Filme

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme

1 bis 10 von 8277 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 101 Min. | Erschienen am 08.11.2018
Dokumentarfilm | X-Verleih
6 Kommentare

Die Unterdrückung der Frau ist ein globales Problem. In verschiedenen Gesellschaften wird der weibliche Körper verhüllt oder als Sexobjekt zur Schau gestellt - oder beides gleichzeitig. Religion und Gesellschaft versuchen die weibliche Sexualität auszublenden. Fünf Aktivistinnen von verschiedenen Kontinenten streiten für die Ermächtigung der Frau. In Kunst und Gesellschaft kämpfen sie gegen patriarchalische Strukturen und für Gleichberechtigung.

Verleih:
X-Verleih
Regisseur:
Barbara Miller


FSK 0 2D

Länge 90 Min.
Dokumentarfilm

Immer mehr Paare finden sich online. Immer mehr Menschen verpassen sich scheinbar online. Die Dokumentation schaut hinter die Kulissen des Online-Datings. Was ist die Ökonomie hinter den "Traumpartnern"? Was für Vorstellungen von Beziehungen, was für Erwartungen hegen die Teilnehmenden? Fördern digitale Medien die Warenförmigkeit von Menschen? Die Einsamkeit? Unternehmer und Kunden der Beziehungsindustrie werden dafür kritisch befragt.


Regisseur:
Andrea Eder


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 119 Min. | Erschienen am 11.12.2014
Tragikomödie | Paramount Pictures

Sieben Familien aus Texas repräsentieren den Alltag im Zeitalter der digitalen Medien. Eigentlich sehnt sich jeder nach einem echten Kontakt, in Wahrheit leben jedoch alle aneinander vorbei. Mädchen wollen dünner und hübscher sein, Jungs zocken "World of Warcraft". Männer suchen Ablenkung von ihrer Ehe und Frauen wollen Zuneigung und Erfüllung. Letztlich schafft die moderne Kommunikation nur digitale Nähe und analoge Entfremdung.

Verleih:
Paramount Pictures
Regisseur:
Jason Reitman
Mitwirkende:
Adam Sandler, Jennifer Garner, Ansel Elgort


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 111 Min. | Erschienen am 29.09.2005
Drama

Im Mittelpunkt des Films steht Jim Stark (James Dean), der nach mehreren Schulrauswürfen mit seinen Eltern nach Los Angeles kommt, um dort einen Neuanfang zu versuchen. Doch Jim gerät schon bald in die Situation, sich gegen der Clique von Buzz zu behaupten. Es kommt ein Drama in Gang, das in einer nahezu klassischen Tragödie à la Romeo und Julia endet.


Regisseur:
Nicholas Ray
Mitwirkende:
James Dean, Sal Mineo, Natalie Wood


FSK 0 2D


Drama

Ein Mann im 18. Jahrhundert verkleidet sich als einen Prinzen. Dadurch will er sich in die Lage versetzten, einen Minister des Prinzen zu besiegen. Kein leichtes Unterfangen.


Regisseur:
Erich Engel
Mitwirkende:
Rudolf Forster, Paul Wegener, Hans Moser


FSK 0 2D


Drama

Am Vorabend des Mauerbaus im August 1961 lernt eine Briefträgerin aus der Provinz zwei Stiefbrüder kennen - der eine ist Taxifahrer in West-Berlin, der andere Elektromonteur im Osten. Der Taxifahrer kann nicht mehr in den Westen zurückkehren, die Frau schließt sich dem Monteur an, der nun an der Grenze Wache steht.


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 90 Min. | Erschienen am 10.10.2013
Komödie | Senator

Kommissar 00 Schneider spürt das Alter und fängt an, seine Memoiren zu verfassen. Aber das Verbrechen wartet nicht! Eine Serie von Überfällen und Diebstählen erschüttert das Städtchen und der militante Nichtraucher Roy Schneider ist sich sicher: Der Kettenraucher Jean-Claude Pillemann muss dahinterstecken! Bei seinen Ermittlungen lässt sich Schneider weder durch Mordanschläge, noch durch Zahnschmerzen von der Fährte abbringen.

Verleih:
Senator
Regisseur:
Helge Schneider
Mitwirkende:
Helge Schneider, Tyree Glenn jr., Rocko Schamoni


FSK 0 2D

Länge 90 Min.
Komödie

Kommissar 00 Schneider macht sich an die Ermittlung eines besonders verzwackten Mordes. Das Opfer: Ein Clown. Gemeinsam mit seiner Ehefrau und seinem Assistenten Körschgen gehen sie auf Spurensuche. Der Hauptverdächtige: Nihil Baxter.


Regisseur:
Helge Schneider, Helmut Körschgen
Mitwirkende:
Helge Schneider, Helmut Körschgen, Andreas Kunze


FSK 0 2D


Dokumentarfilm

Die Reportage "007 Auf der Suche nach der Seele" zeigt die erstaunliche Persönlichkeit des ohne Arme und Beine geborenen Georg Fraberger.


Regisseur:
Dagmar Knöpfel


FSK 0 2D


Kriegsfilm

Erste Folge einer dreiteiligen Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Hans Hellmut Kirst, der aus der Laufbahn des jungen Soldaten Asch erzählt, welcher sich nach seiner Ausbildungszeit in den Wirren des zweiten weltkriegs wiederfindet. Gleichwohl das Buch als Kriegskritik gedacht war, schwebt in dem oft komischen Film häufig eine militaristische Begeisterung mit.


Regisseur:
Paul May
Mitwirkende:
Joachim Fuchsberger, Helen Vita, Paul Bösiger