Genre Historiendrama

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Historiendrama

1 bis 10 von 56 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 102 Min.
Historiendrama | X Verleih
1 Kommentare

David Bermann ist Jude und dem Nazi-Regime nur knapp entkommen. In Frankfurt träumen er und seine Leidensgenossen von der Ausreise in die USA. Um Geld zu beschaffen, fangen sie an, Damen Wäsche aufzuschwatzen. Bald ist aber eine US-Offizierin auf Bermanns Fersen: Es besteht Verdacht auf Kollaboration des Juden mit den Nazis. Nun versucht der schlitzohrige Verkäufer, die Amerikanerin zu umgarnen und damit seine Zukunft zu retten.

Verleih:
X Verleih
Regisseur:
Sam Garbarski
Mitwirkende:
Tim Seyfi, Antje Traue, Moritz Bleibtreu


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 98 Min. | Erschienen am 13.04.2017
Historiendrama | Tiberius Film

Jesus sucht die Einsamkeit der Wüste, um zu fasten und zu beten. Er sucht die Nähe zu Gott. Doch in dieser Zeit wird er vom Teufel in Versuchung geführt. Eines Tages findet Jesus Aufnahme bei einer Familie. Er hilft den Leuten beim Bau ihres Hauses. Doch der Sohn der Familie will nicht länger in der Wüste leben. Der familiäre Konflikt wird zur Bewährungsprobe, mit der der Teufel wiederum Jesus, als Sohn Gottes, herausfordert.

Verleih:
Tiberius Film
Regisseur:
Rodrigo Garc¡a
Mitwirkende:
Ewan McGregor, Tye Sheridan, Ciaran Hinds


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 107 Min. | Erschienen am 03.05.2018
Historiendrama | Entertainment One
13 Kommentare

Ein Flugzeug wird 1976 von palästinensischen Terroristen gekapert. Die Maschine sollte von Tel Aviv nach Paris fliegen. Stattdessen landet sie im ugandischen Entebbe. Die Entführer wollen vom israelischen Staat gefangene Landsmänner freipressen. Sie setzen ein Ultimatum von sieben Tagen. Die Politiker beraten sich: Sollen sie verhandeln? Schließlich soll eine Elite-Truppe das Flugzeug stürmen. Eine folgenschwere Entscheidung - ist sie richtig?

Verleih:
Entertainment One
Regisseur:
José Padilha
Mitwirkende:
Rosamund Pike, Daniel Brühl, Eddie Marsan


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 111 Min. | Erschienen am 30.03.2017
Historiendrama | Alamode Film

Unglaublich, aber wahr: 1947 verliebt sich Seretse Khama, afrikanischer König, in die Londoner Büroangestellte Ruth Williams. Die beiden Familien, sogar die politischen Vertreter der Heimatländern, versuchen, die Liaison zu hintertreiben. Doch Seretse und Ruth stehen zueinander, auch wenn sie getrennt werden. Der politischer Kampf in Zeiten der Apartheit und die Liebe zwischen Seretse und Ruth stehen im Mittelpunkt der Handlung.

Verleih:
Alamode Film
Regisseur:
Amma Asante
Mitwirkende:
David Oyelowo, Rosamund Pike, Jack Davenport


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 128 Min. | Erschienen am 11.03.2010
Historiendrama

Im Jahre 391 nach Christus lehrt in Alexandria die Philosophentochter Hypatia Mathematik und Astrologie. Bei den Schülern beliebt, wird sie von ihren männlichen Kollegen mit Argwohn betrachtet, dies auch wegen ihrer revolutionären Thesen zum Sonnensystem. Dadurch weckt sie zudem den Zorn der erstarkenden Christen. Als es zum Glaubenskrieg kommt, muss sich Hypatia zwischen den schützenden Armen der Liebe und dem Ideal der Wahrheit entscheiden.


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 118 Min. | Erschienen am 26.09.2013
Historiendrama | pandastorm

Im Irland des 19. Jahrhunderts gibt sich eine Frau unter dem Namen Albert Nobbs als Mann aus: Nur so ist es ihr möglich zu arbeiten und in der patriarchalischen Gesellschaft zu überleben. 30 Jahre nach Errichtung ihrer Fassade versucht Nobbs aus ihrer zweiten Identität auszubrechen. Der Handwerker Hubert Page und das Hausmädchen Helen, in das Albert Nobbs sich verliebt, wecken in ihr die Sehnsucht nach einem Leben ohne Lügen.

Verleih:
pandastorm
Regisseur:
Rodrigo Garc¡a
Mitwirkende:
Glenn Close, Mia Wasikowska, Aaron Taylor-Johnson


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 125 Min. | Erschienen am 07.12.2017
Historiendrama | AF-Media
19 Kommentare

Im Koreakrieg in den 1950er-Jahren kämpft der Feldwebel Süleyman in der türkischen Brigade. Eines Nachts findet er an der Front ein kleines Mädchen, das panisch und unterkühlt ist. Süleyman ist sofort verzaubert von der Kleinen, die er "Ayla" nennt. Er schmuggelt sie in sein Camp und die beiden sind fortan ein Herz und eine Seele. Doch als der Krieg zu Ende geht, kann Süleyman Ayla nicht mitnehmen. Doch er tut alles, um die Kleine wiederzusehen.

Verleih:
AF-Media
Regisseur:
Can Ulkay
Mitwirkende:
Kyung-Jin Lee, Ismail Hacioglu, Cetin Tekindor


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 98 Min. | Erschienen am 25.05.2017
Historiendrama | Universum Film

Im Juni 1944 steht der britische Premierminister vor der Entscheidung, Nazi-Deutschland anzugreifen oder nicht. Der aufbrausende Politiker findet in seiner Frau Clementine eine stabile Ansprechpartnerin für seine Sorgen. Doch nach all den Kriegsjahren ist Churchill ausgelaugt, und auch die Ehe ist belastet. Während der Brite noch vor dem großen Blutvergießen des Angriffs zurückschreckt, vollzieht sich der Wandel in seiner Ehe im Stillen.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Jonathan Teplitzky
Mitwirkende:
Brian Cox, Miranda Richardson, John Slattery


FSK 0 2D

Länge 75 Min.
Historiendrama

Ähnlich wie Eisensteins "Panzerkreuzer" konzipiertes Revolutionsdrama aus dem Jahre 1927.


Regisseur:
Wsewolod Pudowkin


FSK 0 2D

Länge 80 Min.
Historiendrama

Am Tag der Machtergreifung trifft sich eine deutsche jüdische Familie zum Abendessen. Zuächst scheint niemand die Nazis ernstzunehmen. Doch Leah will nach Palästina auswandern. Als dann noch Michael offenbart, wie sehr er die Nationalsozialisten bewundert, droht die Familie auseinanderzubrechen.


Regisseur:
Florian Frerichs