Genre Fantasy

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Fantasy

1 bis 10 von 113 Filme


FSK 0 2D

Länge 93 Min.
Fantasy/Action | Hongkong/1987

Ein junger Wanderer gerät des Nachts in einen verwunschenen Tempel und verliebt sich dort in die Tochter eines bösen Geistes. Mit Hilfe eines zivilisationsmüden Kriegers kann er die Freundin der Schattenwelt entreißen.

Der junge und reichlich naive Schuldeneintreiber Ning hat in einem Unwetter alle Schuldscheine verloren und muß nun, mittellos geworden, die Nächte unter freiem Himmel verbringen. In den Ruinen eines abgelegenen Tempels trifft er dabei auf die wunderschöne Hsiao Tsing, in die er sich auf der Stelle verliebt. Doch Hsiao ist ein Geist, der von einem bösartigen Baumdämon als Köder für Menschenopfer benutzt wird. Hsiao gefällt die Unbefangenheit des Jungen. Sie will ihn vor dem Dämon retten, doch der hat bereits Wind von der Romanze bekommen. Mit Hilfe des zivilisationsmüden Schwertkämpfers und Exorzisten Yen stellt sich Ning schließlich dem Ungeheuer zum Kampf.


FSK 12 2D 3D

FSK 12 | Länge 108 Min. | Erschienen am 04.03.2010
Fantasy | USA/2010
8 Kommentare

Fantasievolle, fantastisch dreidimensional bebilderte Adaption von Lewis Carrolls Kinderbüchern, die Tim Burton ein siebtes Mal mit Johnny Depp zusammenführt.

Die 19-jährige Alice, ein rebellischer Geist in der viktorianischen Gesellschaft, soll heiraten. Viel neugieriger als auf einen aristokratischen Langeweiler ist sie aber auf ein Kaninchen, dass sie nach Unterland lockt. Ein unterirdisches Wunderland mit seltsamen Geschöpfen, die ein Ende der Schreckensherrschaft der Roten Königin herbeisehnen. Nur Alice kann es einer Prophezeiung zur Folge herbeiführen, unterstützt von ihren neuen Freunden, wie dem verrückten Hutmacher, die wissen, was sie vergessen hat: Alices Ankunft ist eine Rückkehr.


FSK 6 2D 3D

FSK 6 | Länge 113 Min. | Erschienen am 26.05.2016
Fantasy | USA/2016
17 Kommentare

Fortsetzung des spektakulär bebilderten Märchenhits, in der Alice in die Zeit zurückreist.

Alice genoss drei Jahre lang die Freiheit, die ihr ihr Besuch in Wunderland ermöglichte. Zurück in London findet sie sich in altmodische gesellschaftliche Konventionen gepresst und will wieder weg. Ein Falter zeigt ihr den Übergang nach Wunderland durch einen magischen Spiegel. Dort geht es ihrem Freund, dem verrückten Hutmacher nicht gut. Um ihn zu retten sucht sie die Zeit, eine Kreatur, die halb Mensch, halb Uhr ist und sie in die Zeit zurückschicken kann.


FSK 0 2D

Länge 107 Min. | Erschienen am 24.11.2011
Kinderfilm/Fantasy | Deutschland/Österreich/2011
15 Kommentare

Trickreicher Mix aus turbulentem Fantasy-Abenteuer und warmherzigem Familien-Drama von Kinderfilmpäpstin Uschi Reich nach einer Vorlage von Cornelia Funke produziert.

Kurz vor Weihnachten muss der neunjährige Ben nicht nur den Umzug in eine Kleinstadt verkraften. Sein Vater hat auch noch den Job verloren, die Mutter ist mit der Eröffnung ihres Schokoladen-Ladens beschäftigt, und in der Schule wird der Neue von allen gemieden. Doch Bens Leben ändert sich, als mit Niklas Julebukk plötzlich der leibhaftige Weihnachtsmann vor ihm steht. Dem wiederum sitzt nicht nur der böse Waldemar Wichteltod im Nacken, er sucht auch nach seinem verschollenen Rentier. Und dafür benötigt er dringend Bens Hilfe.


FSK 0 2D

Länge 95 Min. | Erschienen am 02.06.2011
Trickfilm/Fantasy | Japan/2010
9 Kommentare

Däumline bzw. Borgerin Arrietty lebt mit Vater und Mutter versteckt unter der Veranda des Familienhauses des zwölfjährigen Menschenjungen Sho. Ist das Leben der Winzlinge aufgrund von Katzen- und Krähenattacken ohnehin nicht leicht, ist Arriettys Familie nach dem ersten Blickkontakt zwischen ihr und Sho zudem zum Umzug gezwungen, wie es ein altes Borgergesetz vorschreibt. Doch Sho sucht nach einem anderen Weg, auch wenn seine heimtückische Großtante Jagd auf die Borgergemeinschaft macht.


