Genre Fantasy

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Fantasy

1 bis 10 von 150 Filme


FSK 16 2D

FSK 16
Fantasy

In Orwells antiutopischer Zukunftsvision ist die Welt in drei Staaten aufgeteilt, die abwechselnd miteinander im Krieg liegen. Winston Smith arbeitet im Informationsministerium daran, die Geschichte jeden Tag neu den politischen Gegebenheiten anzupassen. Doch seine Einsichten in das System führen bei ihm zu Zweifeln, doch der 'Große Bruder', die allgegenwärtige Überwachungsinstanz, hat ihn schon auf dem Kicker.


Regisseur:
Michael Radford
Mitwirkende:
Richard Burton


FSK 12 2D

FSK 12
Fantasy

Fortsetzung von Stanley Kubricks Meisterwerk 20021- Odyssee im Weltraum: Neun Jahre nach jener tragisch gescheiterten Jupitermission soll ein Team die Ursachen für den Fehlschlag ermitteln. Da das amerikanische Raumschiff jedoch nicht bis zum nächsten Startfenster fertig wird, reisen die amerikanischen Wissenschaftler auf einem russischen Raumschiff zum Jupiter. Als die Expedition schließlich am verlassenen Raumschiff Discovery im Jupiterorbit ankommt, haben sich die politischen Verhältnisse auf der Erde verändert und es droht ein Krieg zwischen den Supermächten. Doch die Geheimnisse des Jupiters verändern alles.


FSK 0 2D

FSK 0
Fantasy

Heulen und Zähneklappern - das verspricht das Fantasy Film Fest. Sieben Städte, 53 Filme, vier Kategorien und ein Publikumspreis widmen sich dem Übernatürlichen und dem Grauenvollen. Dieses Jahr ist etwa die Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" prominent im Programm vertreten. Dazu gibt es aber auch "Fresh Blood", also neue und junge Produktionen.


Regisseur:
Verschiedene Regisseure


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 96 Min.
Fantasykomödie
Wurde noch nicht kommentiert

Carmen hat unter ihrem Ehemann zu leiden. Carlos interessiert sich nur für Fußball und ist auch sonst ihr gegenüber launisch und aggressiv. Auf einer Hochzeitsparty will der Brautvater als Gag eine Hypnosesitzung veranstalten. Carlos wird daraufhin von etwas heimgesucht, das seinen Charakter völlig verändert. Zunächst ist er ungeahnt liebevoll zu seiner Frau. Dann aber wird klar, dass er vom Geist eines schizophrenen Mörders besessen ist.


Regisseur:
Pablo Berger
Mitwirkende:
José Mota, Antonio de la Torre, Maribel Verdú


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 129 Min. |
Erschienen am 23.05.2019
Fantasy
3 Kommentare

Der Straßendieb Aladdin macht mit seinem Affen Abu die Straßen unsicher. Durch Zufall trifft er auf die Prinzessin Jasmin. Er verliebt sich unsterblich in sie. Ihre Liebe hat keine Chance und Aladdin wird in den Kerker gesperrt. Der Bösewicht Dschafar befreit ihn, aber verlangt im Gegenzug den Diebstahl einer scheinbar wertlosen Öllampe. Diese ist aber magisch: Dschinni lebt darin und jeder, der an der Lampe reibt, hat drei Wünsche frei.

Verleih:
Disney
Regisseur:
Guy Ritchie
Mitwirkende:
Naomi Scott, Mena Massoud, Will Smith


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 108 Min. |
Erschienen am 04.03.2010
Fantasy

Zu Ehren der 19-jährigen Alice wird eine viktorianische Gartenparty ausgerichtet. In diesem Rahmen hält Hamish, der langweilige Sohn von Lord und Lady Ascot, um ihre Hand an. Alice bleibt eine Antwort schuldig und läuft davon. Als sie ein merkwürdiges weißes Kaninchen sieht, folgt sie ihm durch ein Loch im Boden. In der Welt, in die sie gelangt, trifft sie so abenteuerliche Leute wie die Grinsekatze, die Schlafmaus und den verrückten Hutmacher.


Regisseur:
Tim Burton
Mitwirkende:
Mia Wasikowska, Johnny Depp, Helena Bonham Carter


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 113 Min. |
Erschienen am 26.05.2016
Fantasyabenteuer

Nach einer langen Reise über die sieben Weltmeere kehrt Alice Kingsleigh zurück nach London. Doch mit den veralteten Ansichten der Gesellschaft kommt sie nicht zurecht und lässt sich mit dem magischen Spiegel zurück in die Welt Unterlands versetzen. Dort trifft sie auf alte Bekannte und bekommt prompt die Mission, die Chronosphäre zu suchen. Denn der verrückte Hutmacher schwebt in Lebensgefahr und der Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Verleih:
Walt Disney
Regisseur:
James Bobin
Mitwirkende:
Alan Rickman, Anne Hathaway, Johnny Depp


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 14.08.2008
Fantasykomödie

Die sechste Klasse einer kleinen Schule bekommt eine neue Ersatzlehrerin, die die Kinder auf einen Wettbewerb in Paris vorbereiten soll. Doch die Kinder merken es sofort: Bei der vermeintlichen Pädagogin Ulla handelt es sich in Wahrheit um ein Alien, das eine Invasion der Erde plant. Die Eltern hat Ulla mit ihrer sympathischen Art schon um den Finger gewickelt. Schnelles Handeln ist geboten.

Verleih:
MFA+
Regisseur:
Ole Bornedal
Mitwirkende:
Paprika Steen, Ulrich Thomsen, Andreas Gram Nielsen


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 97 Min. |
Erschienen am 06.09.2018
Fantasy
7 Kommentare

In der Eiszeit heißt es: töten oder getötet werden. Der Jäger Keda stürzt bei der Jagd in eine Schlucht. Seine Begleiter halten ihn für tot und ziehen weiter. Doch Keda kommt wieder zu sich und schleppt sich verletzt aus der Schlucht. Er ist auf sich allein gestellt - bis er einen Wolf trifft, den er langsam zähmt. Gemeinsam trotzen sie den Gefahren der Bergwelt. Doch Keda muss weiter, ein unerbittlicher Feind rückt näher: der Winter.

Verleih:
Sony Pictures
Regisseur:
Albert Hughes
Mitwirkende:
Kodi Smit-McPhee, Natassia Malthe, Leonor Varela


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 181 Min. |
Erschienen am 24.04.2019
Fantasy
7 Kommentare

Der ultraböse Thanos hat die Hälfte des Universums ausgelöscht. Auch zahlreiche Superhelden hat er damit vernichtet. Iron Man schließt sich mit einigen anderen zusammen. Nun gilt es, einen Plan und neue Hoffnung zu fassen. Es gibt seltsame Signale von Ant-Man, der im Quantenreich eingeschlossen scheint. Wenn sie dieses Reich zugänglich machen könnten, wären auch Zeitreisen möglich. Doch nur eine Person kann dies vollbringen: Captain Marvel.

Verleih:
Walt Disney Company
Regisseur:
Anthony Russo, Joe Russo
Mitwirkende:
Robert Downey jr., Scarlett Johansson, Bradley Cooper