Genre Tragikomödie

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Tragikomödie

1 bis 10 von 76 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 99 Min. | Erschienen am 03.12.2015
Tragikomödie | Port-au-Prince

Weihnachten steht kurz bevor und lädt zum gemeinsamen Fest der Liebe ein. Vier unterschiedliche Jugendliche verbringen das diesjährige Fest jedoch in der Psychiatrie, da in ihren Familien in dieser Zeit alle Probleme eskalieren. In der Einrichtung steht ihnen Dr. Wolff zur Seite und zeigt ihnen, wo ihre Stärken liegen. Allen kleineren und größeren Katastrophen zum Trotz gelingt es den Vieren, gemeinsam Weihnachten ganz neu zu erleben.

Verleih:
Port-au-Prince
Regisseur:
Theresa von Eltz
Mitwirkende:
Paula Beer, Jella Haase, Jannis Niewöhner


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 100 Min. | Erschienen am 03.05.2012
Tragikomödie | Universum

Für Adam Lerner läuft das Leben großartig, er ist keine 30, hat einen coolen Job und eine tolle Freundin. Doch als er plötzlich unter brutalen Rückenschmerzen leidet, ändert sich das alles schlagartig. An seiner Wirbelsäule wächst ein Tumor, und da seine Form von Krebs selten ist, wird sie wahrscheinlich tödlich verlaufen. Für ihn gibt es ab sofort Chemo statt Cocktails, seine Freundin stürzt sich in die Arbeit, um nicht nachdenken zu müssen.

Verleih:
Universum
Regisseur:
Jonathan Levine
Mitwirkende:
Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen, Anna Kendrick


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 124 Min. | Erschienen am 18.06.2009
Tragikomödie

Gitti und Chris sind ein seltsames Paar, dennoch in ungewöhnlichen Ritualen, Späßen, Sehnsüchten und einer Symbolik, die nur sie verstehen, fest miteinander verbunden. Doch dann droht die Beziehung zu zerbrechen. Auslöser ist die Begegnung mit einem anderen Paar, das ihnen so viel besser, erfolgreicher erscheint. Sie versuchen deren Erfolgsrezept nachzuahmen. Subtiler Humor, gepaart mit einer nahezu schmerzhaften Ehrlichkeit.


Aurore Aurore Tragikomödie

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 90 Min.
Tragikomödie

Sie ist über fünfzig, geschieden und ohne Job: Aurore ist auf dem Abstellgleis gelandet. Ihre schwangere Tochter zieht aus und lebt ihr eigenes Leben. Aurore hat immerzu Hitzewallungen, die von den Wechseljahren kommen und bei der Arbeitssuche wird sie heruntergeputzt. Doch Aurore lässt sich nicht unterkriegen. Mit Witz und Charme navigiert sie durch ihr neues Umbruch-Leben - und gewinnt dabei das Herz ihrer alten Jugendliebe Totoche zurück.


Regisseur:
Blandine Lenoir
Mitwirkende:
Pascale Arbillot, Thibault de Montalbert, Agnès Jaoui


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 93 Min.
Tragikomödie

Ein Mann lebt glücklich mit seiner Familie auf einer Insel und baut Bananen an. Als ein Gangster sich sein Eigentum holen will, muss er zum ersten Mal in die Stadt, um Hilfe zu holen.


Regisseur:
Steno
Mitwirkende:
Bud Spencer, Marina Langner


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 98 Min. | Erschienen am 07.11.2013
Tragikomödie | Warner Bros.

Jasmine ist das Leben in der High Society gewöhnt, hängt aber finanziell von ihrem Mann Hal ab. Ihre Stiefschwester führt mit ihrem Mann Augie ein bürgerliches Leben, doch Hal verzockte ihren Lottogewinn mit einer riskanten Anlage. Als er Jasmine von seinen zahlreichen Affären und seinem Plan, sie zu verlassen, berichtet, beschließt diese, die schmutzigen Geschäfte ihres Noch-Ehemanns dem FBI zu melden.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Woody Allen
Mitwirkende:
Alec Baldwin, Cate Blanchett, Sally Hawkins


FSK 0 2D


Tragikomödie

Weil im Deutschland des Jahres 1974 keiner mehr einen "Chapeau Claque" kaufen will, beschließt Hanno Giessen, der 36jährige Sohn eines renommierten Hüteherstellers, sich frühzeitig zur Ruhe zu setzen. Ein Film über das Nichts-Tun.


Regisseur:
Ulrich Schamoni
Mitwirkende:
Rolf Zacher


FSK 0 2D

Länge 104 Min.
Tragikomödie

Eine Gemeinde rund um einen Pfarrer scheint langsam aber sicher in ein unbekanntes Verderben zu treiben: Die Leute, allesamt aus Schlesien stammend, müssen ihre Träume von einer Rückkehr in die Heimat begraben. Der Pfarrer will ein Glockenfest machen. Doch niemand scheint begeistert zu sein. Die Traditionen wirken überlebt, und selbst das gute alte Essen gerät nicht mehr. Das Buch zu dem Film stammt von Martin Walser.


Regisseur:
Peter Fleischmann


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 91 Min. | Erschienen am 19.05.2011
Tragikomödie | Concorde

Walter leidet an Depressionen, trotz seiner liebevollen Frau, seinen zwei wundervollen Söhnen und seiner Stelle als Leiter eines Spielzeugunternehmens. Seiner Familie wird er zunehmend fremder und seine Frau zieht den Schlussstrich. Dann findet er eine alte Handpuppe. Diese Biberpuppe wird schnell zum Sprachrohr zu seinem alten Ich. Durch sie spricht er mit seinen Mitmenschen und findet scheinbar sogar wieder den Anschluss an seine Familie.

Verleih:
Concorde
Regisseur:
Jodie Foster
Mitwirkende:
Mel Gibson, Jodie Foster, Anton Yelchin


FSK 0 2D

Länge 102 Min. | Erschienen am 08.09.2016
Tragikomödie | Alamode Film

Dr. Jean-Pierre Werner ist seit drei Jahrzehnten Dorfarzt und sorgt sich aufopfernd um seine Patienten. Nachdem er jedoch selbst krank wird, muss eine Vertretung her. Diese ist mit der sympathischen und selbstsicheren Dr. Nathalie Delezia auch schnell gefunden. Allerdings tut Jean-Pierre sich sehr schwer, mit ihr zusammenzuarbeiten. Nach und nach gelingt es Nathalie jedoch, sich den Respekt der Dorfbewohner und des Landarztes zu erarbeiten.

Verleih:
Alamode Film
Regisseur:
Thomas Lilti
Mitwirkende:
François Cluzet, Marianne Denicourt, Isabelle Sadoyan