Kinotrailer

Neue Kinotrailer in HD


Filme mit Kinotrailer

1 bis 10 von 1038 Filme


FSK 0 2D

Länge 92 Min. | Kinostart am 19.07.2108
Dokumentarfilm | Farbfilm
19 Kommentare

Die Besatzung der "Iuventa" hat zwischen 2015 und 2017 etwa 14.000 Menschen auf dem Mittelmeer gerettet. Instand gesetzt, unterhalten und betrieben wurde es von einer privaten Initiative. Der Verein "Jugend Rettet" finanzierte das Projekt über Crowdfunding. Doch 2017 wurde das Schiff von den italienischen Behörden festgesetzt. Damit wurde die "Iuventa" zu einem Symbol für die derzeitige europäische Flüchtlingspolitik.

Verleih:
Farbfilm
Regisseur:
Michele Cinque


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 96 Min. | Kinostart am 29.11.2018
Komödie | SquareOne Entertainment
2 Kommentare

Aja kann fliegen und Schwerter schlucken. Er ist ein Fakir, der aber seinen Stadtteil in Neu Delhi noch nie verlassen hat. Dabei wollte er schon immer nach Paris. Als seine Mutter stirbt, schmiedet er einen Plan: Seine Nachbarn zahlen ihm ein Ticket nach Frankreich, und er kauft dort ein Nagelbett - bei Ikea. In Paris verliebt er sich in Nelly. Doch Aja wird in eine Gangster-Geschichte verwickelt, die ihn in große Schwierigkeiten bringt.

Verleih:
SquareOne Entertainment
Regisseur:
Ken Scott
Mitwirkende:
Dhanush, Bérénice Bejo, Barkhad Abdi


FSK 0 2D

Länge 88 Min. | Kinostart am 22.11.2018
Musikfilm | Neue Visionen
1 Kommentare

Der Komponist Wiktor will im Polen der Nachkriegsjahre der Musik seines Landes neues Leben einhauchen. Er entdeckt in der Provinz die wilde Sängerin Zula. Die beiden verfallen einander. Doch Wiktor will dem Sozialismus entfliehen und setzt sich in den Westen ab. Zula bleibt. Jahre später treffen sich die beiden wieder in Paris. Die alte Liebe lodert wieder auf. Doch beide sind älter, haben eigene Erfahrungen gemacht. Finden sie zusammen?

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Pawel Pawlikowski
Mitwirkende:
Borys Szyc, Tomasz Kot, Joanna Kulig


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 111 Min. | Kinostart am 22.11.2018
Dokumentarfilm | Farbfilm
1 Kommentare

Joao Gilberto gilt als Begründer des Bossa Nova. Der Brasilianer schrieb Hits wie "Girl from Ipanema" und "Chega de Saudade". Doch er tritt kaum in die Öffentlichkeit. Die Filmemacher begeben sich auf die Spurensuche, und zwar gleich zweifach: Sie erzählen das Buch "Hobala" nach, in dem der Deutsche Marc Fischer nach Gilberto sucht. Fischer ist tot, Gilberto nicht - oder? Die Reise führt durch viele Geheimnisse ins Herz des Bossa Nova.

Verleih:
Farbfilm
Regisseur:
Georges Gachot


FSK 0 2D

Länge 113 Min. | Kinostart am 22.11.2018
Drama | Film Kino Text
4 Kommentare

Mit 80 macht Ali Ungàr einen Fund, der auf die mutmaßlichen Mörder seiner Eltern hinweist. Diese wurden in der Nazi-Zeit umgebracht. Die Spur führt nach Wien, wo der alte Herr den vermeintlichen Täter aufsuchen will. Der ist allerdings schon tot, und Ali trifft nur noch dessen Sohn an. Zusammen machen sie sich auf den Weg in die Slowakei, wo sich die Tragödie ereignete. Beide lernen dabei viel über sich und über ihre Vergangenheit.

