Genre Historienfilm

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Historienfilm

1 bis 10 von 34 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 129 Min. | Erschienen am 10.11.2011
Historienfilm | Sony

Im elisabethanischen England spielend, geht es in "Anonymus" um die Frage, wer der wahre Autor der Stücke war, die William Shakespeare zugeschrieben werden. Der Film gibt auf diese Frage, die schon viele große Gelehrte beschäftigt hat, eine denkbare Antwort und konzentriert sich dabei ganz auf die Epoche, als sich die Intrigen und Romanzen der Aristokraten des Königlichen Hofes an einem ungewöhnlichen Ort widerspiegelten: der Londoner Bühne.

Verleih:
Sony
Regisseur:
Roland Emmerich
Mitwirkende:
Rhys Ifans, Vanessa Redgrave, Joely Richardson


FSK 0 2D

Länge 58 Min.
Historienfilm

Berlin um 1800: Der erste Freiluftballon steigt auf, Napoleon zieht in die Stadt ein, Marx schreibt sich als Student ein. Die Revolution kündigt sich an. Die DDR-Reihe zeigt bunte Szenen aus der Geschichte der Stadt, mit Schwerpunkt auf den revolutionären Anteilen.


Regisseur:
Klaus Alde, Michael Englberger


FSK 12 2D

FSK 12
Historienfilm

Die reiche Frau eines amerikanischen Diplomaten reist mit ihrem Sohn zur Kur nach Europa. Dort trifft sie den österreichischen Baron von Hausenstein, von dessen Persönlichkeit sie fasziniert ist.


Mitwirkende:
Klaus Maria Brandauer


FSK 12 2D

FSK 12
Historienfilm

Die Geschichte des Abenteurers, Banditen und Sklavenhändlers Francisco Manoel da Silva, alias 'Cobra Verde', der vom einfachen Rinderhirt zum Auseher über 600 Sklaven auf der Plantage eines Zuckerrohrbarons aufsteigt. Bei diesem in Ungnade gefallen, wird er in der Hoffnung auf sein baldiges Verderben nach Afrika entsandt, um dort Sklaven zu beschaffen. Doch da Silva setzt sich erfolgreich gegen alle Bedrohungen und Intrigen zur Wehr und wird Vizekönig eines Eingeborenenstammmes. Diesen führt er mit einem von ihm trainierten Heer in die Revolution. Letztendlich scheitert er an sich selbst.


Regisseur:
Werner Herzog
Mitwirkende:
King Ampaw, José Lewgoy, Klaus Kinski


FSK 12 2D

FSK 12
Historienfilm

Danton ist während der Französischen Revolution Gegenspieler Robespierres. Während Robespierre an der moralischen Erneuerung Frankreichs arbeitet, die auf strengen Werten und Sitten aufbauen soll, lebt Danton in auffälliger Weise das genaue Gegenteil: er hurt, er säuft, er schlemmt.


Mitwirkende:
Wojciech Pszoniak, Gérard Depardieu


FSK 0 2D

Länge 103 Min.
Historienfilm

In diesem deutlich antibritisch gefärbten Historienspiel, in dem viel gesungen und getanzt wird, brilliert Zarah Leander in der Rolle der Königin. Diese findet nach reichlich Herzschmerz doch noch die große Liebe.


Regisseur:
Carl Froelich
Mitwirkende:
Zarah Leander, Willy Birgel, Manfred Mackeben


FSK 0 2D

Länge 121 Min. | Erschienen am 06.12.2018
Historienfilm | AF-Media
8 Kommentare

Sultan Mehmet ist erzürnt: Sein Botschafter wurde in Rumänien hingerichtet. Der Osmane schickt eine Elitetruppe, um den politischen Mord zu sühnen. Der Fürst Vlad soll sterben, so lautet der Befehl des Sultans. Die "Deliler"-Truppe um Gökkurt reitet aus, um den Willen des Herrschers auszuführen. Doch als ein wehrloses Dorf angegriffen wird, entscheiden sich die Kämpfer, sich in den Konflikt einzumischen. Sie wollen Gerechtigkeit herstellen.

Verleih:
AF-Media
Regisseur:
Osman Kaya
Mitwirkende:
Nur Fettahoglu, Erkan Petekkaya, Cem Ucan


FSK 0 2D


Historienfilm

Film, der sich mit einem von Hitler vorgeschobenen Anlaß für den Krieg gegen Polen beschäftigt: dem Überfall auf den Reichssender Gleiwitz durch Nazis in polnischer Uniform.


FSK 0 2D


Historienfilm

Monumentale Hollywood-Produktion, allein die Bergpredigt bietet ein Aufgebot an Statisten, das man gesehen haben muss.


Mitwirkende:
Siobhan McKenna, Royal Dano, Ron Randell


FSK 0 2D


Historienfilm

In ruhigen Bildern erzählt Rossellini die Geschichte von Jesus Christus, von den ersten Prophezeiungen seiner Ankunft, über sein Leben, bis hin zu seinem Tod. Besonderen Wert legt er dabei auf die Passagen, in denen alte Traditionen hinterfragt werden.


Mitwirkende:
Tina Aumont, Vittorio Caprioli, Flora Carabella