Genre Montage

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Montage

1 bis 3 von 3 Filme


FSK 0 2D

Länge 75 Min.
Montage

In zwei Montagen werden historisch bedeutsame Amateuraufnahmen gezeigt. Zuerst wird die Befreiung von Paris 1944 aus der Sicht von Hobbyfilmern gezeigt. "Lunatic Shop" ist ein Zusammenschnitt von Aufnahmen aus ganz Europa, die zwischen 1930 bis 1977 entstanden sind.


Regisseur:
Verschiedene Regisseure


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 99 Min.
Montage

1979 wird der deutsche Tonfilm 50 Jahre alt. Zum Jubiläum wird eine Collage von Spielfilmausschnitten aus allen Epochen gezeigt, die von Berlin handeln. Da Material aus der NS-Zeit kommentarlos gezeigt wird, gerät das Projekt scharf in die Kritik. Die FBW zeichnet den Film gleichwohl aus. Es entstehe ein "Kaleidoskop", das "mehr Fragen aufwirft als löst."


Regisseur:
Hans Borgelt


FSK 0 2D

Länge 25 Min.
Montage

Der bedeutende Ufa-Trickfilmer Gerhard Huttula hat - noch in der NS-Zeit - einen filmhistorisch bedeutenden Zusammenschnitt von Trickaufnahmen seines Studios produziert. Paradebeispiel ist der fliegende Münchhausen mit Hans Albers. Die Tricktechnik der Ufa war noch zu jener Zeit bahnbrechend. Unter den Aufnahmen sind auch Rara aus teilweise verschollenen Beständen.


Regisseur:
Gerhard Huttula