Genre Jugenddrama

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Jugenddrama

1 bis 10 von 15 Filme


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 96 Min.
Jugenddrama

Die Mitglieder eines friedliebenden Jazzclubs bekommen es mit einer randalierenden Rockergang zu tun. Der Film um die "Jugend von heute" wirkt mittlerweile etwas altbacken.


Regisseur:
Rolf von Sydow
Mitwirkende:
Helga Schlack, Horst Janson, Marianne Borck


FSK 0 2D

FSK 0
Jugenddrama

Nach den Sommerferien müssen die beiden Freunde Caussat und Bruel zurück ins Internat. Doch der repressive und langweilige Schulalltag sowie einige sadistische Lehrer bringen die Kinder bald soweit, dass es zu einer Rebellion kommt.


Regisseur:
Jean Vigo Jean
Mitwirkende:
Dasté, Roert Le Flon, Delphin Du Verron


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 164 Min. |
Erschienen am 22.01.2015
Jugenddrama

Mason ist sechs Jahre alt. Seine Eltern sind geschieden, weshalb er mit seiner zwei Jahre älteren Schwester und seiner Mutter in einer Patchwork-Familie lebt. Die nächsten Jahre wird er die Schule besuchen, Freunde finden und verlieren, Familienstreitigkeiten miterleben, seine erste große Liebe treffen und einige verbotene Dinge tun. Bis zu seinem Eintritt ins College eröffnet sich für den Zuschauer in Episoden seines Lebens eine ganze Kindheit.

Verleih:
Universal Pictures International
Regisseur:
Richard Linklater
Mitwirkende:
Patricia Arquette, Ellar Coltrane, Ethan Hawke


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 86 Min. |
Erschienen am 03.04.2014
Jugenddrama

Veysel lebt seit Kurzem mit seiner Familie in Wien. In der Schule wird er ausgegrenzt und daheim belasten ihn die Streitigkeiten zwischen Bruder und Vater. Veysel verbringt viel Zeit mit Aba, in die er heimlich verliebt ist. Als er ein deutsches Gedicht vor der Klasse aufsagen soll, will er dafür das türkische Gedicht "Deine Schönheit ist nichts wert" übersetzen. Sein Nachbar Cem hilft ihm dabei. Veysel hofft, Ana und die Klasse zu beeindrucken.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Hüseyin Tabak
Mitwirkende:
Nazmi Kirik, Abdulkadir Tuncer, Lale Yavas


FSK 0 2D

FSK 0
Jugenddrama

Die Geschichte vom jugendlichen Peter, der im Alltag mit den Konfrontationen der Erwachsenenwelt zurecht kommen muss. Milos Forman in einem frühen Werk auf seinem Weg zum persönlichen Stil.


Regisseur:
Milos Forman
Mitwirkende:
Ladislav Jakim, Pavla Martinkova


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 122 Min. |
Erschienen am 23.09.2010
Jugenddrama

Mia ist von der Schule geflogen. Spätestens seitdem sucht sie mit allen Streit, mit der Mutter, der frechen Schwester und den Freundinnen vom Block. Schnell rastet sie aus, nur wenn sie alleine tanzt, erlebt sie ein paar Augenblicke Frieden. Eines Morgens sitzt in der Küche ein Mann, der neue Freund der Mutter. Mia ist von Connor fasziniert, denn er nimmt sie ernst. Aber wer ist er eigentlich, und will Mia einen Vater, einen Kumpel oder mehr?


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 93 Min.
Jugenddrama

Ein Tag im Leben der drei Jugendlichen Vince, Hubert und Said, der wie viele andere auch von Gewalt geprägt ist. Sie leben in den Pariser banlieues und leiden unter dem latenten Rassissmus der Polizei. In dieser Atmosphäre des Hasses findet Vince eine verlorene Polizeiwaffe. Währenddessen warten die Freunde auf Neuigkeiten von einem weiteren Jugendlichen, der bei einer Straßenschlacht von der Polizei fast totgeprügelt wurde.


Regisseur:
Mathieu Kassovitz
Mitwirkende:
Vincent Cassel, Hubert Koundé, Said Taghmaoui


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 122 Min.
Jugenddrama

Charlie ist 15 und hat kaum Freunde. Er und sein Vater ziehen von Ort zu Ort. Sie landen in Portland, wo Charlie auf einer Pferdefarm arbeiten kann. Er entwickelt eine tiefe Beziehung zum Hengst Pete. Doch dessen Trainer Del Montgomery schindet das Pferd und setzt es bei zu vielen Rennen ein. Der Teenager muss tatenlos zusehen. Eines Tages erfährt er, dass Pete geschlachtet werden soll. Das kann Charlie nicht zulassen. Er will Pete retten.


Regisseur:
Andrew Haigh
Mitwirkende:
Chloë Sevigny, Steve Buscemi, Charlie Plummer


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 80 Min. |
Erschienen am 20.08.2015
Jugenddrama

Sarah ist kompromisslos, impulsiv und bekommt ihr Leben nicht auf die Reihe. Eine Nacht mit ihrem besten Freund endet mit einem zerstörten Laptop und einem gebrochenen Herzen. Aber vielleicht kann das acuh der junge Mann aus dem Computerladen reparieren. Das versucht er tatsächlich und Sarah findet Gefallen daran, bis sie mit ihrem Berliner Partyleben wieder alles zerstört. Als wäre das nicht genug, kommt es noch zum Streit mit ihrem Vater.

Verleih:
daredo media
Regisseur:
Philipp Eichholtz
Mitwirkende:
Lilli Meinhardt, Christian Erich, Maggy Domschke


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 109 Min. |
Erschienen am 01.11.2012
Jugenddrama

Die 15-jährige Lore macht sich 1945 kurz vor Ankunft der Alliierten mit ihren jüngeren Geschwistern auf den Weg von Süd- nach Norddeutschland. Die Eltern sind ranghohe Nationalsozialisten und wurden verhaftet. Nun wollen die Kinder zum sicheren Hof der Großeltern. Die Reise quer durch die Sektoren und das vom Krieg zerstörte Land ist lang und gefährlich. Im Laufe der entbehrungsreichen Reise bekommt Lores nationalsozialistisches Weltbild Risse.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Cate Shortland
Mitwirkende:
Saskia Rosendahl, Nele Trebs, André Frid