Genre Romantikkomödie

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Romantikkomödie

1 bis 10 von 46 Filme


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 99 Min. | Erschienen am 10.12.2009
Romantikkomödie

Nach dem Tod seines Vater ist der am Asperger-Syndrom leidende Adam ganz auf sich gestellt. In einer Welt voller Begeisterung für die Sterne aber ohne Verständnis für das nahe Umfeld taucht seine Nachbarin Beth auf. Sie ignoriert seine Kommunikationsbarrieren, und die beiden gehen eine Beziehung ein. Ein großes Fragezeichen schwebt allerdings über der Zukunft, die eine solche Beziehung haben kann.


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 86 Min. | Erschienen am 29.11.2012
Romantikkomödie | STUDIOCANAL

Die alleinstehende Feinkostladenbetreiberin Tiffany lebt ein Leben voller Selbstzweifel. Für sie kommt nach jedem Erfolg eine Katastrophe. Eines Tages zieht ihr ehemaliger Klavierlehrer Hans Luboschinksi gegenüber ein, sie lernt einen Polizisten und einen Fotografen kennen und alle drei haben Interesse an ihr. Doch Tiffanys tote Mutter erscheint in den unpassendsten Momenten und funkt dazwischen. Letztendlich findet sie doch das große Glück.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Sherry Hormann
Mitwirkende:
Johanna Wokalek, Iris Berben, Richy Müller


FSK 0 2D


Romantikkomödie

Ein Krimi, der sich nach und nach in eine Liebesgeschichte entpuppt: Makler Vercel wird beschuldigt, seine Frau und deren Geliebten ermordet zu haben. Die einzige, die ihm helfen kann, den wahren Mörder zu finden ist seine Sekretärin..


Mitwirkende:
Jean- Louis Trintignant


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 86 Min. | Erschienen am 27.04.2017
Romantikkomödie | daredo media

Kerstin lebt in einer Traumwelt: Sie wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr ihres Exfreundes Thomas. Da platzt plötzlich ihre Mutter Charlotte in ihre WG: Frisch getrennt, zieht sie kurzerhand bei der Tochter ein. Die resolute Charlotte geht bald auf Männersuche per Handy-App und bringt ihre Errungenschaften mit nach Hause. Das ist zu viel für Kerstin, die zurückgezogen lebt und sich immer noch nach ihrer großen Liebe sehnt.

Verleih:
daredo media
Regisseur:
Luise Brinkmann
Mitwirkende:
Till Wonka, Saskia Vester, Lana Cooper


FSK 0 2D

Länge 105 Min. | Erschienen am 19.08.2010
Romantikkomödie

Der Trip nach Verona mit ihrem Verlobten Victor ist für Sophie ein glatter Reinfall. Denn Victor interessiert sich wesentlich mehr für die italienische Küche als für seine Zukünftige. Frustriert durchquert sie die malerische Altstadt und trifft auf "Julias Sekretärinnen". Diese Frauen beantworten Briefe unglücklich Verliebter. Als Sophie einen über 50 Jahre alten Brief entdeckt, entdeckt Sophie nicht nur die Schönheit der Toskana...


FSK 0 2D

Länge 99 Min.
Romantikkomödie

Die Hobby-Klempnerin Cluny Brown lernt bei einem Einsatz den tschechischen Flüchtling und Schriftsteller Adam Belinski kennen, der sich schon schnell in die attraktive Frau verliebt. Allerdings hat auch der Verkäufer Mr. Wilson ein Auge auf sie geworfen. Und so muss sich Belinski einiges einfallen lassen, um Cluny für sich zu gewinnen.


Regisseur:
Ernst Lubitsch
Mitwirkende:
Charles Boyer, Jennifer Jones, Peter Lawford


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 95 Min.
Romantikkomödie

Romantik aus der westdeutschen Nachkriegszeit: Vier Paare werden auf Herz und Nieren getestet. Das Format stammt von einer tatsächlichen Radiosendung der damaligen Zeit. Kurios: Ein Ehemann wird vom Fußballer Frans de Munck gespielt.


Regisseur:
Robert A. Stemmle


FSK 16 2D

FSK 16
Romantikkomödie

Der Film ist eine romantischen Liebeskomödie ganz im Stile von Marivauxs 'Ein Reigen'. Vier Paare sind in ihm miteinader verstrickt und geraten dabei kräftig durcheinander.


Regisseur:
Ingmar Bergman
Mitwirkende:
Ulla Jacobsson, Eva Dahlbeck, Gunnar Björnstrand


FSK 0 2D

Länge 78 Min.
Romantikkomödie

Zina verkauft Zigaretten auf den Straßen Moskaus. Um sie herum schwirren die Männer: Der Büroangestellte Nikodim etwa kauft nur Rauchwerk bei ihr, weil er in sie verliebt ist. Doch eines Tages wird sie von einem Filmteam entdeckt, und der Kameramann Latugin verliebt sich ebenfalls in sie. Und dann wäre da noch ein amerikanischer Geschäftsmann, der den amourösen Topf bald zum Überlaufen bringt.


Regisseur:
Juri Sheljabushki


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 83 Min.
Romantikkomödie | Arsenal
10 Kommentare

Kranfahrer Amir, über 40, verliebt sich in die junge und hübsche Schwimmlehrerin Agathe. Um sich bei ihr beliebt zu machen, gibt er sich als Schwimmschüler aus - dabei ist er ein guter Schwimmer. Er fliegt bald auf und Agathe gibt dem Lügner einen Korb. Sie reist nach Island zu einem internationalen Bademeisterkongress. Doch Amir ist mehr als stur. Er lässt sich nicht von dem Ozean aufhalten, der zwischen ihm und seiner Angebeteten liegt.

Verleih:
Arsenal
Regisseur:
Solveig Anspach, Jean-Luc Gaget
Mitwirkende:
Florence Loiret-Caille, Samir Guesmi, Didda Jónsdóttir