Genre Jugenddrama

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Jugenddrama

1 bis 2 von 2 Filme


FSK 0 2D


Jugenddrama

Nach den Sommerferien müssen die beiden Freunde Caussat und Bruel zurück ins Internat. Doch der repressive und langweilige Schulalltag sowie einige sadistische Lehrer bringen die Kinder bald soweit, dass es zu einer Rebellion kommt.


Regisseur:
Jean Vigo Jean
Mitwirkende:
Dasté, Roert Le Flon, Delphin Du Verron


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 86 Min. | Erschienen am 03.04.2014
Jugenddrama | Barnsteiner-Film

Veysel lebt seit Kurzem mit seiner Familie in Wien. In der Schule wird er ausgegrenzt und daheim belasten ihn die Streitigkeiten zwischen Bruder und Vater. Veysel verbringt viel Zeit mit Aba, in die er heimlich verliebt ist. Als er ein deutsches Gedicht vor der Klasse aufsagen soll, will er dafür das türkische Gedicht "Deine Schönheit ist nichts wert" übersetzen. Sein Nachbar Cem hilft ihm dabei. Veysel hofft, Ana und die Klasse zu beeindrucken.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Hüseyin Tabak
Mitwirkende:
Nazmi Kirik, Abdulkadir Tuncer, Lale Yavas