Genre Western

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Western

1 bis 10 von 41 Filme


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 123 Min. | Erschienen am 03.09.1976
Western | USA/1976
Wurde noch nicht kommentiert

Robert Altman erweckt nach "Nashville" erneut amerikanische Geschichte zum Leben: mit einer beißenden Anklage der Politik und Berühmtheiten des Wilden Westens.

Buffalo Bill macht aus seiner Legende Geld: Er beschäftigt eine Gruppe talentierter Revolverhelden und Reiter in einer Jahrmarktshow und erzählt darin seine eigene, stark überzeichnete Geschichte. Als die Company eine weitere lebende Legende, nämlich Bills Erzfeind Häuptling Sitting Bull engagiert, der in der Show als Opfer auftreten soll, erweisen sich Buffalo Bills Erzählungen plötzlich als Lügen: Es zeigt sich, dass Sitting Bull noch nicht fertig ist mit Bill.


FSK 0 2D


Western | DDR/1966
2 Kommentare

Defa-Western nach James Fenimore Coopers "Wildtöter".

Englische Truppen wollen 1740 die nordamerikanischen Kolonien der Franzosen gewinnen. Die von den Franzosen gegen die Delawaren aufgehetzten Huronen entführen Häuptlingstochter Wahtawah, die Chingachgook versprochen ist. Mit dem weißen Freund Wildtöter will er sie befreien. Skalpjäger kommen ihnen in die Quere. Chingachgook wird von den Huronen gefangen, versucht vergeblich, sie vom Krieg abzuhalten. Die Engländer schlagen die Huronen, deren Häuptling den Frieden erklärt. Chingachgook, Wildtöter und Wahtawah kehren zurück.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 160 Min. | Erschienen am 01.02.1963
Western | USA/1962

Die Geschichte der Besiedelung und Erschließung Amerikas am Beispiel einiger Familienschicksale. Alle Westernklischees und -motive so perfekt wie möglich unter einem Dach, das war das erklärte Ziel der Produzenten hinter diesem ausladenden, farbenprächtigen Bilderbogen, für den gleich drei der besten Genreregisseure sowie alles, was an Stars in Hollywood Rang und Namen hatte, gerade gut genug waren.

Die Geschichte der Besiedelung und Erschließung Amerikas am Beispiel einiger Familien. Die Prescotts ziehen 1830 mit dem Treck Richtung Westen und werden bald von widrigen Umständen wie Überfällen und Unglücken getrennt. Tochter Eva heiratet den Trapper Rawlings und schenkt Sohn Zeb das Leben, der später Bürgerkriegsheld und Marshall wird. Tochter Lilith gerät als Revuegirl in den kalifornischen Goldrausch und findet nach einigen Rückschlägen privates Glück an der Seite eines Treckführers.


FSK 0 2D


Horror/Western | USA/2016

In der Endzeithorrorzukunft kämpft eine zusammengewürfelte Einheit von Elite-Outlaws gegen Zombies. Mitglieder bekannter Boybands der 90er gerieren sich als Actionhelden in diesem Low-Budget-Horrorwestern.

Die Endzeit ist über die Menschheit hereingebrochen und hat die Zivilisation um leicht zweihundert Jahre zurück geworfen. Jetzt wohnen die Überlebenden versprengt in befestigten Wehrdörfern, derweil Outlaws das Brachland durchstreifen und ihr Ding machen. Auf einem Hügel aber haust die Hexe Apocalypta und sendet ihre Zombieheere in die Welt. Ein Sheriff, der davon genug hat, versammelt sieben erlesene RevolverheldInnnen und Galgenvögel, um der Wurzel des Übels endlich ein Ende mit Schrecken zu bereiten.


Dead Man Dead Man Western

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 134 Min. | Erschienen am 04.01.1996
Western | USA/1995

Düster-witzige Westernmoritat von Jim Jarmusch um einen Bankangestellten (Jonny Depp), der zum Outlaw wird.

William Blake macht eine beschwerliche Reise in den "wilden" Westen, nur um bei seiner Ankunft herauszufinden, daß der Job, den er antreten sollte, längst vergeben ist. Nach einer Verkettung unglücklicher Umstände wird Blake zum Outlaw, der sich in die Wälder flüchtet. Ein literaturbeflissener Indianer leistet ihm Gesellschaft und bietet ihm seine gesammelten Lebensweisheiten an.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 96 Min.
Western/Komödie | USA/1939

Den neuen Hilfssheriff Destry kann Saloon-Wirt Kent, verbrecherisches Oberhaupt der Stadt, nicht ernst nehmen. Er trägt ja nicht einmal eine Waffe. Doch er unterschätzt Destry gewaltig. Geniale Western-Persiflage.

