Genre Musical

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Musical

1 bis 10 von 33 Filme


FSK 0 2D


Musical

Das Casting für eine große Musicalproduktion entwickelt sich für die Teilnehmer dramatisch. Die Hoffnung auf ein Engagement wird von Runde zu Runde größer und die Anspannung immer größer. Die Tänzer und Tänzerinnen wachsen über sich hinaus, mit dem Ziel den Produzenten zu überzeugen, doch ist es wirklich ihre Tanzfähigkeit die ihn endgültig überzeugt.


Regisseur:
Richard Attenborough
Mitwirkende:
Michael Douglas, Alyson Reed, Vicki Frederick


FSK 0 2D

Erschienen am 16.05.2018
Musical | Trafalgar
16 Kommentare

Paris ist nach dem Krieg ein Ort des Glamours, des Abenteuers. Ein junger amerikanischer Soldat treibt sich in der Stadt herum. Er lernt eine ebenso junge einheimische Tänzerin kennen. Die beiden beginnen eine Affäre. Um sie herum glitzert die französische Hauptstadt der Nachkriegszeit. Sie verspricht ein Leben voller Kunst und Genüsse. Der Film ist eine Musical-Fassung des Oscar-Hits der 1950er-Jahre um drei amerikanische Freunde in Paris.

Verleih:
Trafalgar
Regisseur:
Christopher Wheeldon


FSK 0 2D

Länge 138 Min.
Musical

Filmversion des Bühnestücks von Sholom Aleichem. Tevje, der Milchmann, lebt mit seiner Familie in dem ukrainischen Dorf Anatevka, als die Vertreter des Zaren die Bürger aus dem Dorf vertreiben will.


Regisseur:
Norman Jewison
Mitwirkende:
Cahim Topol, Norma Crane, Leonard Frey


FSK 0 2D


Musical

Die drei jungen Pariser Musikstudenten Kathrin, Sylvio und Pierre müssen einmal ihre Instrumente verpfänden. Als sie den ebenfalls finanzschwachen Komponisten Duval kennen lernen, wendet sich das Blatt.


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 126 Min.
Musical

Unterwegs durch Frankreich, trifft der Millionär Jervis Pendelton auf ein achtzehnjähriges Mädchen in einem Waisenhaus. Verliebt in sie, aber aufgrund des Altersunterschied verunsichert, verehrt er sie anonym und finanziert ihr ein Studium in New England. Auf ihre Briefe antwortet er nicht. Jahre später treffen sie sich zufällig auf einem Ball. Sie nicht ahnt, dass er ihr Unterstützer ist - und verliebt sich in ihn.


FSK 0 2D

Länge 101 Min. | Erschienen am 12.09.2013
Musical | Kinostar

Ein Tornado nimmt die kleine Dorothy und ihren Hund Toto mit sich und befördert sie in das magische Land Oz. In dem Wunsch, wieder nach Hause zu kommen, reist sie in die Stadt von Oz, die Smaragdenstadt, wo der große Zauberer lebt - der einzige, der ihr den Weg nach Hause zeigen kann. Doch auf dem Weg dorthin trifft sie einige ungewöhnliche Gestalten. Eine Vogelscheuche, einen Blechmann und einen Löwen, alle mit einem besonderen Wunsch.

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Victor Fleming, Richard Thorpe
Mitwirkende:
Judy Garland, Frank Morgan, Ray Bolger


FSK 0 2D


Musical

Dieser Musikfilm entstand nach der musikalischen Vorlage des österreichischen Komponisten Robert Stolz im Jahre 1937.Inhalt: Ein Mädchen aus der Provinz arbeitet in Paris als Austernöffnerin in einem noblen Restaurant. Es wird als vermeintliche Millionärstochter umschwärmt, die Verwechslungskomödie nimmt ihren Lauf


Mitwirkende:
Albert Florath, Margarete Kupfer


FSK 0 2D

Länge 110 Min.
Musical

Die Handlung kreist um den Konkurrenz- und Existenzkampf zwischen zwei "Geschäftsleuten", dem Kopf der Londoner Bettelmafia, der Bettler erpresst und sie so ausstattet, dass sie das Mitleid der Passanten erregen, und einem Verbrecher, der gute Beziehungen zum Polizeichef von London hat. Was Bertolt Brecht 1928 als antikapitalistisches Lehrstück konzipierte wurde zum Lehrstück über die Gesetze der kapitalistischen Filmindustrie.


FSK 0 2D

Länge 73 Min.
Musical

Ein Kartel von Geschäftsmännern beschliesst einen jungen Konkurrenten entführen zu lassen. Sie benutzen die verführerische Anette um ihn anzulocken und Entführung durchzuführen. Das Problem ist nur, dass sich Anette in den jungen Mann zu verlieben beginnt.


Regisseur:
Max Ophüls
Mitwirkende:
Gustav Fröhlich, Anny Ahlers, Ernst Verebes


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 109 Min.
Musical

Maler Jerry Mulligan verliebt sich in Lise, die Verlobte seines Freundes. Ohne Chancen auf Erwiderung träumt er sich aus lauter Kummer in eine Phantasiewelt.


Mitwirkende:
Gene Kelly