Kinostarts

Filmstarts für 2019


Filme die in Kürze starten

1 bis 10 von 30 Filme


FSK 0 2D

Länge 117 Min. | Kinostart am 20.02.2019
Thriller | Studio Hamburg

1984 in Norwegen: Ein 16-Jähriger nennt sich "Euronymous" und gründet die Band "Mayhem". Der Stil: "Black Metal" - lauter, härter, brutaler als alles andere soll die Musik sein. Die Jungs sympathisieren mit dem Satanismus. Die kleine Szene zieht bald viel Aufmerksamkeit auf sich: Fotos eines Selbstmordes werden veröffentlicht. Kirchen brennen. Und der Bandkollege Varg Vikernes hat es auf Euronymous selbst abgesehen.

Verleih:
Studio Hamburg
Regisseur:
Jonas Åkerlund
Mitwirkende:
Jack Kilmer, Emory Cohen, Rory Culkin


FSK 0 2D

Länge 107 Min. | Kinostart am 21.02.2019
Kriminalkomödie | 20th Century Fox
Wurde noch nicht kommentiert

Die Autorin Lee Israel hat keinen Erfolg mehr mit ihren Sachbüchern. Durch Zufall stößt sie auf einen Original-Brief eines bekannten Schriftstellers. Als sie ihn verkauft, wittert sie ein neues Geschäft. Was, wenn noch mehr Briefe aus berühmter Hand auftauchen würden? Die findige Autorin muss ein wenig nachhelfen und wird so zur waschechten Fälscherin. Dummerweise kommt ihr nach einiger Zeit das FBI auf die Schliche. Kann sie sich retten?

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
Marielle Heller
Mitwirkende:
Melissa McCarthy, Richard E. Grant, Dolly Wells


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 80 Min. | Kinostart am 21.02.2019
Animation | peppermint enterprise
Wurde noch nicht kommentiert

Die Magie muss ausgerottet werden! - Getreu diesem Motto verbannt der König alle zaubernden Kreaturen in das abgeschottete Spiegelland. Denn einst hat die Schneekönigin ihm und seiner Familie Böses angetan. Nur die junge Gerda glaubt noch an ein friedliches Zusammenleben von magischen und nicht-magischen Wesen. Sie kann zwar nicht zaubern, aber wider Erwarten kann sie bei ihrem Rettungsversuch auf die ach so böse Schneekönigin zählen.

Verleih:
peppermint enterprise
Regisseur:
Robert Lence, Aleksey Tsitsilin


FSK 0 2D

Länge 92 Min. | Kinostart am 21.02.2019
Animation | Weltkino Filmverleih
Wurde noch nicht kommentiert

Der Marienkäfer wollte eigentlich seinen Ameisen-Freunden helfen, da gerät er aus Versehen in eine Pappschachtel. Und die wird prompt in die Karibik verschifft. Papa Marienkäfer stürzt sich ins Abenteuer und macht sich auf die Reise zu seinem Filius. Er kann, wie immer, auf die Hilfe seiner Freunde Spinne und Ameise zählen. Und in der Karibik ist der Teufel los: Die Neuankömmlinge müssen das dortige Marienkäfer-Volk vor dem Untergang retten!

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Thomas Szabo, Hélène Giraud


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 115 Min. | Kinostart am 21.02.2019
Drama | Universal Pictures Germany
4 Kommentare

Der junge Jared wird von seiner christlichen Familie fast verstoßen, denn er ist schwul. Das kann nicht Gottes Wille sein, denken sich die Eltern. Sie lieben ihn, aber nach ihrer Meinung ist er ein Opfer des Teufels. Seine Mutter begleitet ihn in ein Heim, in dem er nach christlicher Vorstellung umerzogen werden soll. Die Methoden sind brutal. Der Heimleiter Sykes setzt Jared schwer zu. Schließlich hält der es nicht mehr aus und rebelliert.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
Joel Edgerton
Mitwirkende:
Lucas Hedges, Nicole Kidman, Russell Crowe


