Genre Tanzfilm

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Tanzfilm

1 bis 10 von 60 Filme



FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 125 Min.
Tanzfilm

Baptista will seine Tochter Katharina verheiraten. Die aber sperrt sich gegen alle Avancen, sie hat ihren eigenen Kopf. Da trifft sie Petruchio, der genauso widerspenstig ist wie sie. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Nach einem Text von William Shakespeare.


Regisseur:
Jean-Christophe Maillot


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 140 Min.
Tanzfilm

Boris verliebt sich in die schöne Tänzerin Rita. Die ist allerdings mit einem Gangster liiert, der nicht von dem Nebenbuhler begeistert ist. Bombastische Tanz-Satire über die 1920er-Jahre und die Mafia, Schauplatz ist das dekadente Kabarettlokal "Das Goldene Zeitalter".


Regisseur:
Juri Grigorowitsch


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 185 Min.
Tanzfilm
3 Kommentare

Der bürgerliche Anwalt Duval verliebt sich unsterblich in die schillernde Pariser Kurtisane Marguerite Gautier. Er will sie für sich gewinnen und sie gleichzeitig von ihrem wilden Lebenswandel abbringen. Die Geschichte stammt von Alexandre Dumas, die Musik von Chopin.


Regisseur:
John Neumeier


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 170 Min.
Tanzfilm

Die blühende Prinzessin Aurora wird ausgerechnet an ihrem 16. Geburtstag von der bösen Carabosse verhext. Hundert Jahre muss sie schlafen - wenn kein Prinz sie vorher küsst. Das Petersburges Bolshoi-Theater spielt im Kino die Ballett-Version mit Musik von Peter Tschaikowski.


Regisseur:
Juri Grigorowitsch


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 140 Min.
Tanzfilm
1 Kommentare

Giselle stirbt eines gebrochenen Herzens: Ihr Geliebter Albrecht ist einer anderen Frau versprochen. Doch sie kehrt zurück von den Toten, als rachsüchtiger Geist, der Albrecht dazu verdammt, bis zu seinem Tode zu tanzen. Die Hauptrollen tanzen Svetlana Zakharova und Sergei Polunin.

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Juri Grigorowitsch


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 210 Min.
Tanzfilm

Der Pirat Conrad ist mit allen Wassern gewaschen. Er ist wie vom Donner gerührt, als er auf dem Sklavenmarkt die schöne Medora erblickt. Die soll allerdings an den Pascha verkauft werden. Conrad weiß nur einen Ausweg: Er muss Medora entführen. Das Ballett von Petipa und Adams wird vom Choreografen Alexei Ratmansky neu interpretiert.


Regisseur:
Alexei Ratmansky


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 180 Min.
Tanzfilm

Raymonda ist Jean de Brienne versprochen. Er ist ein tapferer Ritter, der unter der Führung des ungarischen Königs in einen Kreuzzug zieht. Nachdem er aufgebrochen ist, hält auch Abderakham um die Hand der schönen Raymonda an. Doch als diese ablehnt, bedroht er ihr Leben.



FSK 0 2D

FSK 0
Tanzfilm

Aufnahme des Inszenierung des Royal Balletts London im Covent Garden aus dem Jahre 1996.