Genre Abenteuer

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Abenteuer

1 bis 10 von 212 Filme


FSK 0 2D

FSK 0
Abenteuer

Das Runde muss ins Eckige - so weit, so klar. Doch rund um diese einfache Formel spinnen sich die Dramen des Lebens und des Fußballs. Sechs Filme treten im Wettbewerb an, der diesjährige Schwerpunkt ist Frauen im Fußball.


Regisseur:
Verschiedene Regisseurinnen


FSK 12 2D

FSK 12 |
Erschienen am 10.12.2009
Abenteuer

Die berühmten Piraten Klaus Störtebeker und Godeke Michels kommen unter der führenden Hand des Regisseurs Sven Tadickens auf die Leinwand! Mit Spaß, Chaos und Krawall ziehen die Piraten immer wieder gegen die "Pfeffersäcke" der Hanse. Mit der hübschen Bille kommen noch große Gefühle ins Spiel und die Entdeckung einer geheimnisvollen Wunderwaffe bringt Spannung in Hinblick auf die finale Schlacht.


FSK 12 2D

FSK 12
Abenteuer

Die einzigen Überlebenden eines Schiffbruchs landen schließlich auf dem U-Boot von Kapitän Nemo. Er und seine Mannschaft führen mit der 'Nautilus', einem Unterseeboot, ein Leben, das überwiegend im Meer stattfindet. Verfilmung von Jules vernes Romanklassiker.


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 110 Min.
Abenteuer

Den Waisenjungen Jim Knopf zieht es hinaus in die Welt, er verlässt seine Heimat Lummerland. Auf der Lokomotive Emma fährt er mit Lokomotivführer Lukas gen Mandala. Der dortige Kaiser ist bestürzt: Seine Tochter Li Si wurde entführt! Jim Knopf zögert nicht lange und bietet sich als Retter an. Doch leichter gesagt als getan: Jim und seine Freunde müssen in die Stadt der Drachen, wo Li Si gefangen gehalten wird und tausende Gefahren lauern.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Dennis Gansel
Mitwirkende:
Leighanne Esperanzate, Kao Chenmin, Henning Baum


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 104 Min.
Abenteuer

Eine fiktive Geschichte über einen einsamen Jungen, der aus seinem langweiligen Leben bei seinen Adoptiveltern herausgenommen wird und in das Land gebracht, in dem sein Vater König ist. Dort bekämpft er mit seinem neuen Freund den Ritter Kato.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 179 Min. |
Erschienen am 17.08.2017
Abenteuer
14 Kommentare

Zur Zeit der Ming-Dynastie wird ein junger Schreiber und Porträtmaler in die Aktivitäten der Agenten eines tyrannischen Obereunuchen verwickelt. Obwohl der Ärger bereits abzusehen ist, stellt er sich auf die Seite der Tochter eines rebellischen Staatsbeamten, der von der kaiserlichen Geheimpolizei zu Tode gefoltert wurde. Erst die geistige Kraft eines buddhistischen Abtes kann die Kämpfe beenden.

Verleih:
Rapid Eye Movies
Regisseur:
King Hu
Mitwirkende:
Ping-Yu Chang, Roy Chiao, Shih Chun


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 85 Min. |
Erschienen am 07.08.2014
Abenteuer

Die beiden Nasenbären Manu und Sacha sind mächtig ineinander verliebt. Sachas Vater kann den unbeholfenen Manu aber gar nicht leiden, weshalb er ihn aus seinem Clan jagt. Manu muss nun alleine durch den Dschungel ziehen. Als Sacha ein Jahr später entführt wird, will der reifer gewordene Manu endlich seinen Mut und sein Können beweisen. Daher begibt er sich zusammen mit seinem Freund Chuy, einem Äffchen, auf eine abenteuerliche Rettungsmission.

Verleih:
Splendid
Regisseur:
Mauricio De la Orta, Taedong Park


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 105 Min.
Abenteuer

Zur Zeit der Ersten Weltkriegs schippert der rauhe Charlie Allnut mit seinem kleinen Dampfschiff durch den Osten Afrkas, um Waren zu transportieren. Als der Reverend Samual Sayer von deutschen Soldaten getötet wird, gibt Charlie das Versprechen, dessen Schwester Rose in Sicherheit zu bringen. Zwei Typen treffen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Und doch entsteht eine besondere Beziehung zwischen den beiden.


FSK 12 2D

FSK 12
Abenteuer

Der Film handelt von dem Beginn der spanischen Kolonisation in Peru in den Jahren 1590/91, der Suche nach dem sagenhaften El Dorado und dem Kampf gegen die unberührte Natur. Kinski brilliert in der Rolle des größenwahnsinnigen Aguirre, der letztendlich mit seiner 15-jährigen Tochter eine neue Dynastie in Neuspanien gründen will.


Regisseur:
Werner Herzog
Mitwirkende:
Klaus Kinski, Del Negro, Helena Roja


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 113 Min. |
Erschienen am 26.05.2016
Fantasyabenteuer

Nach einer langen Reise über die sieben Weltmeere kehrt Alice Kingsleigh zurück nach London. Doch mit den veralteten Ansichten der Gesellschaft kommt sie nicht zurecht und lässt sich mit dem magischen Spiegel zurück in die Welt Unterlands versetzen. Dort trifft sie auf alte Bekannte und bekommt prompt die Mission, die Chronosphäre zu suchen. Denn der verrückte Hutmacher schwebt in Lebensgefahr und der Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Verleih:
Walt Disney
Regisseur:
James Bobin
Mitwirkende:
Alan Rickman, Anne Hathaway, Johnny Depp