Genre Action

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Action

1 bis 10 von 265 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 |
Erschienen am 19.06.2003
Action

Der zweite Teil des Action-Krachers "The Fast and the Furious": Brian O'Conner bekommt als verdeckter Ermittler die Chance sich als Polizist zu rehabilitieren. In Miami soll er Carter Verone, der in allerlei dunkle Geschäft verwickelt ist, zur Strecke bringen. Da dieser seine Finger auch in illegalen Autorennen hat, muss Brian sein ganzes fahrerisches Können aufbringen um den Auftrag durchzuführen und dabei auch seine Haut zu retten. Logisch, dass dabei reichlich Blech verbeult wird. Die Stunt-Szenen sind teilweise atemberaubend.


Mitwirkende:
Tyrese


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 119 Min. |
Kinostart am 02.01.2020
Actionkomödie
1 Kommentare

Sabina Wilson und Jane Kano arbeiten als Ermittlerinnen für den mysteriösen Charles Townsend. Dann stößt Elena Houghlin zum Team: Die junge System-Ingenieurin hat Kenntnis über geheime Details zu einer neue Technologie, die die Energiewirtschaft revolutionieren könnte. Aber die Erfindung kann auch missbraucht werden. Als die Gangsterwelt es auf die Erfindung abgesehen hat, müssen die Engel die Technologie in Sicherheit bringen.

Verleih:
Sony Pictures Germany
Regisseur:
Elizabeth Banks
Mitwirkende:
Naomi Scott, Elizabeth Banks, Kristen Stewart


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 91 Min. |
Erschienen am 11.10.2012
Action

Eineinhalb Jahre nachdem der ehemalige CIA-Agent Bryan Mills seine Tochter Kim von einem osteuropäischen Mädchenhändler befreien konnte, trifft er sie und seine Frau Lenore wieder. Doch der Vater eines damals von Mills ermordeten Albaners ist auf Rache aus. Er und seine Frau werden von ihm gekidnappt. Mills hofft, sich und seine Frau befreien zu können, doch dieses Mal ist er auf die Hilfe seiner Tochter angewiesen und sie hat viel dazugelernt.

Verleih:
Universum
Regisseur:
Olivier Megaton
Mitwirkende:
Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 109 Min. |
Erschienen am 08.01.2015
Actionthriller

Das Leben des ehemaligen Top-Agenten Bryan Mills wird erneut völlig aus der Bahn geworfen, als er fälschlicherweise des Mordes an seiner Frau beschuldigt wird. Doch anstatt sich von der Polizei verhaften zu lassen, flieht Mills und setzt alles daran, den wahren Killer seiner Frau zu finden. Als Jäger und Gejagter von Polizei, FBI und der CIA, schlägt sich Mills mit seinen geschulten wie tödlichen Fähigkeiten durch, um seine Unschuld zu beweisen.

Verleih:
Universum
Regisseur:
Olivier Megaton
Mitwirkende:
Liam Neeson, Famke Janssen, Forest Whitacker


FSK 0 2D

FSK 0
Action

Verfilmung des erfolgreichsten Mangas Japans, der sowohl mit hyperealistischen Zeichenstil als auch mit ausgefeilter Musik besticht. -Im Rahmen eines Militärprojekts wird Tetsuo entführt und Experimenten zur Erweiterung der geistigen Kräfte unterzogen. Doch bald wir die Macht die der Junge entwickelt zu Gefahr für ganz Neo-Tokyo.


Regisseur:
Katsuhiro Otomo
Mitwirkende:
Stimmen: Mitsuo Iwata, Nozomu Sasaki, Mami Koyama


Ali

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 159 Min. |
Erschienen am 15.08.2002
Action

"Dies ist der einzige Film, der erzählt, wie es wirklich war" - ein Lob aus dem Munde von Muhammad Ali. Der Film umfasst die Dekade 1964 bis 1974 in Leben und Karriere des umstrittensten Sporthelden aller Zeiten. Dargestellt wird Ali von Will Smith, der sich für diese Rolle ausführlich vorbereitet hat - vor allem körperlich. Michael Mann (u.a. Regisseur von "Heat" und "The Insider") bekannte sich zu Ali als seinem Idol, da dieser sich u.a. gegen den Vietnamkrieg auflehnte.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 121 Min. |
Erschienen am 29.08.2019
Action
5 Kommentare

Mike Banning ist Agent des Secret Service. Er hat schon mehr als einen US-Präsidenten gerettet. Deshalb ist es an der Zeit, ruhiger zu treten. Aber es kommt anders: Bei einem Anschlag auf den Präsidenten stirbt fast das gesamte Team - nur Mike überlebt und wird zum Hauptverdächtigen. Während der Präsident im Koma liegt, steht der Agent auf der Abschussliste seiner Kollegen. Er wird quer durchs Land gejagt und muss die wahren Täter aufspüren.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Ric Roman Waugh
Mitwirkende:
Gerard Butler, Morgan Freeman, Jada Pinkett Smith


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 117 Min. |
Erschienen am 23.07.2015
Action

Scott Lang ist eigentlich Trickbetrüger. Doch dann sucht ihn Dr. Hank Pym aus, seinen Ant-Man-Anzug auszuprobieren. Damit kann er auf Ameisengröße schrumpfen und an Kraft gewinnen. Mithilfe seines Mentors muss er nun das Geheimnis des Anzugs vor feindlichen Übergriffen schützen. Zudem hängt das Schicksal der Welt von einem einzigartigen Raubzug ab, der wohlüberlegt sein will.

Verleih:
Walt Disney
Regisseur:
Peyton Reed
Mitwirkende:
Paul Rudd, Evangeline Lilly, Hayley Atwell


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 26.07.2018
Action
7 Kommentare

Superheld zu sein und eine Familie zu haben ist ganz schön schwierig. Scott Lang schafft es mehr schlecht als recht. Als sein Mentor Dr. Pym mit einer neuen Mission auf ihn zu kommt, ist Lang alias Ant-Man deshalb wenig begeistert. Doch er bekommt Hilfe: Hope van Dyne unterstützt ihn. Die Tochter von Dr. Pym kann sich als "Wasp" in eine Wespe verwandeln. Zusammen mit ihr muss der Ameisen-Mann nun wieder einmal dem Guten zum Sieg verhelfen.

Verleih:
Disney
Regisseur:
Peyton Reed
Mitwirkende:
Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 144 Min. |
Erschienen am 20.12.2018
Action
9 Kommentare

Arthur Curry könnte der König von Atlantis sein. Denn er ist "Aquaman", halb Mensch, halb Unterwasserwesen. Er hat Superkräfte, kann sich aber mit dem Erbe seiner Mutter, Atlantis-Königin Atlanna, nicht anfreunden. Zu fremd fühlt er sich in beiden Welten. Doch als der mächtige Ocean Master aufkreuzt und einen großen Krieg entfachen will, hat Aquaman keine Wahl: Er muss zum Anführer werden, um die Erde - und die Wasserwelt - zu retten.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
James Wan
Mitwirkende:
Jason Momoa, Amber Heard, Willem Dafoe