Genre Animation

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Animation

1 bis 10 von 309 Filme


FSK 0 2D


Animation

Zum 19. Mal wird das Internationale Trickfilm-Wochenende in Wiesbaden veranstaltet und wieder einmal können sich die Besucher auf die Crème de la Crème der Animationskunst freuen.


FSK 0 2D

Länge 90 Min. | Erschienen am 11.05.2017
Animation | Filmokratie

Im Februar 1917 wird in Russland der Zar gestürzt. Einige Montage später etabliert die Oktoberrevolution die bolschewistische Herrschaft. Auch in St. Petersburg sind die Künstler elektrisiert vom großen Umschwung. Als Legetrickfiguren werden fünf von ihnen zum Leben erweckt. Zwischen Salons, Versammlungen und Straßenschlachten äußern sie sich zu den rasanten Geschehnissen des Revolutionsjahres. Hier erscheint die Geschichte noch formbar.

Verleih:
Filmokratie
Regisseur:
Katrin Rothe


FSK 0 2D


Animation

Zum 20. Mal wird das Internationale Trickfilm-Wochenende in Wiesbaden veranstaltet und wieder einmal können sich die Besucher auf die Crème de la Crème der Animationskunst freuen.


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 87 Min. | Erschienen am 04.10.2018
Animation | Tobis
2 Kommentare

"Wolfsblut" wächst ohne Vater in der Wildnis heran. Der junge Vierbeiner ist ein Mischling, halb Wolf, halb Hund. Er wird von Indianern eingefangen. Schnell gewöhnt er sich an das Hunderudel, das bei den Indianern lebt. Doch dann wendet sich sein Rudel gegen ihn. Er wird verkauft. Nun muss er sich in brutalen Hundekämpfen durchbeißen. Er gibt sich seinem Hass auf die Welt hin. Doch schließlich entdeckt ein neuer Herr das gute Herz von Wolfsblut.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Alexandre Espigares
Mitwirkende:
Ginnie Watson, Raphael Personnaz, Virginie Efira


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 118 Min. | Erschienen am 27.09.2018
Animation | Walt Disney
2 Kommentare

Diese Familie ist einfach unglaublich: Die Parrs haben Superkräfte - gebrauchen sie aber nur noch zur Kindererziehung. Um die Kids kümmert sich hauptsächlich Vater Bob, denn Mutter Helen ist Politikerin. Doch gerade als der jüngste Spross Jack-Jack erstmals seine Superkräfte zeigt, tritt der Ernstfall ein: Der Schurke "Screenslaver" will die Heimatstadt der Parrs unterjochen. Diese fackeln nicht lange und ziehen wieder ihre coolen Masken über.

Verleih:
Walt Disney
Regisseur:
Brad Bird
Mitwirkende:
Sarah Vowell, Holly Hunter, Craig T. Nelson


FSK 0 2D

Länge 98 Min.
Animation | Sony Pictures

Auch Monster brauchen einmal eine Auszeit! Und so gehen Mavis und ihr Vater Dracula auf Kreuzfahrt. Natürlich kommen die anderen kleinen und großen Ungeheuer aus dem Hotel Transsilvanien auch mit. An Bord des Schiffes verliebt sich Dracula dann Hals über Kopf in Käpt'n Ericka. Doch Tochter Mavis wittert Unheil. Und tatsächlich finden sie heraus, dass Ericka von Abraham van Helsing abstammt - dem Widersacher aller Monster und Vampire!

Verleih:
Sony Pictures
Regisseur:
Genndy Tartakovsky
Mitwirkende:
Adam Sandler, Selena Gomez, Andy Samberg


FSK 0 2D

Länge 77 Min. | Erschienen am 30.08.2018
Animation | Universum Film
1 Kommentare

Das Seeräuberleben ist für Käpt'n Sharky nicht einfach: Er ist klein, dick und gutmütig. Der "Alte Bill" ist sein Konkurrent und sticht Sharky immer wieder aus. Da kann auch seine Crew nicht helfen, die aus einer Ratte, einem Affen und einem Papageien besteht. Mitten im Piraten-Schlamassel tauchen auf einmal die blinden Passagiere Michi und Bonnie bei Käpt'n Sharky auf. Die beiden haben etwas dabei, das Käpt'n Sharky brennend interessiert.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Hubert Weiland, Jan Stoltz
Mitwirkende:
Jule Hermann, Anton Petzold, Axel Prahl


FSK 0 2D

Länge 86 Min. | Erschienen am 24.05.2018
Animation | Majestic

Luis würde zu gerne einmal echte Außerirdische sehen. Und sein Traum wird wahr: In seiner Nachbarschaft bruchlanden die drei grünen Männchen Mog, Nag und Wabo. Sie sind in geheimer Mission auf der Erde - und stellen sich dabei mehr als tollpatschig an. Luis ist nun hin- und hergerissen: Er will den Aliens helfen und muss sie doch vor der alienfeindlichen Menschheit schützen. Luis und seine Mitschülerin Jennifer stürzen sich ins Alien-Abenteuer.

Verleih:
Majestic
Regisseur:
Wolfgang Lauenstein, Christoph Lauenstein


FSK 0 2D

Länge 85 Min. | Erschienen am 02.08.2018
Animation | Splendid Film
1 Kommentare

Drei Frauen sind mit dem gleichen Prinzen verlobt. Und diese drei Frauen sind: Dornröschen, Schneewittchen und Aschenbrödel. Das geht natürlich nicht! Der Frauenheld muss büßen. Die Strafe: Eine Fee überschüttet ihn mit Zauberstaub. Nun muss der Prinz sich mit Leonore herumschlagen, einer Frau, die unfähig ist zu lieben. Gemeinsam müssen die beiden auf eine große Reise gehen, um herauszufinden, für wen ihre Herzen schlagen.

Verleih:
Splendid Film
Regisseur:
Ross Venokur
Mitwirkende:
Sia, Wilmer Valderrama, Demi Lovato


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 129 Min.
Animation

Dieser "Spaß" soll den Schüler Ishida teuer zu stehen kommen: Er ärgerte seine schwerhörige Mitschülerin Nishimiya so hartnäckig, dass sie die Schule verlässt und umzieht. War er kurz vorher noch der Star der Klasse, ist er nun selber ein Ausgestoßener. Diese Erfahrung lässt Ishida zur Besinnung kommen. Jahrelang plagt ihn sein schlechtes Gewissen. Schließlich macht er sich auf den Weg, um Nishimiya zu finden und sie um Verzeihung zu bitten.


Regisseur:
Naoko Yamada