Genre Actionthriller

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Actionthriller

1 bis 10 von 36 Filme


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 109 Min. |
Erschienen am 08.01.2015
Actionthriller

Das Leben des ehemaligen Top-Agenten Bryan Mills wird erneut völlig aus der Bahn geworfen, als er fälschlicherweise des Mordes an seiner Frau beschuldigt wird. Doch anstatt sich von der Polizei verhaften zu lassen, flieht Mills und setzt alles daran, den wahren Killer seiner Frau zu finden. Als Jäger und Gejagter von Polizei, FBI und der CIA, schlägt sich Mills mit seinen geschulten wie tödlichen Fähigkeiten durch, um seine Unschuld zu beweisen.

Verleih:
Universum
Regisseur:
Olivier Megaton
Mitwirkende:
Liam Neeson, Famke Janssen, Forest Whitacker


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 135 Min. |
Erschienen am 05.03.2020
Actionthriller
7 Kommentare

Zwei Brüder, Piotr und Pawel, sind einander fremd geworden. Piotr ist Polizist, Pawel lebt im Untergrund. Er treibt sich in der korrupten Halbwelt der Fußballclubs herum. Dort werden Wetten manipuliert und Geld gewaschen. Als Pawel im Gefängnis landet, will Piotr ihm heraushelfen. Piotrs Freundin, eine Anwältin, übernimmt das Mandat. Doch sie ist fasziniert von Pawel und verliebt sich in den Kriminellen Bruder ihres Freundes. Was nun?

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Patryk Vega
Mitwirkende:
Andrzej Grabowski, Antoni Królikowski, Maciej Stuhr


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 120 Min. |
Erschienen am 23.09.2004
Actionthriller

Seit rund zwölf Jahren ist Max als Taxifahrer in den Straßen von Los Angeles unterwegs, und in seinem Rückspiegel hat er schon manch seltsame Gestalten als Fahrgäste gehabt. Doch das ist nichts im Vergleich zu dem, was ihm diese Nacht passieren wird. Denn Vincent zwingt Max dazu, ihn durch die Nacht von LA zu chauffieren. Vincent ist ein Auftragskiller, der in dieser Nacht fünf Kronzeugen zum Schweigen bringen soll. Max ist der arme Kerl, der zur falschen Zeit am falschen Ort war und nun um sein Leben bangen muss - denn als der Fahrer, der den Killer vor jede Haustür der Zeugen bringen muss, ist Max ein Zeuge, der Vincent gefährlich könnte. Tom Cruise mal zur Abwechslung in der Rolle des Bösewichts - das steht ihm gut. Ein durch und durch gelungener Thriller!


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 144 Min.
Actionthriller

Kranveer Singh Dogra bekommt den Auftrag, eine kriminelle indischer Gang zu verfolgen und dingfest zu machen. Die Gang terrorisiert Indien seit langem und stellt daher eine besonders große Gefahr für das Land dar. Gemeinsam mit Inspektor Bhavana Reddy und Mallika Sood begibt er sich auf die Jagd.


Regisseur:
Aditya Datt


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 109 Min. |
Erschienen am 15.03.2012
Actionthriller

Chris hat sich eigentlich schon aus dem kriminellen Milieu zurückgezogen, doch nachdem sein Schwager ein Drogengeschäft vermasselt, wird er von einem skrupellosen Drogenboss dazu gezwungen, dessen Schulden zu begleichen. Da er in Schmugglerkreisen den Ruf einer Legende genießt, stellt er schnell eine Crew zusammen und geht nach Panama, um Falschgeld zu schmuggeln. Doch die Aktion geht schief und er hat nur noch wenig Zeit, das Geld aufzutreiben.

Verleih:
Universal
Regisseur:
Baltasar Kormákur
Mitwirkende:
Mark Wahlberg, Kate Beckinsale, Ben Foster


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 88 Min. |
Erschienen am 21.09.2006
Actionthriller

Auftragskiller Chev Chelios will sich mehr um seine Freundin Eve kümmern und das Mordgeschäft anderen überlassen. Doch sein Chef ist von der Idee überhaupt nicht begeistert und lässt Chev ein Gift injizieren, das innerhalb von sechzig Minuten unweigerlich zum Tode führt. Es beginnt eine fieberhafte Suche nach einem Gegenmittel, das das Gift zurückhält, bis zu Chevs Herz durchzudringen.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Mark Neveldine, Brian Taylor
Mitwirkende:
Jason Statham, Amy Smart, Efren Ramirez


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 125 Min. |
Erschienen am 01.02.2018
Actionthriller
22 Kommentare

Die Gangster-Bande um Ray Merriman will das sicherste Geld-Depot von L.A. ausräumen: die Federel Reserve Bank. Dabei stehen sie auf der Abschussliste des gnadenlosen Cops Nick Flanagan. Der macht mit seiner Spezialeinheit der Polizei auf die Einbrecher Jagd, besonders seit es beim letzten Coup der Bande Tote gab. Ein Wettrennen zwischen Gangstern und Cops beginnt, bei dem beide Seiten vor nichts zurückschrecken, um an ihr Ziel zu kommen.

Verleih:
Concorde Film
Regisseur:
Christian Gudegast
Mitwirkende:
Gerard Butler, Curtis Jackson, Pablo Schreiber


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 136 Min.
Actionthriller

Der Werbefachmann Roger Thornhill wird bei einem Geschäftstreffen mit dem mysteriösen George Kaplan verwechselt und daraufhin aus dem Plaza Hotel entführt. Davon ausgehend, dass Roger nicht zur Kooperation bereit ist, wird er zwangsalkoholisiert ans Steuer gesetzt. Knapp dem Tod entronnen, macht sich Roger auf den Weg, das Geheimnis um Kaplan zu lüften.


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 94 Min.
Actionthriller

Mörder und Terroristen - der Abschaum dieser Erde - wird in einem osteuropäische Gefängnis festgesetzt. Doch in diesem Foltergefängnis wird auch Daya Zheng festgehalten. Die Tochter des Führungsmitgliedes einer hochrangigen Hongkonger Technikkonzerns wurde entführt und nur der Ausbruchsexperte Ray Breslin kann sie retten. Doch als seine Freundin Abigail ebenfalls entführt wird, spitzt sich die Lage zu. Es wird es so persönlich wie noch nie.

Verleih:
Sky
Regisseur:
John Herzfeld
Mitwirkende:
Sylvester Stallone, Dave Bautista, Max Zhang


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 84 Min.
Actionthriller

Fünf mehr oder weniger hartgesottene Gangsterfrauen brechen aus dem Knast aus. Sie töten alle, die sich ihnen in den Weg stellen. Doch eine von ihnen ist zart besaitet, da sie zu Unrecht verurteilt wurde. Ed Wood tritt hier in zahlreichen Rollen auf.


Regisseur:
Stephen C. Apostolof