Genre Thriller

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Thriller

1 bis 10 von 77 Filme


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 111 Min. | Erschienen am 12.10.2017
Thriller | STUDIOCANAL
23 Kommentare

Mitch Rapp führt ein friedliches Leben, bis seine Verlobte bei einem Attentat ums Leben kommt. Infolge dessen geht er zur CIA und lässt sich von einem Kriegs-Veteran zum Agenten ausbilden. Seinen Rachedurst könnte er gleich beim ersten riskanten Auftrag stillen: Gemeinsam mit seinem Ausbilder soll er dem Hintermann einer Reihe von Anschlägen auf die Spur kommen. Doch dieser ist ihnen immer einen Schritt voraus. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Michael Cuesta
Mitwirkende:
Dylan O'Brien, Michael Keaton, Sanaa Lathan


FSK 0 2D

Länge 95 Min. | Erschienen am 16.11.2017
Thriller | Film Kino Text
28 Kommentare

Anna und Nick befinden sich in einer schleichenden Beziehungskrise. Sie verdächtigt ihn einer Affäre mit der Nachbarin. Beide beschließen, zusammen eine Reise zu unternehmen. Er möchte Kochrezepte sammeln und sie will ein Buch schreiben. Unterwegs haben sie einen Autounfall mit einem Schaf, danach passieren um sie herum merkwürdige Dinge: Katzen sprechen, Geräusche kommen aus dem Nichts. Anna und Nick geht zusehends der Realitätsbezug verloren.

Verleih:
Film Kino Text
Regisseur:
Greg Zglinski
Mitwirkende:
Birgit Minichmayr, Philipp Hochmair, Mona Petri


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 115 Min. | Erschienen am 24.08.2017
Thriller | Universal Pictures Germany
8 Kommentare

1989 stehen Deutschland und die Welt kurz vor dem Umbruch. In der aufgeheizten Atmosphäre vor dem Mauerfall ist die Agentin Lorraine Broughton in Berlin unterwegs. Für den englischen MI6 soll sie aus der geteilten Stadt eine Liste von Doppelagenten besorgen. Doch alle machen Jagd auf alle. Nur Broughtons Kollege David Percival scheint vertrauenswürdig. Nun muss Broughton alle Mittel von Mord bis zur Verführung einsetzen, um am Leben zu bleiben.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
David Leitch
Mitwirkende:
Charlize Theron, James McAvoy, John Goodman


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 91 Min. | Erschienen am 13.07.2017
Thriller | NFP
6 Kommentare

Der Ex-Elitesoldat Frank ist völlig heruntergekommen und von seinen Einsätzen traumatisiert. Eines Tages fährt er nach Berlin, um seine Tochter Lilly zu besuchen, die bei seiner Ex-Frau lebt. Aus Lust und Laune nimmt er den Anhalter Andreas mit. Aus Sympathie wird bald Schrecken: Andreas hat eine Bombe dabei und will Frank benutzen, um einen Anschlag zu verüben. Wieder ist Frank im Krieg. Kann er den perfiden Plan von Andreas durchkreuzen?

Verleih:
NFP
Regisseur:
Ken Duken
Mitwirkende:
Tom Wlaschiha, Ken Duken, Marisa Leonie Bach


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 116 Min. | Erschienen am 25.05.2017
Thriller

Die australische Fotojournalistin Clare reist mit dem Rucksack nach Berlin. Dort lernt sie den charmanten Englischlehrer Andi kennen. Die beiden verabreden sich zum Sightseeing-Trip und kommen sich näher, schließlich landen sie im Bett. Als Clare morgens aufwacht, ist Andi weg. Was wie ein One-Night-Stand scheint, entpuppt sich als Tortur: Andi hat Clare eingesperrt. Er will sie gefangen halten und hat Schlimmes vor.


Regisseur:
Cate Shortland
Mitwirkende:
Teresa Palmer, Max Riemelt, Matthias Habich


Blow Up Blow Up Thriller

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 111 Min. | Erschienen am 12.07.2007
Thriller

Der Film ist eine provokative Mördergeschichte, die die Natur der Wirklichkeit anhand der Fotografie veranschaulicht. Ein Londoner Modefotograf macht Fotos von einer Frau in einem abgelegenen Park. Der Mann, der sie begleitet, hat keine Ahnung davon, dass es dadurch fotografische Beweise für seinen Mord gibt.


Regisseur:
Michelangelo Antonioni
Mitwirkende:
Veruschka Gräfin Lehndorff, David Hemmings, Vanessa Redgrave


FSK 0 2D

Länge 120 Min. | Erschienen am 17.07.2003
Psychothriller

Jeffrey ist fasziniert von der Sängerin Dorothy. Das geht soweit, dass er sich unter falschem Vorwand in ihre Wohnung begibt und den Zweitschlüssel der Wohnung entwenden kann. Als er dann mitansieht, wie sie vom psychopathischen Frank vergewaltigt wird, beginnt eine Odysee der Absurditäten, wie sie nur David Lynch inszenieren kann.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 142 Min. | Erschienen am 26.11.2015
Thriller | 20th Century Fox

Das FBI verhaftet den sowjetischen Agenten Rudolf Abel, der geheime Codes nach Russland geschickt haben soll. Als der Agent in der Verhörung nicht kooperiert, benötigt die Regierung einen Pflichtanwalt für seine Verteidigung. Versicherungsanwalt James Donovan soll diese heikle Aufgabe übernehmen. Weil er dabei seine Sache gut macht, wird er daraufhin nach Ost-Berlin geschickt, um dort einen Gefangenenaustausch in die Wege zu leiten.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
Steven Spielberg
Mitwirkende:
Tom Hanks, Mark Rylance, Alan Alda


FSK 0 2D

Länge 86 Min.
Horrorthriller

Eine verlassene Kleinstadt wird für eine Gruppe von Freunden zur Hölle: Bald werden sie von einer Horde von Clowns verfolgt, die sie ermorden wollen. Regiedebüt von Tom Nagel.


Regisseur:
Tom Nagel


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 115 Min. | Erschienen am 10.12.2015
Thriller | Weltkino Filmverleih

Durch den anhaltenden Bürgerkrieg in Sri Lanka will der ehemalige Soldat Dheepan nach Frankreich flüchten. Gemeinsam mit der jungen Yalini und dem Waisenkind Illayaal hoffen sie als Schein-Familie, bessere Chancen auf Asyl zu haben. Tatsächlich können sie am Stadtrand von Paris ein neues Leben beginnen. Jedoch müssen sie feststellen, dass auch dort Gefahren lauern, denn Drogendealer belagern die Gegend und sie geraten zwischen die Fronten.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Jacques Audiard
Mitwirkende:
Claudine Vinasithamby, Kalieaswari Srinivasan, Jesuthasan Antonythasan