Genre Kriminalfilm

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Kriminalfilm

1 bis 10 von 148 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 125 Min. | Erschienen am 19.03.2015
Thriller/Kriminalfilm | USA/2014
14 Kommentare

Souveräner Großstadtthriller über einen Jungspediteur im New York des Jahres 1981, dem ein Konkurrent mit allen Mitteln die Hölle heiß macht.

Im New York des Jahres 1981 steht Jungspediteur Abel Morales vor der Erfüllung seiner Träume: Er hat sich als Immigrantensohn hochgearbeitet, ohne sich die Hände schmutzig zu machen - obwohl er mit Anna die Tochter eines stadtbekannten Gangsters geheiratet hat. Nun erhält er den Zuschlag für ein Grundstück direkt am Hafen, das ihm einen entscheidenden Vorteil verschaffen würde - wenn er das Geld rechtzeitig aufbringt. Doch ein Unbekannter greift regelmäßig Lastwägen seiner Flotte an und versucht Abel in die Knie zu zwingen.


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 97 Min. | Erschienen am 13.04.2017
Komödie/Kriminalfilm | USA/2016
37 Kommentare

Komödienremake über drei Rentner, die einen Banküberfall planen.

Willie, Joe und Al sind seit ihrer Jugend beste Freunde. Jetzt sind sie rüstige Rentner und könnten ihr Leben in aller Ruhe genießen, doch ihre Pension ist einer Bank zum Opfer gefallen. Willie, der Zeuge eines professionellen Bankraubes war, fragt seine Freunde, ob sie nicht selbst eben jene Bank überfallen sollen. Bei den ersten Proben stellen sie fest, dass sie sich nicht eben besonders geschickt anstellen und es auch an Fitness mangelt. So holen sich die über 80-Jährigen professionelle Unterstützung.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 118 Min.
Action/Kriminalfilm | USA/1976

Spannender Katastrophenthriller, in dem George Segal einen Achterbahn-Saboteur stoppen soll.

Nach mehreren Achterbahnunglücken in verschiedenen Vergnügungsparks Amerikas kommt Sicherheitsinspektor Harry dahinter, dass die Inhaber der Parks von einem Unbekannten erpresst werden. Er rät ihnen, sich an das FBI zu wenden. Dem technisch geschulten Attentäter bleibt Harrys Aufmerksamkeit jedoch nicht verborgen und er wählt ihn aus, die geforderte Million anlässlich eines Großereignisses in einem der Parks zu übergeben. Während er Harry per Walkie Talkie durch den Park hetzt und mit einem neuen Attentat droht, versucht das FBI verzweifelt, ihn zu fassen.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 124 Min. | Erschienen am 11.03.2010
Drama/Kriminalfilm | Israel/Deutschland/2009
8 Kommentare

Für den Oscar nominiertes, starkes, intensives Ensemble-Drama.

Ajami, ein Stadtviertel in Jaffa: Omar ist nicht nur in die falsche Frau verliebt - er ist Moslem, sie Christin. Er muss auch noch eine Menge Blut-Geld auftreiben, um eine verfeindete Familie auszuzahlen. So viel kann er niemals mit legalen Mitteln bekommen. Sein junger Freund Malek arbeitet illegal im noblen Restaurant des Vaters von Omars Freundin. Die Familie des jüdischen Polizisten Dandos leidet indessen unter dem Verschwinden seines jüngeren Bruders. Der könnte als Soldat Opfer von Terroristen geworden sein.


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 93 Min.
Kriminalfilm | Deutschland/1945


FSK 0 2D

Länge 88 Min.
Kriminalfilm | BRD/1959
10 Kommentare

Kolportagehafter Jugendbandenfilm mit einem überzeugenden Mario Adorf.

