Genre Psychothriller

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Psychothriller

1 bis 10 von 10 Filme


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 110 Min. | Erschienen am 20.01.2011
Psychothriller | 20th Century Fox

Nina ist eine ehrgeizige junge Ballerina, die die Chance ihres Lebens bekommt, als ihr für "Schwanensee" angeboten wird, sowohl den unschuldigen weißen Schwan als auch den dämonischen schwarzen Gegenpart zu tanzen. Für die Rolle des weißen Schwans ist sie die Idealbesetzung, doch für den schwarzen Schwan muss sie lernen, die dunkle Seite in sich zuzulassen. Doch gerade die neue Kollegin Lily scheint all das zu haben, was Nina dafür fehlt.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
Darren Aronofsky
Mitwirkende:
Natalie Portman, Mila Kunis, Vincent Cassel


FSK 0 2D

Länge 120 Min. | Erschienen am 17.07.2003
Psychothriller

Jeffrey ist fasziniert von der Sängerin Dorothy. Das geht soweit, dass er sich unter falschem Vorwand in ihre Wohnung begibt und den Zweitschlüssel der Wohnung entwenden kann. Als er dann mitansieht, wie sie vom psychopathischen Frank vergewaltigt wird, beginnt eine Odysee der Absurditäten, wie sie nur David Lynch inszenieren kann.


FSK 16 2D

FSK 16
Psychothriller

Dr. Mabuse strebt nach Weltherrschaft und Atombombe, wobei er sich der Mittel seiner Vorgänger bedient: neueste Technologie und raffinierte Intrigen, mittels derer er sich selbst Leute gefügig macht, die davon nichts ahnen.


Regisseur:
Fritz Lang
Mitwirkende:
Dawn Addams, Peter van Eyck, Wolfgang Preiss


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 118 Min. | Erschienen am 30.09.2004
Psychothriller

Die alleinlebende New Yorker Englischprofessorin Frannie Avery gerät durch einen Zufall mitten in die Ermittlungen zu einem grausamen Mord an einer jungen Frau. Ihr Problem ist, dass sie am Abend zuvor die Frau in Begleitung ihres vermeintlichen Täters gesehen hat und den Mann anhand einer Tätowierung auf seiner Hand identifizieren kann. Allerdings trägt der ermittelnde Detective Malloy ebenfalls so eine Tätowierung auf seiner Hand. Hin und her gerissen zwischen Widerwillen und absoluter Faszination geht Frannie eine leidenschaftliche Beziehung mit Malloy ein - währenddessen werden weitere Frauenleichen gefunden. Meg Ryan in einem ausgesprochen spannenden Thriller von Regisseurin Jane Campion ("Das Piano"), der Spannung bis zur letzten Sekunde verspricht.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 110 Min. | Erschienen am 17.05.2018
Psychothriller | STUDIOCANAL
13 Kommentare

Ein Buch hat sie reich gemacht, nun leidet Delphine Dayriex an einer Schreibblockade. Da taucht plötzlich "Elle" auf, eine junge Ghostwriterin und bekennender Fan der Autorin. Sie schleicht sich in das Leben von Dayriex ein, und bald hilft sie ihr auch beim Schreiben. Als die beiden Frauen schließlich auch noch zusammen wohnen, wird Elle immer zudringlicher. Ihre Liebe hat sich zur Obsession gesteigert, und sie will die andere ganz besitzen.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Roman Polanski
Mitwirkende:
Vincent Perez, Emmanuelle Seigner, Eva Green


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 85 Min. | Erschienen am 04.06.2015
Psychothriller | daredo media

Anna und Stefan treffen sich mit Bernd und Marc in ihrer alten Heimat, in der der Kohletagebau expandiert. Inmitten des Kohlegebietes schwelgen die vier in Erinnerungen an die vergangene Jugend. Doch auf Anna wirkt der Ort gleichzeitig bedrohlich. Sie hat Alpträume von etwas Unheimlichen. Außerdem ist Stefan an der offenen Beziehung von Bernd und Marc interessiert, was dazu führt, dass Marc mit Annas angeschlagener Verfassung spielt.

Verleih:
daredo media
Regisseur:
Florian Gottschick
Mitwirkende:
Anna Grisebach, Benno Fürmann, Vladimir Burlakov


FSK 0 2D


Psychothriller

Kultthriller. Marion Crane gerät auf der Flucht in das Motel eines Psychopathen: Norman Bates.


Regisseur:
Alfred Hitchcock
Mitwirkende:
Simon Oakland, Pat Hitchcock


FSK 16 2D

FSK 16
Psychothriller

Nach einem Buch von Daphne DuMaurier verfilmte Hitchcock die Geschichte einer jungen Frau, die nach ihrer Hochzeit mit einem englischen Adligen feststellen muss, dass sie immer im Schatten seiner verstorbenen Frau stehen wird. - Interessanterweise bekam Hitchcock für seinen untypischsten Film seinen einzigen Oscar.


FSK 0 2D

Länge 88 Min.
Psychothriller

Der Clown Silverson will sich in einem Dubliner Lokal erschießen. Doch er wird aufgehalten und tötet aus Versehen einen reichen Reeder. Ein Zeitungsfotograf heftet sich an seine Fersen und findet immer mehr Indizien, dass der Mord von langer Hand geplant war.


Regisseur:
Falk Harnack


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 110 Min.
Psychothriller | STUDIOCANAL

Ein Ehepaar sucht in Venedig Abstand vom Unfalltod ihrer Tochter. Sie begegnen zwei alten Damen, von denen eine behauptet, in Kontakt mit dem toten Mädchen zu stehen. Kurz darauf befindet sich das Paar in einer Verkettung bedrohlicher Ereignisse.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Nicolas Roeg