Ü50: Edison - Ein Leben voller Licht

Ü50: Edison - Ein Leben voller Licht im Kino



Ü50: Edison - Ein Leben voller Licht Film im Kino


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 23.07.2020
Historiendrama

Am Ende des 19.

Jahrhunderts steht die Welt unter Strom - so will es jedenfalls Thomas Edison. Er kämpft mit seinem Rivalen George Westinghouse um die Vormachtstellung im Hinblick auf die Stromversorgung der USA. Edison setzt auf Gleichstrom, Westinghouse auf Wechselstrom. Die beiden Kontrahenten streiten öffentlich und erbittert. Dabei muss Edison noch seine Glühbirne patentieren lassen. Da taucht ein neuer Kontrahent auf: Nikola Tesla.

Verleih:
Leonine
Regisseur:
Alfonso Gomez-Rejon
Mitwirkende:
Tom Holland, Nicholas Hoult, Benedict Cumberbatch

Alle Bilder zu "Ü50: Edison - Ein Leben voller Licht":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 7 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von conny71
20.11.2020 09:49 Uhr

diesen film werde ich mir im fernsehen anschauen. ich finde ihn sehr schön und man erfährt einiges.

Kommentar von Magier1972
11.10.2020 13:36 Uhr

Der Film ist bestimmt interessant, wie das damals war mit dem der Erfindung von Licht. Ich werde mir den Film anschauen.

Kommentar von szhusky
28.08.2020 09:39 Uhr

Der Trailer hat mir sehr gut gefallen. Ein Film, den ich mir auf jeden Fall ansehen werde.

Kommentar von Frieder57
25.08.2020 00:20 Uhr

Ein interessanter Trailer, werde mir diesen Film gerne ansehen wenn er im TV läuft.

Kommentar von nurichb
21.08.2020 14:51 Uhr

ein guter trailer und mich interessiert auch die Geschichte von Edison. werde ich mir angucken.

Kommentar von Pretty_Woman
21.08.2020 02:22 Uhr

Cumberbatch: Die perfekte Besetzung! Ich finde diesen Film sehr gut. Den werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Kommentar von heidihoo
20.08.2020 16:19 Uhr

Diesen Film würde ich gerne sehen auch zum nochmal Auffrischen von der Geschichte wie das Licht entstanden ist.