Genre Familienkomödie

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Familienkomödie

1 bis 10 von 13 Filme


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 124 Min. | Erschienen am 07.12.2017
Familienkomödie | Kinostar
20 Kommentare

Für die Sängerin Solmaz ist die Trennung von ihrem Mann Glück im Unglück: Denn sie trifft ihre Jugendliebe Fikret wieder. Der muss auch gleich herhalten und sich für den Vater von Solmaz' Tochter Zeynep ausgeben. Die will nämlich mit Pomp heiraten und hat erzählt, ihr Vater sei Polizeichef. Nun ist Fikret aber äußerst schlecht im Lügen, wird aber immer tiefer in die Familie des Bräutigams einbezogen. Kann er den Kopf aus der Schlinge ziehen?

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Ozan Aciktan
Mitwirkende:
Gülse Birsel, Engin Günaydin, Demet Evgar


FSK 0 2D

Länge 90 Min. | Erschienen am 26.08.2010
Familienkomödie

Der kleine Nick kann sich mit seinen Eltern, die ihn lieben und mit seinen Freunden, mit denen er zusammen die Schulbank drückt, glücklich schätzen. Als er aber ein Gespräch seiner Eltern belauscht, schließt er daraus, dass ein kleiner Bruder unterwegs ist. Von Schulfreunden weiß er, was für schreckliche Folgen dies für ihn haben wird: Seine Eltern werden keine Zeit mehr für ihn haben und vielleicht sogar im Wald aussetzen, um ihn loszuwerden!


FSK 0 2D

Länge 94 Min. | Erschienen am 23.03.2006
Familienkomödie

Der Räuber Hotzenplotz schlüpft aus dem Gebüsch. Hinterhältig wie er nun mal ist, entreißt er der Großmutter die Kaffeemühle und entführt Kasperl und Seppl. Einen von den beiden verkauft er kurzerhand an den Zauberer Petrolius Zwackelmann. Doch mit Hilfe der entzauberten Fee Amaryllis gelingt es Kasperl, den beiden Schurken das Handwerk zu legen.


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 95 Min. | Erschienen am 02.06.2016
Familienkomödie | Wild Bunch

Doktor Proktor hat sich, nach der erfolgreichen Erfindung des Pupspulvers, auf eine Reise in das Paris der Vergangenheit begeben, um seine große Liebe zurück zu gewinnen. Doch da ist wohl etwas schief gelaufen, denn seine kleinen Freunde Lise und Bulle erhalten einen Hilferuf per Postkarte aus dem Jahr 1969. Schnell begeben sie sich zur Zeitbadewanne, um den Doktor zu retten. Doch es ist gar nicht so einfach, das richtige Ziel zu erwischen.

Verleih:
Wild Bunch
Regisseur:
Arild Fröhlich
Mitwirkende:
Gard B. Eidsvold, Kristin Grue, Eilif Hellum Noraker


FSK 0 2D

Länge 99 Min. | Erschienen am 02.02.2006
Familienkomödie

Na, wenn das nicht rekordverdächtig ist: Siebzehn Kindermädchen haben die Kinder des Mr. Brown bereits erfolgreich vertrieben. Keine Frage, dass auch die achtzehnte daran glauben muss - oder vielleicht doch nicht? Denn Nanny McPhee ist so vollkommen anders, als alles, was die Kinder des verwitweten Vaters bislang erlebt haben. Diese Frau scheint nicht zu knacken zu sein, ständig ist sie den Kindern eine Naselänge voraus.


FSK 0 2D

Länge 90 Min. | Erschienen am 03.11.2005
Familienkomödie

Bertil lebt zusammen mit seiner Schwester Kiki und seiner Mutter in einem Haus mitten auf dem Land. Eines Winterabends rummst völlig unvermittelt ein riesiger Elch durch das Dach der Familie und stellt sich höflich als "Mr. Moose" vor, der bei einem Testflug die Kontrolle verloren habe. Weihnachtsmann? So'n Quatsch! Allerdings, wenn es schon einen sprechenden Elch gibt, dann könnte auch an der Geschichte vom Weihnachtsmann etwas dran sein.


FSK 0 2D

Länge 80 Min. | Erschienen am 06.08.2006
Familienkomödie | 20th Century Fox

Garfield erobert das Vereinigte Königreich, und das selbstverständlich auf seine fett-faul-verfressene Art, so dass selbst der Queen mulmig wird. Doch wie kommt dieser Kater in diese ungewöhnliche Situation? Ganz einfach: Er wird mit einem blaublütigen Kater verwechselt. Und kaum gerät Garfield in den Genuss, der normalerweise nur dem Adel vorbehalten ist, weiß er das schamlos auszunutzen.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
Tim Hill
Mitwirkende:
Breckin Meyer, Jennifer Love Hewitt, Billy Connolly


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 105 Min. | Erschienen am 27.12.2006
Familienkomödie

Larry freut sich auf ein geregeltes Einkommen und auf eine stressfreie Arbeit im "Naturhistorischen Museum", als er nach einigen Fehlschlägen die Stelle als Nachtwächter bekommt. Doch diese Hoffnung erweist sich als fataler Irrtum, denn bereits während seiner ersten Schicht herrscht im Museum das totale Chaos, nachdem die Ausstellungsstücke zum Leben erwachen: Unter anderem kampfeswütige römische Gladiatoren, Cowboys und Neandertaler.


FSK 0 2D

Länge 96 Min. | Erschienen am 04.12.2014
Familienkomödie | STUDIOCANAL

Von Perus Dschungel in die Großstadt London, das ist eine große Umstellung. Doch Paddington Bär wagt diese abenteuerliche Übersee-Reise. Gleich bei seiner Ankunft fühlt er sich jedoch völlig verloren an einer U-Bahn-Station. Zum Glück findet ihn Familie Brown und nimmt ihn auf. Das bringt Trubel ins Haus. Der Bär hat zwar gutes Benehmen, ist aber sehr tollpatschig. Zudem hat es Tierpräparatorin Millicent mit ihrem Gehilfen auf ihn abgesehen.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Paul King
Mitwirkende:
Elyas M'Barek


FSK 0 2D

Länge 98 Min. | Erschienen am 23.12.2004
Familienkomödie

Der sechsjährige Felix steckt den lieben langen Tag in einem Tigerkostüm und unterhält sich mit seinen Stofftieren - Für jede Mutter, jeden Vater ist das wohl einer der absoluten Horrorvorstellungen, weil...so ganz normal ist das ja eigentlich nicht, oder? Doch alles kommt wieder in Ordnung. In diesem Fall ist es ein streunender Hund, namens Sergeant Pepper, der eines Tages Felix begegnet. Sergeant Pepper ist aber kein obdachloser Hund, sondern ein ziemlich wohlhabender, denn sein Herrchen hat ihm seine Villa und sein gesamtes Vermögen vererbt. Allerdings sind dem Hund nun die gierigen Nachkommen seines verstorbenen Herrchens auf den Fersen. Sie wollen den Hund um die Ecke bringen, um an das Vermögen heranzukommen. Felix und seine Schwester Felicia setzen alles daran, Sergeant Pepper zu retten. Netter und rasanter Film für die ganze Familie - Bela B. von den Ärzten (Die beste Band der Welt) ist übrigens in der Rolle des Muskelprotz zu sehen.