Genre Kriminalkomödie

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Kriminalkomödie

1 bis 10 von 46 Filme


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 108 Min.
Kriminalkomödie

Dr. Frank Tassone ist Superintendant der Roselyn High School. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Überwachung und Finanzierung städtischer Bauprojekte auf Long Island. Rachel, Reporterin einer Schülerzeitung, möchte über ein solches Projekt berichten. Dabei stößt sie auf Unterlagen, die auf Korruption hinweisen. Um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, versucht Dr. Tassone seine Machenschaften zu vertuschen.

Verleih:
Sky
Regisseur:
Cory Finley
Mitwirkende:
Hugh Jackman, Ray Romano, Welker White


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 98 Min. |
Erschienen am 18.11.2004
Kriminalkomödie

Kaufhausweihnachtsmann Willie T. Stokes ist so ziemlich am weitesten von dem entfernt, was man sich allgemein unter einem Weihnachtsmann vorstellt: Stokes ist versoffen, stinkt aus dem Mund, kennt eine etlich lange Liste übelster Schimpfworte und er will auch noch mit seinem Kumpel Marcus am Heiligen Abend den Safe des Kaufhauses knacken, um sich als gemachter Mann vielleicht irgendwo die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 136 Min. |
Erschienen am 23.08.2018
Kriminalkomödie
7 Kommentare

Der Ku Klux Klan ist in den 1970ern in Colorado gefürchtet. Die Kapuzenträger lynchen Schwarze und wollen eine rein weiße Gesellschaft. Doch sie haben die Rechnung ohne Ron Stallworth gemacht. Der erste schwarze Cop schleicht sich bei der rassistischen Organisation ein. Der weiße Polizist Flip Zimmerman dient ihm als Double. Doch eines Tages schöpfen die weißen Terroristen Verdacht - Zimmerman droht aufzufliegen.

Verleih:
Universal
Regisseur:
Spike Lee
Mitwirkende:
John David Washington, Adam Driver, Topher Grace


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 107 Min. |
Erschienen am 21.02.2019
Kriminalkomödie
3 Kommentare

Die Autorin Lee Israel hat keinen Erfolg mehr mit ihren Sachbüchern. Durch Zufall stößt sie auf einen Original-Brief eines bekannten Schriftstellers. Als sie ihn verkauft, wittert sie ein neues Geschäft. Was, wenn noch mehr Briefe aus berühmter Hand auftauchen würden? Die findige Autorin muss ein wenig nachhelfen und wird so zur waschechten Fälscherin. Dummerweise kommt ihr nach einiger Zeit das FBI auf die Schliche. Kann sie sich retten?

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
Marielle Heller
Mitwirkende:
Melissa McCarthy, Richard E. Grant, Dolly Wells


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 114 Min.
Kriminalkomödie

Die hübsche Witwe Reggie wird in Paris von drei Gangstern verfolgt, die hinter dem Erbe ihres verstorbenen Mannes her sind. In ihrer Not wendet sie sich an den charmanten Peter. Doch kann sie ihm auch wirklich trauen?


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 112 Min. |
Erschienen am 31.10.2019
Kriminalkomödie
5 Kommentare

Eine Mordkommission versucht einen mysteriösen Serienkiller zu fangen. Ein eiskalter Mörder tötet seine Opfer und hinterlässt einen künstlerisch gestalteten Tatort, dekoriert mit Malereien, Gedichten und ominösen Zeichen. Es ist eine der größten Mordserien, die das Land gesehen hat. Superintendent Emin und sein Team machen sich daran, den Serienkiller zu fassen - und das mit einer Reihe fragwürdiger Methoden.

Verleih:
AF Media
Regisseur:
Ali Atay
Mitwirkende:
Ugur Yücel, Cengiz Bozkurt, Binnur Kaya


FSK 0 2D

FSK 0
Kriminalkomödie

Die regionale Krimireihe mit Kriminaloberkommissar Gerald Rabe und Privatdetektiv Axel Strick, hergestellt von radio rimpar television.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 01.08.2013
Kriminalkomödie

Der zusammen mit seinen Eltern in Niederkaltenkirchen lebende Polizeihauptmeister Franz Eberhofer bekommt es mit einem brisanten Fall zu tun: Die Hauswand des Schuldirektors Höpfl wird mit den Worten "Stirb, du Sau" vollgeschmiert, wenige Tage später wird dieser von einem Zug überrollt. Für Eberhofer deutet alles auf Mord hin. Neben den Ermittlungen hat Eberhofer noch private Schwierigkeiten mit Freundin Susi und dem verhassten Bruder zu lösen.

Verleih:
Constantin Film
Regisseur:
Ed Herzog
Mitwirkende:
Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 89 Min.
Kriminalkomödie

Bald herrschen im wilden St. Tropez wieder Zucht und Ordnung! Der Gendarm Ludovic Cruchot wird befördert. Nun will er die Stadt von Ganoven, Nudisten und Falschparkern befreien. Doch seine Tochter Nicole macht ihm das Leben schwer: Sie spielt das Kind reicher Familien und bringt ihren Vater damit in Schwierigkeiten. Dabei hat der alle Hände voll damit zu tun, den Trend des FKK-Badens zu unterbinden und die Nudisten aus der Stadt zu vertreiben.


Regisseur:
Jean Girault
Mitwirkende:
Louis de Funès, Geneviève Grad, Michel Galabru


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 93 Min. |
Erschienen am 09.03.2006
Kriminalkomödie

Inspektor Clouseau und der wertvolle Diamantring namens "Der Rosarote Panther" - eine unendliche Geschichte! Denn auch dieses Mal muss der französische Inspektor all sein Können (?!) einsetzen, um die Diebe des unbezahlbaren Schmuckstücks dingfest machen. Unterstützt von Gendarm Ponton und der Sekretärin Nicole soll sich Clouseau bewähren oder endgültig untergehen - vor allem auf letzteres hofft sein Vorgesetzter Chefinspektor Dreyfus. Clouseau hängt sich an Xania, die Bekannte des Opfers, und folgt ihr bis nach New York, wo er schon bald seine unnachahmlichen Spuren (Chaos, Zerstörung und Verwirrung) hinterlässt. Doch auch wenn Clouseau nach wie vor eher intuitiv persönliche Unglücke zu vermeiden weiß, wird er am Ende selbstverständlich auf seine ungewöhnliche Art den Fall lösen und Chef-Inspektor Dreyfus schlecht aussehen lassen.