Genre Krimidrama

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Krimidrama

1 bis 10 von 39 Filme


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 96 Min. |
Erschienen am 13.10.2005
Krimidrama

In der kleinen Stadt Millbrook/Indiana betreibt Tom Stall einen Coffeeshop. Sein Leben mit seiner Familie verläuft harmonisch, wenn auch nicht sehr ereignisreich. Doch als er in Notwehr zwei äußerst brutale Räuber erschießt, um sich und seine Kunden zu retten, wird er plötzlich zum Helden erklärt. Für Tom eine vollkommen neue und ungewohnte Rolle, die ihm nicht gerade behagt, zumal auch die Medienöffentlichkeit sich auf ihn eingeschossen hat. Doch es kommt noch schlimmer, denn eines Tages sucht ihn der ihm vollkommen unbekannt Carl Fogarty auf, der meint, Tom zu kennen. Er hält ihn für einen gewissen Joey, mit dem er noch eine Rechnung offen habe. Alle Erklärungsversuche durch Tom schlagen fehl und so muss er sich und seine Familie vor diesem mysteriösen Fremden schützen.


Regisseur:
David Cronenberg


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 136 Min.
Krimidrama
7 Kommentare

Qiao ist ihrem Liebhaber Bin ganz verfallen. Er ist in seiner Heimatstadt eine Art König der Unterwelt. Aus Liebe erschießt Qiao schließlich einen Angreifer, der Bin töten will. Sie geht ins Gefängnis, ohne ein Wort über ihn zu verlieren. Als sie nach Jahren wieder herauskommt, ist China verändert und Bin verschwunden. Qiao will ihren Geliebten um jeden Preis wiederfinden. Doch Bin ist nicht mehr der, der er einmal war.

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Jia Zhang Ke
Mitwirkende:
Zheng Xu, Liao Fan, Zhao Tao


FSK 0 2D

FSK 0 |
Erschienen am 22.09.2018
Krimidrama
10 Kommentare

Das Berlin der 1920er-Jahre ist ein schillernder Abgrund: Die Stadt pulsiert und sie strotzt vor Kriminalität. Doch die Weimarer Republik ist durch wirtschaftliche Krisen geschüttelt. Der junge Kommissar Rath wird in die Hauptstadt versetzt um einen Porno-Ring zu zerschlagen. Doch der Ring ist nur Teil eines großen kriminellen Netzwerkes. Bald blicken der Kommissar und seine Mitarbeiter in die sozialen und politischen Abgründe der Metropole.

Verleih:
X-Verleih
Regisseur:
Tom Tykwer, Achim von Borries, Henk Handloegten
Mitwirkende:
Volker Bruch, Liv Lisa Fries, Peter Kurth


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 164 Min. |
Erschienen am 06.02.2020
Krimidrama
4 Kommentare

Im Frühjahr 2020 werden die beiden Norweger Joshua French und Tjostolv Moland angeklagt. Sie sollen ihren kongolesischen Chauffeur erschossen haben - aber auch des Raubes, illegalen Waffenbesitzes und der Spionage werden sie beschuldigt. Die rücksichtslose Suche nach den beiden führt in eine diplomatische Krise. Laut der Angeklagten wurde ihr Chauffeur von bewaffneten Banditen erschossen. Doch es soll Zeugen geben - wen werden diese belasten?

Verleih:
Real Fiction Filmverleih
Regisseur:
Marius Holst
Mitwirkende:
Aksel Hennie, Tobias Santelmann, Ine F. Jansen


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 30.01.2020
Krimidrama
6 Kommentare

Lars, ein Krankenpfleger, der in einer festen Beziehung lebt, führt ein Doppelleben. Sein Freund ahnt nicht das Geringste von Lars dunklem Geheimnis: Er verabreicht seinen Opfern eine Überdosis Liquid Ecstasy, besser bekannt als K.O.-Tropfen. Drei Männer sterben und Lars bedient sich ihrer Kreditkarten, was schließlich zu seiner Verhaftung führt. Zwei Männer überleben und die Ursache für den Tod eines Mannes bleibt ungeklärt.

Verleih:
missingFILMs
Regisseur:
Rosa von Praunheim
Mitwirkende:
Bozidar Kocevski, Heiner Bomhard, Katy Karrenbauer


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 99 Min.
Krimidrama

Paris, 1680: Eine Mordserie erschüttert die Gesellschaft, denn immer sind es adlige Männer, die mit Schmuckstücken auf dem Weg zu ihren Geliebten sind, die mit einem Dolchstoss ins Herz umgebracht werden. Der König berät sich mit Fräulein von Scuderi, die die Morde mit einem Scherz abtut - bis sie ein Dankesschreiben des Mörders erhält.


Regisseur:
Eugen York
Mitwirkende:
Henny Porten, Willy A.Kleinau, Anne Vernon


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 99 Min. |
Erschienen am 03.08.2017
Krimidrama
9 Kommentare

Der Cutler-Clan ist eine kriminelle Familie in Gloucestershire, England. Chad schaut auf zu seinem Vater, dem Gangster-Patriarchen Colby. Zusammen brechen sie ein, klauen, und sind ständig auf der Flucht vor der Polizei. Doch Chad macht einen Wandel durch, denn er hat eigene Kinder, die er in Sicherheit wissen will. Als Colby neue Einbruchspläne schmiedet, muss sich Sohn Chad entscheiden: Sollen er und seine Familie für immer Outlaws bleiben?

Verleih:
Koch Media
Regisseur:
Adam Smith
Mitwirkende:
Michael Fassbender, Brendan Gleeson, Lyndsey Marshal


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 116 Min. |
Erschienen am 29.11.2018
Krimidrama
8 Kommentare

Der mächtige Aristide Leonides ist ermordet worden. Der rücksichtslose Geschäftsmann hatte Feinde genug, sogar in der eigenen Familie. Der Privatdetektiv Charles Hayward soll den Mord aufklären. Denn die Polizei soll nichts über die Geheimnisse der Familie erfahren. Doch Hayward findet sich unerwartet im Kreuzfeuer der verfeindeten Familienmitglieder wieder. Die Hauptverdächtige scheint aber Sophia zu sein, seine Auftraggeberin und Ex-Geliebte.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
Gilles Paquet-Brenner
Mitwirkende:
Glenn Close, Terence Stamp, Max Irons


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 117 Min. |
Erschienen am 19.02.2009
Krimidrama

Was steckt hinter der riesigen Backhendlstation "Lösenkohl", wo jede Woche tausende Hühner vertilgt werden, eine Knochenmehlmaschine die Reste zu Futtermehl verarbeitet, das der nächsten Hühnergeneration vorgesetzt wird? Das Verschwinden eines Mannes namens Horvath bringt den Ermittler Brenner auf eine äußerst groteske Spur. Dass sich Brenner in die Frau des Junior-Chefs verliebt, könnte ihm schon schnell zum Verhängnis werden.


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 107 Min. |
Erschienen am 22.09.2005
Krimidrama

Die Vorstellung von einer perfekten Familie erfüllt die Familie von Tom wohl kaum. Der Vater verdiente den Lebensunterhalt mit zwielichtigen Geschäften und so folgt auch der Sohn den Fußstapfen seines Vaters. Um nicht wie sein Vater zu werden und einen Weg aus der Illegalität zu finden, nimmt er Klavierunterricht bei einer Chinesin, mit der er wegen magelnder Sprachkenntnisse nicht kommunizieren kann.