Genre Schwarze Komödie

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Schwarze Komödie

1 bis 3 von 3 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 79 Min. | Erschienen am 18.09.2008
Schwarze Komödie

Der Mittdreißiger Geirr sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl und sieht seitdem die Welt in düsteren Farben. Sehr zum Leidwesen seiner Freundin Ingvild, die als letzte Möglichkeit, die Therapeutin Tori und ihre Gruppe einlädt. Dieser Trupp behinderter Menschen sprüht nur so vor Lebensfreude und Optimismus. Geirr versucht gegen soviel "Gute Laune" dagegenzuhalten und zeigt sich von seiner sarkastischsten Seite.


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 89 Min. | Erschienen am 15.10.2015
Schwarze Komödie | NFP marketing & distribution

Anne richtet zum 70. Geburtstag ihres Mannes Hannes ein Familienfest aus. Zu den Gästen zählen nicht nur seine drei Söhne, sondern auch Renate. Sie ist seine Ex-Frau und Mutter seiner Söhne. Anne bemüht sich um gute Stimmung, dennoch kommt es zum Streit zwischen den Gästen. Also werden alte Wunden neu aufgerissen und Vorwürfe und Sticheleien werden reichlich ausgetauscht. Dann aber überschattet eine schlechte Nachricht das Familienfest.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Lars Kraume
Mitwirkende:
Günther Maria Halmer, Hannelore Elsner, Michaela May


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 90 Min.
Schwarze Komödie

Zwei Gaststätteninspektoren, ein spießiger Familienvater und ein intellektueller Soft-Yuppie, befinden sich auf Dienstreise durch die österreichische Provinz. Nach anfänglichen Differenzen zwischen den unterschiedlichen Charakteren beginnt sich allmählich eine Freundschaft zu entwickeln. Doch durch ein unvorhergesehenes Ereignis wird die Gemeinschaft der vier Männer überschattet.


Regisseur:
Paul Harather