Dem Leben entgegen - Kindertransporte nach Schweden

Dem Leben entgegen - Kindertransporte nach Schweden im Kino



Dem Leben entgegen - Kindertransporte nach Schweden Film im Kino


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 94 Min. |
Erschienen am 03.03.2022
Dokumentarfilm

Während des Zweiten Weltkrieges wurden über 6 Millionen Juden vom Nazi-Regime ermordet.

Einige wenige Eltern jüdischer Herkunft ahnten, dass sie in großer Gefahr schweben. Und so schickten Eltern ihre Kinder über die sogenannten Kindertransporte allein auf die Reise. Nur so war es möglich, sie zu retten. Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte von vier Überlebenden, die als Kinder nach Schweden geschickt wurden.

Verleih:
GMfilms
Regisseur:
Gülseren Sengezer

Alle Bilder zu "Dem Leben entgegen - Kindertransporte nach Schweden":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 2 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Kojote
09.04.2022 07:07 Uhr

Dokumentarfilme sind nicht so mein Genre, manche schaue ich mir auch an, aber dieser ist nicht so mein Fall.

Kommentar von Crashdummi1
02.02.2022 20:20 Uhr

Eine interesante Documentation, über die ich gerne mehr erfahren würde.Diese art von Documentation wird immer Seltender, da unsere Zeitzeugen bald alle nicht mehr da sind.