Genre Western

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Western

1 bis 10 von 45 Filme


FSK 12 2D

FSK 12
Western

Sheriff Kane weiß, dass der Gangster Frank Miller auf dem Weg in seine Stadt ist, um ihn zu töten. Alleingelassen von den Bürgern des Ortes macht er sich bereit, allein gegen den Gangster und seine Komplizen anzutreten. Ein absoluter Klassiker.


FSK 0 2D

Länge 90 Min.
Western

Defa-Western von 1973. Wie immer mit der DDR-Westernikone Gojko Mitic.


Regisseur:
Gottfried Kolditz
Mitwirkende:
Gojko Mitic, Milan Beli, Colea Rautu


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 124 Min. | Erschienen am 01.07.2004
Western

Marshall Mike Blueberry ist schon seit einer Ewigkeit dem Gangster Wally Blount auf den Fersen, doch bislang konnte er ihn nicht dingfest machen. Blount ist auf der Suche nach einer Goldmine, wobei er raubend und mordend das Land in Angst und Schrecken versetzt, und sein Weg führt ihn direkt Palomito, wo Blueberry seinen Dienst versieht. Ein finales Duell der beiden Gegner ist unausweichlich. Es hat lange gedauert, bis sich jemand an die Comic-Vorlage von Zeichner Jean "Moebius" Giraud getraut hat, um daraus einen Realfilm zu machen. Kein Wunder, denn "Blueberry" ist nicht irgendein Comic, sondern verfügt über einen enormen Kultstatus - der Erwartungswert an den Film dürfte entsprechend hoch sein.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 148 Min. | Erschienen am 30.11.2017
Western | Koch Media
24 Kommentare

Im Wilden Westen muss sich Liz ganz alleine um ihre Tochter kümmern. Sie ist eine ungebändigte Schönheit, die sich durchzusetzen weiß. Doch als der neue Prediger ankommt, hat er es auf sie abgesehen: Für ihn ist sie die Ausgeburt der Sünde. Er ist in der Machtposition und tut alles, um die selbständige Frau in die Knie zu zwingen. Liz muss nun bis zum Äußersten gehen, um für sich und ihr Kind die Hoffnung auf ein besseres Leben zu gewinnen.

Verleih:
Koch Media
Regisseur:
Martin Koolhoven
Mitwirkende:
Dakota Fanning, Emilia Jones, Guy Pearce


FSK 12 2D

FSK 12
Western

Die Farm von Cat(herine) Balous Familie wird von den Männern der Eisenbahngesellschaft schikaniert. Sie ruft den Revolverhelden Kid Shelleen zu Hilfe, der sich als der betrunkenste Schütze des wilden Westens entpuppt. Es bleibt Cat also nichts anderes übrig, als sich selbst zu wehren.


Regisseur:
Elliot Silverstein
Mitwirkende:
Lee Marvin, Michael Callan, Jane Fonda


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 115 Min. | Erschienen am 13.02.2014
Western | X-Verleih

Ein einsamer Reiter namens Greider erreicht ein abgelegenes Dorf in den Alpen, in dem er den Winter über bleiben möchte. Zunächst wird er ablehnend behandelt, doch als er Goldmünzen bietet, bringen ihn die Söhne des Brenner-Bauern bei der Witwe Gader und ihrer Tochter Luzi unter. Als das Dorf völlig eingeschneit ist, kommt es zu tragischen Vorkommnissen. Die Bewohner ahnen, dass sie jetzt ein Geheimnis aus der Vergangenheit einholt.

Verleih:
X-Verleih
Regisseur:
Andreas Prochaska
Mitwirkende:
Sam Riley, Paula Beer, Tobias Moretti


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 121 Min.
Western

Der junge William Blake reist Ende des 19. Jahrhunderts von Cleveland ins westliche Grenzgebiet, wo für ihn eine Anstellung als Buchhalter in Aussicht steht. Er wird jedoch abgewiesen und versucht, ohne Geld irgendwie über die Runden zu kommen. Nachdem er angeschossen und schwer verletzt wird, begleitet ihn der mysteriöse Indianer Nobody auf seinem langsamen Weg in den Tod.


Regisseur:
Jim Jarmusch
Mitwirkende:
Johnny Depp, Gary Farmer, Lance Henriksen


FSK 12 2D

FSK 12
Western

Texas, 1870: Matilda Zachary unterhält zusammen mit ihren vier Kindern eine Farm. Die Familie beginnt jedoch zu zerbrechen, als ein Fremder behauptet, Tochter Rachel sei indianischer Abstammung. Der rassistische Cash will seine Schwester gegen Bares zurückgeben. Doch ihr Bruder Ben nimmt Rachel in Schutz.


Regisseur:
John Huston
Mitwirkende:
Burt Lancaster, Audrey Hepburn, Audie Murphy


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 118 Min.
Western

In diesem Us-amerikanischen Western-Klassiker kämpft ein junger Anwalt namens Stoddard in einer Kleinstadt, deren Einwohner von dem Banditen Liberty Valance terrorisiert werden, um Gerechtigkeit. Nachdem Stoddard nicht gesetzlich gegen Valence vorgehen kann, gelingt es ihm Valance in einem Zweikampf zu besiegen - dank Doniphon. Dieser Mann hat ihm nicht nur zum Triumph verholfen, sondern von ihm bekam er auch die Frau, die dieser geliebt hatte.


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 106 Min.
Western

Nachdem Winnetou und Old Shatterhand auf die Überreste eines Postkutschenüberfalls stoßen, beschließen die beiden Helden die Banditen zur Strecke zu bringen. Wie sich später herrausstellt wurde bei dem Überfall ein Teil einer Schatzkarte gestohlen, die den Aufenthaltsort eines alten Indianerschatzes kennzeichnet. Es beginnt eine wilde Jagd nach dem Silber.


Regisseur:
Harald Reinl
Mitwirkende:
Lex Barker, Herbert Lom, Pierre Price