Der mächtige Saloonwirt Kent räumt alle aus dem Weg, die etwas gegen seine verbrecherischen Aktivitäten haben, so auch den Sheriff. Den neuen Hilfsheriff Destry nehmen Kent und seine Komplizin, die Barsängerin Frenchy, lange nicht ernst, da er keine Pistole trägt und sich ganz sanft gibt. Doch eines Tages - als Frenchy sich schon längst in ihn verliebt hat - kann Destry die Grausamkeiten Kents den Stadtbewohnern gegenüber nicht mehr ertragen und greift zur Waffe. Bei der Abrechnung zwischen Kent und Destry wird Frenchy tödlich getroffen.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 88 Min. | Erschienen am 21.07.1936
Western | Deutschland/1936

Pathetisches Biopic über den Schweizer Suter, auf dessen Land erstmals Gold gefunden wurde, was den kalifornischen Goldrausch auslöste.

Der Schweizer Johann August Suter flieht hochverschuldet nach Amerika. Nach Jahren vergeblicher Versuche, gelangt er in der Nähe von San Francisco tatsächlich wieder zu Wohlstand und Ansehen. Er kann seine Schulden bezahlen und holt seine Familie zu sich. Doch dann wird auf seiner Farm Gold gefunden. Suter kann die gierigen Massen nicht im Zaum halten und muss den Tod seiner Frau und seiner Söhne verkraften. Kurz darauf bricht in San Francisco ein Großfeuer aus, das auch Suters Farm bedroht.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 105 Min. | Erschienen am 23.09.1955
Western | USA/1955

James Stewart in Westernklassiker von Meister Anthony Mann.

Will Lockhart sucht in New Mexico die Mörder seines Bruders, die zu einer Bande gehören, die den Indianern geschmuggelte Schnellfeuergewehre verkauft. Er gerät in den Zwist zwischen Rancher Alec Waggoman und Rancherin Kate Canaday, die ihn aus dem Gefängnis holt, als er wegen angeblichen Mordes sitzt und ihn zum Vorarbeiter macht. Wieder gerät Will mit Waggoman aneinander, als dessen Sohn ermordet wird. Mörder ist Vorarbeiter Vic Hansbro, dessen Wagenladung an die Apachen Will in die Luft jagt. Die Apachen töten Vic. Will geht nach Laramie.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 113 Min. | Erschienen am 21.09.1962
Western | USA/1962

Ein Senator reist in das kleine Örtchen Shinbone, um an der Beerdigung eines Eigenbrötlers teilzunehmen. Das erregt die Neugier des örtlichen Journalisten, und Stück für Stück erfährt er, wer der Mann war, der "Liberty Valance" erschoss. John Wayne, James Stewart und andere bieten Höchstleistungen in diesem Western, der bis zur letzten Minute spannend bleibt.

Senator Ransom Stoddard kommt nach Shinbone, um an der Beerdigung von Tom Doniphon teilzunehmen, erzählt vom Tod des Banditen Liberty Valance. Stoddard war Anwalt und stellte sich Valance zum aussichtslosen Duell und tötet ihn. In Wirklichkeit wurde Valance hinterrücks von Doniphon erschossen. Die Männer hatten sich in Kellnerin Hallie verliebt. Doniphon brennt die Farm, die für sie gedacht war, nieder, als er sie an Stoddard verloren hat. Stoddard reist zurück in den Osten.


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 84 Min. | Erschienen am 11.07.2002
Komödie/Western | Deutschland/2001
Wurde noch nicht kommentiert

Westernparodie von Michael "Bully" Herbig um einen bayrischen Apachenhäuptling, seinen Trapperfreund und seinen schwulen Zwillingsbruder.

Im Land der Schoschonen herrscht Krieg. Denn die zu Unrecht des Mordes an Häuptlingssohn Falscher Hase beschuldigten Blutsbrüder Abahachi (Michael "Bully" Herbig) und Ranger (Christian Tramitz) sind vom Marterpfahl getürmt. So wird kurzum - in Ermangelung eines Kriegsbeils - der Klappstuhl ausgegraben. Die Flüchtigen suchen derweil nach Teilen einer Schatzkarte, die ihnen helfen soll, einen versteckten Edelstein zu finden, um sich freizukaufen. Zu dumm nur, dass der wahre Mörder, Gangsterboss Santa Maria (Sky Dumont), davon Wind bekommen hat und sich ebenfalls an ihre Fersen heftet. Fast exakt ein Jahr nach seinem Erststart kommt Bullys Geniestreich - der erfolgreichste deutsche Film seit 1945 - noch einmal in einer etwas längeren Version in die Kinos.