Genre Abenteuer

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Abenteuer

1 bis 10 von 51 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 179 Min. | Erschienen am 17.08.2017
Abenteuer | Rapid Eye Movies
7 Kommentare

Zur Zeit der Ming-Dynastie wird ein junger Schreiber und Porträtmaler in die Aktivitäten der Agenten eines tyrannischen Obereunuchen verwickelt. Obwohl der Ärger bereits abzusehen ist, stellt er sich auf die Seite der Tochter eines rebellischen Staatsbeamten, der von der kaiserlichen Geheimpolizei zu Tode gefoltert wurde. Erst die geistige Kraft eines buddhistischen Abtes kann die Kämpfe beenden.

Verleih:
Rapid Eye Movies
Regisseur:
King Hu
Mitwirkende:
Ping-Yu Chang, Roy Chiao, Shih Chun


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 105 Min.
Abenteuer

Zur Zeit der Ersten Weltkriegs schippert der rauhe Charlie Allnut mit seinem kleinen Dampfschiff durch den Osten Afrkas, um Waren zu transportieren. Als der Reverend Samual Sayer von deutschen Soldaten getötet wird, gibt Charlie das Versprechen, dessen Schwester Rose in Sicherheit zu bringen. Zwei Typen treffen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Und doch entsteht eine besondere Beziehung zwischen den beiden.


FSK 12 2D

FSK 12
Abenteuer

Der Film handelt von dem Beginn der spanischen Kolonisation in Peru in den Jahren 1590/91, der Suche nach dem sagenhaften El Dorado und dem Kampf gegen die unberührte Natur. Kinski brilliert in der Rolle des größenwahnsinnigen Aguirre, der letztendlich mit seiner 15-jährigen Tochter eine neue Dynastie in Neuspanien gründen will.


Regisseur:
Werner Herzog
Mitwirkende:
Klaus Kinski, Del Negro, Helena Roja


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 113 Min. | Erschienen am 26.05.2016
Fantasyabenteuer | Walt Disney

Nach einer langen Reise über die sieben Weltmeere kehrt Alice Kingsleigh zurück nach London. Doch mit den veralteten Ansichten der Gesellschaft kommt sie nicht zurecht und lässt sich mit dem magischen Spiegel zurück in die Welt Unterlands versetzen. Dort trifft sie auf alte Bekannte und bekommt prompt die Mission, die Chronosphäre zu suchen. Denn der verrückte Hutmacher schwebt in Lebensgefahr und der Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Verleih:
Walt Disney
Regisseur:
James Bobin
Mitwirkende:
Alan Rickman, Anne Hathaway, Johnny Depp


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 106 Min. | Erschienen am 09.01.2014
Abenteuer | Universum

Mitten in der Nacht wird ein erfahrener Segler aus dem Schlaf gerissen. Ein Schiffscontainer ist mit seiner Yacht kollidiert und hat ein Leck verursacht. Als wäre das noch nicht genug, zieht ein gewaltiger Sturm auf. Der Mann überlebt das Unwetter nur knapp. Doch durch den Crash ist jegliche technische Möglichkeit, Kontakt zur Außenwelt aufzunehmen, zerstört. Seine letzte Chance auf Rettung ist es, in eine große Schifffahrtsroute zu treiben.

Verleih:
Universum
Regisseur:
J. C. Chandor
Mitwirkende:
Robert Redford


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 88 Min. | Erschienen am 27.10.2016
Abenteuer | X-Verleih

Die Berliner Jungs Ben, Jonas, Özzi und die beiden Mädchen Leo und Sophie sind auf einer Klassenfahrt nach Hildesheim. Nach einer Explosion im Hildesheimer Dom finden sie heraus, dass hinter dem Anschlag eine Sekte steckt. Diese bringt die Jugendlichen in ihre Gewalt und plant ein Ritual. Ein abenteuerlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der die fünf Freunde durch Grabkammern, Verliese und ein altes Bergwerk führt.

Verleih:
X-Verleih
Regisseur:
Christian Theede
Mitwirkende:
Timon Wloka, Timmi Trinks, Janina Fautz


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 84 Min. | Erschienen am 25.06.2015
Abenteuer | MFA+

Pelle alias Antboy ist nach wie vor als Superheld mit guter Mission unterwegs. Seinen Erzfeind Floh konnte er besiegen, doch nun treiben die Terror-Zwillinge wieder ihr Unwesen. Außerdem legt er sich mit der mysteriösen Red Fury an. Antboys größte Aufgabe ist es aber, sowohl sein Heldenleben als auch seinen Alltag zu regeln. Er würde nämlich gerne wieder mehr Zeit mit seiner besten Freundin Ida verbringen, denn er hat sich in sie verliebt.

Verleih:
MFA+
Regisseur:
Ask Hasselbalch
Mitwirkende:
Oscar Dietz, Boris Aljinovic, Hector Brøgger Andersen


FSK 6 2D

FSK 6
Abenteuer

Ganz Gallien ist bis auf ein kleines Dorf von den Römern besetzt. Mit Hilfe eines Zaubertrankes, den der Dorfdruide zu brauen weiß, gelingt es immer wieder, im Kampf zu bestehen. Dieses mal versucht nun Cäsar selbst vor Ort, Herr der Lage zu werden, und schleust einen Mann in das Dorf, der sich gut darin versteht, Zweifel und Zwietracht zu sähen.


FSK 0 2D

Länge 94 Min. | Erschienen am 19.12.2013
Abenteuer | Ascot Elite

Sebastian wächst in den 1940er Jahren bei dem eigenbrötlerischen und doch liebenswerten Jäger César und seiner Nichte in den französischen Bergen auf. Eines Tages trifft Sebastian bei einem Spaziergang auf einen großen Hund. Alle anderen im Dorf halten ihn für eine Bestie, die Tiere tötet und Menschen angreift. Sebastian freundet sich mit ihm an und nennt ihn "Belle". Von nun an sind sie unzertrennlich. Doch ihre Freundschaft ist in Gefahr.

Verleih:
Ascot Elite
Regisseur:
Nicolas Vanier
Mitwirkende:
Félix Bossuet, Tchéky Karyo, Margaux Chatelier


FSK 12 2D

FSK 12
Abenteuer

Das Schicksal eines kleinen Bergdörfchens während des ersten Weltkriegs wird zum Anlass genommen, um atemberaubende Naturaufnahmen des winterlichen Südtirols einzufangen.


Mitwirkende:
Lissy Arna