichkeitswirksam an. Sean und Nathan helfen mit - und finden bald auch privat zueinander. Die Liebe aber hat einen Haken: Sean ist HIV-positiv.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Robin Campillo
Mitwirkende:
Antoine Reinartz, Adèle Haenel, Nahuel Pérez Biscayart


FSK 0 2D

Länge 135 Min.
Dokumentarfilm

James Benning Doku über 13 Seelandschaften. In jeweils 10minütigen Einstellungen entfaltet sich ein etwas mehr 130minütiger Film, der ohne Worte beschreibt, allein aufgrund der Kamera. Magische Bilder!


FSK 0 2D


Samba und Favelas - dies sind Klischees von Brasilien. Neun Filme zeigen aber eine differenzierte Bandbreite des Filmschaffens im heutigen Brasilien. So ist u.a. "BR-716" des Altmeisters Oliveira zu sehen.


Regisseur:
Verschiedene Regisseure


FSK 0 2D


Vom 27. November bis 02. Dezember 2017 zeigt die Russische Filmwoche Berlin bereits zum zwölften Mal die Vielfalt des aktuellen russischen Kinos.


Regisseur:
Verschiedene Regisseure


FSK 0 2D


Das "achtung berlin" geht in die 14. Runde. Das Festival hat einen Schwerpunkt in der Region Berlin-Brandenburg und kümmert sich auch in seiner "Retrospektive" um ein historisches Thema, das mit dem Filmstandort Berlin zusammenhängt. Natürlich gibt es auch u.a. allgemeine Spiel- und Dokumentarfilme und reichlich Gelegenheit zum Vernetzen.


Regisseur:
Verschiedene Regisseure