Kinostarts

Filmstarts für 2019


Filme die in Kürze starten

1 bis 10 von 22 Filme


FSK 0 2D

Länge 181 Min. | Kinostart am 24.04.2019
Fantasy | Walt Disney Company
1 Kommentare

Der ultraböse Thanos hat die Hälfte des Universums ausgelöscht. Auch zahlreiche Superhelden hat er damit vernichtet. Iron Man schließt sich mit einigen anderen zusammen. Nun gilt es, einen Plan und neue Hoffnung zu fassen. Es gibt seltsame Signale von Ant-Man, der im Quantenreich eingeschlossen scheint. Wenn sie dieses Reich zugänglich machen könnten, wären auch Zeitreisen möglich. Doch nur eine Person kann dies vollbringen: Captain Marvel.

Verleih:
Walt Disney Company
Regisseur:
Anthony Russo, Joe Russo
Mitwirkende:
Robert Downey jr., Scarlett Johansson, Bradley Cooper


FSK 0 2D

Länge 90 Min. | Kinostart am 25.04.2019
Dokumentarfilm | Real Fiction
1 Kommentare

Der Handelsmann Max Emden besaß nach 1900 ein Kaufhausimperium in Europa: KaDeWe in Berlin, Oberpollinger in München, weitere Häuser in Stockholm und Budapest. Doch als Juden wehte ihm bald ein feindlicher Wind in seiner Heimatstadt Hamburg entgegen. Er siedelte über nach Italien, an den Lago Maggiore, wo er auch seine Kunstsammlung unterbrachte. Die Nazis nahmen ihm alles. Noch heute kämpfen die Nachkommen um Rückgabe und Entschädigung.

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Eva Gerberding, André Schäfer


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 146 Min. | Kinostart am 25.04.2019
Tragikomödie | Piffl Medien
8 Kommentare

Paul Silberstein wächst im seltsamen Österreich der 1950er-Jahre auf. Er ist Erbe eines alten Geschlechts von Zuckerbäckern, die nicht immer sauber durch die Geschichte gegangen sind. Paul indes ist ein Träumer. Und Träumer passen nicht in eine Gesellschaft der Saubermänner, die gerade einen Weltkrieg unter den Teppich kehrt. Doch Paul nimmt sein Schicksal selber in die Hand, und wo ihm die Wirklichkeit nicht passt - wird sie passend gemacht.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Rupert Henning
Mitwirkende:
Karl Markovics, Sabine Timoteo, Valentin Hagg


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 100 Min. | Kinostart am 25.04.2019
Drama | Pandora Film Verleih
2 Kommentare

Möbelpacker Walter ist ein Mann fürs Grobe. Er räumt auch schon mal Wohnungen, in denen noch Mieter leben. Bei einem dieser illegalen Einsätze soll er mit seinem Trupp eine Familie "entmieten". Doch als er den Familienvater erblickt, trifft ihn der Schlag: Walter glaubt seinen Sohn zu erkennen, von dem er sich vor Jahren abgewendet hat. Nun will er der Familie helfen. Doch dazu muss er sich mit dem Gangster-Clan der Hauseigentümer anlegen.

Verleih:
Pandora Film Verleih
Regisseur:
David Nawrath
Mitwirkende:
Rainer Bock, Albrecht Schuch, Thorsten Merten


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 108 Min. | Kinostart am 25.04.2019
Actionkomödie | STUDIOCANAL
2 Kommentare

Der Ex-Gangster Brian Reader will es noch einmal wissen. Er versammelt die besten Männer seiner Generation um sich. Die betagten Ganoven planen einen großen Gold- und Juwelenraub. Der Coup wird als einer der größten in die Geschichte Großbritanniens eingehen. Bald schwimmen die Pensionäre im Edelmetall. Das Problem ist nur: Wie sollen Brian und seine Männer das Diebesgut wieder loswerden, um mit dem Geld sich und anderen Gutes zu tun?

