Stiller Kamerad

Stiller Kamerad im Kino



Stiller Kamerad Film im Kino


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 07.02.2019
Dokumentarfilm

Nach dem Krieg beginnt der innere Kampf - viele Soldaten sind von Gewalterfahrungen nachhaltig geprägt.

Sie leiden an den Traumafolgen. Soziale Isolation und schwere Depressionen gehen oft mit diesem Leiden einher. Drei Betroffene beginnen eine Therapie, bei der Pferde das verlorene Vertrauen in die eigene Person und in die Welt wieder herstellen sollen. Die Therapie ist ihre letzte Hoffnung. Langsam kommen sich Mensch und Tier näher.

Verleih:
imFilm
Regisseur:
Leonhard Hollmann

Alle Bilder zu "Stiller Kamerad":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 4 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von conny71
02.05.2021 10:02 Uhr

das ist ein intressanter dokumentarfilm. diesen werde ich mir im fernsehen anschauen.

Kommentar von wionico
01.03.2019 22:29 Uhr

Ich mag Pferde. Der Film scheint interessant zu sein aber dafür wurde ich nicht ins Kino gehen.

Kommentar von szhusky
27.02.2019 11:50 Uhr

Sehr interessante Dokumentation, die ich mir jedoch ausschließlich im Fernsehen anschauen würde.

Kommentar von EathanHunt
08.02.2019 13:55 Uhr

Pferde sind faszinierende Tiere, auch ich habe das ohne Kampfeinsatz erfahren dürfen. Dennoch, im Kino werde ich mir diesen Film nicht anschauen.