Werner, Chef der sogenannten Panther-Bande, hält mit seinen Leuten West-Berlin durch rücksichtslose Verbrechen in Atem. Nun plant er den großen, letzten Coup, bei dem alle Bandenmitglieder mitmachen sollen. So auch Robert. Aber der will nicht mehr mit von der Partie sein, hat er doch in der attraktiven Inge die Frau fürs Leben gefunden. Für ein ehrliches Leben - wofür er auch die Kumpels an die Polizei verrät. Als das bekannt wird, kommt es zu einer folgenschweren Bluttat...


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 115 Min. | Erschienen am 21.12.1962
Komödie/Kriminalfilm | USA/1942

Ausgerechnet am Tage seiner Hochzeit muß der Schriftsteller Mortimer Brewster (Cary Grant) erfahren, daß nahezu sein gesamter engerer Familienkreis aus Wahnsinnigen und Serienmördern besteht. Von nun an sind Diplomatie und Improvisation gefragt. Frank Capras pechschwarze Kriminalgroteske hat auch ein halbes Jahrhundert nach ihrer Entstehung nichts an Rasanz, Witz und Schrägheit eingebüßt.

Am Tage seiner Hochzeit muß Mortimer Brewster, Autor des Buches "Die Ehe - ein Betrug und eine Falle", feststellen, daß sich sein gesamter engerer Familienkreis aus Wahnsinnigen und Massenmördern rekrutiert. Um sich und seiner Braut größere Unannehmlichkeiten zu ersparen, sind Improvisationstalent und Diplomatie gefragt. Als Polizisten auf der Bildfläche erscheinen, eskaliert die Situation.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 111 Min. | Erschienen am 20.10.1950
Kriminalfilm/Drama | USA/1950

Killer Dix Handley stößt auf den gerade entlassenen Juwelendieb Doc, der wieder einen Einbruch plant. Das notwendige Kapital erhalten sie von Anwalt Emmerich, der ein doppeltes Spiel mit den Männern treibt. Der Coup gelingt. Als Emmerichs Betrug ans Licht kommt, erschießt Dix dessen Partner und flieht mit Doc, der sich, von der Polizei verfolgt, selbst tötet. Schwer verwundet, flieht Dix mit den nun wertlosen Juwelen und Freundin Doll aufs Land, wo er auf einer Wiese mitten unter den geliebten Rassepferden stirbt.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 111 Min. | Erschienen am 27.01.1984
Kriminalfilm/Drama | Frankreich/1983
4 Kommentare

Eine Sekretärin will sich ihre detektivischen Fähigkeiten beweisen und ihren Chef vom mehrfachen Mordverdacht befreien. Dabei kommt sie in Schwierigkeiten mit Polizei und Unterwelt.

Immobilienmakler Julien soll in einer südfranzösischen Kleinstadt den Geliebten seiner untreuen Frau und später auch seine Frau ermordet haben. Während die Polizei von seiner Schuld überzeugt ist, nimmt Juliens resolute Sekretärin Barbara, die ihn im Keller seines Büros versteckt, eigene Ermittlungen auf, in deren Verlauf eine Kinokassiererin und ein Bordellbesitzer ermordet werden. Barbara fädelt mit einem Detektiv und dem Kommissar eine Intrige ein und kann den wirklichen Mörder stellen. Barbara und Julien werden getraut.


FSK 18 2D

FSK 18 | Länge 88 Min. | Erschienen am 05.07.2001
Kriminalfilm/Drama | Frankreich/1959
4 Kommentare

Jean-Luc Godards revolutionär inszenierte traurige Nouvelle-Vague-Liebesgeschichte des Pariser Kleinganoven Michel und der amerikanischen Studentin Patricia.

Der Pariser Kleinganove Michel Poiccard alias Laszlo Kovacs stiehlt ein Auto, erschießt einen Polisten - und befindet sich fortan auf der Flucht. Dabei trifft er die amerikanische Studentin und Zeitungsverkäuferin Patricia wieder. Er versucht, sie zu überreden, ihn nach Italien zu begleiten, doch die Polizei kommt dem Paar auf die Spur - und Patricia verrät Michel.