The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit

The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit im Kino



The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit Film im Kino


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 120 Min. |
Erschienen am 13.04.2017
Drama/Historienfilm

Klassisch erzähltes, blutiges Historien- und Helden-Epos über den Anführer eines Sklavenaufstands.

Verleih:
Fox
Regisseur:
Nate Parker
Mitwirkende:
Nate Parker (Nat Turner), Armie Hammer (Samuel Turner), Aunjanue Ellis (Nancy Turner), Penelope Ann Miller (Elizabeth Turner), Aja Naomi King

Alle Bilder zu "The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 57 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von kelmar
14.09.2017 08:41 Uhr

scheint nicht schlecht zu sein................................................................

Kommentar von BenjaminKrause
18.08.2017 14:37 Uhr

Klingt sehr interessant! Vielleicht ....

Kommentar von Beaslie99
15.08.2017 09:44 Uhr

Diesen Film werde ich mir wahrscheinlich im Fernseher anschauen. Ins Kino gehe ich dafür nicht.

Kommentar von GoldSaver
11.07.2017 05:47 Uhr

Ein wirklich beeindruckender Film, eindrucksvoll gespielt und mitreißend erzählt.

Kommentar von benny1983
16.05.2017 23:18 Uhr

The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit
FSK 16 | Länge 120 Min. | Erschienen am 13.04.2017
Drama/Historienfilm | USA/2016
Bildgewaltiges Historiendrama!

Kommentar von waheiss
16.05.2017 17:51 Uhr

Ein US-amerikanischer Historienfilm. Es kann nicht genug Filme über die Vergangenheit geben, um es immer wieder in unserem Bewustsein in Erinnerung zu rufen, was damals geschah.

Kommentar von JohnSZ
16.05.2017 13:37 Uhr

muss ich nicht haben
mag zwar die schauspieler aber das war es auch

Verleih:
Fox
Regisseur:
Nate Parker
Mitwirkende:
Nate Parker (Nat Turner), Armie Hammer (Samuel Turner), Aunjanue Ellis (Nancy Turner), Penelope Ann Miller (Elizabeth Turner), Aja Naomi King

Kommentar von betties
14.05.2017 21:18 Uhr

Historien- und Helden-Epos über den Anführer eines Sklavenaufstands. Den gab es anscheinend wirklich, dann lohnt sich vielleicht auch mal das Anschauen.

Kommentar von Luffy92
12.05.2017 13:49 Uhr

Solche Filme kann es nicht genug geben. Nach "12 Years a Slave" ist dieser Film denke ich das nächste Meisterwerk.
Kannte den Film vorm Ansehen des Trailers nicht. Werde ich definitiv nachholen.

Kommentar von wole3112
11.05.2017 13:06 Uhr

Dieser Film über die Historie und Geschichte der USA ist absolut sehenswert
Guter Film über den Aufstand der Sklaven. Dafür lohnt sich die Zeit ihn an zu schauen

Kommentar von Robo73
05.05.2017 09:12 Uhr

The Birth of a Nation ist eine über weite Strecken gelungene Geschichtsstunde.

Kommentar von Maarsl
02.05.2017 08:54 Uhr

Dieser Film berührt.
Das harte unmenschliche Schicksal aber ebenso
die Liebesstorry die dahinter steht.

Ein toller Film.

Kommentar von jorenn
01.05.2017 02:15 Uhr

Ein Sklavenepos - nein, nicht so mein Fall denke ich.

Kommentar von 45215452
29.04.2017 11:08 Uhr

Dieser Film berührt.
Das harte unmenschliche Schicksal aber ebenso
die Liebesstorry die dahinter steht.

Ein toller Film.

Kommentar von Ap22ks
28.04.2017 23:16 Uhr

Guter Trailer.Animiert dazu den Film anzusehen.Geschichte sollte man nie vergessen.

Kommentar von Nicki22722
28.04.2017 18:40 Uhr

nein das ist nichts für mein gemüht so was muss ich nicht haben

Kommentar von rascash
28.04.2017 02:29 Uhr

Dieses Historien- und Helden-Epos über den Anführer eines Sklavenaufstands ist sicherlich sehr interessant.

Kommentar von fANNAtic
27.04.2017 23:45 Uhr

Der Trailer ist sehr vielversprechend, werde ich mir ansehen!

