Genre Action

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Action

1 bis 10 von 163 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 107 Min. | Erschienen am 19.06.2003
Action/Thriller | USA/2003

Sequel des adrenalintreibenden Action-Hits, in dem ein Cop erneut undercover die illegale Rennszene Miamis aufmischt.

Dem Cop Brian O'Conner (Paul Walker) werden nach einem Einsatz in der illegalen Rennszene wegen nicht ganz legaler Ermittlungsmethoden Führerschein und Dienstmarke entzogen. Nun erhält der auf Eis gelegte Gesetzeshüter eine Chance zur Bewährung: Gemeinsam mit der Undercover-Agentin Monica (Eva Mendes) soll er Licht ins Dunkel diffuser Transaktionen eines verdächtigen Geschäftsmannes in Miami bringen. Wie es sich so fügt, ist jener auch ein begeisterter Anhänger destruktiver Sportwagenevents. Vin Diesel glänzt im Sequel zum Überraschungserfolg des Jahres 2001 durch Abwesenheit, doch machen Paul Walker und Eva Mendes unter Regie von John Singleton ("Shaft") ihre Sache auch nicht schlecht.


FSK 0 2D

Länge 93 Min.
Fantasy/Action | Hongkong/1987

Ein junger Wanderer gerät des Nachts in einen verwunschenen Tempel und verliebt sich dort in die Tochter eines bösen Geistes. Mit Hilfe eines zivilisationsmüden Kriegers kann er die Freundin der Schattenwelt entreißen.

Der junge und reichlich naive Schuldeneintreiber Ning hat in einem Unwetter alle Schuldscheine verloren und muß nun, mittellos geworden, die Nächte unter freiem Himmel verbringen. In den Ruinen eines abgelegenen Tempels trifft er dabei auf die wunderschöne Hsiao Tsing, in die er sich auf der Stelle verliebt. Doch Hsiao ist ein Geist, der von einem bösartigen Baumdämon als Köder für Menschenopfer benutzt wird. Hsiao gefällt die Unbefangenheit des Jungen. Sie will ihn vor dem Dämon retten, doch der hat bereits Wind von der Romanze bekommen. Mit Hilfe des zivilisationsmüden Schwertkämpfers und Exorzisten Yen stellt sich Ning schließlich dem Ungeheuer zum Kampf.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 118 Min.
Action/Kriminalfilm | USA/1976

Spannender Katastrophenthriller, in dem George Segal einen Achterbahn-Saboteur stoppen soll.

Nach mehreren Achterbahnunglücken in verschiedenen Vergnügungsparks Amerikas kommt Sicherheitsinspektor Harry dahinter, dass die Inhaber der Parks von einem Unbekannten erpresst werden. Er rät ihnen, sich an das FBI zu wenden. Dem technisch geschulten Attentäter bleibt Harrys Aufmerksamkeit jedoch nicht verborgen und er wählt ihn aus, die geforderte Million anlässlich eines Großereignisses in einem der Parks zu übergeben. Während er Harry per Walkie Talkie durch den Park hetzt und mit einem neuen Attentat droht, versucht das FBI verzweifelt, ihn zu fassen.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 123 Min. | Erschienen am 23.10.1997
Action/Thriller | USA/1997

Hijacker-Thriller, in dem es Harrison Ford als Präsident ganz allein mit den Entführern aufnimmt.

Bei einer Rede in Moskau kündigt Präsident James Marshall an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muß er sein Wort schon in die Tat umsetzen, als der Dissident Korshunov und seine Mannen die Maschine des Präsidenten hijacken, um die Freilassung eines Generals zu erpressen. Im Alleingang muß sich Marshall den scheinbar übermächtigen Gegnern stellen.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 150 Min. | Erschienen am 16.07.1998
Action/Thriller | USA/1998

"'Das dreckige Dutzend' im Weltall" mit superlativer Besetzung und sensationeller Action.

Ein Asteroid von der Größe Texas' nähert sich der Erde. NASA-Manager Truman engagiert ein Team von Ölbohrern um Haudegen Harry Stamper, die in einer Woche als Astronauten ausgebildet werden sollen, um auf dem "Erdenkiller" in einem 300 Meter tiefen Loch einen Nuklearsprengsatz zu plazieren. Doch natürlich läuft bei der Mission nicht alles nach Plan.


FSK 16 2D 3D

FSK 16 | Länge 116 Min. | Erschienen am 27.12.2016
Abenteuer/Action | USA/2016
22 Kommentare

Verfilmung des erfolgreichen Ubisoft-Games um eine Vereinigung von Killern, die Action mit Science-Fiction und Historie kombiniert.

Cal wird wegen Mordes zum Tode verurteilt. Doch nach der Vollstreckung erwacht er in einem modernen Forschungskomplex des Templer-Orden. Die hübsche Sofia überredet ihn, an ihrem "Programm" teilzunehmen. Widerwillig macht er mit und llässt sich über eine Maschine in seinen Urahnen Aguilar hineinversetzen. Der bot im Spanien des 15. Jahrhunderts den Templern die Stirn und entriss ihnen eine mächtige Reliquie, die sie wiederhaben wollen. Doch je öfter er sich in Aguilar hineinversetzt, umso enger fühlt er sich den Assassinen, denen Aguilar angehörte, verbunden.


FSK 0 2D

Länge 91 Min.
Action/Thriller | USA/1977
7 Kommentare

John Carpenters 1977 entstandene Thriller-Hommage an Howard Hawks Westernklassiker "Rio Bravo": In einem herunter gekommenen Viertel in Los Angeles sieht sich die Notbesatzung einer Polizeistation, die gerade aufgelöst werden soll, mit einer mitgliederstarken, gewalttätigen Gang konfrontiert.

Eine Polizeistation in einem heruntergekommenen Bezirk von L.A. soll geräumt werden. Die meisten Cops sind bereits entschwunden, die Telefone gekappt, und nur eine Notbesetzung hält die Stellung. Da tauchen erst ein Transport mit drei verurteilten Mördern und dann der sinneswirre Vater eines ermordeten Mädchens auf. Letzterer hat kurz zuvor an den Tätern Rache geübt und befindet sich jetzt auf der Flucht vor einer zahlenstarken, bestens bewaffneten Streetgang. Wie eine Partisanenarmee belagern deren Mitglieder die Polizeistation und zwingen die Eingeschlossenen zu einer mörderischen Schlacht.


FSK 0 2D

Kinostart am 24.08.2017
Action/Thriller | USA/2017
25 Kommentare

Knallharter Actionthriller nach Comicvorlage um eine Agentin und Auftragskillerin, die in Berlin kurz vor dem Mauerfall eine Liste mit Namen von Doppelagenten aufspüren soll.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 137 Min. | Kinostart am 04.08.2017
Science Fiction/Action | Russland/2017


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 113 Min. | Kinostart am 27.07.2017
Action/Komödie | Großbritannien/USA/2017
30 Kommentare

Komödie um einen jungen Fluchtfahrer vom Team von "Shaun of the Dead".

Seit dem Unfalltod seiner Eltern ist Baby, der als Junge auf dem Rücksitz Zeuge der Tragödie war, schwer traumatisiert. Mittlerweile gibt es keinen besseren, todesmutigeren Autofahrer als ihn. Gangsterboss Doc setzt ihn mit Vorliebe bei den verwegensten Raubzügen ein. Baby steht bei Doc in der Kreide und macht gleichgültig mit. Bis er sich in die Schnellimbisskellnerin Debora verliebt und raus will aus dem schmutzigen Geschäft. Einen letzten Auftrag soll Baby noch durchführen, doch bei dem geht alles gehörig schief.