Genre Stummfilm

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Stummfilm

1 bis 10 von 93 Filme


FSK 0 2D

Länge 95 Min.
Stummfilm

Russischer Stummfilm aus dem Jahre 1926. Literaturverfilmung nach einem Roman von Maxim Gorki.


Regisseur:
Wsewolod Pudowkin
Mitwirkende:
Nikolai Batalow


FSK 6 2D

FSK 6
Stummfilm

'Friendless Homer Holiday' zieht in den Westen, um Cowboy zu werden und damit dem Ruf der alten Pioniere zu folgen. Doch allzu geschickt stellt er sich dabei nicht an und wird das Gespött seiner Kameraden. Einzig und allein die Kuh 'Braunauge' hält zu ihm, und als sie geschlachtet werden soll, setzt Friendless alles daran, seinen einzigen Freund zu retten.


Regisseur:
Buster Keaton
Mitwirkende:
Buster Keaton, Howard Truesdale, Kathleen Meyers


FSK 0 2D


Stummfilm

Bald nach ihrer Hochzeit mit dem Anwalt Robert Storner fühlt Irene sich zunehmend gelangweilt. Sie lernt den Maler Walter Frank kennen und lieben. Als Robert von der Verbindung erfährt, überredet er den Maler zum Verzicht und versöhnt sich mit seiner Frau. Als er aber auf Geschäftsreisen geht und Irene sich wieder vernachlässigt fühlt, lässt sie sich von Liane zu Nachtclubbesuchen animieren, wo sie Walter wiedertrifft und auf die Avancen des Boxers Sam Taylor eingeht. Die zweite Ehekrise endet mit der Scheidung. Nach der Scheidung erkennt Irene, dass ihre Abwege nur eine Flucht aus der Realität waren. Und auch Robert erkennt, dass er als Ehemann zu stärkeren Leistungen fähig ist.


Mitwirkende:
Hertha von Walther


FSK 0 2D

Länge 70 Min.
Stummfilm

Die Tochter des Hausmeisters eines Sanatoriums konnt dort zu Besuch. Sie will ihre Verlobung verkünden. Doch sie weiß weder, warum ihre Mutter im Sanatorium ist, noch dass der Vater versucht, die Ehepartnerin dort zu befreien. Der Experimentalfilm war 40 Jahre lang im Garten des Produzenten vergraben. Er hat keine Zwischentitel und somit nur eine lose Erzählung.


Regisseur:
Teinosuke Kinugasa


FSK 0 2D


Stummfilm

Ein Film von 1928 über den Aufstand in der Munitionsfabrik 'Arsenal' in der ukrainischen Revolution.


FSK 0 2D


Stummfilm

Ein junger Mann vom Lande fängt in der Großstadt als Warenhausverkäufer an. Er überredet dort den Geschäftsführer, 1.000$ an denjenigen zu verschenken, der am meisten Kunden in den Laden lockt. Sein Werbegag ist ein Fassadenkletterer, der aber am Ende doch nicht verfügbar ist. So muss schließlich er selbst die Fassade des Kaufhauses hinaufklettern, bis er schließlich hoch über dem Boden an dem Zeiger einer großen Uhr hängt.


Regisseur:
Sam Taylor, Harold Lloyd, Fred Newmeyer
Mitwirkende:
Harold Lloyd, Mildred Davis, Mickey Daniels


FSK 0 2D

Länge 104 Min.
Stummfilm

Im Island des 18. Jahrhunderts kommt der Geächtete Berg-Ejvind zum Hof der jungen Witwe Halla. Dort findet er Arbeit und liiert sich alsbald mit ihr. Sein Konkurrent, der Vogt, wirbt schon seit Längerem um die Gunst der vermögenden Halla. Er sucht nach Schandtaten in Berg-Ejvands Vergangenheit, wird fündig und will ihn festnehmen. Die Frischverliebten fliehen in die Berge, wo sie einige Zeit ein einfaches, aber glückliches Leben führen und ein Kind bekommen. Doch der Vogt will die Sache nicht auf sich beruhen lassen und erscheint eines Tages mit seinen Schergen.


FSK 0 2D

Länge 160 Min.
Stummfilm

In vier Episoden, die sich der Kreuzigung Jesus Christus, der spanischen Inquisition, der Französischen bürgerlichen Revolution und der roten Garde widmen, prangert der Film die Intoleranz des Menschen an, zeigt wie das Böse in der Welt immer stärker an Macht gewinnt. Als Bindeglied tritt in immer neuer Verkleidung der Satan in der Rolle des Versuchers auf.


Regisseur:
Carl Theodor Dreyer
Mitwirkende:
Halvard Hoff, Helge Nissen, Jacob Texiere


FSK 0 2D


Stummfilm

Winter 1898. Der Altag der Hamburger Hafenarbeiter und ihrer Familien: Die Schicht ist lang, die Arbeit schwer und die Not groß. Vom Unternehmer fordern die Arbeiter mehr Geld. Sie werden abgewiesen und beschließen den Streik. Der dauert Wochen, Streikbrecher werden eingesetzt, die Polizei marschiert auf. Die Auseinandersetzung wird blutig, doch der Kampf geht weiter.


Regisseur:
Werner Hochbaum


FSK 0 2D


Stummfilm

Er ist bankrott und erbt ein Vermögen. Der einzige Nachteil den sich für den Makler Jimmie Shannon daraus ergibt, ist das er innerhalb kürzester Zeit verheiratet sein muss. Zuerst will ihn keine, doch zum Schluss kann er sich vor heiratswütigen Frauen kaum retten.


Regisseur:
Buster Keaton
Mitwirkende:
Buster Keaton, Ray Barnes, Ruth Dwyer