Genre Musical

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Musical

1 bis 10 von 37 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 111 Min. | Erschienen am 11.07.2002
Komödie/Musical | Frankreich/2002
9 Kommentare

Herrlich bonbonfarbenes Musical, in dem acht Frauen in einem eingeschneiten Haus als Mörder des Hausherren in Frage kommen.

Die mondäne Matriarchin Gaby (Catherine Deneuve) holt ihre in England studierende Tochter Suzon (Virginie Ledoyen) am Bahnhof ab und bringt sie zurück ins Herrenhaus, wo Suzons Großmama (Danielle Darrieux), ihre unternehmungslustige kleinere Schwester Catherine (Ludivine Sagnier) und ihre Tante, das zickige, biestige, verklemmte Mauerblümchen Augustine (Isabelle Huppert), auf sie warten. Dazu gesellen sich eine Mamsell mit Geheimnis (Firmine Richard), ein neues, durchtriebenes Zimmermädchen (Emmanuelle Béart) sowie wenig später Gabys verruchte Schwägerin Pierette (Fanny Ardant). Als kurz darauf die Leiche des Hausherrn (Dominique Lamure) entdeckt wird, steht fest: Eine der acht Frauen muss die Mörderin sein. Von der Außenwelt abgeschnitten, wollen sie selbst den Fall aufklären. Herrlich bonbonfarbenes Musical von Frankreichs Regiewunderkind François Ozon ("Unter dem Sand"), der die Tradition von Jacques Demy mit Elemente von Agatha Christie und Douglas Sirk belebt.


FSK 0 2D


Komödie/Musical | Australien/2009


FSK 0 2D

Länge 94 Min. | Erschienen am 30.08.2012
Trickfilm/Musical | Spanien/Großbritannien/2010
7 Kommentare

Tragische Liebesgeschichte zweier Musiker als Animationsfilm.

Havanna 1948: Der Jazzpianist Chico begegnet in einem Nachtclub der schönen, selbstbewussten und stolzen Sängerin Rita, der er sofort verfällt. Ihre Stimme rührt sein Herz, sie ist von ihm angetan - doch schon ihre erste gemeinsame Nacht endet im Streit. Ein Musikwettbewerb führt die beiden wieder zusammen, doch die Beziehung scheitert an Chicos Eifersucht. Rita reist daraufhin mit einem anderen Mann in die USA, um in New York Karriere zu machen. Chico verkauft sein Klavier und folgt ihr mit seinem Freund Ramon, um die dortige Jazzszene aufzumischen - und hofft, die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 140 Min. | Erschienen am 28.09.2000
Drama/Musical | Dänemark/Schweden/Frankreich/Deutschland/2000

Stilistisch modernes, in Motiven und Erzählweise klassisches Musical von Lars von Trier um das tragische Schicksal einer alleinerziehenden Mutter.

Die erblindende Selma liebt Filmmusicals über alles. In deren Welt flüchtet sie sich vor der harschen Realität: Sie arbeitet mehrere Schichten in einer Fabrik, um genügend Geld für die Augenoperation ihres Sohnes zusammen zu kratzen. Als ihr eigentlich sympathischer Nachbar ihre Ersparnisse klaut, sieht sie sich zum Äußersten gezwungen.


FSK 0 2D

Erschienen am 28.04.1950
Musikfilm/Musical | USA/1936

Glorifizierendes Biopic mit spektakulären Musical-Einlagen.

Nach einer erfolgreichen Show auf der Weltausstellung in Chicago beschließt der junge Florenz Ziegfeld, zukünftig sein Geld mit Shows zu verdienen. Er begibt sich nach Europa, wo es ihm gelingt, die hübsche französische Sängerin Anna Held zu verpflichten, die er kurz darauf heiratet. Durch einen Marketing-Trick wird Anna in den USA zum Star, doch Ziegfeld strebt schon bald nach Größerem: Shows auf einer riesigen Bühne mit unzähligen hübschen Mädchen - die "Ziegfeld Follies" sind geboren. Ziegfeld selbst etabliert sich als größter Broadway-Produzent.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 107 Min. | Erschienen am 10.03.2005
Fantasy/Musical | USA/1939

Zauberhaftes Märchen-Musical über das Mädchen Dorothy aus Kansas und ihre Suche nach dem Heimweg aus dem Land hinter dem Regenbogen.

