Genre Krimi

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Krimi

1 bis 10 von 42 Filme


FSK 0 2D


Krimi

Ali "Tony" Hamadi will endlich weg vom Gangsterleben in Berlin-Neukölln. Doch sein Schwager Latif wird verhaftet. Nun muss Toni wieder die Geschäfte seiner Familie übernehmen. Er gerät immer weiter in den Strudel der Kriminalität - während seine Frau ihn langsam verliert. Das Fan-Special umfasst die ersten zwei Folgen der Serie.


Regisseur:
Verschiedene Regisseure


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 114 Min.
Kriminalkomödie

Die hübsche Witwe Reggie wird in Paris von drei Gangstern verfolgt, die hinter dem Erbe ihres verstorbenen Mannes her sind. In ihrer Not wendet sie sich an den charmanten Peter. Doch kann sie ihm auch wirklich trauen?


Chinatown Chinatown Krimi

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 131 Min.
Krimi

Los Angeles 1937: Der Privatdetektiv J.J. Gittes hat sich auf Scheidungen spezialisiert. Als er eines Tages Mr. Mulwray observiert, laeuft alles schief. Die Fotos erscheinen in der Presse und Mr. Mulwray wird ermordet. Gittes verstrickt sich immer mehr in ein undurchsichtiges Netz aus Intrigen und Gewalt.


Regisseur:
Roman Polanski
Mitwirkende:
Jack Nicholson


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 90 Min. | Erschienen am 01.08.2013
Kriminalkomödie | Constantin Film

Der zusammen mit seinen Eltern in Niederkaltenkirchen lebende Polizeihauptmeister Franz Eberhofer bekommt es mit einem brisanten Fall zu tun: Die Hauswand des Schuldirektors Höpfl wird mit den Worten "Stirb, du Sau" vollgeschmiert, wenige Tage später wird dieser von einem Zug überrollt. Für Eberhofer deutet alles auf Mord hin. Neben den Ermittlungen hat Eberhofer noch private Schwierigkeiten mit Freundin Susi und dem verhassten Bruder zu lösen.

Verleih:
Constantin Film
Regisseur:
Ed Herzog
Mitwirkende:
Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 123 Min. | Erschienen am 19.03.2015
Krimi | Majestic

Brenner steht am Rande des Abgrunds und kehrt in das heruntergekommene Haus seiner Eltern nach Graz zurück. Hier sieht er sich mit alten Jugendfreunden und einem verhängnisvollen Kopfschuss konfrontiert. Als Brenner aus dem Koma erwacht, kann er sich an nichts erinnern. Seine Therapeutin will ihm weismachen, dass er selbst auf sich geschossen habe. Doch Brenner wittert eine Verschwörung und macht sich auf die Suche nach seinem eigenen Mörder.

Verleih:
Majestic
Regisseur:
Wolfgang Murnberger
Mitwirkende:
Josef Hader, Tobias Moretti, Nora von Waldstätten


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 99 Min. | Erschienen am 03.08.2017
Krimidrama | Koch Media
8 Kommentare

Der Cutler-Clan ist eine kriminelle Familie in Gloucestershire, England. Chad schaut auf zu seinem Vater, dem Gangster-Patriarchen Colby. Zusammen brechen sie ein, klauen, und sind ständig auf der Flucht vor der Polizei. Doch Chad macht einen Wandel durch, denn er hat eigene Kinder, die er in Sicherheit wissen will. Als Colby neue Einbruchspläne schmiedet, muss sich Sohn Chad entscheiden: Sollen er und seine Familie für immer Outlaws bleiben?

Verleih:
Koch Media
Regisseur:
Adam Smith
Mitwirkende:
Michael Fassbender, Brendan Gleeson, Lyndsey Marshal


FSK 16 2D

FSK 16
Krimi

Eine Welle der Gewalt erschüttert Berlin. Kriminalkommisar Lohmann läuft mit seinen Ermittlungen ins Leere, da alle Indizien auf Dr. Marbuse hinweisen, der sitzt jedoch schon seit zehn Jahren in einer Irrenanstalt.


Mitwirkende:
Rudolf Klein-Rogge, Oskar Beregi


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 117 Min. | Erschienen am 19.02.2009
Krimidrama

Was steckt hinter der riesigen Backhendlstation "Lösenkohl", wo jede Woche tausende Hühner vertilgt werden, eine Knochenmehlmaschine die Reste zu Futtermehl verarbeitet, das der nächsten Hühnergeneration vorgesetzt wird? Das Verschwinden eines Mannes namens Horvath bringt den Ermittler Brenner auf eine äußerst groteske Spur. Dass sich Brenner in die Frau des Junior-Chefs verliebt, könnte ihm schon schnell zum Verhängnis werden.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 90 Min. | Erschienen am 16.07.2015
Kriminalkomödie | STUDIOCANAL

Der Anwalt Dr. Jürg Würsch lässt sich auf ein Angebot des Gangsterbosses Mischa ein und ist bereit, den Aufenthaltsort seiner Kronzeugen preiszugeben. Auf Mischas luxuriösem Anwesen in Saint-Tropez soll Dr. Würsch eine ansehnliche Summe Bargeld erhalten und er macht sich Hoffnungen auf Mischas ebenfalls ansehnliche Ehefrau Lydia. Dort stellt sich heraus, dass alle Beteiligten eigene Pläne verfolgen und dann wird fleißig gemordet und gestorben.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Justus von Dohnányi
Mitwirkende:
Stefan Kurt, Milan Peschel, Anna Loos


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 97 Min. | Erschienen am 19.03.2009
Kinderkrimi

Die drei "Privatermittler" Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews geraten durch Zufall in den Besitz eines Videobands mit einer rätselhaften Botschaft. Der einzige Hinweis führt die jungen Detektive zu dem früheren Anwesen des Erfinders Terrill, auf dem ein Geist umgehen soll. Und tatsächlich scheint sich das alte Gemäuer gegen allzu neugierige Besucher zur Wehr zu setzen und macht es den dreien nicht gerade sehr leicht.