Ü50: Der Buchladen der Florence Green

Ü50: Der Buchladen der Florence Green im Kino



Ü50: Der Buchladen der Florence Green Film im Kino


FSK 0 2D

Länge 113 Min.

Florence Green macht mitten in der englischen Provinz einen Buchladen auf.

Es sind die 1950er-Jahre: Die Arbeiter lesen nicht und der Adel verabscheut Neuerungen. Green ist früh verwitwet und verfolgt nun ihren Traum mit Vehemenz - sie will den Menschen die Bücher nahebringen. Die willensstarke Frau inspiriert den ebenfalls verwitweten Mr. Brundish. Doch eine mächtige, alteingesessene Gegenspielerin versucht Greens Projekt zu torpedieren.

Verleih:
Capelight Pictures
Regisseur:
Isabel Coixet
Mitwirkende:
Emily Mortimer, Bill Nighy, Patricia Clarkson

Alle Bilder zu "Ü50: Der Buchladen der Florence Green":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 3 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von conny71
02.01.2021 12:42 Uhr

ich werde mir den film im fernsehen anschauen, da mir der trailer schon sehr gefallen hat.

Kommentar von Magier1972
27.10.2020 12:46 Uhr

Der Trailer hat mir sehr gut gefallen. Werde mir den Film,wenn er bei mir im Kino läuft, ansehen.

Kommentar von szhusky
25.10.2018 13:39 Uhr

Ein toller Film, der einen Einblick und die Widrigkeiten des Lebens in den 50er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts gibt. Mir gefällt der Film sehr gut.