Kinostarts

Filme die in Kürze starten bei CinemaXXL.de mit vollständigem Kinoprogramm.


Filme die in Kürze starten

1 bis 10 von 30 Filme


FSK 0 2D

Länge 85 Min. | Kinostart am 22.04.2018
Dokumentarfilm | Seventh Art Productions

Venedig steht für Kanäle, Gondeln und prächtige Paläste. Der Maler Canaletto malte die Lagunenstadt in ihrer Blütezeit. Auf seinen Bildern wimmeln Menschen und Boote auf dem Wassser der einst bedeutenden Handelsstadt. Doch wie wurde Canaletto zum Chronisten seiner Heimatstadt? Die Dokumentation geht dieser Frage nach und besucht die Originalschauplätze der Bilder. In Gesprächen und Ansichten wird so eine untergegangene Epoche wieder lebendig.

Verleih:
Seventh Art Productions
Regisseur:
David Bickerstaff


FSK 0 2D

Länge 90 Min. | Kinostart am 26.04.2018
Tragikomödie | Tiberius Film
15 Kommentare

Sie ist über fünfzig, geschieden und ohne Job: Aurore ist auf dem Abstellgleis gelandet. Ihre schwangere Tochter zieht aus und lebt ihr eigenes Leben. Aurore hat immerzu Hitzewallungen, die von den Wechseljahren kommen und bei der Arbeitssuche wird sie heruntergeputzt. Doch Aurore lässt sich nicht unterkriegen. Mit Witz und Charme navigiert sie durch ihr neues Umbruch-Leben - und gewinnt dabei das Herz ihrer alten Jugendliebe Totoche zurück.

Verleih:
Tiberius Film
Regisseur:
Blandine Lenoir
Mitwirkende:
Pascale Arbillot, Thibault de Montalbert, Agnès Jaoui


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 92 Min. | Kinostart am 26.04.2018
Dokumentarfilm | Majestic
31 Kommentare

Flucht gehört heute zum Alltag in Europa. Der Filmemacher Markus Imhoof hat im 2. Weltkrieg selbst Erfahrungen mit Flucht und Vertreibung gesammelt. Er zeigt Bilder zu den aktuellen Migrationsbewegungen, die anders sind als die üblichen Nachrichtenbilder. Imhoof hinterfragt unseren Umgang mit den Flüchtlingen, die über das Mittelmeer zu uns kommen. Er geht der Frage nach, wie die Menschenwürde der Migranten gewahrt werden kann.

Verleih:
Majestic
Regisseur:
Markus Imhoof


FSK 0 2D

Länge 89 Min. | Kinostart am 26.04.2018
Animation | STUDIOCANAL
45 Kommentare

Bronzezeit? Total überbewertet! - Das denkt sich jedenfalls der fidele Steinzeitmensch Dug. Er fühlt sich durch die neumodischen Bronzezeitmenschen unterdrückt. Da er keine Lust aufs Aussterben hat, sattelt er sein prähistorisches Wildschwein Hognob und bläst zum Angriff. Diese Schnösel will er das Fürchten lehren! Es gelingt ihm, seinen ganzen Stamm zu mobilisieren - wird er aber den hochgerüsteten Feind in die Schranken weisen können?

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Nick Park
Mitwirkende:
Tom Hiddleston, Maisie Williams, Eddie Redmayne


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 99 Min. | Kinostart am 26.04.2018
Drama | Salzgeber
10 Kommentare

Für Sven ist sein Zimmer seine ganze Welt. Er ist 28 und leidet an einer schweren Krankheit. Er kann den Raum im Pflegeheim nicht verlassen. Bei ihm soll Christoph sein Freiwilliges Soziales Jahr ableisten. Der Neuling ist irritiert, der Kranke hat einen seltsamen Humor. Christoph fühlt sich in Svens Zimmer wie in einem Gefängnis. Nach und nach kommen sich die beiden aber näher, bis Sven dem neuen Freund seinen innigsten Wunsch offenbart.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Eibe Maleen Krebs
Mitwirkende:
Samuel Koch, Nils Hohenhövel, Eva Nürnberg


