Kinostarts

Filme die in Kürze starten bei CinemaXXL.de mit vollständigem Kinoprogramm.


Filme die in Kürze starten

1 bis 10 von 22 Filme


FSK 0 2D

Länge 104 Min. | Kinostart am 18.11.2017
Animation | Peppermint
6 Kommentare

Rin Matsuoka lebt nur fürs Schwimmen. Er ist der Teamkapitän des Samezuka Schwimmklubs. Doch als sein alter Freund Sousuke Yamazaki an seine Schule kommt, sieht sich Rin vor eine Herausforderung gestellt. Er lässt sich von Sousukes herablassender Art provozieren. Gleichzeitig vernachlässigt er seine Freunde aus dem Schwimmklub. Doch bald nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung. Rin und Sousuke - Freunde und/oder Rivalen?

Verleih:
Peppermint
Regisseur:
Eisaku Kawanami
Mitwirkende:
Christian Zeiger, Ricardo Richter, Marios Gavrilis


FSK 0 2D

Länge 100 Min. | Kinostart am 19.11.2017
Fantasy | Kinostar
6 Kommentare

Ivan, der Held der Geschichte, gelangt er in das Zauberland Belogorie. Dort sind alle Figuren der russischen Sagenwelt versammelt. Magie und Schwertkämpfe bestimmen ihr Leben. Ivan bewundert die Sagengestalten und die fremde Welt, in der sie leben. Jedoch muss er bald Partei ergreifen, denn in einem epischen Kampf zwischen Gut und Böse spielt er die Schlüsselrolle. Er ist angeblich der mythische "letzte Krieger", der die Schlacht entscheidet.

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Dimitri Dyachenko
Mitwirkende:
Victor Chorinjak, Elena Yakovleva, Konstantin Lavronenko


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 104 Min. | Kinostart am 23.11.2017
Drama | Wild Bunch Germany
20 Kommentare

Simon ist siebzehn und liegt nach einem Autounfall hirntot im Krankenhaus. Dabei war er gerade vom Surfen gekommen. In Paris lebt Claire, die einen Herzfehler hat und dringend ein Spenderherz braucht. Simons Eltern müssen sich in kürzester Zeit entscheiden, ob sie die Organe ihres Sohnes zur Transplantation freigeben. In diesen schrecklichen Stunden zwischen Leben und Tod durchleiden die Beteiligten alle Extreme des menschlichen Gefühlslebens.

Verleih:
Wild Bunch Germany
Regisseur:
Katell Quillévéré
Mitwirkende:
Tahar Rahim, Emmanuelle Seigner, Anne Dorval


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 91 Min. | Kinostart am 23.11.2017
Thriller | Temperclayfilm
24 Kommentare

Unternehmensberater Duval erholt sich gerade von langen Jahren im Alkoholrausch und seinem letzten Burnout. Da bekommt er einen Job angeboten, bei dem er Telefongespräche von Audio-Kassetten abtippen muss. Bald erkennt er, dass die Gespräche politisch höchst brisant sind. Er ist augenscheinlich beim Geheimdienst gelandet. Als er gegen die strengen Regeln seiner Dienstherren verstößt, gerät er in große Gefahr.

Verleih:
Temperclayfilm
Regisseur:
Thomas Kruithof
Mitwirkende:
Francois Cluzet, Alba Rohrwacher, Denis Podalydés


FSK 0 2D

Länge 95 Min. | Kinostart am 23.11.2017
Künstlerfilm | DCM Filmdistribution
19 Kommentare

Das 20. Jahrhundert war die Zeit der Kunst-Manifeste. In diesen Statements haben Künstler ihre Philosophie kundgetan, oft in provokanter Form. In dreizehn Episoden spielt Cate Blanchett nun eine Collage der bekanntesten Streitschriften, etwa von André Breton, Kazimir Malevich oder Jim Jarmusch. Dabei feiert sie hemmungslos die Verwandlung: Im Namen der Kunst wird sie von der Lehrerin zur Puppenspielerin, von der Arbeiterin zur Obdachlosen.

