Genre Katastrophenfilm

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Katastrophenfilm

1 bis 6 von 6 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 158 Min. |
Erschienen am 12.11.2009
Katastrophenfilm

Während die Menschheit noch im Ungewissen ist, haben die Regierungen bereits ernste Vorkehrungen für den Weltuntergang getroffen - und das Datum steht auch schon fest: Nach dem 21. Dezember 2012 (so der Maya-Kalender) wird diese Welt eine andere sein. Eher zufällig stößt Jackson Curtis auf eine frühere Forschungseinrichtung, die Details über die Regierungsmaßnahmen birgt. Er entdeckt gravierende Fehler. Gelingt es ihm, die Fehler zu korrigieren?


FSK 12 2D

FSK 12
Katastrophenfilm

Klassischer Katastrophenfilm über ein in Not geratenes Passagierflugzeug nach dem Bestseller von Arthur Hailey. Top-Besetzung, keine Sekunde langweilig.


Regisseur:
George Seaton
Mitwirkende:
Dean Martin, Burt Lancester, Burt Lancaster


FSK 6 2D

FSK 6
Katastrophenfilm

Astronauten Jim Lovell steht kurz davor wie sein Idol Neil Armstrong auf dem Mond zu landen. Doch am 11. April 1970, als Apollo 13 startet, kommt es bei einer Routine-Wartung zu einer Explosion und die drei Astronauten verlieren auf halber Strecke zwischen Erde und Mond dramatisch viel Sauerstoff. Auf der Erde kalkuliert man die Chancen, die Apollo-Crew dennoch heil zurückzubringen.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 101 Min. |
Erschienen am 10.01.2008
Katastrophenfilm

Ein grauenvolles, tödliches Virus hat über die Menschheit gesiegt. Es gibt nur wenige Überlebende: infizierte Mutanten, die in den Trümmern der Städte hausen, sowie den Wissenschaftler Robert Neville, der als einziger Mensch immun gegen die Krankheit zu sein scheint. Um die Menschheit zu retten, möchte er einen Impfstoff aus seinem eigenen Blut entwickeln, um die Mutanten zu heilen - doch die sind nicht behandlungswillig. Die Zeit drängt.


Regisseur:
Francis Lawrence
Mitwirkende:
Will Smith, Alice Braga, Dash Mihok


FSK 12 2D

FSK 12 |
Erschienen am 12.07.2006
Katastrophenfilm

Remake des Katastrophenfilms von 1972. Die "Poseidon", ein Luxuskreuzfahrtschiff, wird durch eine riesige Welle zum Kentern gebracht und treibt kieloben im Meer. Ein paar Menschen haben die Katastrophe überstanden und irren nun in dem Schiff umher, im Kampf ums Überleben. Es kommt zu Spannungen zwischen den unterschiedlichen Charakteren, die die Gefahr noch verstärken. Doch es hilft nichts, gemeinsam müssen sie alle Möglichkeiten nutzen, um einen Weg nach oben zu finden, wo hoffentlich die Bergungsmannschaften bereits daran arbeiten, ein Loch in den Rumpf der "Poseidon" zu schneiden.


FSK 0 2D

FSK 0
Katastrophenfilm

Katastrophenalarm: Rhein und Ruhr liegen unter einer dichten Dunstglocke. Reine Fiktion, doch die Simulation realer Gefahren lange vor Erwachen des kollektiven Umweltbewusstseins.


Regisseur:
Wolfgang Petersen
Mitwirkende:
Marie-Luise Marjan