In Zeiten des abnehmenden Lichts

In Zeiten des abnehmenden Lichts im Kino



In Zeiten des abnehmenden Lichts Film im Kino


FSK 0 2D

Länge 101 Min. |
Erschienen am 01.06.2017
Drama/Komödie

Drama um den 90.

Geburtstag eines Familienpatriarchen und überzeugten SED-Parteimitglieds kurz vor dem Fall der Mauer nach dem Roman von Eugen Ruge.

Verleih:
X Verleih (Warner)
Regisseur:
Matti Geschonneck
Mitwirkende:
Bruno Ganz, Hildegard Schmahl, Sylvester Groth, Genia Dodina, Natalia Belitski

Alle Bilder zu "In Zeiten des abnehmenden Lichts":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 39 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von kelmar
21.08.2017 09:09 Uhr

Hat mich nicht überzeugt.............................................................................

Kommentar von Beaslie99
09.08.2017 11:36 Uhr

Wieder ein deutsches Drama, das mich nicht interessiert. Werde den Film nicht anschauen

Kommentar von Plejaden
06.08.2017 11:13 Uhr

werde ich mir nicht ansehen, vielleicht im TV das wars dann damit aber auch schon

Kommentar von sany21
01.07.2017 10:08 Uhr

Ein sehr schöne und lustige Drama mit Komödie zusammen gemacht in film!!
Interessiert!!

Kommentar von angie64
28.06.2017 12:26 Uhr

Mein Geschmack ist das überhaupt nicht. Ich würde mir den Film nicht ansehen.

Kommentar von GoldSaver
27.06.2017 12:00 Uhr

Erstens stehe ich nicht so auf "Drama" und zweitens ist sdie Story auch alles andere als interessant.

Kommentar von NagaPadoha
23.06.2017 13:09 Uhr

Der Film interessiert mich persönlich nicht, aber das Filmplakat finde ich durchaus gelungen.

Kommentar von elbenloch
19.06.2017 20:27 Uhr

Naja, für einen Kinobesuch reicht mir die Geschichte nicht. Im TV würde ich mir diesen Film schon antun.

Kommentar von Jacks92
18.06.2017 09:47 Uhr

Sagt mir überhaupt nicht zu ,omg also Kino auf keinen Fall evtl Mal TV wenn nix anderes kommt

Kommentar von ichderlol
17.06.2017 22:23 Uhr

Kein Film den ich mir im Kino anschauen werde, wenn er im TV läuft dann vielleicht.

Kommentar von IVY2000
17.06.2017 18:29 Uhr

Ich glaube - auch wenn der Trailer nicht sehr aussagekräftig ist - dass wir es hier mit einem interessanten Film zu tun haben.

Kommentar von Danycinema50
14.06.2017 15:29 Uhr

Schön gut Lustig toll guter Film ich mag auch die Schauspieler ja das TU ich

Kommentar von Daan003120
14.06.2017 12:37 Uhr

Matti Geschonneck ist mit schon einige male positiv aufgefallen.
Seine Filme haben Tiefe und Aussagekraft.
Sein Vater war ein ganz toller Schauspieler.
Mit Matti G. ist auf jeden Fall zu rechnen.

Kommentar von gerd60
12.06.2017 16:51 Uhr

Ein interessanter Trailer - aber eher ein Film, mit dem man einen ruhigen Fernsehabend machen kann.

Kommentar von benny1983
11.06.2017 16:24 Uhr

"In Zeiten des abenehmenden Lichts" kann auch gut ein ARD/ZDF-Abendfilm sein ;)

Kommentar von wole3112
08.06.2017 23:50 Uhr

Der Film ist interessant.Allein der Trailer erinnert mich an meine eigene Situation. Schwiegermutter genauso stur, besserwisserisch und manchmal vergesslich. Aber.... Ein bisschen Wahrheit steckt doch auch drin. Wie werden wir wohl sein im Alter??

Kommentar von szhusky
07.06.2017 15:04 Uhr

Der Trailer macht Appetit auf mehr. Bin echt darauf gespannt den Film zu sehen.

Kommentar von jorenn
07.06.2017 00:21 Uhr

In Zeiten des abnehmenden Lichts. Das ist bestimmt kein Film , den ich mir ansehen werde :(

Kommentar von KamplMa
06.06.2017 21:34 Uhr

Der Trailer verspricht sehr viel, aber ich würde diesen Film lieber im TV ansehen.

Kommentar von Promoter
06.06.2017 17:03 Uhr

Ein fest eingeplanter Gast wird auf einer Familienfeier vermisst... liebenswürdiger Film in der damaligenígen DDR-Zeit

Kommentar von Robo73
05.06.2017 12:01 Uhr

Knurriger wortkarger alter Parteigenosse...Amüsant sein Verhalten zu beobachten.