Verleih:
Film Kino Text
Regisseur:
Martin Sulik
Mitwirkende:
Zuzana Mauréry, Peter Simonischek, Jiri Menzel


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 123 Min. | Kinostart am 22.11.2018
Thriller | NFP marketing & distribution
2 Kommentare

Auf der Flucht vor der Polizei wird ein junger Mann angeschossen. Irgendwie löst die Verletzung eine Veränderung in ihm aus: Er kann plötzlich fliegen. Dr. Stern nimmt den Mann unter seine Fittiche. Er will aus dessen unglaublicher Fähigkeit Kapital schlagen. Doch die beiden werden verfolgt, denn Dr. Sterns Schützling ist illegal ins Land gekommen. Die Ereignisse spitzen sich zu, und schließlich müssen beide Männer ums nackte Überleben kämpfen.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Kornél Mundruczó
Mitwirkende:
György Cserhalmi, Zsombor Jéger, Merab Ninidze


FSK 0 2D

Länge 137 Min. | Kinostart am 22.11.2018
Historiendrama
3 Kommentare

Franz Murer ist als "Schlächter von Vilnius" in die Geschichte eingegangen. Er soll als SS-Führer für den Tod von mindestens 5000 Juden in der litauischen Hauptstadt verantwortlich gewesen sein. In seiner Heimat Österreich blieb er bis 1963 unbehelligt. In jenem Jahr wurde ein Prozess gegen ihn angestrengt, der mit einem Freispruch endete. Die Holocaust-Überlebenden und Ankläger wurden düpiert und teils angefeindet. Wie konnte es so weit kommen?


Regisseur:
Christian Frosch
Mitwirkende:
Alexander E. Fennon, Karl Fischer, Roland Jaeger


FSK 0 2D

Kinostart am 15.11.2018
Fantasy | Warner Bros.
1 Kommentare

Grindelwald ist geflohen! Zusammen mit seinen reinblütigen Zauberern will er die Vorherrschaft in der Magierwelt an sich reißen. Albus Dumbledore muss seinen Ex-Schüler Newt Scamander wieder einmal auf den Bösewicht ansetzen. Die Spur führt nach Paris. Dort muss der junge Magier nicht nur Zauber-Rätsel lösen - sondern auch mit seinem Liebesschmerz fertig werden. Sein Bruder hat sich mit Leta Lestrange verlobt, die Newt immer noch verehrt.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
David Yates
Mitwirkende:
Dan Fogler, Katherine Waterston, Eddie Redmayne


FSK 0 2D

Länge 98 Min. | Kinostart am 15.11.2018
Komödie | Prokino
2 Kommentare

Annie und Duncans langjährige Beziehungen hat an Reiz verloren. Duncans Interesse gilt vorwiegend dem Ex-Rockstar Tucker Crowe, von dem er wie besessen ist. Als ein altes Demo-Tape des verschollenen Musikers auftaucht, verreißt Annie dieses im Internet. Daraufhin kontaktiert Tucker Crowe die Kritikerin. Als sich eine Romanze zwischen den beiden anbahnt, ist Duncan zwischen seiner Eifersucht und Verehrung für Crowe hin- und hergerissen.

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Jesse Peretz
Mitwirkende:
Rose Byrne, Ethan Hawke, Chris O'Dowd


FSK 0 2D

Länge 118 Min. | Kinostart am 15.11.2018
Tragikomödie | Filmperlen
2 Kommentare

Alice, 39 Jahre jung, hat irgendwo - zwischen Jobcenter und Single-Ödnis - ihre Lebensfreude verloren. Vom "Bewerbertraining" hat sie die Nase voll und bricht es ab. Doch dann wird das Geld knapp. Was tun? Schnell einen schrägen Marktforschungsjob, und ein paar Benzingutscheine abgreifen. Soll das immer so weitergehen? Leben - was war das noch gleich? Irgendwo muss doch ein Platz für Alice sein. Doch zwischen den Stühlen gähnt ein Loch.

Verleih:
Filmperlen
Regisseur:
Lucia Chiarla
Mitwirkende:
Eva Löbau, Veronika Nowag-Jones, Axel Werner