Genre Trickfilm

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Trickfilm

1 bis 10 von 178 Filme


FSK 0 2D

Länge 78 Min. | Erschienen am 23.03.1995
Trickfilm/Komödie | USA/1961

Bezaubernder Disney-Zeichentrickklassiker über ein Hundepaar und seine Welpen von "Dschungelbuch"-Macher Wolfgang Reitherman.

Als sich die beiden Dalmatiner Pongo und Perdita begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Ihnen gelingt es sogar, die Herzen ihrer beiden Herrchen in Liebe füreinander entflammen zu lassen. Kurz darauf sind die Hunde stolze Eltern kleiner Dalmatiner, die aber von der bösen Cruella de Vil entführt werden. Eine Befreiungsaktion wird gestartet. Auch Jahrzehnte nach seiner Erstaufführung hat dieser Disney-Zeichentrickklassiker nichts von seinem Charme und Witz verloren. Das Meisterwerk von "Das Dschungelbuch"-Macher Wolfgang Reitherman besticht durch seine ausgewogene Mischung aus Humor und Spannung, die bei Kindern jeden Alters ihre Wirkung nicht verfehlen wird.


FSK 0 2D

Länge 93 Min. | Erschienen am 11.05.2017
Trickfilm | Deutschland/Schweiz/2017
41 Kommentare


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 124 Min. | Erschienen am 09.05.1991
Trickfilm/Science Fiction | Japan/1988
3 Kommentare

Neo-Tokio 2030: Eine actionhungrige Motorradgang von Cyberpunks schliddert in einen Strudel geheimpolitischer Intrigen. Ungeheuer farbenprächtiges und explizit gewalttätiges SF-Animationswerk, mit ausgeprägten Parallelen zu "A Clockwork Orange" und "Blade Runner".

Neo-Tokio im Jahre 2019. Die Motorradgang um Kaneda und Tetsuo gerät versehentlich in eine Transaktion der Polizei, die ein geflohenes Probandenkind verfolgt. Tetsuo, der über außergewöhnliche PSI-Fähigkeiten verfügt, wird verletzt und abtransportiert. In einem parapsycholgischen Experiment versuchen korrupte Politiker und Wissenschaftler, das Projekt Akira, das einst die Zerstörung Tokios auslöste, mit Tetsuo als Mittler für sich nutzbar zu machen. Aber Tetsuo flippt im Machtrausch aus und versucht den eingefrorenen Akira zu reaktivieren. Nachdem er einen Freund tötet, stellt sich auch Kaneda gegen Tetsuo. Zu spät: Tokio wird in gleißendes Licht gehüllt, Tetsuo/Akira katapultiert sich in eine andere Dimension.


Alice Alice Trickfilm

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 85 Min.
Trickfilm | Schweiz/Großbritannien/BRD/1988


FSK 0 2D 3D

Länge 95 Min. | Erschienen am 01.10.2015
Trickfilm/Komödie | USA/2015
12 Kommentare

Hinreißende Animationskomödie von "Oben"-Macher Pete Docter, in dem fünf Gefühle einem elfjährigen Mädchen beim Manövrieren durchs Erwachsenwerden helfen.

Die elfjährige Riley hat es nicht leicht. Als wäre es nicht schon anstrengend genug, sich unentwegt mit ihren Eltern herumzuschlagen, muss sich das Mädchen mit einem neuen Zuhause in einer neuen Stadt und einer neuen Schule arrangieren. Und dann sind da noch ganz neue Gefühle, die ihr fremd sind und sie verunsichern. Unterstützt wird sie dabei von fünf Emotionen, die in ihrem Verstand arbeiten: Freude, Angst, Zorn, Abscheu und Traurigkeit. Aber auch denen fällt es nicht leicht, immer an einem Strang zu ziehen.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 85 Min. | Erschienen am 12.12.2013
Drama/Trickfilm | Tschechien/Deutschland/Slowakei/2010
3 Kommentare

