Genre Parodie

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Parodie

1 bis 6 von 6 Filme


FSK 0 2D

Länge 95 Min.
Parodie

Stummfilmparodie, in der der Regisseur Arnold Fanck jenes Genre persifliert, mit dem er seine größtem Erfolge feierte: den Bergfilm.


Regisseur:
Arnold Fanck
Mitwirkende:
Leni Riefenstahl, Luis Trenker, Hans Schneeberger


FSK 0 2D

Länge 65 Min.
Parodie

Der Regisseur Sönke Buckmann will auf einer Berliner Baustelle Pasolinis "Die 120 Tage von Sodom" neu drehen. Persiflage auf den neuen deutschen Film.


FSK 0 2D

Länge 78 Min.
Parodie

In der Parodie auf den Science-Fiction-Helden Flash Gordon geht es im Prinzip nur um Sex. Wang, der Herrscher über den Planeten Porno greift die Erde mit seinem mächtigen "Sex-Strahl" an, der jeden Menschen sexsüchtig macht. Und natürlich ist es Flesh Gordon, der als einziger in der Lage ist, die Erde zu retten.


FSK 0 2D

Länge 88 Min.
Horrorparodie

Oshare freut sich auf den Urlaub mit ihrem Vater, bis sie herausfindet, dass seine neue Freundin mitkommen soll. Sie fährt daher lieber mit ihren Freundinnen zu ihrer Tante aufs Land, doch sie müssen bald feststellen, dass die Tante wohl tot ist und es im Haus spukt.


Regisseur:
Nobuhiko Ôbayashi
Mitwirkende:
Kumiko Ohba, Miki Jinbo, Kimiko Ikegami


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 154 Min. | Erschienen am 20.08.2009
Parodie | Universal Pictures International

Im besetzten Frankreich tötet eine Elitetruppe jüdischer Soldaten jeden Nazi, der ihnen unter die Augen kommt. Mit Hilfe der Schauspielerin und Undercover-Agentin des Widerstands Bridget von Hammersmark planen sie außerdem, die Anführer des Dritten Reichs auszuschalten. Zusammen mit Brad Pitt, Diane Kruger, Mike Myers, Daniel Brühl und Til Schweiger hat Regisseur Quentin Tarantino einen sehenswerten Actionfilm geschaffen.

Verleih:
Universal Pictures International
Regisseur:
Quentin Tarantino
Mitwirkende:
Brad Pitt, Christoph Waltz, Mélanie Laurent


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 100 Min.
Horrorparodie | Croco Film

Janet und Brad sind unauffällig, sehr brav und frisch verlobt. Doch eine Autopanne in rabenschwarzer Nacht lässt sie an einer fremden Haustüre klopfen. So geraten sie in die Hände des perversen Forschers Dr. Frank'N'Furter, der Schwung in ihr Eheleben bringt - und für jede Menge Stimmung sorgt.

Verleih:
Croco Film
Regisseur:
Jim Sharman
Mitwirkende:
Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick