Genre Kriminalkomödie

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Kriminalkomödie

1 bis 10 von 32 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 98 Min. |
Erschienen am 18.11.2004
Kriminalkomödie

Kaufhausweihnachtsmann Willie T. Stokes ist so ziemlich am weitesten von dem entfernt, was man sich allgemein unter einem Weihnachtsmann vorstellt: Stokes ist versoffen, stinkt aus dem Mund, kennt eine etlich lange Liste übelster Schimpfworte und er will auch noch mit seinem Kumpel Marcus am Heiligen Abend den Safe des Kaufhauses knacken, um sich als gemachter Mann vielleicht irgendwo die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 136 Min. |
Erschienen am 23.08.2018
Kriminalkomödie
7 Kommentare

Der Ku Klux Klan ist in den 1970ern in Colorado gefürchtet. Die Kapuzenträger lynchen Schwarze und wollen eine rein weiße Gesellschaft. Doch sie haben die Rechnung ohne Ron Stallworth gemacht. Der erste schwarze Cop schleicht sich bei der rassistischen Organisation ein. Der weiße Polizist Flip Zimmerman dient ihm als Double. Doch eines Tages schöpfen die weißen Terroristen Verdacht - Zimmerman droht aufzufliegen.

Verleih:
Universal
Regisseur:
Spike Lee
Mitwirkende:
John David Washington, Adam Driver, Topher Grace


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 107 Min. |
Erschienen am 21.02.2019
Kriminalkomödie
3 Kommentare

Die Autorin Lee Israel hat keinen Erfolg mehr mit ihren Sachbüchern. Durch Zufall stößt sie auf einen Original-Brief eines bekannten Schriftstellers. Als sie ihn verkauft, wittert sie ein neues Geschäft. Was, wenn noch mehr Briefe aus berühmter Hand auftauchen würden? Die findige Autorin muss ein wenig nachhelfen und wird so zur waschechten Fälscherin. Dummerweise kommt ihr nach einiger Zeit das FBI auf die Schliche. Kann sie sich retten?

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
Marielle Heller
Mitwirkende:
Melissa McCarthy, Richard E. Grant, Dolly Wells


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 114 Min.
Kriminalkomödie

Die hübsche Witwe Reggie wird in Paris von drei Gangstern verfolgt, die hinter dem Erbe ihres verstorbenen Mannes her sind. In ihrer Not wendet sie sich an den charmanten Peter. Doch kann sie ihm auch wirklich trauen?


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 01.08.2013
Kriminalkomödie

Der zusammen mit seinen Eltern in Niederkaltenkirchen lebende Polizeihauptmeister Franz Eberhofer bekommt es mit einem brisanten Fall zu tun: Die Hauswand des Schuldirektors Höpfl wird mit den Worten "Stirb, du Sau" vollgeschmiert, wenige Tage später wird dieser von einem Zug überrollt. Für Eberhofer deutet alles auf Mord hin. Neben den Ermittlungen hat Eberhofer noch private Schwierigkeiten mit Freundin Susi und dem verhassten Bruder zu lösen.

Verleih:
Constantin Film
Regisseur:
Ed Herzog
Mitwirkende:
Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 93 Min. |
Erschienen am 09.03.2006
Kriminalkomödie

Inspektor Clouseau und der wertvolle Diamantring namens "Der Rosarote Panther" - eine unendliche Geschichte! Denn auch dieses Mal muss der französische Inspektor all sein Können (?!) einsetzen, um die Diebe des unbezahlbaren Schmuckstücks dingfest machen. Unterstützt von Gendarm Ponton und der Sekretärin Nicole soll sich Clouseau bewähren oder endgültig untergehen - vor allem auf letzteres hofft sein Vorgesetzter Chefinspektor Dreyfus. Clouseau hängt sich an Xania, die Bekannte des Opfers, und folgt ihr bis nach New York, wo er schon bald seine unnachahmlichen Spuren (Chaos, Zerstörung und Verwirrung) hinterlässt. Doch auch wenn Clouseau nach wie vor eher intuitiv persönliche Unglücke zu vermeiden weiß, wird er am Ende selbstverständlich auf seine ungewöhnliche Art den Fall lösen und Chef-Inspektor Dreyfus schlecht aussehen lassen.


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 106 Min.
Kriminalkomödie

Dorn ist immer auf der Suche nach dem schnellen Geld. Bei der Flucht vor der maltesischen Polizei findet er einen Gepäckschein aus Frankfurt. Er löst ihn ein - gegen fünf Kilogramm Kokain! Sofort macht Dorn das Zeug zu Geld. Doch die Mafia lässt nicht lange auf sich warten. Die Romanvorlage stammt vom früh verstorbenen Jörg Fauser.


Regisseur:
Peter F. Bringmann


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 123 Min. |
Erschienen am 01.08.2019
Kriminalkomödie
4 Kommentare

Pierre-Paul hat einen Doktortitel in Philosophie - trotzdem arbeitet er als Kurier. Für ihn der Beweis, dass er zu schlau ist, um erfolgreich zu sein, weil diese Welt von Dummheit regiert wird. Er wird Zeuge eines Überfalls, der schiefläuft, und bleibt allein mit der Beute zurück. Er nimmt die Säcke Geld an sich: Aber wie gibt man so viel Geld aus? Bald sind ihm die Mafia, das Finanzamt und zwei gewiefte Polizisten auf den Fersen.

Verleih:
MFA+ FilmDistribution
Regisseur:
Denys Arcand
Mitwirkende:
Remy Girard, Maripier Morin, Alexandre Landry


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 16.07.2015
Kriminalkomödie

Der Anwalt Dr. Jürg Würsch lässt sich auf ein Angebot des Gangsterbosses Mischa ein und ist bereit, den Aufenthaltsort seiner Kronzeugen preiszugeben. Auf Mischas luxuriösem Anwesen in Saint-Tropez soll Dr. Würsch eine ansehnliche Summe Bargeld erhalten und er macht sich Hoffnungen auf Mischas ebenfalls ansehnliche Ehefrau Lydia. Dort stellt sich heraus, dass alle Beteiligten eigene Pläne verfolgen und dann wird fleißig gemordet und gestorben.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Justus von Dohnányi
Mitwirkende:
Stefan Kurt, Milan Peschel, Anna Loos


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 129 Min. |
Erschienen am 25.11.2004
Kriminalkomödie

Die jungen Schwärmer Jan, Jule und Peter wollen die heimischen Bonzen umerziehen und versuchen ihnen Angst einzujagen. Sie brechen in deren Villen ein und verrücken die Möbel - ein wenig erinnern sie an die Figur des Robin Hood. Als sie bei einer ihrer Aktionen auf einen Millionär treffen, der Jule kennt, verändert sich die Situation plötzlich... Aus den Einbrechern werden Entführer "Die fetten Jahre sind vorbei" ist das Zweitwerk des Regisseurs Hans Weingartner ("Das weiße Rauschen") und steht seinem Debütfilm in nichts nach, was die etlichen Auszeichnungen und positiven Kritiken (unter anderem bei den Filmfestspielen in Cannes) unterstreichen.