Genre Science Fiction

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Science Fiction

1 bis 10 von 101 Filme


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 105 Min.
Science Fiction

Wolfgang Liebeneiner war ein Nazi. 1943 ehrte Joseph Goebbels den Regisseur mit einem Professoren-Titel. Der Film "1. April 2000" ist ein Science-Fiction Film und eine Musikkomödie, die Österreich als unschuldiges Opfer alliierter Besatzung darstellen soll.


Regisseur:
Wolfgang Liebeneiner
Mitwirkende:
Josef Meinrad, Karl Ehmann, Elisabeth Stemberger


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 130 Min.
Science Fiction

Ein tödlicher Virus hat 2035 fast die gesamte Menschheit ausgelöscht. Überlebende Forscher schicken den Sträfling James Cole auf eine Zeitreise, um in der Vergangenheit die Ursache der Epidemie ausfindig zu machen. Cole jedoch irrt durch das falsche Jahr und wird in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen.


2.0

FSK 0 2D

Länge 150 Min.
Science Fiction

Die ganze Stadt steht Kopf: Auf unerklärliche Weise fangen die Smartphones an zu fliegen und ballen sich zu großen Schwärmen zusammen. Die Regierung weiß nicht mehr weiter. In ihrer Not wendet sie sich an den Erfinder Dr. Vaseegaran. Der soll seinen menschengleichen Roboter "Chitti" reaktivieren, den er einst konstruierte. Das Projekt ist damals gescheitert. Doch bald schon ist Chitti die letzte Hoffnung in dem mysteriösen Fall.


Regisseur:
S. Shankar
Mitwirkende:
Rajnikant, Akshay Kumar, Amy Jackson


FSK 12 2D

FSK 12
Science Fiction

Das Raumschiff 'Discovery' befindet sich mit seinem Bordcomputer HAL9000 auf einer Reise durch das All. HAL errechnet einen Fehler in der Navigation, den weder die Crew, noch die Bodenstation ausmachen kann. Der Beschluss, den Computer abzuschalten, scheitert und HAL mutiert zu einem alles anderen als lebenserhaltenden Schiffscomputer. Der einzige, welcher dem Tod knapp entgeht, ist der Astronaut Bowman.


Regisseur:
Stanley Kubrick
Mitwirkende:
Gary Lockwood, William Sylvester, Keir Dullea


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 130 Min. | Erschienen am 21.05.2015
Science Fiction | Walt Disney

Durch den Fund einer mysteriösen Anstecknadel bekommt die clevere Casey Newton Visionen von einer anderen Welt. Sie lernt den desillusionierten Erfinder Frank Walker kennen, der einst im guten und sorgenfreien Paralleluniversum Tomorrowland lebte und es verlassen musste. Der böse David Nix übernahm die Herrschaft dort und machte Tomorrowland zu einem dunklen Ort. Gemeinsam versuchen Frank und Casey dorthin zu gelangen, um diese Welt zu retten.

Verleih:
Walt Disney
Regisseur:
Brad Bird
Mitwirkende:
Britt Robertson, George Clooney, Hugh Laurie


FSK 16 2D

FSK 16
Science Fiction

Die Nostromo, ein Minenraumschiff auf Heimatkurs, fängt ein unbekanntes SOS-Signal auf und landet auf einem unbekannten Planeten. Einige Mannschaftsmitglieder verlassen das Schiff zu einer Erkundung und entdecken ein außerirdisches Raumschiff und einen Raum voller geheimnisvoller Eier. Das Unheil nimmt seinen Lauf. Einer der ganz großen Science-Fiction-Klassiker, und ein Film, der Angst macht, wie kaum ein anderer.


Regisseur:
Ridley Scott
Mitwirkende:
Sirgouney Weaver, Tom Skerritt, John Hurt


FSK 16 2D

FSK 16
Science Fiction

200 Jahre nach ihrem Tod wird Kommander Ripley von Militärärzten geklont, die an die DNA des Aliens kommen wollen. Doch das Experiment scheitert und die Monster können entkommen. Nach altbekannter dezimieren sie die Bestzung des Raumschiffs, das sich auf Kurs zur Erde befindet.


Regisseur:
Jean-Pierre Jeunet
Mitwirkende:
Sigourney Weaver, Winona Ryder, Dominique Pinon


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 123 Min. | Erschienen am 18.05.2017
Science Fiction | 20th Century Fox

Ein entfernter Planet soll der Menschheit eine neue Heimat bieten. In diesem Sinne landet das Raumschiff Covenant auf einem scheinbar paradiesischen Himmelskörper. Beim Gang durch die Wälder erscheinen Klima und Vegetation dem Team um die Astronautin Daniels menschenfreundlich. Jedoch brütet dort auch eine Gefahr, die unbarmherzig die Raumfahrer heimsucht. Im Kampf um Leben und Tod bleibt der Crew bald nichts weiter als die Flucht.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
Ridley Scott
Mitwirkende:
Michael Fassbender, Guy Pearce, Katherine Waterston


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 89 Min.
Science Fiction

Der Geheimagent Lemmy Caution wird in die Stadt Alphaville entsendet, um den Ingenieur Prof. Nosferatu, der jetzt unter dem Namen Ludewig Vonbraun lebt, zu entführen und seinen Agenten-Vorgänger zu suchen. Er gerät in eine entmenschlichte, durch den Computer Alpha 60 gesteuerte utopische Stadt, in der traditionelle Werte wie Liebe und Trauer gewaltsam ausgemerzt werden. Lemmy findet seinen Vorgänger Dickson krank und schwach.


Regisseur:
Jean-Luc Godard
Mitwirkende:
Anna Karina, Akim Tamiroff, Eddie Constantine


FSK 0 2D

Länge 80 Min.
Science Fiction

In einer nahen Zukunft haben die Pharmakonzerne die Macht, das Leben aller Menschen zu bestimmen. Die Armen sind ihre Versuchsobjekte, die Reichen ihre Kunden. Ex-Soldat Ares versucht sich in Frankreich durchzuschlagen. Doch seine Schwester gerät in Not. Der hartgesottene Bruder stellt seinen Körper für Experimente zur Verfügung, um Geld zu gewinnen. Doch alles läuft unvorhergesehen und bald gerät Ares ins Mahlwerk der Macht.


Regisseur:
Jean-Patrick Benes