Genre Film Noir

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Film Noir

1 bis 10 von 11 Filme


FSK 16 2D

FSK 16
Film Noir

Der cholerische Kneipenbesitzer Marty beauftragt einen Privatdetektiv, seine untreue Ehefrau und deren Geliebten zu ermorden. Der Detektiv kneift und die Ereignisse beginnen, sich zu verselbstständigen. Ein düsteres Geflecht aus Neid und Gier entsteht.


Mitwirkende:
Julian Marty


FSK 0 2D

Länge 96 Min. | Erschienen am 05.10.2017
Film Noir | STUDIOCANAL
24 Kommentare

Es sollte ein so schöner Mord werden - Barbesitzer Marty will seine untreue Frau loswerden, samt Liebhaber. Doch der schmierige "Privatdetektiv" Visser kassiert ab und bringt Marty selber um die Ecke. Die Ehefrau des Verblichenen, Abby, muss nun mit ihrem Liebhaber Ray schnellstmöglich den Fall aufklären. Denn die beiden stehen unter dringendem Verdacht, den lästigen Marty getötet zu haben. Wird das dem unbedarften Pärchen gelingen?

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Joel Coen
Mitwirkende:
John Getz, Frances McDormand, Dan Hedaya


FSK 16 2D

FSK 16
Film Noir

Mehr als ein Jahr nach seiner Scheidung geht Steve Thompson seine Exfrau immer noch nicht aus dem Kopf. Und Anna überlegt, ob sie nicht zu ihm zurückkommen möchte, obwohl er letztlich findet, dass sie ihm nur Ärger bereitet. Steve verstrickt sich zusehends.


Mitwirkende:
Burt Lancaster, Yvonne De Carlo


FSK 0 2D

Länge 86 Min.
Film Noir

Saigon ist nach dem Zweiten Weltkrieg ein Sammelbecken für Ex-Soldaten. Unter ihnen ist der Amerikaner Whit Corbett, der den Ex-SS-Mann Martin Brunner sucht. Ein Deutscher namens Carl Reicher gerät so ins Fadenkreuz. Sind die Männer also wirklich die, die sie zu sein vorgeben?


Regisseur:
Robert Florey


FSK 0 2D


Film Noir

Jean und Caron lieben das Roulette-Spiel und verbringen deswegen alle Freizeit im Casino. Dort begegnet Jean eines Tages Jackie und eine ungewöhnliche Liebesgeschichte beginnt.


FSK 0 2D

Länge 70 Min.
Film Noir

Drogenkurier Marty will eigentlich nur seine Ruhe haben. Doch sein Job als Burrito-Verkäufer wird ihm gekündigt. Zudem soll er noch heiße Ware seiner Kunden aufbewahren. Als ein Geschäftspartner von Marty Schulden eintreiben will, wird die Sache brenzlig.


Regisseur:
Daniel Moersener


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 90 Min.
Film Noir

Auf der Flucht bleibt Julien im Fahrstuhl stecken. Er hatte den Ehemann seiner Geliebten Florence ermordet. Diese sucht ihn nun verzweifelt, während Julien versucht, aus dem Fahrstuhl zu fliehen.Mit einem faszinierenden Soundtrack.


Regisseur:
Louis Malle
Mitwirkende:
Jeanne Moreau, Maurice Ronet, Georges Poujouly


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 108 Min.
Film Noir

Fred beginnt eine Beziehung mit Phyllis ­ und bringt ihren Mann um. Den Erlös aus der Lebensversicherung wollen sie teilen.


Mitwirkende:
Edward G. Robinson, Clarence Muse, Porter Hall


FSK 0 2D

Länge 95 Min.
Film Noir

Drei Häftlinge brechen aus, überfallen eine Bank und flüchten aufs Land, wo sich einer der Ausbrecher in eine junge Frau verliebt. Es kommt sogar so weit, dass die beiden heiraten, aber die Polizei kommt ihm auf die Spur und wenig später beginnt die Flucht erneut. Gemeinsam will das Paar nach Mexiko fliehen.


Regisseur:
Nicholas Ray


FSK 0 2D

Länge 111 Min.
Film Noir

Orson Welles-Klassiker aus dem Jahre 1958. Ein Mann gerät mit seiner Frau an der mexikanischen Grenze in ein undurchsichtiges Spiel aus Lügen und Korruption. Der Film enthält eine der längsten ununterbrochenen Schießereiszenen Hollywoods.