Genre Politdrama

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Politdrama

1 bis 5 von 5 Filme


Filmbeschreibung zu Clash Clash Politdrama

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 97 Min. | Erschienen am 19.10.2017
Politdrama | missingFILMs
27 Kommentare

Im Juli 2013 wird in Ägypten der Präsident Mohammed Mursi vom Militär entmachtet. Dies gilt als Ende des "Arabischen Frühlings" in Kairo. Während des Staatsstreichs gegen den Muslimbruder Mursi gibt es heftige Straßenkämpfe. In einem Einsatzwagen werden Demonstranten der verschiedenen Parteien festgehalten. Auf dem engen Raum steigen die Spannungen rapide und entladen sich. Sie zeigen die Gespaltenheit der Gesellschaft draußen im Land.

Verleih:
missingFILMs
Regisseur:
Mohammed Diab
Mitwirkende:
Nelly Karim, Hany Adel, Tarek Abdel Aziz


FSK 16 2D

FSK 16
Politdrama

Kurz nach dem 1. Weltkrieg verdingt sich der Antisemit Theodor Lohse bei einer jüdischen Bankiersfamilie, um sein Jurastudium zu finanzieren. Als er jedoch den Baron Ratsuk kennen lernt und in dessen nationalsozialistischen Geheimbund aufgenommen wird, arbeitet er fortan an Spitzel.


Mitwirkende:
Klaus Maria Brandauer


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 108 Min.
Politdrama

Jenny ist jung und setzt sich für Geflüchtete ein. Mit einer Gruppe anderer Aktivist*innen plant sie Anschläge. Doch ihr Vater kommt ihr auf die Schliche. Dabei hat er selber einiges Unbewältigtes in der Vergangenheit getan.


Regisseur:
Samira Fansa


FSK 0 2D

Länge 93 Min. | Erschienen am 05.03.2009
Politdrama

Dieser Film hat eine wahre Begebenheit als Vorlage, nämlich die Geschichte eines Gouverneurs in der Provinz, der sich mit einer Bürokratin anlegt, die ganz im Sinne der Globalisierung die Uranminen in der Region an ausländische Investoren verkaufen will. Er lässt die Minen untersuchen und tritt damit eine Kette rätselhafter Todesfälle aus, deren Hintergrund ein perfides Netzwerk aus Macht und Korruption bildet.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 120 Min. | Erschienen am 06.01.2005
Politdrama

Die Geschichte des Widerstands einer fünfköpfigen Studentengruppe um die Geschwister Sophie und Hans Scholl gegen das Terror-Regime der Nazis, die 1943 mit deren Verurteilung und Hinrichtung endet. Sehr emotionaler und authentisch recherchierter Film mit den überzeugenden Hauptdarstellern Lena Stolze ("Schussangst", "Das schreckliche Mädchen") und Wulf Kessler ("Treffer", "Solo für Margarete").