Genre Abenteuer

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Abenteuer

1 bis 10 von 178 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 99 Min. | Erschienen am 13.04.2017
Drama/Abenteuer | USA/2015
44 Kommentare

Drama um Jesus' Versuchung in der Wüste als Geschichte über Väter und Söhne erzählt.

Jesus geht für 40 Tage in die Wüste, um nach Erleuchtung zu suchen. Nach langen Wanderungen findet Jesus Aufnahme bei einer Familie. Der Vater will ein Haus bauen, der Sohn der Wildnis den Rücken kehren. Jesus versucht zwischen den beiden zu schlichten, während der Teufel Jesus immer wieder versucht, Jesus Vertrauen in Gott zu erschüttern.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 81 Min. | Erschienen am 30.11.1967
Abenteuer | Deutschland/1967

Der erste Actionfilm des Jungen Deutschen Films von Klaus Lemke.

Frank pendelt in München zwischen der Industriellentochter Laura, die ihn liebt, und einer mondänen Lebedame. Weil er sich nicht entscheiden kann und nicht sonderlich am Vertrauen von Lauras Vater interessiert ist, versucht er es in der Welt des Jet Set und reist nach Mexiko. Dort verliebt er sich in die rassige Monika und versucht, mit Industriespionage zu Geld zu kommen, um ihren Ansprüchen zu genügen. Er bezahlt seinen Versuch mit dem Leben, als er von Killern am Strand erschossen wird.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 180 Min. | Kinostart am 17.08.2017
Abenteuer/Eastern | Taiwan/1969
7 Kommentare

Episches Eastern-Meisterwerk von King Hu, in dem ein junger Künstler versucht, einer verfolgten Schwertkämpferin beizustehen.

Zur Zeit der Ming-Dynastie begegnet der junge Künstler Ku Shen-chai eines Nachts der hübschen Yang Hui-chin, die mit ihrer Mutter in die Ruine nebenan gezogen ist. Schon bald stellt sich heraus, dass Yang von der kaiserlichen Polizei gesucht wird. Während die gegnerischen Truppen immer näher rücken, schließt sich Ku Yang und ihren Freunden an. Es kommt zum großen Kampf, bei dem ein buddhistischer Mönch mit seinen Fähigkeiten die entscheidende Rolle spielt.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 93 Min. | Erschienen am 29.12.1972
Abenteuer/Historienfilm | BRD/1972

Werner Herzogs erster Film mit Klaus Kinski: "Apocalypse Now" scheiternder Konquistadoren.

1590/91 in den peruanischen Anden. Ein Vortrupp der spanischen Conquistadores, wird zur Erkundung losgeschickt. Unterführer Lope de Aguirre, der davon träumt, ein großer Entdecker zu werden, rebelliert und versucht auf eigene Faust, das Goldland El Dorado zu finden. Auf einem Floß treibt der Trupp den Amazonas hinunter. Lebensmittelvorräte gehen zu Ende, Indianer dezimieren Aguirres Leute, Fieber und Wahnsinn breiten sich aus. Der überlebende Aguirre treibt auf dem mit Leichen übersäten Floß in der Flussmitte.


FSK 0 2D

Länge 95 Min. | Erschienen am 17.10.2013
Komödie/Abenteuer | Niederlande/Belgien/2011
12 Kommentare

Kinderfilm über einen Jungen, der an seinem siebten Geburtstag zum Werwolf wird. Kinderfilm nach erfolgreicher niederländischer Buchvorlage.

In der Nacht auf seinen siebten Geburtstag, genau um Mitternacht, passiert es: Der kleine Alfie verwandelt sich in einen Werwolf - besser gesagt: ein Werwolfskind. Gerade er, mit seinem zarten blonden Haar, der schrulligen Brille und dem Unschuldsblick. Statt Worte sprudelt es Jaul- und Heulgeräusche, sein Gesicht ist vor lauter Haaren kaum noch zu erkennen und diese Krallen! Einzig seine Brille ist ihm geblieben. Wie soll er sich so vor seinen Adoptiveltern zeigen, noch dazu er als Geburtstagskind doch im Rampenlicht stehen wird.


