Genre Komödie

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Komödie

1 bis 10 von 1109 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 119 Min. | Erschienen am 11.12.2014
Tragikomödie | Paramount Pictures

Sieben Familien aus Texas repräsentieren den Alltag im Zeitalter der digitalen Medien. Eigentlich sehnt sich jeder nach einem echten Kontakt, in Wahrheit leben jedoch alle aneinander vorbei. Mädchen wollen dünner und hübscher sein, Jungs zocken "World of Warcraft". Männer suchen Ablenkung von ihrer Ehe und Frauen wollen Zuneigung und Erfüllung. Letztlich schafft die moderne Kommunikation nur digitale Nähe und analoge Entfremdung.

Verleih:
Paramount Pictures
Regisseur:
Jason Reitman
Mitwirkende:
Adam Sandler, Jennifer Garner, Ansel Elgort


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 90 Min. | Erschienen am 10.10.2013
Komödie | Senator

Kommissar 00 Schneider spürt das Alter und fängt an, seine Memoiren zu verfassen. Aber das Verbrechen wartet nicht! Eine Serie von Überfällen und Diebstählen erschüttert das Städtchen und der militante Nichtraucher Roy Schneider ist sich sicher: Der Kettenraucher Jean-Claude Pillemann muss dahinterstecken! Bei seinen Ermittlungen lässt sich Schneider weder durch Mordanschläge, noch durch Zahnschmerzen von der Fährte abbringen.

Verleih:
Senator
Regisseur:
Helge Schneider
Mitwirkende:
Helge Schneider, Tyree Glenn jr., Rocko Schamoni


FSK 0 2D

Länge 90 Min.
Komödie

Kommissar 00 Schneider macht sich an die Ermittlung eines besonders verzwackten Mordes. Das Opfer: Ein Clown. Gemeinsam mit seiner Ehefrau und seinem Assistenten Körschgen gehen sie auf Spurensuche. Der Hauptverdächtige: Nihil Baxter.


Regisseur:
Helge Schneider, Helmut Körschgen
Mitwirkende:
Helge Schneider, Helmut Körschgen, Andreas Kunze


FSK 0 2D

Länge 91 Min.
Horrorkomödie

Reg und Lindsay stellen organisches Düngemittel her. Als sie mal wieder frischen Nachschub für ihre "Geheimzutat" brauchen, trifft es sich hervorragend, dass gerade drei junge Leute auf dem Weg zu einem Festival mit ihrem Auto liegengeblieben sind.


Regisseur:
Colin Cairnes, Cameron Cairnes
Mitwirkende:
Anna McGahan, Angus Sampson, Damon Herriman


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 96 Min. | Erschienen am 05.02.2015
Komödie | DCM

Dr. Ludwig Sarheimer, Mitarbeiter des Ausländeramts hat genug von der steigenden Migrantenzahl in Köln und sieht sich gezwungen etwas dagegen zu unternehmen. Moschee-Vorsteher und Paarvermittler Demirkan gefällt das ganz und gar nicht. Er sieht sein Geschäft, bei dem er türkische Frauen an deutsche Männer vermittelt, als bedroht an. Als sich seine Tochter dann ausgerechnet in Sarheimers Neffen verliebt, ist das Chaos perfekt.

Verleih:
DCM
Regisseur:
Züli Aladag
Mitwirkende:
Christoph Maria Herbst, Vedat Erincin, Pegah Ferydoni


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 99 Min. | Erschienen am 03.12.2015
Tragikomödie | Port-au-Prince

Weihnachten steht kurz bevor und lädt zum gemeinsamen Fest der Liebe ein. Vier unterschiedliche Jugendliche verbringen das diesjährige Fest jedoch in der Psychiatrie, da in ihren Familien in dieser Zeit alle Probleme eskalieren. In der Einrichtung steht ihnen Dr. Wolff zur Seite und zeigt ihnen, wo ihre Stärken liegen. Allen kleineren und größeren Katastrophen zum Trotz gelingt es den Vieren, gemeinsam Weihnachten ganz neu zu erleben.

Verleih:
Port-au-Prince
Regisseur:
Theresa von Eltz
Mitwirkende:
Paula Beer, Jella Haase, Jannis Niewöhner


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 85 Min. | Erschienen am 30.10.2014
Komödie | Weltkino Filmverleih

Viago, Vladislav, Deacon und Petyr leben in einer Männer-WG und haben mit den Alltagsproblemen des Zusammenlebens zu kämpfen. Doch ganz alltäglich sind ihre Probleme nicht, denn sie sind Vampire. Als der 8000 Jahre alte Petyr versehentlich den Mittzwanziger Nick zum Vampir macht, müssen sie dem Neuling zunächst ein paar Regeln beibringen. Im Gegenzug bringt dieser seinen Kumpel Stu mit, der das Haus auf den neusten technischen Stand bringt.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Taika Waititi
Mitwirkende:
Taika Waititi, Jemaine Clement, Jonathan Brugh


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 100 Min. | Erschienen am 03.05.2012
Tragikomödie | Universum

Für Adam Lerner läuft das Leben großartig, er ist keine 30, hat einen coolen Job und eine tolle Freundin. Doch als er plötzlich unter brutalen Rückenschmerzen leidet, ändert sich das alles schlagartig. An seiner Wirbelsäule wächst ein Tumor, und da seine Form von Krebs selten ist, wird sie wahrscheinlich tödlich verlaufen. Für ihn gibt es ab sofort Chemo statt Cocktails, seine Freundin stürzt sich in die Arbeit, um nicht nachdenken zu müssen.

Verleih:
Universum
Regisseur:
Jonathan Levine
Mitwirkende:
Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen, Anna Kendrick


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 104 Min. | Erschienen am 16.06.2016
Komödie | NFP marketing & distribution

Auf Goa gibt es ein Wiedersehen: Die Braut Freida hat ihre engsten Jugendfreundinnen eingeladen, um mit ihnen ihre Hochzeit zu feiern. Zusammen stürzen sie sich ins wilde Nachtleben und teilen ihre geheimsten Sehnsüchte und Ängste. Gemeinsam stellen sie fest, dass keine von ihnen bisher erreicht hat, was sie sich vom Leben erhoffte. Zusammen wollen sie etwas ändern, ihre Pläne drohen jedoch durch ein schreckliches Ereignis zu scheitern.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Pan Nalin
Mitwirkende:
Sarah-Jane Dias, Rajshri Deshpande, Sandhya Mridul


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 109 Min. | Erschienen am 06.12.2012
Gaunerkomödie | DCM

Marty will nichts lieber als endlich das Drehbuch für seinen neuen Film fertig schreiben. Doch außer einem Titel ist ihm bisher nicht viel eingefallen. Dann bekommt er schneller Hilfe, als er gedacht hätte. Allerdings nicht ohne Folgen. Denn sein bester Freund Billy hat dem psychopathischen Gangster Charlie seinen Shih Tzu gestohlen. Nun wird Marty in die Diebstahlangelegenheit verwickelt und kann froh sein, wenn er mit dem Leben davon kommt.

Verleih:
DCM
Regisseur:
Martin McDonagh
Mitwirkende:
Colin Farrell, Sam Rockwell, Christopher Walken