Filmstarts

Neue Kinotrailer mit detailierten Film Beschreibungen

Filme die im Mai 2020 starten

1 bis 5 von 5 Filme


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Kinostart am 14.05.2020
Horror
3 Kommentare

Zwölf Menschen erwachen im Wald - darunter Crystal. Niemand weiß, warum und wie sie dort hingekommen sind. Bald schon erfährt die Gruppe, dass sie Teil eines brutalen Spiels von reichen Sadisten ist. Sie wurden als Opfer einer Menschenjagd auserwählt, die zu deren Unterhaltung dienen soll. Aber die Veranstalter haben Crystal unterschätzt. Sie dreht den Spieß um und macht die Jäger zu Gejagten. Langsam kommt sie den Drahtziehern auf die Spur.

Verleih:
Universal Pictures
Regisseur:
Craig Zobel
Mitwirkende:
Emma Roberts, Ike Barinholtz, Betty Gilpin


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 76 Min. |
Kinostart am 14.05.2020
Dokumentarfilm

75 Jahre nach dem Kriegsende wird es Zeit für einen Perspektivwechsel. Auf einer Dinnerparty in Berlin diskutieren nichtjüdische Deutsche und in Deutschland lebende Juden über ihre Beziehung zueinander. 1945 hat sich niemand vorgestellen können, dass heute die am schnellsten wachsende jüdische Bevölkerung in Berlin lebt. Fühlt sich ein Jude hier Zuhause? "Ja!", sagt ein jüdischer Künstler und erklärt, wieso er ein stolzer Deutscher ist.

Verleih:
W-film Distribution
Regisseur:
Janina Quint


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 94 Min. |
Kinostart am 14.05.2020
Drama

Vietnam, 19. Jahrhundert: May ist 14 Jahre alt und wird mit einem älteren Mann verheiratet. Sie wird als seine dritte Ehefrau ein neues Leben beginnen. Die beiden anderen Frauen Lao und Xuan stehen ihr zur Seite. Doch trotz des Zusammenhalts der Frauen muss May feststellen, dass in ihrer Welt allein der Mann zählt. Bald ist May schwanger und sie betet für einen Sohn. Als eine heimliche Affäre ans Licht kommt, schwebt May in großer Gefahr.

Verleih:
JIP Film und Verleih
Regisseur:
Ash Mayfair
Mitwirkende:
Tran Nu Yen Khe, Le Vu Long, Maya


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 82 Min. |
Kinostart am 20.05.2020
Film Noir

Momo hat schon bessere Zeiten erlebt. Er ist ein blinder Auftrags-Killer, der nur mit seinem Gehör arbeitet. Bei seinem letzten Auftrag verweigert er den Mord an einem kleinen Mädchen und kehrt seiner bisherigen Karriere den Rücken. Doch damit nimmt sein Leben eine schreckliche Wendung: Der ehemalige Jäger wird zum Gejagten und muss um sein Leben fürchten.

Verleih:
Filmwelt Verleih
Regisseur:
Christoph Gampl
Mitwirkende:
Kida Khodr Ramadan, Blerim Destani, Susanne Wuest


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 91 Min. |
Kinostart am 28.05.2020
Komödie

Lotti Funke kehrt nach zehn Jahren wieder in ihre Heimat in der thüringischen Provinz zurück. Doch sie wird nicht mit offenen Armen empfangen - was nicht nur daran liegt, dass sie damals ihre Tochter bei ihrer Mutter zurückließ, sondern auch an ihrer Vorgeschichte als Pornodarstellerin. Mit ihrer exzentrischen Art sorgt sie für reichlich Getuschel, dabei versucht sie doch nur, die gestörte Beziehung zu ihrer Teenager-Tochter wieder herzustellen.

Verleih:
Busch Media
Regisseur:
Hans-Günther Bücking
Mitwirkende:
Marion Mitterhammer, Bruno Jonas, Joyce Schenke