Genre Komödie

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Komödie

1 bis 10 von 1552 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 119 Min. | Erschienen am 11.12.2014
Tragikomödie | Paramount Pictures

Sieben Familien aus Texas repräsentieren den Alltag im Zeitalter der digitalen Medien. Eigentlich sehnt sich jeder nach einem echten Kontakt, in Wahrheit leben jedoch alle aneinander vorbei. Mädchen wollen dünner und hübscher sein, Jungs zocken "World of Warcraft". Männer suchen Ablenkung von ihrer Ehe und Frauen wollen Zuneigung und Erfüllung. Letztlich schafft die moderne Kommunikation nur digitale Nähe und analoge Entfremdung.

Verleih:
Paramount Pictures
Regisseur:
Jason Reitman
Mitwirkende:
Adam Sandler, Jennifer Garner, Ansel Elgort


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 90 Min. | Erschienen am 10.10.2013
Komödie | Senator

Kommissar 00 Schneider spürt das Alter und fängt an, seine Memoiren zu verfassen. Aber das Verbrechen wartet nicht! Eine Serie von Überfällen und Diebstählen erschüttert das Städtchen und der militante Nichtraucher Roy Schneider ist sich sicher: Der Kettenraucher Jean-Claude Pillemann muss dahinterstecken! Bei seinen Ermittlungen lässt sich Schneider weder durch Mordanschläge, noch durch Zahnschmerzen von der Fährte abbringen.

Verleih:
Senator
Regisseur:
Helge Schneider
Mitwirkende:
Helge Schneider, Tyree Glenn jr., Rocko Schamoni


FSK 0 2D

Länge 90 Min.
Komödie

Kommissar 00 Schneider macht sich an die Ermittlung eines besonders verzwackten Mordes. Das Opfer: Ein Clown. Gemeinsam mit seiner Ehefrau und seinem Assistenten Körschgen gehen sie auf Spurensuche. Der Hauptverdächtige: Nihil Baxter.


Regisseur:
Helge Schneider, Helmut Körschgen
Mitwirkende:
Helge Schneider, Helmut Körschgen, Andreas Kunze


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 93 Min.
Komödie

Im Hause Stratford herrscht eine eiserne Regel: Bianca darf erst mit ihrem Schwarm Joey ausgehen, wenn auch ihre ältere Schwester Kat ein Rendezvous hat. Kat ist jedoch eine stets schlecht gelaunte Kratzbürste und hasst Jungs. Doch dann beginnt der charismatische Patrick Verona mit Kat zu flirten. Kat wird weich, nicht ahnend, dass Patrick dafür bezahlt wurde, mit ihr anzubandeln.


FSK 0 2D

Länge 91 Min.
Horrorkomödie

Reg und Lindsay stellen organisches Düngemittel her. Als sie mal wieder frischen Nachschub für ihre "Geheimzutat" brauchen, trifft es sich hervorragend, dass gerade drei junge Leute auf dem Weg zu einem Festival mit ihrem Auto liegengeblieben sind.


Regisseur:
Colin Cairnes, Cameron Cairnes
Mitwirkende:
Anna McGahan, Angus Sampson, Damon Herriman


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 111 Min. | Erschienen am 06.12.2018
Komödie | Warner Bros.
12 Kommentare

Paul und Toni sind erfolgreich, wohlhabend und sexy. Sie leben für den Konsum. Doch eines morgens wachen beide nackt auf, in ihren leeren Wohnungen. Was ist passiert? Im Suff haben sie eine Wette abgeschlossen: Wer es länger ohne materielle Dinge aushält, gewinnt. 100 Tage lang dürfen sie sich jeden Tag nur eine Sache zurückholen. Die beiden sehen bald alt aus, als sie erkennen, dass sie vor allem auf eines angewiesen sind: auf Freundschaft.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Florian David Fitz
Mitwirkende:
Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein


FSK 0 2D

Länge 102 Min. | Erschienen am 23.05.2019
Komödie | One Filmverleih
Wurde noch nicht kommentiert

Endlich Flitterwochen! Ein junges Pärchen will die schönsten Wochen ihres gemeinsamen Lebens in der Karibik verbringen. Doch sie begehen bei der Buchung einen Fehler: Statt in der Südsee landen sie im Süden ihres Heimatlandes Albanien. Von da aus versuchen sie mit dem Auto weiterzukommen. Doch das Paar gerät von einem Schlamassel in den anderen. Statt trauter Zweisamkeit lernen die Vermählten - einmal mehr - die harten Seiten Albaniens kennen.

Verleih:
One Filmverleih
Regisseur:
Emir Khalilzadeh
Mitwirkende:
Ermal Mamaqi, Elvana Gjata, Margent Caushi


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 116 Min. | Erschienen am 31.10.2018
Komödie | Sony Pictures
4 Kommentare

Die Brüder Georg und Christian haben sich 30 Jahre lang nicht gesehen. Jetzt ist der Vater tot und die beiden ungleichen Geschwister müssen sich zusammenraufen. Georg hat den Vater gepflegt, Christian hat Karriere gemacht. Im Alkoholrausch beschließen sie, einen alten Traum wahr zu machen: Auf Mofas quer durch Deutschland reisen. Mit 25 km/h tuckern sie hinein ins Abenteuer. Unterwegs lernen sie wieder, was das heißt, eine Familie zu sein.

Verleih:
Sony Pictures
Regisseur:
Marcus Goller
Mitwirkende:
Bjarne Mädel, Lars Eidinger, Sandra Hüller


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 96 Min. | Erschienen am 05.02.2015
Komödie | DCM

Dr. Ludwig Sarheimer, Mitarbeiter des Ausländeramts hat genug von der steigenden Migrantenzahl in Köln und sieht sich gezwungen etwas dagegen zu unternehmen. Moschee-Vorsteher und Paarvermittler Demirkan gefällt das ganz und gar nicht. Er sieht sein Geschäft, bei dem er türkische Frauen an deutsche Männer vermittelt, als bedroht an. Als sich seine Tochter dann ausgerechnet in Sarheimers Neffen verliebt, ist das Chaos perfekt.

Verleih:
DCM
Regisseur:
Züli Aladag
Mitwirkende:
Christoph Maria Herbst, Vedat Erincin, Pegah Ferydoni


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 99 Min. | Erschienen am 03.12.2015
Tragikomödie | Port-au-Prince

Weihnachten steht kurz bevor und lädt zum gemeinsamen Fest der Liebe ein. Vier unterschiedliche Jugendliche verbringen das diesjährige Fest jedoch in der Psychiatrie, da in ihren Familien in dieser Zeit alle Probleme eskalieren. In der Einrichtung steht ihnen Dr. Wolff zur Seite und zeigt ihnen, wo ihre Stärken liegen. Allen kleineren und größeren Katastrophen zum Trotz gelingt es den Vieren, gemeinsam Weihnachten ganz neu zu erleben.

Verleih:
Port-au-Prince
Regisseur:
Theresa von Eltz
Mitwirkende:
Paula Beer, Jella Haase, Jannis Niewöhner