Kommentar von nurichb
03.06.2017 07:01 Uhr

wieder ein drama, nur diesmal ist es nichts für mich, soll ja auch eine komödie sein, aber witzig fand ich den trailer nicht.

Kommentar von reihwie
01.06.2017 21:21 Uhr

Ich glaube das ist ein ganz guter Film den werde ich mir bestimmt ansehen .

Kommentar von cerberus1a
01.06.2017 20:43 Uhr

Nicht gerade die art film die mich anspricht. vielleicht im tv sicher nicht im Kino

Kommentar von MHSommer
01.06.2017 06:33 Uhr

das ist echt nicht meine welt ich finde es past irgendwie nicht mehr in die zeit

Kommentar von pidder
31.05.2017 22:35 Uhr

irgendwie kommt es mir so vor, als würde der Film-Industrie nichts wesentlich Neues mehr einfallen. Der Film ist nichts für mich, nicht einmal für das Fernsehen.

Kommentar von klauscamper
29.05.2017 08:37 Uhr

Drama um den 90. Geburtstag eines Familienpatriarchen und überzeugten SED- Mitglieds.

Kommentar von sany212
29.05.2017 02:58 Uhr

Na Ja. Das ist auch nicht mein film!! Was anderes möglich!! Finde ich was sicher!!

Kommentar von xbrina87
13.05.2017 13:41 Uhr

Der Trailer ist nicht schlecht gemacht - aber für mich wär es was für das Fernsehen.... Eine Familiengeschichte über mehrere Generationen... und wer sich in die Familie versetzt... kann schon ein paar Tränchen vergießen.

Kommentar von betties
13.05.2017 08:20 Uhr

Diese Schauspieler Bruno Ganz, Hildegard Schmahl, Sylvester Groth, Genia Dodina, Natalia Belitski sagen mir nicht allzuviel und meistens mag ich auch keine deutschen Filme anschauen

Kommentar von wuddy1965
13.05.2017 07:50 Uhr

Der Trailer ist nicht schlecht gemacht - aber für mich wär es was für das Fernsehen.... Eine Familiengeschichte über mehrere Generationen... und wer sich in die Familie versetzt... kann schon ein paar Tränchen vergießen

Kommentar von BenjaminKrause
11.05.2017 21:44 Uhr

Nicht gut! Gefällt mit mir persönlich nicht!
Verleih:
X Verleih (Warner)
Regisseur:
Matti Geschonneck
Mitwirkende:
Bruno Ganz, Hildegard Schmahl, Sylvester Groth, Genia Dodina, Natalia Belitski

Kommentar von billy6
10.05.2017 20:28 Uhr

In Zeiten des abnehmenden Lichts - Der Trailer wirkt schon interessant. Ich würde ihn mir allerdings lieber im TV als im Kino ansehen. Dafür ist Kino zu teuer.

Kommentar von Samira33
10.05.2017 08:17 Uhr

Da bin ich zweigeteilt, in einer Art finde ich ihn gut, in der anderen Art weniger.
Ich denke, man kann ihn sich aber mal ansehen, im Fernsehen oder auch auf DVD.

Kommentar von hummelprinz
10.05.2017 07:34 Uhr

ex ddr reprofime können sehr intressant sein , zumal man immer gute hintergrund informationen bekomt über diesen ehemaligen staat...
bruno ganz finde ich verkörpert solche rollen meisterlich...

Kommentar von Gabriele
09.05.2017 17:16 Uhr

Der Film und der Inhalt sind nicht mein Fall und ich werde ihn mir auch nicht ansehen.
Ich würde dafür keinen Cent ausgeben wollen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Kommentar von Steini2703
09.05.2017 16:25 Uhr

In Zeiten des abnehmenden Lichts ist für mich leider kein Film, den ich mir anschauen würde. Dramen sind nicht so mein Ding. aber wer es mag. Im TV würde ich es vielleicht auch noch schauen.

Kommentar von Kojote
09.05.2017 13:15 Uhr

In Zeiten des abnehmenden Lichts, das ist nicht ganz meine Geschmacksrichtung. Es gibt bessere Filme in dem Filmgenre. Aber wer es schauen mag, der soll das ruhig tun.

Kommentar von lammering
09.05.2017 09:48 Uhr

der film spielt in berlin, 1989 noch vor der wende. bruno ganz hat die rolle des oberhaupts einer familie in der ddr. er hält in der ddr ein hohe auszeichnung.