Die kleine Farmertochter Dorothy (Judy Garland) ist mit ihrem Dasein unzufrieden. Da katapultiert sie und ihren treuen Hund Toto eines schlechten Tages ein Sturm geradewegs von der Erde hinauf ins Land über dem Regenbogen. Dort regieren mal mehr, mal weniger böse Hexen über das Volk der Munchkins. Und wenn Dorothy wieder nach Hause will, muss sie erst den Weg zum Zauberer von Oz finden, denn nur der kann ihr helfen. Auf dem Weg zum Zauberer findet sie kuriose Weggefährten wie den Blechmann, die Vogelscheuche und den feigen Löwen, bevor sie schließlich zum alles entscheidenden Duell gegen die böse Hexe des Westens antritt. Surreale Einfälle, kunterbunte Bilder und eine ganze Serie schmissiger Songs, die zum größten Teil Klassiker wurden, machten dieses farbstrahlende Hollywoodmärchenmusical im Schuhumdrehen zum All American Classic.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 110 Min. | Erschienen am 19.02.1931
Drama/Musical | Deutschland/USA/1931

Brechts Gangsterballade mit der Musik von Kurt Weill, in der Mackie Messer die Tochter des Bettlerkönigs heimlich geheiratet hat und deshalb gehängt werden soll.

Nachdem der Londoner Banden-Chef Mackie Messer gegen den Willen des Bettlerkönigs Peachum dessen Tochter Polly geheiratet hat, verlangt Peachum von Polizeichef Tiger-Brown die Verhaftung Mackies und droht mit einer Demonstration der Bettler bei den Krönungsfeierlichkeiten. Mackie versteckt sich bei der Prostituierten Jenny, die ihn jedoch an die Polizei verrät. Durch den nicht mehr aufzuhaltenden Protestmarsch der Bettler geraten Peachum und Tiger-Brown in Schwierigkeiten. Schließlich nimmt Mackie, der inzwischen aus dem Gefängnis fliehen konnte, sie als Teilhaber in der von Polly neugegründeten Bank auf.


FSK 0 2D

Länge 120 Min.
Musikfilm/Musical | Frankreich/1967


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 91 Min. | Erschienen am 12.11.1965
Musikfilm/Musical | BRD/Frankreich/1963
5 Kommentare

Ein lebensfrohes junges Mädchen und ein unternehmungslustiger Autoschlosser verlieben sich ineinander. Doch aus der geplanten Hochzeit wird nichts, da der junge Mann zum Militärdienst muss. Er ahnt jedoch nicht, dass seine Freundin schwanger ist.

Geneviève, die 17-jährige Tochter der verwitweten Besitzerin eines Regenschirmladens in Cherbourg, liebt den Automechaniker Guy, der für zwei Jahre als Soldat nach Algerien muss. Nach seiner Abreise entdeckt Geneviève, dass sie schwanger ist, und geht auf den Vorschlag ihrer Mutter ein, ihren reichen Verehrer Roland zu heiraten. Als Guy zurückkehrt und erfährt, was passiert ist, ist er zunächst niedergeschlagen, findet aber bald Trost bei Madeleine, der Angestellten seiner verstorbenen Tante.


FSK 6 2D 3D

FSK 6 | Länge 130 Min. | Erschienen am 16.03.2017
Fantasy/Musical | USA/2017
160 Kommentare

Live-Action-Adaption des romantischen Märchenklassikers.

Die ebenso hübsche wie kluge Belle lebt ein beschauliches Leben, das nur durch die Avancen des Dorfschönlings gestört wird. Doch als ihr Vater auf einer Reise in die Fänge eines Ungeheuers gerät, rettet sie ihn, indem sie sich an seiner statt als Gefangene anbietet und das Schloss des Ungeheuers betritt, das ebenso wie sein Besitzer verzaubert wurde.