Genre Heimatfilm

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Heimatfilm

1 bis 10 von 19 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 103 Min.
Heimatfilm

Der Allgäuer Bauer Allgeier wehrt sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mittel und witziger Schläue gegen den Anschluss seines Hofes an die Fernwasserversorgung. Sein Kampf entwickelt sich zum grotesken Duell zwischen Stadt und Land, Tradition und Fortschritt.


Regisseur:
Klaus Gietinger, Leo Hiemer
Mitwirkende:
Walter Nuber, Luise Zober, Norbert Hauber


FSK 0 2D

Länge 90 Min.
Heimatfilm

EIn Förster erwischt eine Wiener Hofratstochter beim Wildern, doch anstatt sie anzuzeigen, beginnt er eine Affäre mit ihr - was ihn fast seinen Job kostet.


Regisseur:
Alfons Stummer
Mitwirkende:
Albert Rueprecht, Anita Gutwell, Rudolf Lenz



FSK 6 2D

FSK 6
Heimatfilm

Der Kampfgruppenmann Georg, auf Wache an der Mauer in der Nacht des 13. August, flirtet mit der hübschen Carolin, die freilich in Westberlin arbeitet und in dunkle Dinge verwickelt ist. Nach allerlei Verwicklungen löst ein kräftiger Kinnhaken Georgs seine Konflikte, befördert die Liebe und schafft Gerechtigkeit.


Regisseur:
Heinz Thiel
Mitwirkende:
Manfred Krug, Dietlinde Greiff, Marita Böhme


FSK 0 2D


Heimatfilm

Der moderne Heimat- und Abenteuerfilm erzählt von der Freundschaft zwischen einem Bergbauernmädchen und einem Großstadtjungen und handelt vom Mut, der 'Berge versetzt'.


FSK 0 2D

Länge 89 Min. | Erschienen am 19.07.2018
Heimatfilm | Mobiles Kino
8 Kommentare

Im Bodensee nehmen die Fischbestände stetig ab. Und so kehrt die junge Fischerin Maria oft mit leeren Netzen heim. Ein paar junge Damen machen ihr mit ihrem Motorboot das Leben zusätzlich schwer. Doch Rettung naht: Hans ist der Sohn eines Fischzüchters und will Maria unter die Arme greifen. Und dies im wahrsten Sinne des Wortes, denn er ist verliebt in die schöne Fischerin. Doch die Liebe der beiden muss so manche Bewährungsprobe bestehen.

Verleih:
Mobiles Kino
Regisseur:
Harald Reinl
Mitwirkende:
Marianne Hold, Gerhard Riedmann, Annie Rosar


FSK 12 2D

FSK 12
Heimatfilm

Vielverfilmte Heimatgeschichte um eine starrsinnige Hoferbin, die sich nicht dem Willen des Vaters unterwerfen will, und die gewünschte Vernunftehe nicht eingeht. Regisseur Hans Steinhoff war auf für "Hitlerjunge Quex" verantwortlich, welcher einer der bekanntesten Propagandafilme der Nationalsozialisten wurde.


Regisseur:
Hans Steinhoff
Mitwirkende:
Heidemarie Hatheyer, Sepp Rist, Eduard Köck


FSK 0 2D


Heimatfilm

Die Liebe zwischen dem Müllergesellen Fritz Mertens und der Wirtstochter Inge steht unter einem schlechten Stern. Können die zwei trotz Eifersucht und Intrigen zueinander finden?


Regisseur:
Wolfgang Liebeneiner
Mitwirkende:
Waltraut Haas


FSK 0 2D


Heimatfilm

Die Saga der Familie Simons aus dem kleinen Dorf Schabbach im Hunsrück geht weiter. Im Zentrum der Fortsetzung steht der Musikstudenz Hermann, der Anfang der 60er Jahre von Hunsrück nach München geht. Diesmal in insgesamt 13 Teilen. Gezeigt wird jeweils eine Folge (ca. 110-120 Min.).


Mitwirkende:
Henry Arnold, Salome Kammer, Anke Sevenich


FSK 6 2D

FSK 6
Heimatfilm

Dem Strumfwirker Johann Uhlig gelingt es durch harte Arbeit und großem Engagement, eine eigene Strumpffabrik aufzubauen. Er lebt glücklich mit seiner Frau Anna und seinem Sohn Otz zusammen. Sein ehemaliger Zwischenhändler rächt sich aber bei einer vorrübergehenden Zahlungsschwierigkeit Uhligs und schickt ihm den Gerichtsvollzieher ins Haus. Die Arbeiter stehen zu ihrem Chef und verhindern einen Verkauf des Werks. Uhligs Frau Anna kann diesen Zug nicht verstehen, hat sie sich doch schon oft eine sorgenfreie Zukunft erträumt. Nachdem sie ihren Mann vorrübergehend verlassen hat, kehrt sie reuemütig zu ihm zurück.


Mitwirkende:
Karl Hannemann