Kinostarts

Filmstarts für 2018


Filme die in Kürze starten

1 bis 10 von 32 Filme


FSK 0 2D

Länge 99 Min. | Kinostart am 20.12.2018
Drama | Neue Visionen
2 Kommentare

Mumbai ist eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten - für manche jedenfalls. Ratna muss sich damit bescheiden, den Haushalt für den reichen Unternehmersohn Ashwan zu schmeißen. Dabei will sie eigentlich Modedesignerin werden. Als Ashwans Hochzeit platzt, baut ihn Ratna wieder auf. Unverhofft entwickelt sich eine Liebesbeziehung zwischen den beiden, die doch aus streng getrennten Kasten kommen. Werden sie schließlich zusammenfinden?

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Rohena Gera
Mitwirkende:
Ahmareen Anjum, Tillotama Shome, Vivek Gomber


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 190 Min. | Kinostart am 20.12.2018
Tragikomödie | Temperclayfilm
1 Kommentare

Vidtor und Sarah finden sich und verlieren sich wieder aus den Augen. Doch Sarah lässt nicht locker, und umgarnt den Schriftsteller in spe. Es sind die 1970er-Jahre, die beiden sind jung - und heiraten schließlich. Victor wird zum gefeierten Autor. Sarah scheint hinter Victor zu verblassen. Doch sein Erfolg wird gespeist von der Beziehung zu seiner geliebten Frau. Sie ist die heimliche Kraft hinter dem famosen Dichter Monsieur Adelman.

Verleih:
Temperclayfilm
Regisseur:
Nicolas Bedos
Mitwirkende:
Denis Podalydès, Nicolas Bedos, Pierre Arditi


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 144 Min. | Kinostart am 20.12.2018
Action | Warner Bros.
1 Kommentare

Arthur Curry könnte der König von Atlantis sein. Denn er ist "Aquaman", halb Mensch, halb Unterwasserwesen. Er hat Superkräfte, kann sich aber mit dem Erbe seiner Mutter, Atlantis-Königin Atlanna, nicht anfreunden. Zu fremd fühlt er sich in beiden Welten. Doch als der mächtige Ocean Master aufkreuzt und einen großen Krieg entfachen will, hat Aquaman keine Wahl: Er muss zum Anführer werden, um die Erde - und die Wasserwelt - zu retten.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
James Wan
Mitwirkende:
Jason Momoa, Amber Heard, Willem Dafoe


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 114 Min. | Kinostart am 20.12.2018
Action | Paramount Pic.
1 Kommentare

1987 flüchtet sich der Transformer Bumblebee auf einen Schrottplatz in Kalifornien. Dort wird er von der 17-jährigen Charlie entdeckt, die ihn für einen normalen VW-Käfer hält. Als sie entdeckt, dass er ein außerirdischer Roboter ist, ist Charlie von den Socken. Sofort schließen sich die beiden ins Herz. Doch Bumblebee wird entdeckt. Und bald wird die ganze Erde bedroht, als weitere Transformers aufkreuzen, die auf Bumblebee Jagd machen.

Verleih:
Paramount Pic.
Regisseur:
Travis Knight
Mitwirkende:
Hailee Steinfeld, Pamela Adlon, John Cena


FSK 0 2D

Länge 131 Min. | Kinostart am 20.12.2018
Fantasy | Walt Disney
1 Kommentare

Michael Banks hat drei Kinder zu versorgen - da stirbt seine Frau. Im London der 1930er-Jahre ist das Leben ohnehin schwer genug. Mitten in die Verzweiflung platzt aber das magische Kindermädchen Mary Poppins. Die hatte sich einst um Michael und seine Schwester Jane gekümmert. Flugs bringt die zauberhaft Dame das Leben der jungen Familie wieder auf Vordermann. Dabei kommen Magie und allerlei schräge Freunde zum Einsatz.

