Filme

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme

11 bis 20 von 8312 Filme


FSK 0 2D

Länge 100 Min.
Drama

Ein farbiger Amerikaner auf der Suche nach einem Leben in Berlin. Doch Rassismus und moralischer Missbrauch machen ihn zum Mörder.


Regisseur:
Lothar Lambert
Mitwirkende:
Conrad Jennings, Evelyn Künneke, Rainer Werner Fassbinder


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 105 Min.
Science Fiction

Wolfgang Liebeneiner war ein Nazi. 1943 ehrte Joseph Goebbels den Regisseur mit einem Professoren-Titel. Der Film "1. April 2000" ist ein Science-Fiction Film und eine Musikkomödie, die Österreich als unschuldiges Opfer alliierter Besatzung darstellen soll.


Regisseur:
Wolfgang Liebeneiner
Mitwirkende:
Josef Meinrad, Karl Ehmann, Elisabeth Stemberger


FSK 0 2D


Zum ersten Mal findet das Iranische Filmfest in Berlin statt. Die Filme sollen die Bandbreite der dortigen Filmproduktion zeigen.


Regisseur:
Verschiedene Regisseure


FSK 0 2D

Länge 103 Min. | Erschienen am 16.04.2015
Dokumentarfilm | Prokino

Im Laufe des Jahrhunderts wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden anwachsen. Bisher hat jeder Sechste auf diesem Planeten zu wenig zu essen. Bei zehn Milliarden wird es jeder Dritte sein. Es gibt viele Zweige der industriellen Landwirtschaft. Genetisch veränderter Lachs zum Beispiel. Oder fleischloses Fleisch. Doch ist das wirklich die Lösung? Und kann die strategisch geplante Theorie auch kostengünstig in die Praxis umgesetzt werden?

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Valentin Thurn


FSK 0 2D


Unter dem Motto "Nur wer andere Wege kennenlernt versteht den eigenen" werden an drei Tagen neun Filme gezeigt, jeweils mit einem Filmgespräch nach jeder Vorstellung. Die Filme behandeln aktuelle Themen, die jeden von uns im Alltag betreffen: Zum Beispiel die Flüchtlings- und Integrationspolitik, denn spirituelle Mehrsprachigkeit erweist sich als wichtige Ressource bei der momentan anstehenden Integration der Flüchtlinge.


FSK 0 2D

Länge 91 Min.
Horrorkomödie

Reg und Lindsay stellen organisches Düngemittel her. Als sie mal wieder frischen Nachschub für ihre "Geheimzutat" brauchen, trifft es sich hervorragend, dass gerade drei junge Leute auf dem Weg zu einem Festival mit ihrem Auto liegengeblieben sind.


Regisseur:
Colin Cairnes, Cameron Cairnes
Mitwirkende:
Anna McGahan, Angus Sampson, Damon Herriman


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 111 Min. | Erschienen am 06.12.2018
Komödie | Warner Bros.
6 Kommentare

Paul und Toni sind erfolgreich, wohlhabend und sexy. Sie leben für den Konsum. Doch eines morgens wachen beide nackt auf, in ihren leeren Wohnungen. Was ist passiert? Im Suff haben sie eine Wette abgeschlossen: Wer es länger ohne materielle Dinge aushält, gewinnt. 100 Tage lang dürfen sie sich jeden Tag nur eine Sache zurückholen. Die beiden sehen bald alt aus, als sie erkennen, dass sie vor allem auf eines angewiesen sind: auf Freundschaft.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Florian David Fitz
Mitwirkende:
Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein


FSK 0 2D

Länge 96 Min.
Drama

Anlässlich des Jubiläums zum Frauenwahlrecht in Deutschland gibt es ein Filmprogramm mit Diskussion: "Die Göttliche Ordnung" von Petra Biondina Volpe stellt den Kampf einer Schweizer Hausfrau ums Wahlrecht in den 1970er-Jahren humorvoll dar. Die Diskussionsrunde findet mit Expertinnen zum Thema Gleichstellung statt.


Regisseur:
Petra Volpe


FSK 0 2D


Anlässlich des 100. Jubiläums der russischen Oktoberrevolution 1917 zeigt das Kino Babylon sowjetische Filme aus allen Epochen des sozialistischen Staates.


Regisseur:
Verschiedene Regisseure


FSK 0 2D

Länge 102 Min.
Essayistischer Film

Zum zehnten Jahrestag der Oktoberrevolution ließ Sergei Eisenstein die bolschewistische Machtübernahme Revue passieren. Zu suggestiven Bildern kommt die neuartige Montagetechnik des Films, die Musik stammt u.a. von Schostakowitsch. Der Film war allerdings ein Misserfolg, u.a. musste der zwischenzeitlich in Ungnade gefallene Leo Trotzki herausgeschnitten werden.


Regisseur:
Sergei Eisenstein