Kommentar von Promoter
26.04.2017 17:00 Uhr

Als guter Mainstream ist [Birth of a Nation] in den Grausamkeiten zurückhaltend, flieht für die Folgen einer brutalen Vergewaltigung zu einem symbolischen Bild, um in den Szenen des letztendlichen Scheiterns zu Nina Simones „Strange Fruit“ am ergreifendsten zu sein. [Günter H. Jekubzik]

Kommentar von Plaetzchen
26.04.2017 12:59 Uhr

Werde ich mir nicht ansehen. Diese Art-Film liegt mir nicht. Wer sowas mag sicher lohnenswert.

Kommentar von traumtaenzer
26.04.2017 08:19 Uhr

das ist mir ein wenig zu heftig und zu schwer um mir da 90 min anzutun, aber wenn es mehr interessiert sicher

Kommentar von Alfred69
25.04.2017 15:27 Uhr

Zeigt in schockierenten bilder das leben der sklaven im jahr 1831.

Kommentar von xbrina87
24.04.2017 16:36 Uhr

Ich finde den Trailer sehr spannend. Und werde mir den Film anschauen. Eine Geschichte mit sehr viel leid und schmerz.

Kommentar von Samira33
24.04.2017 08:15 Uhr

Sorry, der Trailer mag ja noch gehen, aber der Text darunter... viel zu brutal, um ihn sich wirklich anzuschauen.

Kommentar von fibro26
22.04.2017 13:32 Uhr

bestimmt ein interessanter film... wird ich mir anschauen.

Kommentar von ichderlol
22.04.2017 10:50 Uhr

Dieser Film gehört zu einem Genre, das mich ganz und gar nicht interessiert. Ich werde also darauf verzichten, ihn mir anzugucken.

Kommentar von Guenther
20.04.2017 22:48 Uhr

Diesen Film kann man nur empfhelen sich an zuschauen
Geschichte der Südstaaten pur

Kommentar von Violet
20.04.2017 09:42 Uhr

Bin kein Fan von dramatischen Geschichtsfilmen, aber sieht gut gemacht aus. Wem sowas gefällt, sollte sich den Film anschauen.

Kommentar von Pippo107
19.04.2017 18:13 Uhr

The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit
interessanter film ich werde ihn mir angucken mit der familie

Kommentar von wuddy1965
17.04.2017 19:10 Uhr

Taschentuch ARLAM!!! nix für mich im Kino.Ein sehr trauriger Film, den man vielleicht lieber zu Hause schaut, falls Emotionen hochkommen und die Tränen fließen.

Kommentar von Shugger
17.04.2017 09:47 Uhr

Wow, einfach nur wow phantastich und real dargestellt mit super Darstellern. Sollte man sich auf jedenfall ansehen.
Leider ist das Rassenthema in verschiedenen Ländern und Städten immer noch sehr agressiv obwohl man annehmen sollte, das heut zu Tage so etwas nicht mehr git.
I

Kommentar von Hejoka
16.04.2017 13:26 Uhr

Ambitioniertes, aber sehr religiös eingefärbtes Drama über eine Rebellion gegen die Sklaverei und es lohnt sich den Film anzusehen

Kommentar von PeterPan
14.04.2017 00:07 Uhr

Also das ist überhaupt nicht meine Richtung. Darauf werde ich wohl verzichten den anzuschauen.

Kommentar von catwomen44
13.04.2017 22:05 Uhr

interessanter film ich werde ihn mir angucken mit der familie

Kommentar von angie64
13.04.2017 21:19 Uhr

Ich liebe Filme dieser Art, angefangen mit "Roots". Sie richten ihre Finger auf die Sünden anderer Länder, nicht immer nur auf Deutschland. Wie kann sich ein Volk anmaßen, Menschen wie Vieh zu halten? Vielleicht sollte man zu dem Thema auch noch mal die Indianer befragen, wem denn Amerika wirklich gehört. Der Trailer hätte etwas länger sein können.

OMIMI68....Deinen Kommentar finde ich völlig daneben. Können hier auch User gesperrt werden????

