Genre Romantikkomödie

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Romantikkomödie

1 bis 10 von 15 Filme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 86 Min. | Erschienen am 27.04.2017
Romantikkomödie | daredo media

Kerstin lebt in einer Traumwelt: Sie wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr ihres Exfreundes Thomas. Da platzt plötzlich ihre Mutter Charlotte in ihre WG: Frisch getrennt, zieht sie kurzerhand bei der Tochter ein. Die resolute Charlotte geht bald auf Männersuche per Handy-App und bringt ihre Errungenschaften mit nach Hause. Das ist zu viel für Kerstin, die zurückgezogen lebt und sich immer noch nach ihrer großen Liebe sehnt.

Verleih:
daredo media
Regisseur:
Luise Brinkmann
Mitwirkende:
Till Wonka, Saskia Vester, Lana Cooper


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 83 Min.
Romantikkomödie | Arsenal
6 Kommentare

Kranfahrer Amir, über 40, verliebt sich in die junge und hübsche Schwimmlehrerin Agathe. Um sich bei ihr beliebt zu machen, gibt er sich als Schwimmschüler aus - dabei ist er ein guter Schwimmer. Er fliegt bald auf und Agathe gibt dem Lügner einen Korb. Sie reist nach Island zu einem internationalen Bademeisterkongress. Doch Amir ist mehr als stur. Er lässt sich nicht von dem Ozean aufhalten, der zwischen ihm und seiner Angebeteten liegt.

Verleih:
Arsenal
Regisseur:
Solveig Anspach, Jean-Luc Gaget
Mitwirkende:
Florence Loiret-Caille, Samir Guesmi, Didda Jónsdóttir


FSK 0 2D

Länge 108 Min. | Erschienen am 13.04.2006
Romantikkomödie

Elsa, 77 Jahre (?) alt, aber im Herzen und auch nach außen hin viel mehr ein Teenager, ist eine Schwindlerin durch und durch - aber mit Charme und ungebändigten Esprit. Eines Tages bekommt Elsa einen neuen Nachbarn, den 78-jährigen Fred, der leicht zum Hypochonder neigt und sich eher von seinem Umfeld absondert. Da treffen zwei Charaktere aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein können. Und trotz aller Widrigkeiten verlieben sich die beiden ineinander. Jetzt steht eigentlich nur noch ein Wunsch auf Elsas Liste: Sie möchte wie einst Anita Ekberg in "La dolce vita" ihren Geliebten in der Fontana di Trevi umarmen.


Regisseur:
Marcos Carnevale
Mitwirkende:
Manuel Alexandre, China Zorrilla, Carlos Álvarez-Novoa


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 96 Min.
Romantikkomödie

"Harry und Sally", der Film mit dem.. Orgasmus im Restaurant - eine Kultszene. Wer den Film dennoch nicht kennt, hier eine klitzekleine Inhaltsbeschreibung: Harry und Sally wohnen in der riesigen Stadt New York und laufen sich im Verlauf der Jahre immer mal wieder über den Weg. Sie kommen gut miteinander aus, tauschen sich über ihre Sorgen und Sörglein im Leben aus, über Sex (Achtung: DIE Szene!), über das Unverständnis zwischen Männern und Frauen, sonst nichts. Nichts? Nee, so ganz stimmt das nicht, denn allmählich beginnt es zwischen den beiden zu funken - die wohl beste Romantik-Komödie überhaupt!


FSK 0 2D

Länge 79 Min. | Erschienen am 02.12.2010
Romantikkomödie

Es ist Heiligabend in dem kleinen norwegischen Dorf Skogli. Alle Menschen bereiten sich auf das Fest vor, mal mehr und mal weniger liebevoll oder eher vergnüglich oder ausgelassen. Manche sind zum Fest der Liebe aber auch einsam oder wollen es überhaupt nicht begehen. Wieder andere sind unterwegs nach Hause, während das Leben seinen Lauf nimmt: Ein Kind wird geboren, ein Reisender stirbt. Eine Affäre wird beendet und eine neue Liebe entsteht.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 114 Min. | Erschienen am 20.07.2017
Romantikkomödie | La Bäm Filmverleih
6 Kommentare

