Genre Tanzfilm

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Tanzfilm

1 bis 10 von 14 Filme


FSK 0 2D

Länge 125 Min.
Tanzfilm

Baptista will seine Tochter Katharina verheiraten. Die aber sperrt sich gegen alle Avancen, sie hat ihren eigenen Kopf. Da trifft sie Petruchio, der genauso widerspenstig ist wie sie. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Nach einem Text von William Shakespeare.


Regisseur:
Jean-Christophe Maillot


FSK 0 2D

Länge 135 Min.
Tanzfilm

Marie bekommt an Weihnachten einen hölzernen Nussknacker geschenkt. Was sie jedoch nicht weiß, ist, dass der Nussknacker um Mitternacht zum Leben erwacht und zu menschlicher Größe heranwächst. Er setzt sich sofort für Marie ein, als diese vom Mäusekönig und seiner Armee bedroht wird.


Regisseur:
Yuri Grigorovich


FSK 0 2D


Tanzfilm

Aufnahme des Inszenierung des Royal Balletts London im Covent Garden aus dem Jahre 1996.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 105 Min. | Erschienen am 08.10.2017
Tanzfilm | Rekord-Filmvertrieb
27 Kommentare

Beim Mambo entbrennt in Francis Houseman die Leidenschaft: Im Hotelurlaub lernt die junge Frau den Tanzlehrer Johnny Castle kennen. Als der seine Tanzpartnerin verliert, springt Francis ein. War Lehrer Castle vorher noch herablassend zu dem Girl aus der Oberschicht, so sprühen nun die erotischen Funken zwischen den beiden. Doch Francis kann nicht Mambo tanzen, und das Hotel erlaubt keine Affären dieser Art. Finden die beiden dennoch zusammen?

Verleih:
Rekord-Filmvertrieb
Regisseur:
Emile Ardolino
Mitwirkende:
Jennifer Grey, Cynthia Rhodes, Patrick Swayze


Fame Fame Tanzfilm

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 105 Min. | Erschienen am 24.12.2009
Tanzfilm

An der berühmten New York School of Performing Arts sind unter den Neulingen auch immer einige junge Talente zu finden. So lernen wir den charismatischen Italo-Amerikaner Marco kennen, der aus der Arbeiterschicht stammt, und auch Alice, die aus privilegierten Verhältnissen kommt und als Ballerina Karriere machen will. Die beiden und noch einige mehr machen sich mit Energie auf die Suche nach dem Erfolg und mit viel Enthusiasmus an die Arbeit.


FSK 0 2D

Länge 215 Min.
Tanzfilm | Kinostar
6 Kommentare

Der Pirat Conrad ist mit allen Wassern gewaschen. Er ist wie vom Donner gerührt, als er auf dem Sklavenmarkt die schöne Medora erblickt. Die soll allerdings an den Pascha verkauft werden. Conrad weiß nur einen Ausweg: Er muss Medora entführen. Das Ballett von Petipa und Adams wird vom Choreografen Alexei Ratmansky neu interpretiert.

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Alexei Ratmansky


FSK 0 2D

Länge 125 Min.
Tanzfilm

Die reizende Bianca hat viele Verehrer. So auch den jungen Lucentio, der sie am liebsten heiraten möchte. Jedoch hat der Vater die Bedingung gestellt, dass ihre launische Schwester Katherina zuerst verheiratet sein muss. Aus dem Theaterstück von William Shakespeare schuf Choreograph Jean-Christophe Maillot ein Ballett für das Bolshoi.


Regisseur:
Jean-Christophe Maillot


FSK 0 2D


Tanzfilm

Der junge bürgerliche Armand Duval verliebt sich in Marguerite Gautier, eine schöne, von der Pariser High Society gefeierte Prostituierte. Trotz ihrer Untreue will Armand alles in seiner Macht stehende tun um ihr Herz zu gewinnen und sie zu überzeugen, ihr hemmungsloses Leben hinter sich zu lassen.


Regisseur:
John Neumeier


FSK 0 2D

Länge 170 Min.
Tanzfilm | Trafalgar
6 Kommentare

Die junge Alice kriecht in ein Kaninchenloch und gerät in das Wunderland. Dort begegnet sie dem Herzbuben und der Herzkönigin und wird in allerlei fantastische Abenteuer verstrickt.

Verleih:
Trafalgar
Regisseur:
Christopher Wheeldon


FSK 0 2D

Länge 135 Min.
Tanzfilm

Das klassische Ballett von Tschaikowski nach der Geschichte "Nussknacker und Mausekönig" von E.T.A. Hoffmann. Inhalt: Weihnachten im Hause Stahlbaum. Maries Patenonkel Drosselmeyer schenkt ihr einen Nussknackermann. Nach Mitternacht erwachen plötzlich alle Spielzeuge zum Leben, und der Nussknacker führt die Zinnsoldaten an, um Marie vor dem Mäusekönig und seiner Armee zu beschützen.


Regisseur:
Peter Wright