Shalom Italia

Shalom Italia im Kino



Shalom Italia Film im Kino


FSK 0 2D

Länge 72 Min. |
Erschienen am 04.05.2017
Dokumentarfilm

Dokumentarisches Roadmovie über drei jüdische Brüder aus Italien, die inzwischen weit über 70 Jahre alt die Höhle suchen, in der sie sich vor den Nazis versteckten.

Verleih:
GMfilms (Barnsteiner)
Regisseur:
Tamar Tal Anati
Mitwirkende:
Emmanuel Anati, Andrea Anati, Ruben Anati

Alle Bilder zu "Shalom Italia":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 24 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von klauscamper
23.09.2017 08:32 Uhr

3 alte Männer auf den Spuren ihrer Kindheit. Mein Interesse ist sehr begrenzt.

Kommentar von kelmar
03.09.2017 08:44 Uhr

da sag ich nur nein danke............................................................................................

Kommentar von Beaslie99
12.08.2017 12:13 Uhr

Wenn ich mir anschaue, was in den letzten Monaten im Kino läuft, wird mir Angst um das Fernsehprogramm der nächsten Jahre!

Kommentar von GoldSaver
10.07.2017 14:09 Uhr

Für die drei mag das ja interessant sein (obwohl ich so sicher nicht denken würde), für mich aber ehrlich gesagt gar nicht.

Kommentar von NagaPadoha
04.07.2017 19:39 Uhr

Wenn der Trailer auch nur dsa geringste Indiz ist, dann ist diese Doku mega langweilig, obwohl es thematisch eigentlich interessant sein könnte.

Kommentar von angie64
02.07.2017 11:06 Uhr

Die Dokumentation würde ich mir ansehen. Auf den Spuren der Kindheit. Finde ich interessant.

Kommentar von Speedy-Nic
19.06.2017 07:48 Uhr

Ich freu mich darauf diesen Film zu sehen, denn er ist gelebte Geschichte und ich liebe den jüdischen Humor.

Kommentar von sany21
31.05.2017 06:15 Uhr

Sehr gute Doku Film!!Nur mit Fremdsprache verschtehe ich nicht!!! Keine Ãœbersetzer??

Kommentar von KamplMa
29.05.2017 19:45 Uhr

Sicher kein schlechter Film, schade das er mit Untertiteln ist. Mag keine Filme mit Untertiteln.

Kommentar von cerberus1a
26.05.2017 10:33 Uhr

Historisch interessant und gut gemacht. Für Lieberhaber des Genres empfehlenswert.

Kommentar von sany212
24.05.2017 18:18 Uhr

Sehr gute Film!!Möchte ich anschauen!!Ich hoffe wird in Fernsehen auch??????

Kommentar von pidder
23.05.2017 22:28 Uhr

ich bin nicht so ganz überzeugt, weil die Informationen recht dürftig sind. Aber dennoch könnte der Film sich lohnen.

Kommentar von MartStraub
22.05.2017 13:45 Uhr

Film über drei Männer die nach Jahren wieder an den Ort in Italien zurückkehren, wo sie sich in der Zeit des 2.Weltkrieges vor den Nazies versteckt hielten. Den Film muß ich mir nicht unbedingt im Kino ansehen!

Kommentar von skendek
22.05.2017 13:21 Uhr

shalom italia,dieser dokumentarfilm ist absolut nichts für mich und lockt mich schon gar nicht dafür ins kino zu gehen,obwohl ich mir sonst auch mal einen dokumentarfilm anschaue

Kommentar von benny1983
20.05.2017 08:52 Uhr

“Shalom Italia“ Israel/Deutschland 2016
Klingt interessant, aber doch eher ein Film, den man sich zuhause auf der Couch im TV anschaut, anstatt dafür ins Kino zu gehen ;)

Kommentar von wole3112
19.05.2017 13:35 Uhr

Es klingt zumindest interessant bin gespannt ob die Brüder ihre Höhle finden und wie die Geschichte ausgeht daher zumindest ein Film den ich mir zuhause anschauen würde

Kommentar von Robo73
18.05.2017 12:36 Uhr

Unprätentiös sind Tals Filme, genau beobachtet, nicht plakativ, sondern unterschwellig werden große Themen gestreift und von Erinnerungen erzählt, die auf ganz unterschiedliche Weise die Gegenwart prägen.

Kommentar von wuddy1965
18.05.2017 10:42 Uhr

Tja der Trailer hat was... was ja auch klar ist... die Erinnerungen schaukeln uns ein Wunschdenken vor ... bzw ist der Mensch positiv eingestellt nur das gute ein Pesimist erinnert sich nur an das schlechte

Kommentar von nurichb
18.05.2017 05:27 Uhr

hätten sie ruhig mit deutschen syncron sprechern versehen können. scheint nämlich eine sehr interessante dokumentation zu sein, aber untertitel lesen ist nicht so mein fall.

Kommentar von Syntux
17.05.2017 19:10 Uhr

Schöner Film. Finde ich sehr gut es zeigt alte freunde die das leben genießen und stolz sind.es sollte mehr solcher filme veröffentlicht werden! weitersoo!

Kommentar von Kojote
17.05.2017 10:10 Uhr

Shalom Italia

Das ist wiedermal so ein Film zum Einschlafen. Das interessiert mich gar nicht, langweilig gemacht. Es gibt weit aus bessere Filme. Der hier jedenfalls gehört nicht dazu.

Kommentar von Samira33
17.05.2017 08:24 Uhr

Es klingt zumindest interessant bin gespannt ob die Brüder ihre Höhle finden und wie die Geschichte ausgeht daher zumindes ein film den ich mir ausleihen würde

Kommentar von voldemort
14.05.2017 20:57 Uhr

Es klingt zumindest intressant bin gespannt ob die Brüder ihre Höhle finden und wie die Geschichte ausgeht daher zumindes ein film den ich mir ausleihen würde

Kommentar von Steini2703
14.05.2017 16:07 Uhr

Shalom Italia ist ein Dokumentarfilm aus Israel/Deutschland. Die Brüder Emmanuel, Andrea und Ruben versteckten sich mit ihrer Familie monatelang in einer Höhle in der Toskana vor den Nazis. Alle drei haben unterschiedliche bzw. keine Erinnerungen an die entbehrungsreiche Zeit. 70 Jahre später, Im Alter von 73, 82 und 84 Jahren kehren sie zurück nach Italien an den Ort ihrer Kindheit und machen sich auf die Suche nach der Höhle. Klasse Trailer.