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 106 Min. | Erschienen am 09.01.2014
Abenteuer/Drama | USA/2013
10 Kommentare

Sensationell packendes Ein-Personen-Drama mit Robert Redford als Skipper allein auf hoher See, der auf seinem lecken Schiff ums Überleben kämpft.

Ein Skipper befindet sich im Indischen Ozean auf seinem Segelschiff allein unter Deck, als es zu einer Kollission mit einem stählernen Turnschuh-Container kommt, der von einem Frachter gefallen sein muss. Notdürftig stopft der erfahrene Nautiker das Leck nur um kurz darauf in einen Wirbelsturm zu geraten, der das Schiff manövrierunfähig macht. Er flieht auf sein Rettungsboot. Obwohl er weiterhin alles richtig macht, sieht sich der Mann ohne Nahrung, Wasser oder Hilfe alsbald mit seiner Sterblichkeit konfrontiert.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 87 Min. | Erschienen am 27.10.2016
Abenteuer/Jugend | Deutschland/2016
8 Kommentare

Leinwandadaption der Echtzeit-Serie, in der fünf Freunde sich und ihre Klassenkameraden bei einem Schulausflug vor einer Sekte retten müssen.

Zunächst lässt sich die Klassenfahrt von Ben, Jonas, Leo, Özzi und Sophie als ganz normaler Ausflug nach Hildesheim an. Dort erleben die Freunde im Dom eine Explosion mit und werden von einer mysteriösen Sondereinheit evakuiert, die sich als okkulte Sekte entpuppt. Während eine Unheil bringende Sonnenfinsternis aufzieht, müssen sich die Freunde befreien und in einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen, das Leben ihrer Klassenkameraden zu retten.


FSK 0 2D

Länge 107 Min. | Erschienen am 30.01.1997
Abenteuer/Drama | USA/1996

Einfühlsame und humorvolle Familiengeschichte, in der Vater und Tochter durch ein Nest voll Küken zusammengebracht werden.

Die 13jährige Amy hat ihre Mutter verloren und zieht zu ihrem Vater, einem exzentrischen Erfinder, in die Wildnis Ontarios. Beide können nur wenig miteinander anfangen. Erst als Amy zur "Gänsemutter" von einem Dutzend Küken wird, beginnt das verschlossene Mädchen aufzutauen.Vater und Tochter kommen sich bei ihren Bemühungen, den Gänslein das Fliegen zu lehren, näher.


FSK 0 2D

Länge 80 Min. | Erschienen am 27.03.2014
Kinderfilm/Abenteuer | Dänemark/2013
9 Kommentare

Dänisches Familienabenteuer um einen zwölfjährigen Superhelden.

Pelle ist zwölf, schüchtern und wird von seiner Umwelt kaum wahrgenommen. Das ändert sich, als er eines Tages von einer genmanipulierten Ameise gebissen wird. Plötzlich ist Pelle stärker als sein fieser Sportlehrer, kann Wände hoch laufen und mit seinem Urin sogar Metall wegätzen. Mit Hilfe seines neuen Freundes, dem Comic-Nerd Wilhelm, wird Pelle schließlich zu Antboy, der die Menschheit vor allem Kriminellen beschützen soll. Das ist auch bitter nötig, denn eine widerwärtige Kreatur namens "Der Floh" führt Böses im Schilde.


FSK 0 2D

Länge 78 Min. | Erschienen am 12.05.1994
Trickfilm/Abenteuer | USA/1970
2 Kommentare

Nach "Das Dschungelbuch" kommt nun der nächste Disney-Klassiker zu neuen Kinoehren. Das Zeichentrick-Juwel aus dem Jahr 1970 wurde ebenso wie "Das Dschungelbuch" mit viel Charme, Witz und unvergeßlichen Songs von Wolfgang Reitherman inszeniert.

Als der Butler Edgar erfahren muß, daß seine Arbeitgeberin Madame Adelaide ihr Vermögen nicht ihm, sondern ihren Katzen vermachen will, entführt er die Vierbeiner und setzt sie auf dem Land aus. Dort lernen die Miezen den Straßenkater Tom kennen, der die Vier wieder zurück nach Paris geleitet...