Kinotrailer in HD

Alle Kinotrailer mit detailierten Film Beschreibungen


Filme mit Kinotrailer

1 bis 10 von 2191 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 127 Min. |
Kinostart am 24.09.2020
Drama
8 Kommentare

Gilles wird 1942 von der SS verhaftet und zusammen mit anderen Juden zur Hinrichtung nach Deutschland gebracht. Er entgeht diesem grausamen Schicksal nur, weil er schwört kein Jude, sondern Perser zu sein. Die Lüge rettet ihm zunächst das Leben. Doch als er einem Koch Persischunterricht geben soll, droht sein Schwindel aufzufliegen. Gilles muss eine Sprache erfinden, die er als Persisch ausgeben kann, sonst zahlt er für seine Lüge mit dem Leben.

Verleih:
Alamode Film
Regisseur:
Vadim Perelman
Mitwirkende:
Nahuel Pérez Biscayart, Lars Eidinger, Jonas Nay


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 102 Min. |
Kinostart am 24.09.2020
Dokumentarfilm

Auch die Kinder der 68er haben protestiert - für freie Jugendzentren. Sie wollten in den 1970er-Jahren Räume für junge Leute einrichten und sie selbst verwalten. Dazu gingen sie auf die Straßen und mischten sich in die Lokalpolitik ein. Aus den Städten schwappte die Bewegung in die ländlichen Räume. Auch dort kam es zum Generationenkonflikt. Die Dokumentation zeigt die Ereignisse im Deutschland der 70er-Jahre und macht eine Bestandsaufnahme.

Verleih:
Drop-Out Cinema eG
Regisseur:
Tobias Frindt


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 77 Min. |
Kinostart am 17.09.2020
Autorenfilm
36 Kommentare

Ein Paar fliegt über das von Bomben zerstörte Köln, nach dem Ende des zweiten Weltkriegs. Ein Pfarrer verliert seinen Glauben und sucht einen Psychiater auf. Ein Jugendlicher hatte noch nie eine Freundin. Die Liste der Kurzgeschichten ist lang. Der einzige direkte Zusammenhang ist eine sanfte weibliche Stimme, die die jeweilige Situation beschreibt. Einfache Szenen zeigen, was den Menschen wirklich ausmacht - zwischen Freude und Trauer.

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Roy Andersson
Mitwirkende:
Martin Serner, Lesley Leichtweis Bernardi, Ania Nova


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 102 Min. |
Kinostart am 17.09.2020
Drama
18 Kommentare

Als Frau wird Jean Seberg von all den Männern in der Filmbranche unterdrückt. Die Wunden trägt sie auf ihrer verbrannten Haut: Folgen der Misshandlung durch einen Regisseur. Sie fängt eine Affäre mit dem schwarzen Bürgerrechtler Hakim Jamal an und unterstützt seine Forderungen. Nun gerät sie ins Kreuzfeuer: Das FBI ermittelt gegen sie, in ihrer Ehe kriselt es. Dann wird sie auch noch schwanger. Die Situation schreit nach einem Befreiungsschlag.

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Benedict Andrews
Mitwirkende:
Kristen Stewart, Jack O'Connell, Margaret Qualley


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 87 Min. |
Kinostart am 10.09.2020
Dokumentarfilm
8 Kommentare

Der Mensch wurde zum einflussreichsten Faktor im Kontext der Veränderungen auf der Erde. Das neue geologische Zeitalter wird als Anthropozän bezeichnet. Für den Dokumentarfilm reisen Filmschaffende in 20 Länder auf sechs Kontinenten, um die Folgen der menschlichen Existenz auf dem Planeten zu untersuchen. Die Auswirkungen betreffen das Klima, die Umweltverschmutzung, das Artensterben und den Verbrauch von Ressourcen.

Verleih:
Happy Entertainment
Regisseur:
Jennifer Baichwal, Nicholas De Pencier, Edward Burtynsky
Mitwirkende:
Alicia Vikander


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 106 Min. |
Kinostart am 10.09.2020
Romanze
12 Kommentare

Die berühmte Fotografin Christina Eames stirbt unerwartet. Zurück bleibt ihre Tochter Mae Morton, die mit ihrer Mutter nur wenig verband, mit vielen offenen Fragen. Als sie in einem Bankschließfach ein Foto findet, das ihre Mutter offensichtlich vor der Öffentlichkeit verbergen wollte, begibt sich Mae auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Mutter, auf der sie zu sich selbst findet und ihren Platz im Leben neu definiert.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
Stella Meghie
Mitwirkende:
Issa Rae, Lakeith Stanfield, Chelsea Peretti


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 98 Min. |
Kinostart am 10.09.2020
Tragikomödie
15 Kommentare

Sarah, eine Londoner Konditorin, träumt davon, eines Tages ihre eigene Bäckerei zu eröffnen. Kurz bevor sie ihr Ziel erreicht, verstirbt sie. Ihre 19jährige Tochter Clarissa bleibt allein zurück. Um den Traum ihrer verstorbenen Mutter wahr werden zu lassen, gibt sie ihr Bestes. Mit der Unterstützung ihrer Großmutter Mimi und ihrer Freundin Isabelle eröffnet sie die Bäckerei in Notting Hill. Ganz allmählich verwandelt sich die Trauer in Hoffnung.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Eliza Schroeder
Mitwirkende:
Celia Imrie, Shannon Tarbet, Shelley Conn


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 100 Min. |
Kinostart am 10.09.2020
Dokumentarfilm
11 Kommentare

Eine Geschichte über Freundschaft. Die Band RAG gilt als eine der wichtigsten deutschen Rap-Crews der 90er Jahre. Wenn die vier Bandmitglieder auch nie Superstars wurden, so haben sie doch ihre Spuren hinterlassen. Sie prägten die Geschichte des Hip-Hops in Deutschland und waren eine große Inspiration für viele junge Künstler. Zwei Jahrzehnte nach der Veröffentlichung des Klassikers "Unter Tage" zieht RAG Bilanz.

Verleih:
mindjazz pictures
Regisseur:
Julian Brimmers, Benjamin Westermann


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 115 Min. |
Kinostart am 03.09.2020
Dokumentarfilm
5 Kommentare

Elisabeth, Anne und Johannes aus Thüringen, Efy aus Zypern und Kaupo aus Estland stürzen sich gemeinsam in ein großes Abenteuer. Auf vier alten russischen 650er Ural Beiwagen-Motorrädern, fährt die Gruppe über drei Kontinente immer in Richtung Osten. Unterwegs müssen sie mit zahlreichen Pannen fertig werden. Und sie machen unzählige interessante Bekanntschaften, bis sie nach drei Jahren endlich New York City erreichen.

Verleih:
Leaving Home Production
Regisseur:
Daniel von Rüdiger


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 116 Min. |
Kinostart am 03.09.2020
Drama
6 Kommentare

In einem Dorf in Polen gehen die Menschen noch regelmäßig zur Kirche und sind fest im katholischen Glauben verwurzelt. Als ein junger Priester in die Gemeinde kommt, sind die Bewohner Feuer und Flamme. Der Junge, Daniel, ist 20 Jahre alt und wurde gerade aus der Jugendhaft entlassen. Er ist kein Priester und er dürfte auch keiner sein, denn er hat einen Mord begangen. Im Gefängnis wurde er bekehrt und nun hofft er auf eine neue Chance.

Verleih:
Arsenal Film
Regisseur:
Jan Komasa
Mitwirkende:
Aleksandra Konieczna, Eliza Rycembel, Bartosz Bielenia