Kommentar von klauscamper
13.04.2017 16:54 Uhr

Die Geschichte eines Sklaven der durch immer neue Schläge von seiner friedlichen Existenz in einen brutalen Kampf getrieben wird, ohne wirklich eine Chance zu haben. Ein Film über ein grausiges Kapitel in der Geschichte der USA

Kommentar von omimi68
13.04.2017 15:47 Uhr

Ich schreib nur nen Kommi, um die Punkte zu bekommen ;) Finger hoch, wer noch!

Kommentar von IVY2000
13.04.2017 07:36 Uhr

...of a Nation
Scheint mir ein sehenswerter Film zu sein.

Kommentar von flockinho1234
11.04.2017 20:42 Uhr

Ein packender Film über win dunkles Kapitel der Geschichte welches zuwenig aufgearbeitet wurde

Kommentar von lammering
11.04.2017 19:42 Uhr

dieser kinofilm gefällt mir sehr gut. macht einfach freude diese historische handlung der sklavenzeit zu verfolgen. sehr schöne filmszenen.

Kommentar von billy6
11.04.2017 14:14 Uhr

Der Trailer macht neugierig - schaue ich mir vielleicht an.

Kommentar von Galgoespaniol
10.04.2017 17:45 Uhr

Dieser Film ist bestimmt sehr brutal. Aber entspricht der Geschichte, also wahr. Sehr gut gemacht.

Kommentar von FEIVELMAUS
10.04.2017 16:32 Uhr

Einzigartiges Helden Epos mit hervorragender Besetzung. Werde ich mir sicher ansehen. Der Trailer ist vielversprechend.

Kommentar von NagaPadoha
08.04.2017 21:28 Uhr

Den Film werde ich mir irgendwann anschauen (wohl eher nicht im Kino). Das Plakat finde ich übrigens sehr gelungen.

Kommentar von Kojote
08.04.2017 20:41 Uhr

The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit diesen Film werde ich mir auf alle Fälle anschauen, guter Trailer.

Kommentar von pidder
06.04.2017 22:34 Uhr

... aber neu erzählt. Lassen wir uns überraschen, wie dieses Thema filmisch umgesetzt wurde. Mit welchen Mitteln, mit welchen Effekten etc. einverstanden?!

Kommentar von Speedy-Nic
06.04.2017 21:00 Uhr

Ein sehr ergreifendes Werk, dennoch mit einem hohen Wahrheitsgehalt eine echte Empfehlung.

Kommentar von Jogi1903
05.04.2017 05:27 Uhr

The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheitscheint ein guter aber auch gleich ein trauriger film zu sein.
Mal sehen wann es den im TV gibt.

Kommentar von Jenny-JST
05.04.2017 01:11 Uhr

The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit- weder ich auf jedenfall schauen und mich nicht stören lassen

Kommentar von Moses1972
04.04.2017 22:49 Uhr

The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit Den Film werde ich mir ansehen

Kommentar von nurichb
04.04.2017 06:58 Uhr

hmm... der trailer zeigt ja nicht viel und irgendwie war mir der anfang zu traurig. werde ich höchstens im fernsehen angucken.

Kommentar von Steini2703
03.04.2017 16:20 Uhr

Ein sehr trauriger Film, den man vielleicht lieber zu Hause schaut, falls Emotionen hochkommen und die Tränen fließen.

Kommentar von mistkerl
02.04.2017 14:09 Uhr

könnte man sich schon im TV ansehen gefühlsvoller trauriger film

Kommentar von Andrea11
02.04.2017 12:50 Uhr

Ein sehr aufwühlender und trautiger Film. Super Besetzung

Kommentar von vogelsan
01.04.2017 18:03 Uhr

Nat Turner wächst als Sklave bei einer Südstaatenfamilie auf. Der intelligente Junge lernt lesen mit der Bibel. Bald arbeitet er tagsüber als Baumwollpflücker, nachts predigt er vor seinen Schicksalsgenossen. Als seinem Besitzer das Geld ausgeht, verdient Nat es, indem er vor halb verhungerten und schwer misshandelten Sklaven anderer Farmer Gehorsam predigt. Als auch noch seine geliebte Frau brutal angegriffen wird, predigt er den Aufstand, beschließt mit Waffengewalt für Gerechtigkeit zu sorgen.

Kommentar von Hermann
01.04.2017 12:48 Uhr

Ein typisches Ami-Drama oder doch noch viel mehr? Mal sehen.

Kommentar von leobert
20.03.2017 15:00 Uhr

Den Film werde ich mir ansehen