Genre Roadmovie

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Roadmovie

1 bis 10 von 16 Filme


FSK 12 2D

FSK 12
Roadmovie

Roadmovie über Alice Hyatt, die nach dem Tod ihres Mannes mit ihrem Sohn Tommy nach Monterrey gehen will, aber in einer Kleinstadt hängenbleibt. Dort wird sie Barsängerin und lernt Ben. Doch dei Beziehung hölt nicht lange und Alice geht mit Tommy wieder fort...


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 86 Min. |
Erschienen am 07.06.2018
Roadmovie
11 Kommentare

Sebastián will mit einer Autofahrt eine Menge Geld verdienen: Er soll einen älteren Herren von Buenos Aires nach La Paz in Bolivien bringen. Also schnallt er das Dialysegerät des alten Jalil aufs Dach, und in Sebastiáns geliebtem Peugeot fahren sie gen Norden. Jalil ist Muslim und will andauernd beten. Diese und weitere Unterbrechungen führen dazu, dass Sebastiáns Nerven bald blank liegen. Jalil aber denkt nur an seine Pilgerreise nach Mekka.

Verleih:
imFilm
Regisseur:
Francisco Varone
Mitwirkende:
Elisa Carricajo, Ernesto Suárez, Rodrigo De la Serna


FSK 0 2D

FSK 0
Roadmovie

Vor mehr als zehn Jahren starben die Eltern von Atsushi Hirata in Island. Auf Anraten seines Großvaters reist der Japaner auf das kleine Eiland, um traditionelle Bestattungsrituale zu vollziehen. Auf seiner Reise durch die karge und eigentümliche Landschaft Islands stösst er immer wieder auf skurrile Menschen.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 18.06.2009
Roadmovie

Eigentlich träumen Max und Johann davon, als Imbissbudenbetreiber den ganz großen Reibach zu machen. Doch es kommt ganz anders, als der etwas undurchschaubare Woytila die beiden bittet, für ihn eine Tasche aus Polen zu holen. Nichts leichter als das, denken sie sich und geraten auf einen wahrhaft "psychedelischen Roadtrip" von Wien nach Drogomysl in Polen. Schräge Komödie mit Michael Ostrowski, Raimund Wallisch, Georg Friedrich und Detlev Buck.


Regisseur:
Michael Glawogger
Mitwirkende:
Georg Friedrich


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 102 Min. |
Erschienen am 19.11.2009
Roadmovie

Frisch aus der sechsjährigen Haft entlassen, wagt Brett Hanson einen letzten Anlauf an seine Vergangenheit und schreibt seiner großen Liebe May eine Karte: Wenn sie ihn wiedertreffen möchte, soll sie das gelbe Segel ihres Bootes hissen. Wenig später lernt er Martine und ihren Freund Gordy kennen und begibt sich mit ihnen auf die Straße. Unterwegs entdecken die drei Gemeinsamkeiten, die das Fundament für eine besondere Freundschaft sind.


FSK 16 2D

FSK 16
Roadmovie

Wyatt und Billy verkaufen in Los Angeles eine Portion Rauschgift und können sich vom Erlös endlich die Erfüllung eines Traums leisten. Mit ihren überschweren Motorrädern wollen sie quer durchs Land nach New Orleans zum 'Mardi gras' fahren. Unterwegs schließt sich ihnen der versoffene Rechtsanwalt Hanson an. Je tiefer sie in den Süden kommen, desto aggressiver wird die Haltung der Bürger gegen die langhaarigen Hippies.


Regisseur:
Dennis Hopper
Mitwirkende:
Peter Fonda, Jack Nicholson, Dennis Hopper


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 104 Min. |
Erschienen am 26.01.2006
Roadmovie

Zano und seine Freundin Naïma unternehmen eine Reise von Frankreich nach Algerien. Sie, die Kinder algerischer Flüchtlinge, wollen die Heimat ihrer Eltern kennen lernen - es wird eine Reise zu ihren Wurzeln, eine Reise ins Ich. Sie bahnen sich ihren Weg bis an ihr Ziel, überwinden Hindernisse, schlafen dort, wo sie einen Schlafplatz finden, kommen vom Weg ab, finden erneut die Richtung und gehen am Ende in zwei verschiedene Richtungen. Tony Gatlif ("Geliebter Fremder") hat einen bilder- und musikreichen Roadmovie gedreht, vom hämmernden Techno, über Funken sprühenden Flamenco bis zu algerischen Klängen.


FSK 0 2D

FSK 0
Roadmovie

Zu Hause, im kargen Norden Islands, kann der alte Bauer Geiri nicht mehr allein bleiben. Am Ende seines Lebens angekommen, beschliesst er, seinen Hof aufzugeben und zu seiner Tochter in die Hauptstadt Reykjawik zu ziehen. Er verbrennt Fotos, tötet seinen alten Hund, verschliesst sein Haus und besteigt den Autobus in die Stadt. Aber die Dinge entwickeln sich anders als geplant: Die Familie seiner Tochter will nicht, dass er bei ihnen wohnt und bringt ihn in einem Altersheim unter, wo er sich sichtlich fremd vorkommt. Aber da begegnet er zufällig seiner ersten Liebe wieder und gemeinsam beschliessen sie, eine Reise an die Stätten ihrer Kindheit zu unternehmen.


Mitwirkende:
Hilmar Örn Hilmarsson, Gísli Halldórsson, Sigridur Hagalín


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 128 Min.
Roadmovie
Wurde noch nicht kommentiert

Lillian kam einst nach New York, um ein besseres Leben in den USA zu führen. Mittlerweile lebt sie aber illegal dort, weil sie kein Visum mehr hat. Sie fasst einen Entschluss. Sie verlässt New York, um in ihre Heimat Russland zurückzukehren - zu Fuß. Ohne die nötige Ausrüstung für die Reise macht sich die Russin auf den Weg. Als Außenseiterin zieht sie durch die unendlichen Weiten der verschiedenen Landschaften und durch triste Kleinstädte.


Regisseur:
Andreas Horvath
Mitwirkende:
Patrycja Planik


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 04.11.2010
Roadmovie

Machete hat bereits alles verloren, denn der Drogenboss Torrez hat seine Familie getötet, weil er ihm als Ermittler der mexikanischen Bundespolizei fast auf die Spur gekommen wäre. Machete flieht nach Texas, wo er sofort erpresst und zu einem Mord gezwungen wird. Aber dieser "Auftrag" war eine Falle. Auf der Flucht vor Killern und der Einwanderungsbehörde, versucht er, die Verschwörung aufzudecken. Doch er bekommt von überraschender Seite Hilfe.