Genre Thriller

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Thriller

1 bis 10 von 308 Filme


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 104 Min. | Erschienen am 31.03.2016
Thriller/Science Fiction | USA/2016
45 Kommentare

Nervenaufreibender psychologischer Thriller, in dem eine junge Frau nach einer vermeintlichen Giftgasattacke unterirdisch gefangen gehalten wird.

Designstudentin Michelle packt ihre Sachen, legt ihren Verlobungsring ab, fährt nachts los und wird auf einer abgelegenen Landstraße in einen schweren Unfall verwickelt. Sie erwacht verletzt und angekettet in einem unterirdischen Bunkerraum. Alsbald bringt ihr Howard, der sie medizinisch versorgt hat, etwas zu essen und erklärt der verstörten Michelle, dass er ihr einen Gefallen tun würde, da die Erde von einer tödlichen Giftgasattacke verseucht sei. Mit dem naiv wirkenden Landei Emmett befindet sich ein weiterer Gast in Howards Obhut.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 107 Min. | Erschienen am 19.06.2003
Action/Thriller | USA/2003

Sequel des adrenalintreibenden Action-Hits, in dem ein Cop erneut undercover die illegale Rennszene Miamis aufmischt.

Dem Cop Brian O'Conner (Paul Walker) werden nach einem Einsatz in der illegalen Rennszene wegen nicht ganz legaler Ermittlungsmethoden Führerschein und Dienstmarke entzogen. Nun erhält der auf Eis gelegte Gesetzeshüter eine Chance zur Bewährung: Gemeinsam mit der Undercover-Agentin Monica (Eva Mendes) soll er Licht ins Dunkel diffuser Transaktionen eines verdächtigen Geschäftsmannes in Miami bringen. Wie es sich so fügt, ist jener auch ein begeisterter Anhänger destruktiver Sportwagenevents. Vin Diesel glänzt im Sequel zum Überraschungserfolg des Jahres 2001 durch Abwesenheit, doch machen Paul Walker und Eva Mendes unter Regie von John Singleton ("Shaft") ihre Sache auch nicht schlecht.


23

23 23 Thriller/Drama

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 99 Min. | Erschienen am 14.01.1999
Thriller/Drama | Deutschland/1998

Intelligentes, sehr gut erzähltesJugenddrama und Thriller in den Achtzigern.

Für Karl Koch, 19, ist die Welt in höchster Unordnung und so macht er sich auf die Suche nach den Hintergründen von Verlogenheit und politischen Mechanismen. Auf der Spur einer Verschwörungstheorie taucht Karl ab in eine Welt aus Industriespionage, Drogen und nächtelange Reisen auf der Datenautobahn und wird so zur Marionette im Machtspiel von Medien und Geheimdiensten.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 100 Min. | Erschienen am 04.05.2017
Drama/Thriller | Deutschland/Frankreich/2016
35 Kommentare

Psychodrama mit schwarzem Humor um fünf Freundinnen, die beim gemeinsamen Südfrankreich-Urlaub einen Mord vertuschen müssen.

Marie, Anna, Ginette, Nora und Stephanie sind Jugendfreundinnen und treffen sich regelmäßig zu einem entspannt-ausgelassenen Frauenwochenende auf dem südfranzösischen Landgut von Maries Eltern. Doch dieses Mal läuft alles schief. Es beginnt damit, dass jemand ins Haus einbricht und durch einen unglücklichen Zufall stirbt. Die fünf wollen die Leiche verschwinden lassen, als ein weiterer Fremder auftaucht, der behauptet seinen Bruder zu suchen.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 125 Min. | Erschienen am 05.05.2016
Drama/Thriller | Frankreich/Italien/Großbritannien/2015
8 Kommentare

Remake des Sixtiesklassikers "Der Swimmingpool" über ein Paar, dessen Urlaubsidylle von einem alten Freund und dessen junger Tochter gestört wird.

In der Abgeschiedenheit einer idyllischen, zwischen Sizilien und Tunesien liegenden Insel, wollen sich Rockstar Marianne und ihr Partner Paul erholen. Doch als Mariannes Ex-Lover Harry und seine junge Tochter Penelope unangemeldet auftauchen, wird die Harmonie des Paars empfindlich gestört. Denn der ebenso lebenslustige wie aufdringliche Harry versucht, seine alte Liebe zurückzuerobern, während sein Nachwuchs ohne Scheu mit Paul flirtet. Das erotisch aufgeheizte Reizklima entlädt sich schließlich in einem Akt der Gewalt.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 147 Min. | Erschienen am 23.02.2017
Thriller/Mystery | USA/Deutschland/2017

Psychothriller um einen jungen Mann, der dem sinistren Treiben in einem vorgeblichen Schönheitsinstitut auf die Schliche kommt.