FSK 0 2D

Länge 98 Min. | Erschienen am 07.04.2011
Trickfilm/Fantasy | Frankreich/Belgien/Spanien/2006
5 Kommentare

Klassisch animiertes, zeitloses Märchen vom "Kiriku"- Macher.

Die Brüder Azur und Asmar wachsen während des Mittelalters zusammen in Frankreich auf. Nach Jahren der Trennung begegnen sie sich wieder bei der Suche nach der sagenumwobenen Fee der Djinns. Sie werden zu Rivalen, doch gemeinsam bestandene Abenteuer schweißen sie wieder zusammen, bis sie schließlich gemeinsam die Fee finden.


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 105 Min.
Fantasy/Komödie | USA/1966

Die Vereinigte Unterwelt hat den Erfinder einer Dehydrierungsmaschine entführt, mit der sich Menschen entmaterialisieren lassen. Ihren Verfolger Batman wollen Sie eine Falle stellen, indem sie nichtsahnend Bruce Wayne (alias Batman) entführen, dessen wahre Identität sie nicht kennen. Wayne flieht und muß als Batman die Verfolgung der Ganoven aufnehmen, die mittels Dehydrierung nun den Vereinigten Sicherheitsrat in ihre Gewalt bekommen haben. Seine Mission gelingt und unter der Anteilnahme der ganzen Nation werden die Diplomaten zurückverwandelt.


FSK 0 2D 3D

Länge 117 Min. | Erschienen am 21.07.2016
Fantasy | USA/2016
9 Kommentare

Bestseller-Adaption um den Kampf eines Mädchens und des titelgebenden gutmütigen Riesen gegen böse Riesen.

Das kleine Londoner Waisenmädchen Sophie kann nicht schlafen und sieht so mitten in der Nacht einen sieben Meter großen Riesen durch die Straßen streifen. Der nimmt sie kurzerhand mit und entführt sie in seine Höhle im Riesenland. Sophies anfängliche Angst ist unbegründet. Der Riese ist freundlich gesinnt, er ernährt sich vegetarisch, redet lustiges Zeug und verbringt seine Zeit mit dem Sammeln von Träumen, die er dann nachts zu den Menschen bringt. Ein Problem sind seine viel größeren neun Brüder, die nichts lieber essen als Kinder und Jagd auf Sophie und den Guten Riesen machen.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 109 Min. | Erschienen am 28.11.2013
Drama/Fantasy | Spanien/Frankreich/2012
5 Kommentare

Schwarzweiß-und-Stummfilm-Märchen, das "Schneewittchen" nach Spanien in die Welt der Toreros und des Flamencos verlegt.

Die kleine Carmen wird liebevoll von ihrer Großmutter aufgezogen. Denn ihr Vater, ein berühmter Torero, ist nach einem Unfall in der Arena gelähmt und kann nicht mehr sprechen, und ihre Mutter starb bei ihrer Geburt. Als auch die Oma stirbt, wird sie von ihrer Stiefmutter als Dienstmädchen missbraucht. Ein paar Jahre später will sie das Mädchen sogar töten lassen. Doch Carmen findet bei einem fahrenden Zirkus Unterschlupf. Die sieben zwergenwüchsigen Stierkämpfer und Clowns bauen sie in ihrer Show ein. Bald ist das Naturtalent die Hauptattraktion.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 123 Min. | Erschienen am 11.02.1993
Horror/Fantasy | USA/1992

Meisterregisseur Francis Ford Coppola gelang mit seiner Adaption des klassischen Gruselromans von Bram Stoker ein bildgewaltiges, hypnotisches Epos über die Macht der Liebe. Dabei erhält Dracula - von dem Engländer Gary Oldham genial dargestellt - durchaus tragische Züge und die altbekannte Horrormär faszinierende erotische Untertöne.

In den Wirren des Krieges mit den Türken verliert der rumänische Prinz Dracula seine Geliebte und verschwört sich mit den Mächten des Bösen. 400 Jahre später entdeckt der Untote eine Reinkarnation der alten Liebe in London. Dracula läßt nichts unversucht, sie für sich zu gewinnen - obwohl die Vampirjäger nah sind.