Genre Kinderfilm

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Kinderfilm

1 bis 10 von 223 Filme


FSK 0 2D

Länge 88 Min. | Erschienen am 01.01.2004
Kinderfilm | Schweden/2002

Charmanter Kinderfilm aus Schweden über die Freundschaft eines zehnjährigen Fußballfans zu seiner libanesischen Klassenkameradin.

Eigentlich ist der zehnjährige Marcello (Ariel Petsonk) ja Schwede. Doch der italienische Einfluss seiner Familie ist nicht zu übersehen: Sein Vater will aus ihm einen Fußballer machen, seine Mutter würde ihn gerne als Priester sehen. Leider trifft Marcello weder Tor noch Ton, so dass man ihn bald aus Team und Kirchenchor mobbt. In seiner Not wendet sich Marcello direkt an Jesus, und der schickt ihm Fatima (Zamand Hägg). An der Seite seiner neuen, aus dem Libanon stammenden Freundin, die im übrigen verdammt gut Fußball spielt, entdeckt Marcello etwas Neues: Selbstbewusstsein. Hoch dekoriert mit "Charly", dem Preis der Kinderjury, sowie dem Kinderpublikumspreis auf den Stuttgarter Kinderfilmtagen kommt diese in Schweden auch kommerziell mächtig erfolgreiche Toleranzbotschaft mit Unterhaltungsfaktor 10 in die deutschen Kinos.


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 79 Min. | Erschienen am 17.12.1965
Kinderfilm | UdSSR/1964


FSK 0 2D

Länge 87 Min. | Erschienen am 25.02.1966
Kinderfilm/Drama | DDR/1966

DEFA-Kinderfilm, in dem ein fantasievoller Zehnjähriger allerhand Unfug anstellt.

Der zehnjährige Alfons Zitterbacke ist unzufrieden mit seinem Nachnamen und schlägt seinem Vater vor, ihn ändern zu lassen. Wenig überraschend stößt dieser Vorschlag auf taube Ohren bei Herrn Zitterbacke, der es lieber sehen würde, wenn aus seinem schmächtigen Sohnemann ein Kraftprotz werden würde. Alfons hingegen sieht seine Zukunft im Weltraum, stellt sich ein spezielles Kosmonautentraining zusammen und bricht schließlich gemeinsam mit seiner Freundin Micki nach Moskau auf, um dort Kosmonaut zu werden.


FSK 0 2D

Länge 107 Min. | Erschienen am 24.11.2011
Kinderfilm/Fantasy | Deutschland/Österreich/2011
12 Kommentare

Trickreicher Mix aus turbulentem Fantasy-Abenteuer und warmherzigem Familien-Drama von Kinderfilmpäpstin Uschi Reich nach einer Vorlage von Cornelia Funke produziert.

Kurz vor Weihnachten muss der neunjährige Ben nicht nur den Umzug in eine Kleinstadt verkraften. Sein Vater hat auch noch den Job verloren, die Mutter ist mit der Eröffnung ihres Schokoladen-Ladens beschäftigt, und in der Schule wird der Neue von allen gemieden. Doch Bens Leben ändert sich, als mit Niklas Julebukk plötzlich der leibhaftige Weihnachtsmann vor ihm steht. Dem wiederum sitzt nicht nur der böse Waldemar Wichteltod im Nacken, er sucht auch nach seinem verschollenen Rentier. Und dafür benötigt er dringend Bens Hilfe.


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 86 Min. | Erschienen am 12.01.2012
Kinderfilm/Komödie | Norwegen/Deutschland/2011
8 Kommentare

Der kurzweilige Mädchenfilm um eine präpubertäre Romanze stürmte die skandinavischen Charts und eröffnete die Jugendsektion der Berlinale 2011.

Wenn die junge Anne nicht gerade mit ihrer besten Freundin Beate zusammen ist, rauft sie mit ihrem älteren Bruder, klettert auf Bäume oder macht Dinge, die man eher von Jungs erwarten würde. Das ändert sich, als der gleichaltrige Philipp in der Nähe einzieht, ausgerechnet in einem als Geisterhaus verschrienen Anwesen. In ihn verliebt sich der Wildfang sofort, aber gegen ihre beliebte Klassenkameradin Ellen hat die Außenseiterin kaum eine Chance. Zwischen den Rivalinnen entbrennt ein offener Kampf um Philipp, was Anne viele Demütigungen einbringt.


