Johnny & me

Johnny & me im Kino



Johnny & me Film im Kino


FSK 0 2D

Länge 104 Min. |
Erschienen am 25.01.2024
Dokumentarfilm

Helmut Herzfeld verlässt in den 30er Jahren sein Heimatland Deutschland, und arbeitet fortan unter dem englischen Namen John Heartfield.

Heartfield ist überzeugter Kommunist und talentierter Künstler. Mit Schere und Papier legte er den Grundstein für die Technik der Fotomontage. Berühmt wurde der junge Grafiker mit bissigen politischen Statements. Die Dokumentation zeigt das bewegte Leben John Heartfields.

Verleih:
Real Fiction Filmverleih
Regisseur:
Katrin Rothe

Alle Bilder zu "Johnny & me":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 1 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Annasofie
31.03.2024 14:01 Uhr

Der Film gefällt mir sehr gut. Ein sehr interessanter Dokumentarfilm über ein bewegendes Schicksal