Filme

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme

1 bis 10 von 4790 Filme


FSK 0 2D

Länge 95 Min. | Erschienen am 22.10.2009
Komödie/Drama | USA/2009
22 Kommentare

Ungewöhnlich erzählte Lovestory über Romantiker Tom, der sich unerschütterlich und anfangs unerwidert in Kollegin Summer verliebt.

Schon wenige Tage, nachdem Tom seine neue Kollegin Summer kennen lernte, ist der unerschütterliche Romantiker schwer verliebt. Doch Summer glaubt nicht an die Liebe, etikettiert die sich entwickelnde Beziehung zu Tom beharrlich als Freundschaft, selbst als diese bereits im Bett gepflegt wird. 500 Tage lang - verliebt, verwirrt und verletzt - durchlebt Tom das Chaos einer Beziehung, die in seinen Augen reif für ein Happy End wäre. Wenn doch nur Summer selbst reif dafür wäre und ihre emotionale Blockade durchbrechen könnte.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 81 Min. | Erschienen am 11.12.2014
Dokumentarfilm | Deutschland/Italien/2013
25 Kommentare

Humor- und gefühlvoller Dokumentarfilm über einen 29jährigen Autisten auf der Suche nach einer Freundin und Sex.

Der 29-jährige Enea wünscht sich sehnlich Liebe - und zwar die einer Frau im Rahmen einer Entjungferung. Denn der Autist mit seinem sonnig-kindlichen Gemüt findet einfach keine geeignete Partnerin für sein wachsendes Bedürfnis. Schließlich ist er derart besessen davon, dass sich seine Freunde Alex und Carlo entschließen, mit ihm gemeinsam in ihrem VW-Bus von Italien aus über die Grenze nach Österreich in ein Bordell zu fahren. Doch vor Ort verlässt Enea der Mut. Da hat Alex die rettende Idee, eine Sexualbegleiterin in einem norddeutschen Institut aufzusuchen.


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 87 Min. | Erschienen am 22.07.2004
Komödie/Science Fiction | Deutschland/2003

Bullys "Schuh des Manitu"-Nachfolgeprojekt lockt als "Star Trek"-Parodie mit Mr. Spuck, Schrotti und Captain Kork in die unendlichen Weiten des Weltalls.

Im Jahre 2054 gelang der Menschheit die Besiedelung des Roten Planeten. Jetzt, ziemlich genau zweieinhalb Jahrhunderte später, dankt man es ihr schlecht, indem die ehemaligen Kolonisten die Erde ins Visier nehmen und deren Bewohner zu vernichten drohen. Helfen kann den angstschlotternden Erdlingen nur mehr das (T)Raumschiff Surprise. Doch deren vielseitig orientierte Crew hat zur Zeit leider ganz andere Sorgen, wie z.B. Tänzchen choreographieren, Klamotten aussuchen, und sonstige lebenserhaltende Aktivitäten. Nach der erfolgreichen "Manitu"-Mission knöpfen sich Michael "Bully" Herbig und seine tapferen Mitstreiter den nächsten Entertainment-Meilenstein vor. Ein rundes Drittel von ca. einer Million bundesdeutschen Umfrageteilnehmern hat entschieden: Käpt'n Kork, Mr. Spuck und Schrotti gehen an den Kinostart.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 106 Min. | Erschienen am 29.09.2005
Drama | USA/1955

James Dean kämpft als rebellierender Teenager der 50er Jahre in Nicholas Rays tragischem Drama um Liebe und Anerkennung.

Als Neuling in der Stadt sucht Jim Stark (James Dean), Problemjüngling aus gutbürgerlichem Hause, Anschluss an eine Jugendbande. Zunächst einmal respektieren ihn jedoch lediglich der kommunikationsgehemmte Außenseiter Plato (Sal Mineo) und das Mädchen mit dem schlechtesten Ruf im Viertel, die schöne Judy (Natalie Wood). Als sich Jim in einigen Mutproben den Respekt der anderen zu erkämpfen gedenkt, halten Streit und Sensenmann Einzug. Bühne frei für die Wiederaufführung von Hollywoods erstem ernsthaften Versuch eines Teenagerdramas. Bombast-Spezialist Nicholas Ray ("König der Könige") inszenierte den Kultfilm der immer noch breiten James-Dean-Fangemeinde.




FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 104 Min. | Erschienen am 31.03.2016
Thriller/Science Fiction | USA/2016
49 Kommentare

Nervenaufreibender psychologischer Thriller, in dem eine junge Frau nach einer vermeintlichen Giftgasattacke unterirdisch gefangen gehalten wird.

Designstudentin Michelle packt ihre Sachen, legt ihren Verlobungsring ab, fährt nachts los und wird auf einer abgelegenen Landstraße in einen schweren Unfall verwickelt. Sie erwacht verletzt und angekettet in einem unterirdischen Bunkerraum. Alsbald bringt ihr Howard, der sie medizinisch versorgt hat, etwas zu essen und erklärt der verstörten Michelle, dass er ihr einen Gefallen tun würde, da die Erde von einer tödlichen Giftgasattacke verseucht sei. Mit dem naiv wirkenden Landei Emmett befindet sich ein weiterer Gast in Howards Obhut.


FSK 0 2D

Länge 107 Min. | Erschienen am 16.04.2015
Dokumentarfilm | Deutschland/2015
41 Kommentare

Dokumentarfilm vom Regisseur von "Taste the Waste", der die industrielle, globale und die ökologische, regionale, traditionelle Landwirtschaft gegenüberstellt.

Schon im Jahr 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden ansteigen - und damit auch die Hungersnot, die derzeit jeden sechsten Erdenbürger betrifft. Zwei völlig gegensätzliche Modelle der Landwirtschaft sollen Lösungen bieten: die industrielle, die die Umwelt jedoch stark belastet, und die biologische, die noch nicht in den immensen Mengen produzieren kann. Beide wollen mit innovativen Ansätzen durchstarten. Der Film stellt die Modelle gegenüber und hinterfragt ihre Vor- und Nachteile.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 130 Min. | Erschienen am 28.07.2016
Drama/Episodenfilm | Portugal/Frankreich/Deutschland/Schweiz/2015
23 Kommentare

Erster Teil von Miguel Gomes' ambitionierter Trilogie über seine Heimat Portugal und deren wirtschaftliche Nöte.

Ein Filmemacher gibt es auf, von der wirtschaftlichen Misere seines Landes zu erzählen und überlässt diese Aufgabe Scheherazade, die mit ihren Geschichten ihre Hinrichtung abwenden will. Vor dem Hintergrund der Schließung einer Schiffswerft, die zu einer Vielzahl von Entlassungen führen wird, und einer Wespenplage, diskutiert der Ministerpräsident die Zukunft Portugals. Ein Liebesdreieck bringt den Besitzer eines Hahns in Schwierigkeiten. Und am Meeresstrand explodiert ein gestrandeter Wal.


FSK 0 2D

Länge 131 Min. | Erschienen am 11.08.2016
Drama/Episodenfilm | Portugal/Frankreich/Deutschland/Schweiz/2015
16 Kommentare

Zweiter Teil von Miguel Gomes' ambitionierter Trilogie über seine Heimat Portugal und deren wirtschaftliche Nöte.

Nach den Sorgen, die das portugiesische Land plagen, geht es nun um die Verzweiflung der dort lebenden Menschen. Erneut erzählt Scheherazade in Kurzgeschichten und Metaphern von Einzelschicksalen, die mal fabelhaft mal ganz im Hier und Jetzt geerdet wirken. Dahinter steht aber immer das große Ganze.