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 105 Min. | Kinostart am 26.04.2018
Dokumentarfilm | JIP Filmproduktion
6 Kommentare

Die "Pegasus Family" setzt sich in Europa für Tierrechte ein. Sie befragen auf dem gesamten Kontinent Aktivisten, Philosophen und Unternehmer zum Thema. Ihr Anliegen ist provokant: Sie ergründen, ob Tiere Bürgerrechte haben bzw. haben sollten. Unbedarft fragen die Filmemacher nach, und die Antworten haben Sprengkraft. In Spanien etwa gibt es eine Gemeinde, die diesen Schritt bereits vollzogen hat: Tiere sind hier Nachbarn - also auch Bürger.

Verleih:
JIP Filmproduktion
Regisseur:
Oliver Kyr


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 90 Min. | Kinostart am 26.04.2018
Thriller | Constantin
8 Kommentare

Die Tochter eines hochrangigen Politikers wurde entführt. Joe soll sie unversehrt zurückbringen. Der traumatisierte Ex-Soldat verdient sein Geld damit, junge Frauen aus den Fängen von Mädchenhändlern zu befreien. Doch er kommt einer Verschwörung auf die Spur. Bald ist Joe derjenige, der gejagt und verfolgt wird - nicht zuletzt auch von seinen inneren Dämonen. Als Realität und Paranoia zu verschwimmen beginnen, droht Joe den Halt zu verlieren.

Verleih:
Constantin
Regisseur:
Lynne Ramsay
Mitwirkende:
Joaquin Phoenix, Katerina Samsonov, Judith Roberts


FSK 0 2D

Länge 91 Min. | Kinostart am 26.04.2018
Horror | Drop-Out Cinema eG
5 Kommentare

Frank Cotton wird durch einen magischen Würfel zu einem blutrünstigen Untoten. In seinem ehemaligen Haus ernährt er sich, unterstützt durch seine Ex-Geliebte Julia, von Menschenfleisch. Doch die kleine Stieftochter von Julia kommt dem Geheimnis auf die Spur. Mit dem Würfel ruft sie Kreaturen auf den Plan, die Frank Cotton wieder in die Hölle zurückholen wollen. Doch kann das kleine Mädchen die Geister, die es rief, wieder bannen?

Verleih:
Drop-Out Cinema eG
Regisseur:
Clive Barker
Mitwirkende:
Sean Chapman, Clare Higgins, Ashley Laurence


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 79 Min. | Kinostart am 26.04.2018
Komödie | W-film
2 Kommentare

34 Jahre alt und noch kein Kind! - Diesen Vorwurf hört Marie oft. Und ihr Freund Sascha will auch endlich Kinder. Also gibt es von nun an Termin-Sex an den fruchtbaren Tagen. Doch der Druck ist zu groß, Marie flieht mit Playboy Lukas auf eine Berghütte. Dort vergnügt sich auch Sascha gerade mit seiner Affäre. Und dann fällt der Lift aus. Die vier können vorerst nicht ins Tal zurück. Nach einigem Hin und Her lassen sie alle Hüllen fallen.

Verleih:
W-film
Regisseur:
Julia Becker
Mitwirkende:
Julia Becker, Marc Ben Puch, Christian Natter


FSK 0 2D

Länge 90 Min. | Kinostart am 26.04.2018
Dokumentarfilm | Neue Visionen
2 Kommentare

1919 wurde in Weimar das Bauhaus gegründet. Walter Gropius wollte dort sein integratives Konzept für eine zeitgemäße Architektur etablieren. Die Künstler und Gestalter, darunter Klee und Kandinsky, strebten eine Ästhetik an, die die gesamte Lebenswelt überformt. Doch was ist heute von ihren Ideen geblieben? In Zeiten von Wohnungsnot und globaler Wirtschaft zeigt die Dokumentation Projekte, die auf die Ideen des Bauhaus' zurückgehen.

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Niels Bolbrinker, Thomas Tielsch