Genre Katastrophenfilm

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Katastrophenfilm

1 bis 4 von 4 Filme


FSK 12 2D

FSK 12
Katastrophenfilm

Klassischer Katastrophenfilm über ein in Not geratenes Passagierflugzeug nach dem Bestseller von Arthur Hailey. Top-Besetzung, keine Sekunde langweilig.


Regisseur:
George Seaton
Mitwirkende:
Dean Martin, Burt Lancester, Burt Lancaster


FSK 6 2D

FSK 6
Katastrophenfilm

Astronauten Jim Lovell steht kurz davor wie sein Idol Neil Armstrong auf dem Mond zu landen. Doch am 11. April 1970, als Apollo 13 startet, kommt es bei einer Routine-Wartung zu einer Explosion und die drei Astronauten verlieren auf halber Strecke zwischen Erde und Mond dramatisch viel Sauerstoff. Auf der Erde kalkuliert man die Chancen, die Apollo-Crew dennoch heil zurückzubringen.


FSK 12 2D

FSK 12 |
Erschienen am 12.07.2006
Katastrophenfilm

Remake des Katastrophenfilms von 1972. Die "Poseidon", ein Luxuskreuzfahrtschiff, wird durch eine riesige Welle zum Kentern gebracht und treibt kieloben im Meer. Ein paar Menschen haben die Katastrophe überstanden und irren nun in dem Schiff umher, im Kampf ums Überleben. Es kommt zu Spannungen zwischen den unterschiedlichen Charakteren, die die Gefahr noch verstärken. Doch es hilft nichts, gemeinsam müssen sie alle Möglichkeiten nutzen, um einen Weg nach oben zu finden, wo hoffentlich die Bergungsmannschaften bereits daran arbeiten, ein Loch in den Rumpf der "Poseidon" zu schneiden.


FSK 0 2D

FSK 0
Katastrophenfilm

Katastrophenalarm: Rhein und Ruhr liegen unter einer dichten Dunstglocke. Reine Fiktion, doch die Simulation realer Gefahren lange vor Erwachen des kollektiven Umweltbewusstseins.


Regisseur:
Wolfgang Petersen
Mitwirkende:
Marie-Luise Marjan