Genre Drama

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Drama

1 bis 10 von 2154 Filme


FSK 0 2D

Länge 95 Min. | Erschienen am 22.10.2009
Komödie/Drama | USA/2009
22 Kommentare

Ungewöhnlich erzählte Lovestory über Romantiker Tom, der sich unerschütterlich und anfangs unerwidert in Kollegin Summer verliebt.

Schon wenige Tage, nachdem Tom seine neue Kollegin Summer kennen lernte, ist der unerschütterliche Romantiker schwer verliebt. Doch Summer glaubt nicht an die Liebe, etikettiert die sich entwickelnde Beziehung zu Tom beharrlich als Freundschaft, selbst als diese bereits im Bett gepflegt wird. 500 Tage lang - verliebt, verwirrt und verletzt - durchlebt Tom das Chaos einer Beziehung, die in seinen Augen reif für ein Happy End wäre. Wenn doch nur Summer selbst reif dafür wäre und ihre emotionale Blockade durchbrechen könnte.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 106 Min. | Erschienen am 29.09.2005
Drama | USA/1955

James Dean kämpft als rebellierender Teenager der 50er Jahre in Nicholas Rays tragischem Drama um Liebe und Anerkennung.

Als Neuling in der Stadt sucht Jim Stark (James Dean), Problemjüngling aus gutbürgerlichem Hause, Anschluss an eine Jugendbande. Zunächst einmal respektieren ihn jedoch lediglich der kommunikationsgehemmte Außenseiter Plato (Sal Mineo) und das Mädchen mit dem schlechtesten Ruf im Viertel, die schöne Judy (Natalie Wood). Als sich Jim in einigen Mutproben den Respekt der anderen zu erkämpfen gedenkt, halten Streit und Sensenmann Einzug. Bühne frei für die Wiederaufführung von Hollywoods erstem ernsthaften Versuch eines Teenagerdramas. Bombast-Spezialist Nicholas Ray ("König der Könige") inszenierte den Kultfilm der immer noch breiten James-Dean-Fangemeinde.




FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 130 Min. | Erschienen am 28.07.2016
Drama/Episodenfilm | Portugal/Frankreich/Deutschland/Schweiz/2015
23 Kommentare

Erster Teil von Miguel Gomes' ambitionierter Trilogie über seine Heimat Portugal und deren wirtschaftliche Nöte.

Ein Filmemacher gibt es auf, von der wirtschaftlichen Misere seines Landes zu erzählen und überlässt diese Aufgabe Scheherazade, die mit ihren Geschichten ihre Hinrichtung abwenden will. Vor dem Hintergrund der Schließung einer Schiffswerft, die zu einer Vielzahl von Entlassungen führen wird, und einer Wespenplage, diskutiert der Ministerpräsident die Zukunft Portugals. Ein Liebesdreieck bringt den Besitzer eines Hahns in Schwierigkeiten. Und am Meeresstrand explodiert ein gestrandeter Wal.


FSK 0 2D

Länge 131 Min. | Erschienen am 11.08.2016
Drama/Episodenfilm | Portugal/Frankreich/Deutschland/Schweiz/2015
16 Kommentare

Zweiter Teil von Miguel Gomes' ambitionierter Trilogie über seine Heimat Portugal und deren wirtschaftliche Nöte.

Nach den Sorgen, die das portugiesische Land plagen, geht es nun um die Verzweiflung der dort lebenden Menschen. Erneut erzählt Scheherazade in Kurzgeschichten und Metaphern von Einzelschicksalen, die mal fabelhaft mal ganz im Hier und Jetzt geerdet wirken. Dahinter steht aber immer das große Ganze.


FSK 0 2D

Länge 125 Min. | Erschienen am 25.08.2016
Drama/Episodenfilm | Portugal/Frankreich/Deutschland/Schweiz/2015
18 Kommentare


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 135 Min. | Erschienen am 16.01.2014
Drama/Biographie | USA/2013
18 Kommentare

Intensives Drama von "Shame"-Regisseur Steve McQueen nach Literaturvorlage über einen 30-jährigen Schwarzen, der 1840 versklavt wird und zwölf Jahre lang nie die Hoffnung verliert, wieder befreit zu werden.

Solomon Northup ist 30 Jahre alt und ein angesehener Bürger, als er von zwei Männern, die sich als fahrendes Zirkusvolk ausgeben, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen aus seinem Haus im Staat New York nach Washington gelockt und unter Drogen gesetzt wird. Als er wieder erwacht, befindet sich Northup, bislang ein freier Mann, in der Gewalt von Sklaventreibern, die ihn mit anderen Leidensgenossen in den Süden verschleppen. Eine zwölfjährige Tortur in den Händen weißen Plantagenbesitzer beginnt.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 93 Min. | Erschienen am 17.02.2011
Drama/Abenteuer | USA/Großbritannien/2010
5 Kommentare

Packendes Drama von Danny Boyle nach wahrer Geschichte, in der ein Extrembergsteiger 127 Stunden in einer Felsspalte festgehalten wird.

Im April 2003 bricht Aron Ralston zu einer Klettertour im entlegenen Blue John Canyon in Utah auf. Bei einem eigentlich harmlosen Manöver rutscht er auf einem losen Fels aus und stürzt in eine Felsspalte, wo der Fels seinen rechten Arm einquetscht. Alle Versuche, sich zu befreien, scheitern. Hunger, Durst und Kälte rauben Ralston die Kraft. Am fünften Tag sammelt er seine letzten Energiereserven und schafft es, sich selbst den eingeklemmten Arm zu brechen, Fleisch, Muskeln und Nerven mit einem stumpfen Taschenmesser abzutrennen.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 90 Min. | Erschienen am 14.06.2012
Drama/Komödie | Frankreich/Belgien/2011
5 Kommentare

Von Tatsachen inspirierte Geschichte um 17 sechzehnjährige Mädchen, die aus Protest gemeinsam schwanger werden, ohne die Konsequenzen zu bedenken.

Eine Schülerin wird schwanger und will keine Abtreibung. Erst machen es ihr die engen Freundinnen nach, am Ende erwarten weitere 16 Mädchen ein Kind. Gegen den Rat von Eltern und Lehrer und ohne Interesse an den Erzeugern hoffen sie, sich durch die Mutterschaft aus Langeweile und Perspektivlosigkeit in der kleinen bretonischen Stadt zu retten. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel, träumen von einer großen Frauen-WG, in der sie selbständig und selbstbestimmt leben können, bis die Wirklichkeit sie einholt.