Die Lebenden reparieren

Die Lebenden reparieren im Kino



Die Lebenden reparieren Film im Kino


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 104 Min. |
Erschienen am 07.12.2017
Drama

Simon ist siebzehn und liegt nach einem Autounfall hirntot im Krankenhaus.

Dabei war er gerade vom Surfen gekommen. In Paris lebt Claire, die einen Herzfehler hat und dringend ein Spenderherz braucht. Simons Eltern müssen sich in kürzester Zeit entscheiden, ob sie die Organe ihres Sohnes zur Transplantation freigeben. In diesen schrecklichen Stunden zwischen Leben und Tod durchleiden die Beteiligten alle Extreme des menschlichen Gefühlslebens.

Verleih:
Wild Bunch Germany
Regisseur:
Katell Quillévéré
Mitwirkende:
Tahar Rahim, Emmanuelle Seigner, Anne Dorval

Alle Bilder zu "Die Lebenden reparieren":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 30 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Waltraud
09.06.2018 14:29 Uhr

Eine ziemlich interessante Geschichte, aber wohl eher was für das Heimkino.

Kommentar von Baerchen2571
09.01.2018 21:06 Uhr

Sehr eindrucksvoll und interessant. Dieser Film koennte mich durchaus interessieren.

Kommentar von semmelchen
08.01.2018 22:04 Uhr

der trailer ist intressant aber ich denke lieber im Heimkino fürs kino ist der nix für mich

Kommentar von MHSommer
07.01.2018 12:41 Uhr

Ddramen sind nicht meine Weld dewegen sicher kein Kinobesuch für mich wert

Kommentar von konny24
06.01.2018 17:40 Uhr

Der Film kann noch so gut sein, aber was nutzt er, wenn sich danach eh nichts ändert. Über solche Themen wird einfach zu wenig gesprochen darüber muss man in den Familien reden das kann uns kein Film abnehmen.

Kommentar von EathanHunt
12.12.2017 14:57 Uhr

kann man das leben reparieren? der Film spricht grundsätzlich an, aber nicht im kino, eher etwas für zu hause.

Kommentar von garo01
11.12.2017 13:33 Uhr

zum die Lebenden reparieren
muss man sich so etwas noch im Kino ansehen? Das Leben ist so grausam das braucht man nicht im Kino

Kommentar von Linera
11.12.2017 05:19 Uhr

diesen film werde ich mir garantiert nicht ansehen. ein wirklich hartes thema.

Kommentar von Daan003120
10.12.2017 12:21 Uhr

Die deutsche Politik sollte die ative Sterbehilfe ermöglichen.
Dann würden u.a. auch solche Filme eine ganz andere Wendung nehmen.
Stattdessen überlassen die Genossen dem lieben Gott das Feld.
Auf solche Macht.person sollte man sich nicht verlassen.

Kommentar von GoldSaver
08.12.2017 20:10 Uhr

Ob mir der Film gefallen würde? Ich denke nicht, aber eventuell würde ich doch mal reinschauen. Hört ich auf jeden Fall nicht wie das klassische Drama an.

Kommentar von IVY2000
14.11.2017 00:03 Uhr

Ein ergreifender Film zu einem wirklich brisanten Thema. Sehr zu empfehlen.

Kommentar von reihwie
10.11.2017 15:49 Uhr

Der Trailer zu dem Film ist sehr gut gemacht . Ich werde mir den Film wohl im TV ansehen .

Kommentar von PlayAkoya
07.11.2017 00:16 Uhr

Krass am Rande der Realität herbei geführt der Film spannd
und regt an zum Nachdenken..

Kommentar von angie64
05.11.2017 10:13 Uhr

Der Trailer war schon traurig. Den Film sehe ich mir irgendwann zuhause in Ruhe an.

Kommentar von Promoter
05.11.2017 08:36 Uhr

Gefühls-Dramatik vom Allerfeinsten verspricht dieser Film, leider entspricht dieser Streifen nicht so ganz meinem Genre, daher - lieber nicht.

Kommentar von szhusky
04.11.2017 10:04 Uhr

Der Trailer zu dem Film und der Thematik ist sehr gut gemacht, werde ich mir vielleicht im Kino, aber sicher im Fernsehen anschauen.

Kommentar von Magier1972
31.10.2017 03:27 Uhr

Der Trailer hat mir gefallen .Ich werde mir den Film anschauen wenn er hier bei mir läuft sonst im TV:

Kommentar von Frieder57
30.10.2017 00:41 Uhr

Gut gemachter Trailer zu einem interessanten Thema, wahrscheinlichwürde ich mir diesn Film im TV anschauen.

Kommentar von dalewilson
30.10.2017 00:15 Uhr

gut gemachter Filmtrailer zu einem gefühlvollem, brisantem und aktuellem Thema, macht mich neugierig und ja, könnte mir auch gut vorstellen den Film im Kino zu sehen

Kommentar von jutta2017
29.10.2017 07:28 Uhr

Es sollten sich viel mehr Gedanken um Organspende machen .. bin schon immer dafür ...

Kommentar von Andrea11
28.10.2017 12:44 Uhr

Der Film scheint nicht schlecht zu sein. Den werde ich mir im Fernseher ansehen.

Kommentar von wuddy1965
27.10.2017 22:10 Uhr

Ins Kino geh ich um mich zu unterhalten.. das ist was mit Tiefgang also wenn im Fernsehen...

Kommentar von Novacuria
27.10.2017 12:12 Uhr

Das ist kein Film den ich mir unbedingt im Kino anschauen muss, höchstens wenn er vielleicht einmal im Fernsehen gezeigt wird.

Kommentar von Robo73
27.10.2017 11:13 Uhr

ein film mit so ein Thema will ich nicht schauen. ist für mich keine Unterhaltung.

Kommentar von pidder
25.10.2017 20:28 Uhr

ein Film mit einem traurigen Hintergrund. Trotzdem werde ich in mir anschauen, wenn auch nur im Fernsehen

Kommentar von Steini2703
25.10.2017 18:28 Uhr

Schrecklich, der Trailer macht mich schon traurig, da schaue ich mir diesen Film nicht auch noch weiter an.

Kommentar von Plejaden
25.10.2017 17:43 Uhr

dieses drama ist sehr traurig und menschlich gesehen sehr zum nachdenken sehe mir es an

Kommentar von klauscamper
24.10.2017 12:19 Uhr

Der bevorstehende Tod eines lieben Menschen, die Hoffnung auf Rettung ist für Angehörige immer schwer.

Kommentar von Beaslie99
24.10.2017 10:46 Uhr

Ich hoffe, nie in eine solche Situation zu kommen. Werde mir dieses Drama nicht anschauen.

Kommentar von kelmar
24.10.2017 05:25 Uhr

diesen film werde ich mir nicht antun, unter garantie nicht, nichts für mich.