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
James Marsh
Mitwirkende:
Charlie Cox, Jim Broadbent, Michael Caine


FSK 0 2D

Länge 84 Min. | Kinostart am 25.04.2019
Dokumentarfilm | KSM GmbH
1 Kommentare

Unermüdlich stehen sie vor der Kamera oder auf der Bühne: Maggie Smith, Judy Dench, Eileen Atkins und Joan Plowright gehören zu den bekanntesten Schauspielerinnen Großbritanniens. Sie sind seit 50 Jahren befreundet und mittlerweile alle in den britischen Ritterstand erhoben. Nun ist bei einem ihrer Kaffekränzchen die Kamera dabei. Sie sprechen über Lampenfieber, Erfolg und Misserfolg - und dass sie nie aufhören werden, zu schauspielern.

Verleih:
KSM GmbH
Regisseur:
Roger Michell
Mitwirkende:
Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 99 Min. | Kinostart am 28.04.2019
Actionkomödie | Kinostar
1 Kommentare

Matvey Levin hat als Banker ein Vermögen von einer Milliarde angespart. Er will davon aber nichts abgeben. Vor allem nicht seinen vier, ihm wenig bekannten, Kindern. Um keinen Unterhalt zu zahlen, überschreibt er sein Vermögen auf seinen Geschäftspartner. Dieser stirbt aber unerwartet und Matvey hat Probleme, seinen Anspruch auf das Geld nachzuweisen. Nun muss er seine ungeliebten Kinder um Hilfe bitten, um seinen Besitz nachzuweisen.

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Roman Prigunov
Mitwirkende:
Daniil Spivakovskiy, Maria Mironova, Vladimir Mashkov


FSK 0 2D

Länge 94 Min. | Kinostart am 02.05.2019
Drama | Neue Visionen
1 Kommentare

An einem schönen Sommertag wacht Claire mit der Überzeugung auf, dass es ihr letzter Tag auf Erden ist. Deshalb veranstaltet sie einen besonderen Flohmarkt, um ihr gesamtes Hab und Gut zu verkaufen. Das ganze Dorf kommt dabei auf seine Kosten. Einige der Gegenstände lassen Claires schwindende Erinnerungen neu aufblühen. Eine Freundin sorgt sich und alarmiert Claires Tochter, die nach 20 Jahren zurück zu ihrer Mutter und ihrer Heimat reist.

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Julie Bertuccelli
Mitwirkende:
Catherine Deneuve, Chiara Mastroianni, Alice Taglioni


FSK 0 2D

Länge 70 Min. | Kinostart am 02.05.2019
Dokumentarfilm | Sabcat Media
2 Kommentare

Die "Gruppe oppositioneller Gewerkschafter" bei Opel gründete sich 1972. 40 Jahre lang hat die GoG mit radikaler Betriebsarbeit den Widerstandsgeist in der Belegschaft angefeuert. Sie sorgten für achtstündige Betriebsversammlungen und gaben geheime Informationen an die Belegschaft weiter. Ihr Radikalismus erreichte mit dem Streik im Oktober 2004 seinen Höhepunkt: Sechs Tage lang besetzte die Belegschaft das Werk und legte die Produktion lahm.

Verleih:
Sabcat Media
Regisseur:
Johanna Schellhagen


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 93 Min. | Kinostart am 02.05.2019
Drama | Koryphäen Film
1 Kommentare

Liv und Malte sind ein glückliches Paar. Sie verbringen gemeinsam einen romantischen Sommerurlaub. Ihre Zweisamkeit wird durch einen Überfall von drei Jugendlichen unterbrochen, der in einem sexuellen Übergriff mündet. Das Leben des Paares verändert sich schlagartig, aber sie halten an ihrer Beziehung fest und gehen gestärkt aus diesem Trauma hervor. Zwei Jahre später trifft Malte zufällig auf einen der Täter und sehnt sich nach Gerechtigkeit.

Verleih:
Koryphäen Film
Regisseur:
Sven Taddicken
Mitwirkende:
Romain Duris, Laure Calamy, Laetitia Dosch