FSK 0 2D

Länge 80 Min. | Erschienen am 27.03.2014
Kinderfilm/Abenteuer | Dänemark/2013
9 Kommentare

Dänisches Familienabenteuer um einen zwölfjährigen Superhelden.

Pelle ist zwölf, schüchtern und wird von seiner Umwelt kaum wahrgenommen. Das ändert sich, als er eines Tages von einer genmanipulierten Ameise gebissen wird. Plötzlich ist Pelle stärker als sein fieser Sportlehrer, kann Wände hoch laufen und mit seinem Urin sogar Metall wegätzen. Mit Hilfe seines neuen Freundes, dem Comic-Nerd Wilhelm, wird Pelle schließlich zu Antboy, der die Menschheit vor allem Kriminellen beschützen soll. Das ist auch bitter nötig, denn eine widerwärtige Kreatur namens "Der Floh" führt Böses im Schilde.


FSK 0 2D

Länge 60 Min. | Erschienen am 20.11.2013
Kinderfilm/Märchen (Realfilm) | Deutschland/2013
7 Kommentare

Mitmach-Märchen-Kino um den Jungen Paul, der die Welt der Märchenwesen rettet, indem er eine Aufführung von "Aschenbrödel" und "Der gestiefelte Kater" organisiert.

Paul lebt auf dem Land und ist ganz vernarrt in Märchen. Als er eines Tages plötzlich mit seinen Eltern in die Stadt ziehen muss, fürchtet er um seine geliebten Märchengeschichten, die in der Großstadt so selten erzählt werden. Doch da entdeckt er die Märchenhütte, wo die Grimmschen Märchen noch ihren festen Platz haben. Zwar freut er sich, dass er seine Märchenfiguren nun wieder um sich hat, doch er erfährt schmerzlich, wie wenig Beachtung sie in der Stadt finden. Also tut er alles, um das zu ändern, und erlebt abenteuerliche Dinge.


FSK 0 2D

Länge 72 Min. | Erschienen am 25.11.1999
Kinderfilm | Lettland/Deutschland/1993

Familien-Drama von Varis Brasla, der auf wunderbare Weise Gefühl, Witz, Chaos und Ruhe vermischt.

Die Familie Cirulitis wird kurz vor Weihnachten vom Pech verfolgt: Vater Cirulitis hat den Job an der Musikschule nicht bekommen, für Sohn Willi hagelt es schlechte Schulnoten und das Geld wird immer knapper. Die Lage ändert sich, als sich das Pianisten-Wunderkind Raimund kurz vor einem Auftritt den Daumen quetscht und der jüngste Cirulitis-Sohn kurzerhand als Ersatz einspringt.


FSK 0 2D 3D

Länge 90 Min. | Erschienen am 12.01.2017
Kinderfilm/Trickfilm | Frankreich/2016
106 Kommentare

Animationsabenteuer um ein Mädchen, das aus dem Waisenhaus in der Provinz ausbüxt und in Paris Tänzerin werden will.

Für die zwölfjährige Félicie steht fest: Sie will Ballerina werden - und damit das Waisenhaus endlich hinter sich lassen, wo sie aufwächst. Dumm nur, dass Félicie alleine dasteht mit ihrer Überzeugung. Zum Glück kann sie sich auf ihren besten Freund Victor verlassen, der einen Plan ausgeklügelt hat, wie die beiden Kids nach Paris kommen können. Dort werden sie voneinander getrennt und Félicie muss sich auf eigene Faust durchschlagen. Als sie erstmals die Oper sieht, weiß sie, dass sie auf dem richtigen Weg ist.


FSK 0 2D


Kinderfilm/Trickfilm | USA/2017

Barbie wird in die Welt ihres Lieblingsspiels gesogen und muss es vor einem außer Kontrolle geratenen Emoji retten. Neuer Filmeinsatz der immer jungen Barbie, die ein höchst modernes Abenteuer zu bestehen hat.