Genre Musical

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Musical

1 bis 10 von 50 Filme


FSK 0 2D

Länge 89 Min.
Musical

Eine Nacht in Berlin führt ein Ehepaar auseinander und doch auch wieder zusammen: In einem Nachtclub trennt sich der Mann wenig galant von seiner Braut. Diese schnappt sich den erstbesten Liebhaber. Der wiederum ist ein weithin gesuchter Dieb und erleichtert sie um ihre Juwelen. Doch die Polizei weiß schon Bescheid. Während der Verbrecher gejagt wird, kehrt der Noch-Ehemann reumütig zu der angeschmierten Frau zurück.


Regisseur:
Joe May


FSK 0 2D


Musical

Das Casting für eine große Musicalproduktion entwickelt sich für die Teilnehmer dramatisch. Die Hoffnung auf ein Engagement wird von Runde zu Runde größer und die Anspannung immer größer. Die Tänzer und Tänzerinnen wachsen über sich hinaus, mit dem Ziel den Produzenten zu überzeugen, doch ist es wirklich ihre Tanzfähigkeit die ihn endgültig überzeugt.


Regisseur:
Richard Attenborough
Mitwirkende:
Michael Douglas, Alyson Reed, Vicki Frederick


FSK 0 2D

Erschienen am 16.05.2018
Musical | Trafalgar
16 Kommentare

Paris ist nach dem Krieg ein Ort des Glamours, des Abenteuers. Ein junger amerikanischer Soldat treibt sich in der Stadt herum. Er lernt eine ebenso junge einheimische Tänzerin kennen. Die beiden beginnen eine Affäre. Um sie herum glitzert die französische Hauptstadt der Nachkriegszeit. Sie verspricht ein Leben voller Kunst und Genüsse. Der Film ist eine Musical-Fassung des Oscar-Hits der 1950er-Jahre um drei amerikanische Freunde in Paris.

Verleih:
Trafalgar
Regisseur:
Christopher Wheeldon


FSK 0 2D

Länge 138 Min.
Musical

Filmversion des Bühnestücks von Sholom Aleichem. Tevje, der Milchmann, lebt mit seiner Familie in dem ukrainischen Dorf Anatevka, als die Vertreter des Zaren die Bürger aus dem Dorf vertreiben will.


Regisseur:
Norman Jewison
Mitwirkende:
Cahim Topol, Norma Crane, Leonard Frey


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 98 Min. | Erschienen am 06.12.2018
Musical | Splendid Film
12 Kommentare

Es weihnachtet sehr in Little Haven. Dumm nur, dass die Zombie-Invasion gerade begonnen hat. Teenagerin Anna muss nicht nur ihre alltäglichen Probleme bewältigen, sondern ums Überleben kämpfen. Aber sie und ihre Freunde lassen sich die Laune verderben. Schließlich steht das Fest der Liebe vor der Tür. Also wird gesungen, getanzt, gefeiert - und eben ab und zu mal ein Untoter abgeschlachtet. Was könnte es Besinnlicheres geben?

Verleih:
Splendid Film
Regisseur:
John McPhail
Mitwirkende:
Sarah Swire, Malcolm Cumming, Ella Hunt


FSK 0 2D


Musical

Die drei jungen Pariser Musikstudenten Kathrin, Sylvio und Pierre müssen einmal ihre Instrumente verpfänden. Als sie den ebenfalls finanzschwachen Komponisten Duval kennen lernen, wendet sich das Blatt.


FSK 16 2D

FSK 16
Musical

Im Berlin der Dreißiger Jahre genießen Sally Bowles und ihre Freunde, das Leben in den Nachtclubs und Cabarets der Stadt, während rund um sie herum die Anzeichen des Nazi-Terrors immer stärker werden. -Acht Oskars!


Mitwirkende:
Liza Minnelli, Michael York, Fritz Wepper


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 126 Min.
Musical

Unterwegs durch Frankreich, trifft der Millionär Jervis Pendelton auf ein achtzehnjähriges Mädchen in einem Waisenhaus. Verliebt in sie, aber aufgrund des Altersunterschied verunsichert, verehrt er sie anonym und finanziert ihr ein Studium in New England. Auf ihre Briefe antwortet er nicht. Jahre später treffen sie sich zufällig auf einem Ball. Sie nicht ahnt, dass er ihr Unterstützer ist - und verliebt sich in ihn.


FSK 12 2D

FSK 12
Musical

Seymour träumt von einem schöneren Leben zusammen mit der Freundin des Zahnarztes, Audrey, in einem kleinen Häuschen auf dem Land. Eher schüchtern leidet er unter seinem fiesen Chef, in dessen Blumenladen er arbeitet. Eines Tages findet er eine außergewöhnliche Pflanze und nennt sie liebevoll Audrey II. Plötzlich läuft alles wie am Schnürchen. Doch dann fängt Audrey II an zu sprechen und will mit Menschenblut gefüttert werden.


FSK 0 2D

Länge 101 Min. | Erschienen am 12.09.2013
Musical | Kinostar

Ein Tornado nimmt die kleine Dorothy und ihren Hund Toto mit sich und befördert sie in das magische Land Oz. In dem Wunsch, wieder nach Hause zu kommen, reist sie in die Stadt von Oz, die Smaragdenstadt, wo der große Zauberer lebt - der einzige, der ihr den Weg nach Hause zeigen kann. Doch auf dem Weg dorthin trifft sie einige ungewöhnliche Gestalten. Eine Vogelscheuche, einen Blechmann und einen Löwen, alle mit einem besonderen Wunsch.

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Victor Fleming, Richard Thorpe
Mitwirkende:
Judy Garland, Frank Morgan, Ray Bolger