Die 13-jährige Vic fühlt sich alleingelassen: Mit ihren Eltern kann sie nicht über die Dinge reden, die sie bewegen. Und weil die Familie erst seit kurzem in Paris wohnt, hat sie bisher kaum Freunde gefunden - nur Penelope wird zur Freundin der Zugezogenen. Doch Vic braucht noch ausgerechnet die Hilfe ihrer Großmutter, um auf eine angesagte Party gehen zu können. Während sich Vic verliebt, herrscht bei ihr zuhause Ehekrise.

Verleih:
La Bäm Filmverleih
Regisseur:
Claude Pinoteau
Mitwirkende:
Sophie Marceau, Claude Brasseur, Brigitte Fossey


FSK 0 2D

Länge 98 Min. | Erschienen am 01.09.2016
Romantikkomödie | Concorde Film

Als die erfolgreiche und selbstbewusste Anwältin Diane, von Alexandre, der ihr verloren gegangenes Mobiltelefon gefunden hat, zuhause angerufen wird, ist sie hin und weg vom Charme des erfolgreichen Geschäftsmannes. Schnell willigt sie ein, sich am nächsten Tag mit ihm zu treffen. Doch als Diane Alexandre gegenübersteht, stellt sie fest: Alexandre ist kleinwüchsig.

Verleih:
Concorde Film
Regisseur:
Laurent Tirard
Mitwirkende:
Jean Dujardin, Virginie Efira, Cédric Kahn


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 90 Min. | Erschienen am 29.09.2016
Romantikkomödie | Pandastorm Pictures

Eine junge Pianistin zieht in eine neue Wohnung, um sich auf die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule vorzubereiten. Allerdings scheint es in der neuen Bleibe zu spuken, doch schon bald wird klar: Dahinter steckt ihr schrulliger Nachbar, der zwar die Wohnung sehr wertschätzt, nicht aber deren Anwohner. Nachdem die beiden sich durch die Wand hindurch bekriegen, merken sie jedoch irgendwann, wie ähnlich sie sich eigentlich sind.

Verleih:
Pandastorm Pictures
Regisseur:
Clovis Cornillac
Mitwirkende:
Clovis Cornillac, Mélanie Bernier, Lilou Fogli


FSK 0 2D

Länge 78 Min. | Erschienen am 04.10.2012
Romantikkomödie | Senator

Die schöne Apothekerin Alice liebt ihre Arbeit und Woody Allen. Dessen Filme und Lebensweisheiten begleiten sie seit ihrer Jugend und mit ihm führt sie Zwiegespräche, wenn sie deprimiert ist. Dass sie mit Mitte 30 immer noch Single ist, ist ihr gleichgültig, denn ihren Traummann hat sie ja bereits gefunden. Der Druck ihrer Eltern wird immer größer und tatsächlich scheint sie mit dem attraktiven Victor doch noch den Richtigen gefunden zu haben.

Verleih:
Senator
Regisseur:
Sophie Lellouche
Mitwirkende:
Alice Taglioni, Patrick Bruel, Marine Delterme


FSK 0 2D

Länge 92 Min. | Erschienen am 13.07.2017
Romantikkomödie | Tobis
7 Kommentare

Anne will von Cannes nach Paris reisen - eine geschäftliche Reise, denn ihr Mann ist dort als Filmproduzent unterwegs. Einer seiner Geschäftspartner nimmt Anne in seinem Auto mit. Er verwandelt die Tagesfahrt in eine märchenhafte Reise voller Umwege und Ablenkungen. Anne erkennt, dass ihr Leben und ihre Ehe in einer Sackgasse stecken. Der charmante Franzose weckt in ihr, durch kulinarische Genüsse und fantastische Ideen, neuen Lebenshunger.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Eleanor Coppola
Mitwirkende:
Diane Lane, Arnaud Viard, Alec Baldwin