Weil seine Anwesenheit für Zukunft der Firma unabdingbar ist, soll der ehrgeizige Jungmanager Mr. Lockhart den Vorstandsvorsitzenden Pembroke bei dessen Aufenthalt in einer Wellness-Klinik in den Schweizer Alpen besuchen und zur Rückkehr überreden - Lockharts eigene geschäftliche Zukunft hängt davon ab. Schnell jedoch kommen dem jungen Mann die dortigen Anwendungen merkwürdig vor, er fühlt sich beobachtet, verfolgt und eingeschlossen. Als er das Geheimnis der Klinik entdeckt, ist es schon fast zu spät.


FSK 0 2D

Länge 95 Min. | Erschienen am 13.10.2005
Thriller/Drama | USA/Kanada/2005

David Cronenbergs Thriller nach Comic-Vorlage, in dem ein vermeintlich ganz normaler Mittelstandsamerikaner von einem Verbrechersyndikat verfolgt wird.

Auf den ersten Blick ist Tom Stall (Viggo Mortensen) ein ganz normaler amerikanischer Durchschnittsbürger: Restaurantbesitzer mit Frau, zwei netten Kindern und Einfamilienhaus draußen in der Provinz. Als aber eines Tages finstere Ganoven in seinen Gastronomiebetrieb dringen und Tom die Schädlinge überraschend professionell abschlachtet, ist es sowohl mit der Ruhe als auch mit einer gewissen Sicherheit vorbei. Die Medien fallen über das Idyll her, und die Familie fragt sich: Hat uns Papa etwa was verschwiegen? Kanadas Enfant terrible David Cronenberg ("Crash", "Spider") überrascht Anhänger wie Feinde mit einem künstlerisch veredelten Genrefilm, in dem die Fetzen fliegen wie seit "Kill Bill" nicht mehr. Es darf sogar gelacht werden.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 125 Min. | Erschienen am 19.03.2015
Thriller/Kriminalfilm | USA/2014
9 Kommentare

Souveräner Großstadtthriller über einen Jungspediteur im New York des Jahres 1981, dem ein Konkurrent mit allen Mitteln die Hölle heiß macht.

Im New York des Jahres 1981 steht Jungspediteur Abel Morales vor der Erfüllung seiner Träume: Er hat sich als Immigrantensohn hochgearbeitet, ohne sich die Hände schmutzig zu machen - obwohl er mit Anna die Tochter eines stadtbekannten Gangsters geheiratet hat. Nun erhält er den Zuschlag für ein Grundstück direkt am Hafen, das ihm einen entscheidenden Vorteil verschaffen würde - wenn er das Geld rechtzeitig aufbringt. Doch ein Unbekannter greift regelmäßig Lastwägen seiner Flotte an und versucht Abel in die Knie zu zwingen.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 120 Min. | Erschienen am 22.05.1997
Thriller | USA/1997

Clint Eastwood kommt als alternder Einbrecher einem Mord im Dunstkreis des US-Präsidenten auf die Spur.

Luther Whitney, ein alternder Einbrecher mit Tendenz zum Pensionisten, wird ausgerechnet bei seinem letzten Coup Zeuge, wie die Gespielin des US-Präsidenten nach einer Liebesnacht vom Secret Service hingerichtet wird. Von nun an sieht sich Whitney einem Heer von Verfolgern ausgesetzt, unter denen die Polizei noch der harmloseste Gegner ist.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 123 Min. | Erschienen am 23.10.1997
Action/Thriller | USA/1997

Hijacker-Thriller, in dem es Harrison Ford als Präsident ganz allein mit den Entführern aufnimmt.

Bei einer Rede in Moskau kündigt Präsident James Marshall an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muß er sein Wort schon in die Tat umsetzen, als der Dissident Korshunov und seine Mannen die Maschine des Präsidenten hijacken, um die Freilassung eines Generals zu erpressen. Im Alleingang muß sich Marshall den scheinbar übermächtigen Gegnern stellen.