Filme

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme

1 bis 10 von 2522 Filme


FSK 0 2D

Länge 90 Min.
Dokumentarfilm

Immer mehr Paare finden sich online. Immer mehr Menschen verpassen sich scheinbar online. Die Dokumentation schaut hinter die Kulissen des Online-Datings. Was ist die Ökonomie hinter den "Traumpartnern"? Was für Vorstellungen von Beziehungen, was für Erwartungen hegen die Teilnehmenden? Fördern digitale Medien die Warenförmigkeit von Menschen? Die Einsamkeit? Unternehmer und Kunden der Beziehungsindustrie werden dafür kritisch befragt.


Regisseur:
Andrea Eder


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 111 Min. | Erschienen am 29.09.2005
Drama

Im Mittelpunkt des Films steht Jim Stark (James Dean), der nach mehreren Schulrauswürfen mit seinen Eltern nach Los Angeles kommt, um dort einen Neuanfang zu versuchen. Doch Jim gerät schon bald in die Situation, sich gegen der Clique von Buzz zu behaupten. Es kommt ein Drama in Gang, das in einer nahezu klassischen Tragödie à la Romeo und Julia endet.


Regisseur:
Nicholas Ray
Mitwirkende:
James Dean, Sal Mineo, Natalie Wood


FSK 0 2D


Dokumentarfilm

Die Reportage "007 Auf der Suche nach der Seele" zeigt die erstaunliche Persönlichkeit des ohne Arme und Beine geborenen Georg Fraberger.


Regisseur:
Dagmar Knöpfel


FSK 0 2D

Länge 103 Min. | Erschienen am 16.04.2015
Dokumentarfilm | Prokino

Im Laufe des Jahrhunderts wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden anwachsen. Bisher hat jeder Sechste auf diesem Planeten zu wenig zu essen. Bei zehn Milliarden wird es jeder Dritte sein. Es gibt viele Zweige der industriellen Landwirtschaft. Genetisch veränderter Lachs zum Beispiel. Oder fleischloses Fleisch. Doch ist das wirklich die Lösung? Und kann die strategisch geplante Theorie auch kostengünstig in die Praxis umgesetzt werden?

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Valentin Thurn


FSK 0 2D

Länge 91 Min.
Horrorkomödie

Reg und Lindsay stellen organisches Düngemittel her. Als sie mal wieder frischen Nachschub für ihre "Geheimzutat" brauchen, trifft es sich hervorragend, dass gerade drei junge Leute auf dem Weg zu einem Festival mit ihrem Auto liegengeblieben sind.


Regisseur:
Colin Cairnes, Cameron Cairnes
Mitwirkende:
Anna McGahan, Angus Sampson, Damon Herriman


FSK 0 2D


Anlässlich des 100. Jubiläums der russischen Oktoberrevolution 1917 zeigt das Kino Babylon sowjetische Filme aus allen Epochen des sozialistischen Staates.


Regisseur:
Verschiedene Regisseure


FSK 0 2D

Länge 102 Min.
Essayistischer Film

Zum zehnten Jahrestag der Oktoberrevolution ließ Sergei Eisenstein die bolschewistische Machtübernahme Revue passieren. Zu suggestiven Bildern kommt die neuartige Montagetechnik des Films, die Musik stammt u.a. von Schostakowitsch. Der Film war allerdings ein Misserfolg, u.a. musste der zwischenzeitlich in Ungnade gefallene Leo Trotzki herausgeschnitten werden.


Regisseur:
Sergei Eisenstein


FSK 0 2D


Die Ufa war bis 1945 die deutsche Produktionsstätte für Film. In 100 Filmen wird nun das Werk der Studios gezeigt, von den Anfängen in der Weimarer Republik bis hin zu kompromittierten NS-Filmen.


Regisseur:
Verschiedene Regisseure


FSK 12 2D

FSK 12
Western

Sheriff Kane weiß, dass der Gangster Frank Miller auf dem Weg in seine Stadt ist, um ihn zu töten. Alleingelassen von den Bürgern des Ortes macht er sich bereit, allein gegen den Gangster und seine Komplizen anzutreten. Ein absoluter Klassiker.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 133 Min. | Erschienen am 16.01.2014
Drama | Tobis

Solomon Northup lebt als freier Mann in New York. Doch das ändert sich, als der Afro-Amerikaner von zwei Fremden als Geigenspieler gebucht wird und sich am nächsten Tag auf einem Sklavenschiff nach Louisiana wiederfindet. Von nun an durchlebt Solomon zwölf schreckliche Jahre unter verschiedenen, brutalen "Besitzern". Während dieser Zeit verliert er niemals den Glauben an sich und seine Familie, denn er träumt von einem Wiedersehen mit ihr.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Steve McQueen (II)
Mitwirkende:
Chiwetel Ejiofor, Brad Pitt, Michael Fassbender