Animationsfilm nach der Graphic Novel von Jaroslav Rudis und Jaromír Svejdík um einen Fahrdienstleiter an einem kleinen Bahnhof im Sudetenland, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

1989. Einzelgänger Alois Nebel schiebt seinen Dienst als Fahrdienstleiter an einem abgelegenen Bahnhof im ehemaligen Sudetenland nahe der tschechoslowakisch-polnischen Grenze. Im hereinbrechenden Winter verfolgen ihn wie immer die Geister der im Zweiten Weltkrieg vertriebenen Deutschen. Als ein Flüchtling erst in einer Nervenheilanstalt landet und sich anschließend bei ihm vor der brutalen Geheimpolizei versteckt, erwacht Alois aus seiner Depression und stellt sich seinen Dämonen. Wodurch er ganz neue Menschen kennenlernt und eine Geliebte findet.


FSK 0 2D

Länge 93 Min. | Erschienen am 28.01.2016
Trickfilm/Komödie | USA/2015
9 Kommentare

Vierter Live-Action-Auftritt der singenden und Chaos stiftenden Streifenhörnchen.

Alvin und seine beiden Streifenhörnchen-Brüdern Simon und Theodore haben sich mit ihrem Adoptivvater Dave arrangiert und eine mehr oder weniger funktionierende Zweckfamilie gegründet. Doch da verliebt sich Dave neu und mit Ashley stößt auch deren Sohn zur Familie dazu, was den Chipmunks gar nicht recht ist. Um den Antrag von Dave an Ashley zu unterbinden, müssen die drei irgendwie nach Miami kommen. Dass die Reise nicht ohne Komplikationen abläuft, ist dabei programmiert.


FSK 0 2D 3D

Länge 98 Min. | Erschienen am 12.05.2016
Trickfilm/Komödie | Finnland/USA/2016
8 Kommentare

3D-Animationsspaß nach dem gleichnamigen erfolgreichen Game.

Schon immer lebten die Vögel glücklich und entspannt auf einer Insel, fernab von allem Bösen und jeglichem Stress. Nur Red scheint nicht wirklich in die Gemeinschaft zu passen und kann auch nicht die ständige gute Laune seiner gefiederten Freunde teilen. Als eines Tages eine Gruppe mysteriöser grüner Schweine mit ihrem Schiff vor der Insel ankert und an Land geht, ist Red zudem der einzige, der den Neuankömmlingen nicht über den Weg traut. Als sich die Schweine allerdings als gemeine Eierdiebe entpuppen, soll Red der Gemeinschaft zeigen, wie sie ihre kostbaren Eier wieder zurückerobern können. Dafür müssen sie als erstes ihre wütende Seite entdecken.


FSK 0 2D

Länge 82 Min. | Erschienen am 04.12.2014
Trickfilm/Familie | Uruguay/Kolumbien/2013
4 Kommentare

Animation um ein zehnjähriges Mädchen, das wegen seinem Namen von den Mitschülern geärgert wird.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 91 Min. | Erschienen am 21.01.2016
Trickfilm/Komödie | USA/2015
4 Kommentare

Hinreißend verquerer Stopmotion-Film für Erwachsene, in der ein Durchreisender sich wieder Erwarten in einen Hotelflirt verliebt.

Michael Stone fliegt nach Cincinatti, wo er eine Motivationsrede halten soll. Der Abend im Hotel ist einsam. Er nimmt Kontakt auf zu einer verflossenen Liebschaft, die er Jahre lang nicht gesehen hat. Der Treff in der Hotelbar ist ein Reinfall, aber Michael lernt dort zwei weibliche Fans aus der Provinz kennen, die nur wegen ihm in die Stadt gereist sind. Er nimmt die unscheinbare Bella mit auf sein Zimmer - und verliebt sich wider Erwarten in die unsichere Frau. Doch am nächsten Morgen sieht alles wieder anders aus.