Verleih:
DCM Filmdistribution
Regisseur:
Julian Rosefeldt
Mitwirkende:
Cate Blanchett


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 143 Min. | Kinostart am 23.11.2017
Historiendrama | Concorde Film
16 Kommentare

Im Sommer 1967 eskaliert in Detroit der Konflikt der Afroamerikaner mit der von Weißen dominierten Polizei. Aus einem Motel werden Schüsse gemeldet. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an und schikaniert die schwarzen Motelgäste, um an Informationen zu kommen. In der ohnehin aufgeheizten Stimmung werden die Motelgäste Opfer einer sadistischen und rassistischen Gewaltorgie der Beamten.

Verleih:
Concorde Film
Regisseur:
Kathryn Bigelow
Mitwirkende:
John Boyega, Will Poulter, Algee Smith


FSK 0 2D

Länge 121 Min. | Kinostart am 23.11.2017
Komödie | Fox Deutschland
16 Kommentare

Den Geschlechterkampf kann man auch auf dem Tennisplatz austragen. So geschieht es 1973, als Billie Jean King gegen Bobby Riggs antritt. King steht an der Spitze der Weltrangliste und setzt sich vehement für die Emanzipation der Frau ein. Bobby Riggs ist ein gealterter Ex-Champion, der vor allem Aufmerksamkeit will. Der Chauvi möchte Frauen am liebsten am Herd sehen. Also treffen sich die beiden auf dem Tennisplatz, zum "Kampf der Geschlechter"!

Verleih:
Fox Deutschland
Regisseur:
Jonathan Dayton, Valerie Faris
Mitwirkende:
Emma Stone, Steve Carell, Andrea Riseborough


FSK 0 2D

Länge 95 Min. | Kinostart am 23.11.2017
Animation | STUDIOCANAL
18 Kommentare

Paddington ist ein Bär, der sehr beliebt ist in seiner Nachbarschaft. Er ist höflich und zuvorkommend und hat ein Faible für Orangenmarmelade. Als er ein Buch für Tante Lucy kaufen will, muss er erst einmal Geld verdienen. Doch alle Nebenjobs gehen dank seiner Tollpatschigkeit schief. Zudem wird das Buch gestohlen! Nun reicht es auch dem gutmütigen Paddington. Zusammen mit den befreundeten Browns nimmt er die Spur des Übeltäters auf.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Paul King
Mitwirkende:
Elyas M'Barek, Hugh Bonneville, Sally Hawkins


Aus dem Nichts Aus dem Nichts Drama

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 106 Min. | Kinostart am 23.11.2017
Drama | Warner Bros.
7 Kommentare

Bei einem Bombenattentat kommen Katjas Sohn und ihr Ehemann ums Leben. Ihr verstorbener Mann war Kurde, die Tat hatte einen rassistischen Hintergrund. Ein Ex-Neonazi-Paar wird verdächtigt und vor Gericht gestellt. Katja muss jedoch erleben, wie der Prozess scheitert, und wie die Tat bagatellisiert wird. Wut und Trauer beherrschen fortan ihr Leben. Katja will Gerechtigkeit, um jeden Preis. Und so zieht sie los, um Rache zu üben.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Fatih Akin
Mitwirkende:
Diane Kruger, Denis Moschitto, Numan Acar


FSK 0 2D

Länge 98 Min. | Kinostart am 23.11.2017
Komödie | Splendid Film
7 Kommentare

In Los Angeles will Alice nach ihrer Scheidung ein neues Liebesglück finden. Dorthin zieht sie mit ihren zwei Töchtern. An ihrem 40. Geburtstag bahnt sich endlich ein amouröses Abenteuer an: Der junge Harry interessiert sich für sie. Kurze Zeit später lässt Alice ihn und seine zwei Filmemacher-Freunde bei sich einziehen. Doch ihr Ex-Mann Austen bereut die Trennung schon bald und versucht Alice zurückzugewinnen. Wie wird sie sich entscheiden?

Verleih:
Splendid Film
Regisseur:
Hallie Meyers-Shyer
Mitwirkende:
Reese Witherspoon, Nat Wolff, Pico Alexander