Genre Familienkomödie

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Familienkomödie

1 bis 10 von 18 Filme


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 124 Min. |
Erschienen am 07.12.2017
Familienkomödie
21 Kommentare

Für die Sängerin Solmaz ist die Trennung von ihrem Mann Glück im Unglück: Denn sie trifft ihre Jugendliebe Fikret wieder. Der muss auch gleich herhalten und sich für den Vater von Solmaz' Tochter Zeynep ausgeben. Die will nämlich mit Pomp heiraten und hat erzählt, ihr Vater sei Polizeichef. Nun ist Fikret aber äußerst schlecht im Lügen, wird aber immer tiefer in die Familie des Bräutigams einbezogen. Kann er den Kopf aus der Schlinge ziehen?

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Ozan Aciktan
Mitwirkende:
Gülse Birsel, Engin Günaydin, Demet Evgar


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 26.08.2010
Familienkomödie

Der kleine Nick kann sich mit seinen Eltern, die ihn lieben und mit seinen Freunden, mit denen er zusammen die Schulbank drückt, glücklich schätzen. Als er aber ein Gespräch seiner Eltern belauscht, schließt er daraus, dass ein kleiner Bruder unterwegs ist. Von Schulfreunden weiß er, was für schreckliche Folgen dies für ihn haben wird: Seine Eltern werden keine Zeit mehr für ihn haben und vielleicht sogar im Wald aussetzen, um ihn loszuwerden!


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 94 Min. |
Erschienen am 23.03.2006
Familienkomödie

Der Räuber Hotzenplotz schlüpft aus dem Gebüsch. Hinterhältig wie er nun mal ist, entreißt er der Großmutter die Kaffeemühle und entführt Kasperl und Seppl. Einen von den beiden verkauft er kurzerhand an den Zauberer Petrolius Zwackelmann. Doch mit Hilfe der entzauberten Fee Amaryllis gelingt es Kasperl, den beiden Schurken das Handwerk zu legen.


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 95 Min. |
Erschienen am 02.06.2016
Familienkomödie

Doktor Proktor hat sich, nach der erfolgreichen Erfindung des Pupspulvers, auf eine Reise in das Paris der Vergangenheit begeben, um seine große Liebe zurück zu gewinnen. Doch da ist wohl etwas schief gelaufen, denn seine kleinen Freunde Lise und Bulle erhalten einen Hilferuf per Postkarte aus dem Jahr 1969. Schnell begeben sie sich zur Zeitbadewanne, um den Doktor zu retten. Doch es ist gar nicht so einfach, das richtige Ziel zu erwischen.

Verleih:
Wild Bunch
Regisseur:
Arild Fröhlich
Mitwirkende:
Gard B. Eidsvold, Kristin Grue, Eilif Hellum Noraker


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 99 Min. |
Erschienen am 02.02.2006
Familienkomödie

Na, wenn das nicht rekordverdächtig ist: Siebzehn Kindermädchen haben die Kinder des Mr. Brown bereits erfolgreich vertrieben. Keine Frage, dass auch die achtzehnte daran glauben muss - oder vielleicht doch nicht? Denn Nanny McPhee ist so vollkommen anders, als alles, was die Kinder des verwitweten Vaters bislang erlebt haben. Diese Frau scheint nicht zu knacken zu sein, ständig ist sie den Kindern eine Naselänge voraus.


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 03.11.2005
Familienkomödie

Bertil lebt zusammen mit seiner Schwester Kiki und seiner Mutter in einem Haus mitten auf dem Land. Eines Winterabends rummst völlig unvermittelt ein riesiger Elch durch das Dach der Familie und stellt sich höflich als "Mr. Moose" vor, der bei einem Testflug die Kontrolle verloren habe. Weihnachtsmann? So'n Quatsch! Allerdings, wenn es schon einen sprechenden Elch gibt, dann könnte auch an der Geschichte vom Weihnachtsmann etwas dran sein.


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 80 Min. |
Erschienen am 06.08.2006
Familienkomödie

Garfield erobert das Vereinigte Königreich, und das selbstverständlich auf seine fett-faul-verfressene Art, so dass selbst der Queen mulmig wird. Doch wie kommt dieser Kater in diese ungewöhnliche Situation? Ganz einfach: Er wird mit einem blaublütigen Kater verwechselt. Und kaum gerät Garfield in den Genuss, der normalerweise nur dem Adel vorbehalten ist, weiß er das schamlos auszunutzen.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
Tim Hill
Mitwirkende:
Breckin Meyer, Jennifer Love Hewitt, Billy Connolly


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 102 Min. |
Erschienen am 10.03.2005
Familienkomödie

Stripes ist ein Waisen-Fohlen mit einem Traum: Es will (genauso wie die großen Vollblüter, zu denen es nie gehören wird) am legendären "Kentucky Crown"-Rennen teilnehmen. Jetzt wäre übrigens der Moment günstig, zu erwähnen, dass Stripes kein gewöhnliches Fohlen, sondern ein Zebra-Fohlen ist. Keine Frage, dass ihn keines der anderen Pferde für voll nimmt. Doch Stripes zeigt die Zähne und das Herz eines Kämpfers. Ihm zur Seite stehen seine Freunde der Walsh Farm: Der Pelikan Gangster Goose, der Hahn Reggie, das Shetlandpony Tucker, der Bluthund Lightning und die beiden Fliegen Buzz und Scuzz. Gesprochen werden die tierischen Filmhelden in der deutschen Fassung unter anderem von Günther Jauch (als das Zebra Stripes), Jeanette Biedermann, Christian Tramitz, Oliver Pocher, Iris Berben, Mario Adorf und Heiner Lauterbach.


Mitwirkende:
Bruce Greenwood


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 95 Min. |
Erschienen am 15.10.2015
Familienkomödie

Jakob hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und weigert sich, sesshaft zu werden. Geschweige denn Verantwortung zu übernehmen. Eines Tages ruft seine Ex-Freundin an und verkündet, dass Jakob eine 12-jährige Tochter namens Mai hat. Und die ist schon auf dem Weg zu ihm nach Hamburg, da sie ihren Vater endlich kennenlernen möchte. Jakob bleibt nichts anderes übrig, als Mai zu seinem nächsten Job als Fahrer nach Norwegen mitzunehmen.

Verleih:
Majestic
Regisseur:
Johannes Fabrick
Mitwirkende:
Wotan Wilke Möhring, Sofia Bolotina, Julia Koschitz


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 126 Min. |
Erschienen am 03.02.2011
Familienkomödie

Der Drehbuchautor und Lebemann Henry kommt sowohl in seinen Beziehungen als auch beruflich auf keinen grünen Ast, bis er plötzlich an einer Bestsellerverfilmung arbeiten soll, zusammen mit seiner Ex-Freundin und großen Liebe Katharina. Allerdings steht dann die 8-jährige Magdalena vor seiner Tür und soll seine Tochter aus einem One-Night-Stand sein. Obwohl er mit dem Kind zunächst überfordert ist, lässt er sich auf die Vaterrolle ein.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Til Schweiger
Mitwirkende:
Til Schweiger, Emma Tiger Schweiger, Jasmin Gerat