FSK 0 2D

Länge 132 Min. | Kinostart am 21.02.2019
Satire | Universum Film
Wurde noch nicht kommentiert

Hinter jedem bösen Mann steckt eine Frau - die noch böser ist. Dick Cheney hat den Traum seiner Frau erfüllt: Er ist Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Zusammen mit seiner "besseren" Hälfte Lynn hat er das Zentrum der Macht erreicht, das die beiden so schnell nicht mehr verlassen werden. Cheney bestimmt im Geheimen den gesamten Kurs der Regierung. So zettelt er, gemeinsam mit Außenminister Donald Rumsfeld, den Irakkrieg an.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Adam McKay
Mitwirkende:
Christian Bale, Amy Adams, Sam Rockwell


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 126 Min. | Kinostart am 21.02.2019
Tragikomödie | Constantin Film
Wurde noch nicht kommentiert

Dell hat überhaupt keine Lust zu arbeiten. Aber statt Arbeitslosengeld bekommt er einen Job: Er soll Phillip pflegen, der gelähmt im Rollstuhl sitzt. Dell denkt, das sei ein Scherz - bis er seine erste Lohntüte in der Hand hält. Denn Phillip ist reich. Dell, ein Farbiger von der Straße, wirbelt das Leben des kultivierten weißen Herren durcheinander. Gemeinsam leben sie auf der Überholspur - kann das auf Dauer gutgehen?

Verleih:
Constantin Film
Regisseur:
Neil Burger
Mitwirkende:
Bryan Cranston, Kevin Hart, Nicole Kidman


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 111 Min. | Kinostart am 21.02.2019
Komödie | Paramount
Wurde noch nicht kommentiert

Diese Schwestern sind wie Feuer und Wasser: Die eine ist erfolgreiche Businessfrau, die cool ihren eigenen Weg geht - die andere ist eine hysterische Draufgängerin, die gerade aus dem Knast kommt. Aber zwischen die Ladies passt kein Blatt Papier. Um so größer ist die Aufregung, als sich der vielversprechende Online-Datepartner der braven Schwester als Betrüger entpuppt. Sie sinnen auf Rache. Doch dabei schießen sie etwas übers Ziel hinaus.

Verleih:
Paramount
Regisseur:
Tyler Perry
Mitwirkende:
Tiffany Haddish, Tika Sumpter, Omari Hardwick


FSK 0 2D

Länge 110 Min. | Kinostart am 21.02.2019
Thriller | Warner Bros.
Wurde noch nicht kommentiert

Der Alltag von Fritz Honka besteht aus Arbeiten, Trinken - und Töten. In seiner Kiezkneipe "Zum Goldenen Handschuh" reißt der Hilfsarbeiter Frauen auf und bringt sie zuhause um. Er zerstückelt die Leichen und versteckt sie. Im St. Pauli der 1970er-Jahre kann er als Randexistenz unbehelligt leben. Nur durch Zufall kommt ihm die Polizei auf die Spur. Er wird als der berüchtigtste Serienkiller Deutschlands in die Geschichte eingehen.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Fatih Akin
Mitwirkende:
Jonas Dassler, Philipp Baltus, Dirk Böhling


FSK 0 2D

Länge 94 Min. | Kinostart am 26.02.2019
Animation | Kazé

Teenager drehen manchmal ganz schön durch. So auch Rikka, die im letzten Jahr der Highschool noch am "Achtklässlersysndrom" leidet: Sie denkt, sie habe Superkräfte, und geht ihrer Umwelt damit auf den Geist. Die junge Dame braucht einen Tapetenwechsel, denkt sich ihre Schwester, und will sie mit nach Italien nehmen. Doch Rikka und ihr Freund brennen lieber zusammen durch. Nun stellen die beiden "Superhelden" ganz Japan auf den Kopf.

Verleih:
Kazé
Regisseur:
Tatsuya Ishihara
Mitwirkende:
Chinatsu Akasaki, Maaya Uchida, Jun Fukuyama