Genre Thriller

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Thriller

1 bis 10 von 281 Filme


FSK 0 2D

Länge 88 Min.
Thriller

Lewis ist besessen von Rache. Er entführt Cathy und sperrt sie in eine winzige, schalldichte Zelle. Denn er will ihr ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit entlocken.


Regisseur:
Suzi Ewing


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 98 Min. | Erschienen am 04.05.2017
Thriller | Weltkino Filmverleih

Fünf Freundinnen treffen sich, wie jeden Sommer, für ein Wochenende in Südfrankreich. Ein Unbekannter bricht bereits in der ersten Nacht in das Landhaus ein. Es geht chaotisch zu und der Einbrecher kommt zu Tode. Die Freundinnen wollen keine Polizeiuntersuchung und planen, die Leiche verschwinden zu lassen. Plötzlich taucht ein gut aussehender Mann im Landhaus auf, der angeblich seinen Bruder sucht. Jetzt stecken die fünf Frauen in der Klemme.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Olaf Kraemer
Mitwirkende:
Julia Dietze, Odine Johne, Anna König


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 90 Min. | Erschienen am 26.04.2018
Thriller | Constantin
19 Kommentare

Die Tochter eines hochrangigen Politikers wurde entführt. Joe soll sie unversehrt zurückbringen. Der traumatisierte Ex-Soldat verdient sein Geld damit, junge Frauen aus den Fängen von Mädchenhändlern zu befreien. Doch er kommt einer Verschwörung auf die Spur. Bald ist Joe derjenige, der gejagt und verfolgt wird - nicht zuletzt auch von seinen inneren Dämonen. Als Realität und Paranoia zu verschwimmen beginnen, droht Joe den Halt zu verlieren.

Verleih:
Constantin
Regisseur:
Lynne Ramsay
Mitwirkende:
Joaquin Phoenix, Katerina Samsonov, Judith Roberts


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 90 Min.
Thriller | AV Visionen

Der berühmte Herzchirurg Kim Joon-young hat kaum Zeit für seine Tochter. Als er endlich einmal rechtzeitig zu ihrem Geburtstag kommen will, erlebt er Schreckliches: Unterwegs kommt er an eine Unfallstelle. Dort findet er seine Tochter Eun-hyung Jo tot auf. Doch es kommt noch schlimmer: Er erlebt fortan den Tag des Ereignisses wieder und wieder. Er entdeckt, dass er damit nicht alleine ist. Wieso sind sie zu diesem grausamen Schicksal verdammt?

Verleih:
AV Visionen
Regisseur:
Sun-ho Cho
Mitwirkende:
Myung-min Kim, Yo-han Byeon, Hye-Sun Shin


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 122 Min. | Erschienen am 08.11.2018
Thriller | Koryphäen Film
6 Kommentare

In den Gefängnissen in Thailand herrschen Gewalt und Anarchie. Der Engländer Billy Moore landet im gefährlichsten Knast des Landes, in Bangkok. Um sich im Alltag zu behaupten, fängt der Boxer an Muay Thai zu trainieren. Im Gefängnis finden Wettkämpfe statt. Moore investiert alles in den Sport. Doch die Gewalt um ihn herum und seine eigene Frustration fördern bei ihm Aggression und Hass. Bald heißt es für Billy: Töten oder getötet werden.

Verleih:
Koryphäen Film
Regisseur:
Jean-Stéphane Sauvaire
Mitwirkende:
Joe Cole, Pornchanok Mabklang, Panya Yimmumphai


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 90 Min. | Erschienen am 12.04.2018
Horrorthriller | Paramount
20 Kommentare

Jedes Geräusch kann tödlich sein - mit diesem Umstand muss eine amerikanische Familie leben. Völlig isoliert hausen sie auf einer Farm. Sie reden nicht miteinander und vermeiden auch sonst alle Geräusche. Denn diese würden fürchterliche Bestien anlocken. Die brutalen Wesen machen gnadenlos Jagd auf Menschen. Damit hat sich die Familie arrangiert und richtet ihr Leben auf Lautlosigkeit aus. Bis eines Abends eine Laterne scheppernd umfällt.

Verleih:
Paramount
Regisseur:
John Krasinski
Mitwirkende:
Emily Blunt, John Krasinski, Noah Jupe


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 132 Min. | Erschienen am 11.10.2018
Thriller | Warner Bros.
4 Kommentare

Rechtsmediziner Herzfeld wird zum Opfer eines perfiden Spiels: Im Kopf einer Leiche findet er die Telefonnummer seiner Tochter! Weitere Leichen geben ihm weitere Hinweise, die alle darauf deuten, dass seine Tochter Hannah in Lebensgefahr schwebt. Herzfeld macht sich mit Hilfe der Comiczeichnerin Linda und seines Praktikanten auf die Suche nach dem Killer. Der wartet auf Helgoland. Wird es Herzfeld gelingen, seine Tochter zu retten?

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Christian Alvart
Mitwirkende:
Moritz Bleibtreu, Fahri Yardim, Lars Eidinger


FSK 0 2D

Länge 131 Min.
Thriller

Derick Abraham ist der härteste Cop in seiner Stadt. Doch sein Bruder wird verhaftet. Ihm wird Mord angelastet. Die ganze Sache stinkt nach einem Komplott. Nun muss der aufrechte Cop Derick den Weg des Gesetzes verlassen, um seinem Bruder zu helfen.


Regisseur:
Shaji Padoor


FSK 16 2D

FSK 16
Thriller

Vier Menschen bleiben nachts in einem Fahrstuhl stecken. Zu der klaustrophobischen Enge gesellt sich bald die Gewissheit, dass es zwischen den einzelnen Personen verschiedene Beziehungen gibt, mit denen sie sich lieber nicht auseinander setzen wollen. Einer der spannendsten deutschen Filme der Achziger, mit Götz George in Hochform.


FSK 0 2D

Länge 109 Min.
Thriller

Gina hat als Teenager blind geworden. Sie lebt abhängig von ihrem Ehemann, der als Versicherungsmakler arbeitet. Sie brauchen sich um Geld keine Sorgen zu machen. Die beiden sind glücklich miteinander und in sexueller Hinsicht experimentierfreudig. Nachdem sich Gina einer komplizierten Operation unterzieht, kann sie wieder sehen. Sie ist überglücklich - doch sie nimmt nun auch wahr, dass ihre Ehe nicht das ist, was sie bislang glaubte.


Regisseur:
Marc Forster
Mitwirkende:
Jason Clarke, Blake Lively, Ahna O'Reily