Demnächst im Kino

Kinofilme die in 2020 erscheinen


Filme die in Kürze starten

1 bis 10 von 21 Filme


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 82 Min. |
Kinostart am 19.02.2020
Musikfilm
3 Kommentare

Aus der thüringischen Provinz in den Rock-Olymp: Die Metal-Band Heaven Shall Burn hat diesen Schritt geschafft. Seit 2010 sind sie regelmäßig in der deutschen Top-10 vertreten. Innerhalb von gut zwanzig Jahren haben sie es zu weltweiter Anerkennung, Festival-Gigs und Chart-Platzierungen gebracht. Doch wo kommen die Jungs her? Was treibt sie an? - Die Doku gibt einen Einblick in das Leben ostdeutscher Nachwende-Rockmusiker.

Verleih:
24 Bilder
Regisseur:
Ingo Schmoll


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 104 Min. |
Kinostart am 20.02.2020
Drama
3 Kommentare

In einem Haus mitten in der isländischen Idylle verarbeitet ein Polizist den Tod seiner Frau nur schwer. Kurz zuvor kam sie bei einem Autounfall ums Leben. Als er eine Schachtel mit ihren Sachen durchsucht, kommt ihm der Verdacht, dass seine verstorbene Frau eine Affäre hatte. Bei seiner obsessiven Suche nach Antworten zu Ereignissen, die in der Vergangenheit liegen, vernachlässigt er die Beziehung zu seinen Nächsten in der Gegenwart.

Verleih:
Arsenal Filmverleih
Regisseur:
Hlynur Palmason
Mitwirkende:
Ingvar Sigurdsson, Björn Ingi Hilmarsson, Hilmir Snaer Gudnason


FSK 0 2D

FSK 0 |
Kinostart am 20.02.2020
Horror
3 Kommentare

Das Herrenhaus Heelshire Mansion hat eine düstere Geschichte. Von der ahnt die junge Familie nichts, die das Anwesen bezieht. Ihr Sohn macht einen Fund in dem alten Gemäuer: eine Puppe mit Porzellankopf. Sofort schließt er sie ins Herz. Was die neuen Bewohner nicht wissen: Die Puppe hat ein Eigenleben, seitdem der Sohn der ehemaligen Bewohner bei einem Brand ums Leben kam. "Brahms" hat eine böse Seele und duldet keine Eindringlinge.

Verleih:
Capelight Pictures
Regisseur:
William Brent Bell
Mitwirkende:
Katie Holmes, Owain Yeoman, Ralph Ineson


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 110 Min. |
Kinostart am 20.02.2020
Horror
5 Kommentare

Fantasy Island ist ein paradiesisches Eiland inmitten des blauen Ozeans. Besitzer der Insel ist der mysteriöse Millionär Mr. Roarke, der scheinbar außergewöhnliche Kräfte besitzt. Er bietet seiner zahlenden Kundschaft an, ihre innigsten Wünsche zu erfüllen. Doch schnell entpuppt sich der Traumurlaub als Horrortrip: Das vermeintliche Paradies ähnelt einer Todesfalle und die Touristen müssen das Geheimnis der Insel lüften, um ihr zu entkommen.

Verleih:
Sony Pictures Entertainment Deutschland
Regisseur:
Jeff Wadlow
Mitwirkende:
Michael Peña, Lucy Hale, Maggie Q


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 90 Min. |
Kinostart am 20.02.2020
Thriller
3 Kommentare

Die junge Managerin Ana entdeckt Unregelmäßigkeiten: In der Buchhaltung ihrer Firma tauchen ungewöhnlich hohe Rechnungsbeträge auf. Parallel dazu arbeitet der verdeckte Ermittler Carsten: Er steht kurz davor, ein Geldwäsche-Netzwerk zu infiltrieren. Dabei hilft ihm der Ganove Ozzy. Doch Carstens Tarnung droht aufzufliegen. Auch Ozzy steht am Abgrund. Und Ana gerät in die Hände der Kriminellen. In einer Fabrikhalle kommt es zum finalen Kampf.