Verleih:
Walt Disney
Regisseur:
Rob Marshall
Mitwirkende:
Emily Blunt, Ben Wishaw, Meryl Streep


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 100 Min. | Kinostart am 20.12.2018
Tragikomödie | Kinostar
Wurde noch nicht kommentiert

Maggie hat es faustdick hinter den Ohren. Als ihr Bruder Ben auftaucht, schießt sie ihn glatt über den Haufen. Denn Ben will der Farmerin seinen Teil vom Land abknöpfen, das sie vom Vater geerbt haben. Der Sheriff wird eingeschaltet, dann der Rest der Familie - und schließlich taucht auch Gerry auf, der seit 40 Jahren in Maggie verliebt ist. Die Situation wird immer verfahrener. Wer kann die Holzköpfe schließlich dazu bringen, sich zu einigen?

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Theresa Rebeck
Mitwirkende:
Anjelica Huston, Bill Pullman, David Morse


FSK 0 2D

Länge 80 Min. | Kinostart am 20.12.2018
Dokumentarfilm | NFP marketing & distribution
Wurde noch nicht kommentiert

Sie erschuf den Punk-Look. Sie wurde als Modedesignerin berühmt. Sie setzt sich für Umweltschutz und politische Ziele ein. Vivienne Westwood ist seit über 40 Jahren Teil der Pop-Kultur. Die Dokumentation zeigt die Facetten von Westwoods Leben: Die harte Arbeit an der Mode, das geradlinige gesellschaftliche Engagement. Die britische Designerin tritt dabei auch als ihre größte Kritikerin auf. Um klare Worte war die Westwood eben nie verlegen.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Lorna Tucker
Mitwirkende:
Christina Hendricks, Kate Moss, Vivienne Westwood


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 100 Min. | Kinostart am 25.12.2018
Tragikomödie | Warner Bros.
2 Kommentare

Hans-Peter wächst in den 1970ern im Ruhrpott auf. Kein Grund zu Lachen also? Der pummelige Junge zieht alle Register, um Familie und Nachbarn zu erheitern. Doch seine Mutter wird depressiv und begeht Selbstmord. Hans-Peter muss zu Oma und Opa ziehen. Er macht einfach weiter und verfeinert seine Komödien-Nummern immer mehr. "Aus dir wird mal was ganz Besonderes", heißt es bald. Das aber ist Hans-Peter alias Hape Kerkeling schon längst klar.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Caroline Link
Mitwirkende:
Julius Weckauf, Luise Heyer, Sönke Möhring


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 100 Min. | Kinostart am 26.12.2018
Drama | Weltkino Filmverleih
Wurde noch nicht kommentiert

Eine Videobotschaft bringt die Schauspielerin Behnaz Jafari durcheinander: Ein junges Mädchen bittet die erfolgreiche Frau verzweifelt um Hilfe. Denn ihre Familie lässt sie nicht in Teheran Schauspiel studieren. Jafari bricht mit dem befreundeten Regisseur Jafar Panahi auf in den ländlichen Norden. Doch bevor sie dort das Mädchen finden, müssen sie eintauchen in die Welt der Dorfmenschen, voller skurriler Gestalten und märchenhafter Ereignisse.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Jafar Panahi
Mitwirkende:
Marziyeh Rezaei, Jafar Panahi, Behnaz Jafari


FSK 0 2D

Länge 85 Min. | Kinostart am 26.12.2018
Komödie | Kinostar

Am letzten Abend des Jahres werden einige Herzen gewärmt - andere gebrochen. Auch die Russen sind zum Jahreswechsel auf der Suche nach Freundschaft und Liebe. In Moskau setzt sich ein Mann heldenhaft für seinen Freund ein. In Nishni Nowgorod unterstützt eine alleinerziehende Mutter einem mürrischen Mann. Ein Hipster läuft vor seinem Stiefvater weg. Eine Verliebte jagt ihrem Idol nach. Und ein paar Wintersportler tun alles für ein Lächeln.

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Aleksandr Kott, Anna Parmas, Egor Baranov
Mitwirkende:
Dmitriy Nagiev, Sergey Svetlakov, Ivan Urgant