Genre Schwarze Komödie

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Schwarze Komödie

1 bis 8 von 8 Filme


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 99 Min.
Schwarze Komödie

Ángel, Priester und Universitätsprofessor, glaubt den Ort und das Geburtsdatum des Antichristen entdeckt zu haben: Stichtag ist Weihnachten 1995 in Madrid. Um ihm entgegenzutreten und die Welt vor der 'Herrschaft der Bestie' zu bewahren, muss der fromme Ángel nach und nach immer teuflischere Züge annehmen. In rasantem Tempo führt uns die schwarze Komödie von Alex de la Iglesia in die Unterwelt der spanischen Metropole; eine köstliche Farce, die Horrorfilme, Thriller und Comicstreifen gleichermassen karikiert.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 79 Min. |
Erschienen am 18.09.2008
Schwarze Komödie

Der Mittdreißiger Geirr sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl und sieht seitdem die Welt in düsteren Farben. Sehr zum Leidwesen seiner Freundin Ingvild, die als letzte Möglichkeit, die Therapeutin Tori und ihre Gruppe einlädt. Dieser Trupp behinderter Menschen sprüht nur so vor Lebensfreude und Optimismus. Geirr versucht gegen soviel "Gute Laune" dagegenzuhalten und zeigt sich von seiner sarkastischsten Seite.


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 60 Min.
Schwarze Komödie

Vier erwachsene Kinder wollen die Trauerfeier für ihren verstorbenen Vater ausrichten. Bei den Vorbereitungen erschlagen sie "aus Versehen" den brutalen Ehemann der einen Tochter. Die Leiche wird entsorgt. Die Kneipe wieder eröffnet. Das Dorf, aus dem alle einst geflüchtet sind, die konnten, kriegt wieder einen Hauch von Leben.


Regisseur:
Eike Weinreich, Alexey Hermann


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 89 Min. |
Erschienen am 15.10.2015
Schwarze Komödie

Anne richtet zum 70. Geburtstag ihres Mannes Hannes ein Familienfest aus. Zu den Gästen zählen nicht nur seine drei Söhne, sondern auch Renate. Sie ist seine Ex-Frau und Mutter seiner Söhne. Anne bemüht sich um gute Stimmung, dennoch kommt es zum Streit zwischen den Gästen. Also werden alte Wunden neu aufgerissen und Vorwürfe und Sticheleien werden reichlich ausgetauscht. Dann aber überschattet eine schlechte Nachricht das Familienfest.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Lars Kraume
Mitwirkende:
Günther Maria Halmer, Hannelore Elsner, Michaela May


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 90 Min.
Schwarze Komödie

Zwei Gaststätteninspektoren, ein spießiger Familienvater und ein intellektueller Soft-Yuppie, befinden sich auf Dienstreise durch die österreichische Provinz. Nach anfänglichen Differenzen zwischen den unterschiedlichen Charakteren beginnt sich allmählich eine Freundschaft zu entwickeln. Doch durch ein unvorhergesehenes Ereignis wird die Gemeinschaft der vier Männer überschattet.


Regisseur:
Paul Harather


FSK 0 2D

FSK 0
Schwarze Komödie

Perry Rhodan landet auf dem Mond, wo er außerirdische Wesen sieht, die sich auf der Erde Hilfe gegen eine tödliche Krankheit erhoffen. Gemeinsam reist Rodan mit ihnen zur Erde, in eine Wüste in Afrika. Doch die Bewohner der Erde missverstehen den Besuch und rücken mit einem enormen Militäraufgebot auf.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 96 Min. |
Erschienen am 22.09.2011
Schwarze Komödie

Der Polizist Gerry hat sich den Alltag in seinem kleinen Kaff an der irischen Westküste gut eingeteilt, hat eine Vorliebe für Prostituierte und muss sich um seine todkranke Mutter kümmern. Dass sein neuer Assistent plötzlich Karrierechancen wittert, als ein Toter in einer Ferienwohnung entdeckt wird, stört Gerry schon gewaltig. Als dann auch noch der FBI-Agent Wendell Everett wegen einer Drogengeschichte auftaucht, ist es mit der Ruhe vorbei.

Verleih:
Ascot Elite
Regisseur:
John Michael McDonagh
Mitwirkende:
Brendan Gleeson, Don Cheadle, Mark Strong


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 95 Min. |
Erschienen am 16.01.2020
Schwarze Komödie

Matvey steht mit einem Hammer vor der Wohnungstür. Er will Andrey töten, der dort wohnt. Seine Tochter Olya hat ihn schließlich darum gebeten. Aber so leicht wird das nicht: Andrey ist ein Polizist und dementsprechend kein leichtes Opfer. Er kann und wird sich wehren. Was als lächerlicher Kaffeeklatsch angefangen hat, ist bald ein Kampf um Leben und Tod. Ein Kampf, der eineinhalb Stunden dauert und immer größere Kreise zieht.

Verleih:
Drop-Out Cinema eG
Regisseur:
Kirill Sokolov
Mitwirkende:
Aleksandr Kuznetsov, Vitaliy Khaev, Evgeniya Kregzhde