Verleih:
Nordpolaris
Regisseur:
Tim Dünschede
Mitwirkende:
Elisa Schlott, Tilman Strauß, Martin Semmelrogge


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 114 Min. |
Kinostart am 20.02.2020
Kinderfilm
4 Kommentare

Die Welt des 12-jährigen Flo bricht zusammen: Er muss seine geliebte Collie-Hündin Lassie abgeben. Seine Familie zieht in eine kleinere Wohnung, in der Haustiere verboten sind. Deshalb kommt sie in die Obhut des Grafen von Sprengel und dessen Enkelin Priscilla. Die neuen Eigentümer fahren mit Lassie an die Nordsee - aber der Collie flieht. Für die Hundedame beginnt eine Odyssee quer durch Deutschland. Sie will zurück zu ihrem besten Freund Flo.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Hanno Olderdissen
Mitwirkende:
Nico Marischka, Bella Bading, Sebastian Bezzel


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 67 Min. |
Kinostart am 25.02.2020
Kinderfilm
2 Kommentare

Wie fühlt es sich an, wenn man seine Heimat verlassen muss? - Dieser Frage geht der Dokumentarfilm nach. Fünf Menschen erzählen aus ihrer Sicht, wie es war, nach Deutschland zu fliehen. Der Film ergänzt ihre Berichte mit liebevollen Animationen. Die Geschichten werden so für Kinder nachvollziehbar. Freude und Leid liegen dabei nahe beieinander: Die Menschen erzählen von Heimweh und Angst, aber auch von Ankommen und neuen Freundschaften.

Verleih:
Latteyer Film
Regisseur:
Mieko Azuma, Susanne Mi-Son Quester


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 82 Min. |
Kinostart am 27.02.2020
Dokumentarfilm
3 Kommentare

Yu Hao ist eine junge und erfolgreiche chinesische Filmemacherin. Von Peking aus reist sie fürs chinesische Fernsehen um die Welt und berichtet über andere Kulturen. Bis sie in der Schweiz landet und sich im idyllischen Appenzell verliebt. Diese Reise lässt sie alles hinterfragen und bietet ihr neue Perspektiven: Yu Hao entscheidet sich, für ihre Liebe in die Schweiz zu ziehen. Mit ihrer Kamera erkundet sie das ihr so fremde Appenzellerland.

Verleih:
Lakeside Film
Regisseur:
Hao Yu


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 88 Min. |
Kinostart am 27.02.2020
Dokumentarfilm
3 Kommentare

Unser Essen frisst die Welt auf. Jeder Mensch in den Industriestaaten verbraucht doppelt so viel Ressourcen zur Ernährung, wie ihm eigentlich zusteht. Die Doku zeigt Wege auf, wie man anders essen kann: Drei Familien machen sich an den Selbstversuch einer rationellen und ökologischen Ernährung. Dazu kaufen sie regional ein und stellen ihr Kochverhalten um. So werden Wasser gespart, Land geschont - und schmecken tut es auch noch!

Verleih:
Langbein & Partner
Regisseur:
Kurt Langbein, Andrea Ernst


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 96 Min. |
Kinostart am 27.02.2020
Kinderfilm
5 Kommentare

Der Leiter der Feuerwache Jake Carson und sein Elite-Team haben drei Geschwister vor einem Waldbrand gerettet. Schon bald merken sie, dass sie auf ihren bisher schwersten Job nicht vorbereitet sind: Babysitten! Die Eltern der Kinder sind nicht aufzufinden, so übernehmen Jake und sein Team die Verantwortung für die beiden. Schnell stellen die Kinder das Leben der Männer - und die Feuerwache - völlig auf den Kopf.

Verleih:
Paramount Pictures Germany
Regisseur:
Andy Fickman
Mitwirkende:
John Cena, Judy Greer, Brianna Hildebrand