Genre Action

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Action

1 bis 10 von 163 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Erschienen am 19.06.2003
Action

Der zweite Teil des Action-Krachers "The Fast and the Furious": Brian O'Conner bekommt als verdeckter Ermittler die Chance sich als Polizist zu rehabilitieren. In Miami soll er Carter Verone, der in allerlei dunkle Geschäft verwickelt ist, zur Strecke bringen. Da dieser seine Finger auch in illegalen Autorennen hat, muss Brian sein ganzes fahrerisches Können aufbringen um den Auftrag durchzuführen und dabei auch seine Haut zu retten. Logisch, dass dabei reichlich Blech verbeult wird. Die Stunt-Szenen sind teilweise atemberaubend.


Mitwirkende:
Tyrese


Ali

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 159 Min. | Erschienen am 15.08.2002
Action

"Dies ist der einzige Film, der erzählt, wie es wirklich war" - ein Lob aus dem Munde von Muhammad Ali. Der Film umfasst die Dekade 1964 bis 1974 in Leben und Karriere des umstrittensten Sporthelden aller Zeiten. Dargestellt wird Ali von Will Smith, der sich für diese Rolle ausführlich vorbereitet hat - vor allem körperlich. Michael Mann (u.a. Regisseur von "Heat" und "The Insider") bekannte sich zu Ali als seinem Idol, da dieser sich u.a. gegen den Vietnamkrieg auflehnte.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 117 Min. | Erschienen am 23.07.2015
Action | Walt Disney

Scott Lang ist eigentlich Trickbetrüger. Doch dann sucht ihn Dr. Hank Pym aus, seinen Ant-Man-Anzug auszuprobieren. Damit kann er auf Ameisengröße schrumpfen und an Kraft gewinnen. Mithilfe seines Mentors muss er nun das Geheimnis des Anzugs vor feindlichen Übergriffen schützen. Zudem hängt das Schicksal der Welt von einem einzigartigen Raubzug ab, der wohlüberlegt sein will.

Verleih:
Walt Disney
Regisseur:
Peyton Reed
Mitwirkende:
Paul Rudd, Evangeline Lilly, Hayley Atwell


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 118 Min. | Erschienen am 26.07.2018
Action | Disney
7 Kommentare

Superheld zu sein und eine Familie zu haben ist ganz schön schwierig. Scott Lang schafft es mehr schlecht als recht. Als sein Mentor Dr. Pym mit einer neuen Mission auf ihn zu kommt, ist Lang alias Ant-Man deshalb wenig begeistert. Doch er bekommt Hilfe: Hope van Dyne unterstützt ihn. Die Tochter von Dr. Pym kann sich als "Wasp" in eine Wespe verwandeln. Zusammen mit ihr muss der Ameisen-Mann nun wieder einmal dem Guten zum Sieg verhelfen.

Verleih:
Disney
Regisseur:
Peyton Reed
Mitwirkende:
Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 144 Min.
Action

Ein riesiger Asteroid von der Größe des Bundesstaates Texas bewegt sich durchs All genau auf die Erde zu. Sein Aufschlag würde den blauen Planten völlig vernichten. Um eine Kollision zu verhindern, soll eine Crew mit zwei Raumschiffen dem Kolloss entgegen fliegen und ihn mittels einer nuklearen Sprengung zerstören.


Regisseur:
Michael Bay
Mitwirkende:
Billy Bob Thornton, Liv Tyler, Bruce Willis


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 103 Min. | Erschienen am 30.08.2018
Actionkomödie | Constantin Film
11 Kommentare

Der Kleingangster Atris plant in Berlin den großen Wurf. Sein Freund Frank organisiert einen Deal mit Falschgeld. Mit dem schnellem Gewinn will sich Atris unabhängig machen von El Keitar, der die Szene im Griff hat. Doch der reagiert ungehalten auf die Konkurrenz. Er nimmt Atris und Frank in die Mangel. Da kommt den beiden die hartgesottene Diebin Marie gerade recht. Zusammen wollen sie El Keitar kalt stellen. Ob das gelingt?

Verleih:
Constantin Film
Regisseur:
Detlev Buck
Mitwirkende:
Samuel Schneider, Ella Rumpf, Jannis Niewöhner


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 140 Min. | Erschienen am 27.12.2016
Action | 20th Century Fox

Callum Lanch ist ein Mörder. Kurz vor seiner geplanten Hinrichtung wird er von der Firma Abstergo zur angeblichen Heilung seiner Gewaltneigung abtransportiert. Doch die Organisation will die Menschheit in ihre Gewalt bekommen. Lanch reist mit einer Maschine in die Zeit der Spanischen Inquisition. Er soll dort als Auftragsmörder den mächtigen Apfel Edens besorgen. Doch als Killer wird Lanch immer stärker. Und wütender auf seine Auftraggeber.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
Justin Kurzel
Mitwirkende:
Michael Fassbender, Marion Cotillard, Jeremy Irons


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 107 Min. | Erschienen am 17.03.2016
Action | Sony Pictures

Nach der Kreuzigung Jesu droht es einen Aufstand in Jerusalem zu geben, als Gerüchte die Runde machen, dass der Messias wieder auferstanden sei. Um das zu verhindern, wird der einflussreiche - und ungläubige - römische Militärtribun Clavius in die Heilige Stadt entsandt. Er soll die Geschehnisse aufklären und so die vermeintliche Auferstehung widerlegen. Zusammen mit seinem Berater Lucius begibt er sich auf eine geheimnisvolle Spurensuche.

Verleih:
Sony Pictures
Regisseur:
Kevin Reynolds
Mitwirkende:
Joseph Fiennes, Tom Felton, Peter Firth


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 161 Min. | Erschienen am 17.12.2009
Action

Mit seinem neuen Film "Avatar" hat James Cameron, Regisseur von Titanic, Terminator und Alien, erneut alle Rekorde gebrochen. Ex-Marine-Soldat Jake Sully wird auf eine Mission geschickt, bei der er einen exotischen Planeten erkunden und dessen Besiedlung vorbereiten soll. Doch überwältigt von der Schönheit des Planeten Pandora und fasziniert von dessen blauhäutigen, naturverbundenen Bewohnern, wechselt Jake die Fronten.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 112 Min. | Erschienen am 27.07.2017
Actionkomödie | Sony Pictures Germany
12 Kommentare

Fluchtwagenfahren ist seine Berufung - "Baby" fährt Gangster von A nach B. Und er hält sich bestimmt nicht an die Straßenverkehrsordnung. Die Routen sind getaktet mit seiner Musik-Playlist, die ihn zu Bestleistungen auf der Straße treibt. Als er Debora kennenlernt, will Baby aussteigen und der Unterwelt den Rücken kehren. Doch er steckt in der Klemme: Gangsterboss Doc hat ihn in der Hand und schickt ihn erneut los. Was soll Baby tun?

Verleih:
Sony Pictures Germany
Regisseur:
Edgar Wright
Mitwirkende:
Ansel Elgort, Lily James, Jamie Foxx